PDA

Vollständige Version anzeigen : EOLO mit Hacker C40L-9

WGlauben
12.05.2003, 12:03
Hallo,

was halten Ihr von diesem Set??

Motor-Set, bürstenlos für Eolo
NEUHEIT !!!
Eine optimale Motor/Regler Kombination zum Betrieb mit 8 Zellen und Standardritzel, als Regler kommt der Hacker Master 40 mit BEC zum Einsatz, wir liefern beim Motor den Hacker C40L-9 (3333 U/min/V), inkl. passenden 3,5 mm Goldkontaktsteckern (6020BL15)

Wer fliegt bereits diese Kombination und kann berichten über Flugzeit, Power
usw........??

Gruß Wolle

fraka
13.05.2003, 14:51
Fraka

verwende volgende Konfiguration.

1. (Hacker C40L-9+Master 40-3P BEC)
2. Motorritzl 16 Zähne
3. Rotordrehzahl 1600 Umin.
4. Akku SA HV NIMH 3000
5. Original Holzrotoblätter

Flugzeit ca 12-13 Minuten Rundflug, Steilkurven, Turn´s und zwischenlandungen mit Alarmstart´s

PS: die bekannten Heckvibrationen habe ich einigermassen mit einer Eigenkonstruktion in den Griff bekommen siehe Homepage.

fraka.at.tt

fabe_berlin
26.05.2003, 13:45
Hallo Fraka,

ich fliege genau die gleiche Kombination habe aber aufgrund der höheren Leistung ein Problem :

Mein Sender unterstützt keine Gaskurve (MC14). Bei unterschiedlichen Akkutypen (NiMH / NiCd) bekomme ich bei gleicher Gas/Pitch Stellung unterschiedliche Drehzahlen. Aus diesem Grund ändert sich auch jedesmal die Trimmung.

Ist es ratsam mit Drehzahlregelung zu fliegen ? Dann geht zwar die Rotordrehzahl über Schwebeflug in die Höhe aber wenigstens bei allen Akkus gleich, der sollte ich versuchen, irgendwie einen Kompromiß mit Gaskurve/Pitch hinzubekommen ?

Gruß

Fabe

PS: Bin blutiger Anfänger, der mittelerweile die ersten Kurven und sauberes Schweben beherrscht.

Jörg
26.05.2003, 14:54
Hallo,

nutze die Drehzahlregelung und gebe den Werten in der Gaskurve alle den gleichen Wert ('Gasgerade'), dann umgehst Du das Problem.

Gruß
Jörg

offroad2000
25.06.2003, 15:21
Hallo,
was kostet der Spaß und wo bekommt man die Teile?