Vollständige Version anzeigen : EOLO mit Hacker C40L-9
WGlauben
12.05.2003, 12:03
Hallo,
was halten Ihr von diesem Set??
Motor-Set, bürstenlos für Eolo
NEUHEIT !!!
Eine optimale Motor/Regler Kombination zum Betrieb mit 8 Zellen und Standardritzel, als Regler kommt der Hacker Master 40 mit BEC zum Einsatz, wir liefern beim Motor den Hacker C40L-9 (3333 U/min/V), inkl. passenden 3,5 mm Goldkontaktsteckern (6020BL15)
Wer fliegt bereits diese Kombination und kann berichten über Flugzeit, Power
usw........??
Gruß Wolle
Fraka
verwende volgende Konfiguration.
1. (Hacker C40L-9+Master 40-3P BEC)
2. Motorritzl 16 Zähne
3. Rotordrehzahl 1600 Umin.
4. Akku SA HV NIMH 3000
5. Original Holzrotoblätter
Flugzeit ca 12-13 Minuten Rundflug, Steilkurven, Turn´s und zwischenlandungen mit Alarmstart´s
PS: die bekannten Heckvibrationen habe ich einigermassen mit einer Eigenkonstruktion in den Griff bekommen siehe Homepage.
fraka.at.tt
fabe_berlin
26.05.2003, 13:45
Hallo Fraka,
ich fliege genau die gleiche Kombination habe aber aufgrund der höheren Leistung ein Problem :
Mein Sender unterstützt keine Gaskurve (MC14). Bei unterschiedlichen Akkutypen (NiMH / NiCd) bekomme ich bei gleicher Gas/Pitch Stellung unterschiedliche Drehzahlen. Aus diesem Grund ändert sich auch jedesmal die Trimmung.
Ist es ratsam mit Drehzahlregelung zu fliegen ? Dann geht zwar die Rotordrehzahl über Schwebeflug in die Höhe aber wenigstens bei allen Akkus gleich, der sollte ich versuchen, irgendwie einen Kompromiß mit Gaskurve/Pitch hinzubekommen ?
Gruß
Fabe
PS: Bin blutiger Anfänger, der mittelerweile die ersten Kurven und sauberes Schweben beherrscht.
Hallo,
nutze die Drehzahlregelung und gebe den Werten in der Gaskurve alle den gleichen Wert ('Gasgerade'), dann umgehst Du das Problem.
Gruß
Jörg
offroad2000
25.06.2003, 15:21
Hallo,
was kostet der Spaß und wo bekommt man die Teile?
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.