Vollständige Version anzeigen : Newbie Refelx XTR Hilfe benötigt :(
heli90210
24.08.2009, 16:34
Hallo
Ich hab ein Problem ich bin Anfänger in Heli fliegen bin auch am üben am Sim doch ich weiß nicht ob ich was falsch mache oder ob es am Sender liegt ich bekomme den Heli so gut wie gar nicht stabil :(
hab jetzt bei meiner Dx6i die knüppel mal auf sehr weich gestellt doch das scheint auch nicht so das wahre da sie dann nicht mal mehr richtig in die Mittel Stellung zurück gehen :(
hab mir auch mal ein Paar Videos rein gezogen und da fliegen die Helis viel stabiler
ich bekomme nicht mal einen sauberen Rundflug auf die reihe und muß wie wild steuern nur um den heli auf einem Punkt zu lassen.
Ist das Normal ?
ne normal ist das nicht, hast du expo auf der funke?
Moin,
das Lesen Deines Beitrags ist fast wie Heli-Fliegen. Zumindest erfordert es verdammt viel Konzentration, um sich die Satzzeichen richtig hinzuzudenken.
Zum Heli-Fliegen: Ein Heli ist nie "eigenstabil" und muss ständig korrigiert werden.
Fernsteuerung: In der Regel wird nur der Pitch-Knüppel weich eingestellt. D.h. ohne automatische Rückkehr in die Mittelstellung. Die anderen Funktionen bleiben mit "Feder". Wenn die schon nicht mehr von alleine in die Mittelstellung zurückkehren, dann ist das schon verdammt "weich".
Das beste wird sein, dass Du ersteinmal ruhig Schweben lernst. Fange mit Heck-Schweben an und wenn Du das sicher beherrschst (mehrere Minuten ohne Ausbrecher am Stück), über das Schweben in anderen Positionen (Seite links, Seite rechts,...). Dann solltest Du merken, dass der Heli immer mehr Deinen Steuerbefehlen gehorcht.
Was für einen Heli fliegst Du denn im Reflex?
Grüße
Andreas
Hallo