PDA

Vollständige Version anzeigen : Dumm gelaufen, einige Stunden Arbeit zerstört...

Timo S
28.08.2009, 19:59
Hallo,
ich habe mir wieder eine neue Haube gebrusht. Als ich dann vorhin den Klarlack auftragen wollte "riss" die farbige Lackierung total ein. Das Ergebniss ist eine sehr unschöne Oberfläche = ganze Arbeit umsonst. *HEUL*

Ich habe wie bisher auch die gleichen Farben (=wasserbasiert, Createx und Pro-Color) und den gleichen Klarlack (=2-Schicht-Klarlack von Auto-K) genommen.
Da waren die Ergebnisse TOP.

Das einzigste was ich diesmal anderst gemacht habe ist dass ich die Haube mit einer billigen weißen Sprühdose grundiert habe. Kann dass das Problem sein? Wirkt sich das durch die farbige Lackierung noch aus?

Gruß Timo

Jan Kollmorgen
28.08.2009, 20:02
Schade um die schöne Haube, aber ja, es ist möglich, dass die Grundierung sich nicht mit dem Lack und dem Klarlack verträgt..

seijoscha
28.08.2009, 20:03
Ich bin kein Airbrush Experte aber das kann schon sein warum nicht.
Wieso hast du das dieses mal denn so gemacht?
Schade um die schöne Haube das heist wohl runter und noch mal alles von vorn?
http://www.lachmeister.de/images/smilies/Armee/Armee75.gif (http://www.lachmeister.de)

mfg

karl
28.08.2009, 20:03
Hallo Timo,
eindeutig ist der "Billige Spraydosenlack" welchen du als Grundierung verwendet hast schuld !!

Hatte ich auch schon mit zu tun und zeigte die gleichen Sympthome, du kannst das zeug auch mit dem Fingernagel abkratzen, wird wahrscheinlich auch nicht fest oder ?

Gruß

Karl

Rex
28.08.2009, 20:16
Hallo Timo,es wird 100% an der Grundierung liegen,am besten Füller vom selben Hersteller verwenden.Kopf hoch,beim nächsten Mal klappt es wieder!
Gruß Gerd

torro
28.08.2009, 20:22
sieht eher nach nem effekt aus!

HelisamV2
28.08.2009, 20:35
Also mir gefällts.
Ist mal was anderes der "effekt" ;D
Nicht immer Aal Glatt..sondern mal mit Struktur.

Also für mich sieht die Geil aus. :pressh:

Alexander_T-REX
28.08.2009, 20:56
Schade um die Haube

Sieht aber trotzdem sau geil aus. Ich frag mich immer wieder wi schafft man es so geile Hauben zu Airbrushen. Da brauch man doch bestimmt viel übung drin oder ??

MFG Alex

stephan1985
28.08.2009, 22:10
Hammerschlag Effekt ....Lass es doch ....:-)

HelisamV2
28.08.2009, 22:19
Hammerschlag Effekt ....Lass es doch ....:-)

Ey das sieht so Geil aus, ich bin total begeistert von der Haube.

Ich würds lassen....sowas hat nicht jeder,,oder sogar niemand.
Und unten drunter ists doch super Lackiert.

Die ist echt Hammer!

Albert
28.08.2009, 22:45
Hallo,
wie schon die anderen gesagt haben, Grund ist schuld. Daher nehme ich nur noch 2 Komponenten Grundierung, weil diese eben vollständig aushärtet.

Schade um die schöne Arbeit, das orange kommt richtig gut und design ist auch schön. Aber ich geb es dir schriftlich, die Haube hält ewig, mit der stürzt du nie ab....

Albert

Daniel12
28.08.2009, 22:49
Hallo,

lag es jetzt an der Aushärtung der Grundierung oder wegen Unverträglichkeit? Weil ich habe Angst, dass mir das bei meiner Bell auch passiert.

Gruß Daniel

Timo S
28.08.2009, 23:51
Freut mich dass euch die Haube gefällt.

Die Haube war grau grundiert als ich sie gekauft habe, ich wollte aber einen weißen Hintergrund, deshalb hab ich mir eben die Weiß aus meinem Regal genommen und grundiert ohne mir Gedanken um die Qualität der Farbe zu machen.

Mit dem "hammerschlag-Effekt" bin ich nicht ganz so einverstanden^^, auch wenn es hier einigen gefallen würde.

Ich mach morgen mal Bilder mit der Haube am Heli und von weiter weg, vlt. fällt es dann ja nichtmehr auf.

schnute
29.08.2009, 00:00
Das liegt an dem Treibmittel aus der Dose. Außerdem denke ich das die Grundierung nicht ganz ausgehärtet war und bei etwas zu viel Klarlack löst sich das Ganze dann wieder komplett an. Erst an einer winzig kleinen Stelle und frißt sich dann weiter.

Gruß Stefan

face
29.08.2009, 00:19
Klar könntest dus jetzt so lassen, blöd nur das jetzt jeder weiß, dass das keine Absicht war :D

Timo S
29.08.2009, 00:27
Das liegt an dem Treibmittel aus der Dose. Außerdem denke ich das die Grundierung nicht ganz ausgehärtet war und bei etwas zu viel Klarlack löst sich das Ganze dann wieder komplett an. Erst an einer winzig kleinen Stelle und frißt sich dann weiter.

Gruß Stefan

Die Haube lag nach der Grundierung und Farbgebung jeweils über 1 Woche rum.
Ich glaube nicht dass es noch härter geworden wäre.

@face: Da hast du allerdings Recht, den "Effekt" soll erstmal jemand nachmachen, hahaha...

sridii
29.08.2009, 02:37
Die Haube lag nach der Grundierung und Farbgebung jeweils über 1 Woche rum.
Ich glaube nicht dass es noch härter geworden wäre.

@face: Da hast du allerdings Recht, den "Effekt" soll erstmal jemand nachmachen, hahaha...

lol, ich kenne den Effekt leider nur zu gut. Ich habe mit dem 2 Schicht-Klarlack keine guten Erfahrungen gemacht. Der ist ziemlich scharf und veträgt nicht alles.
Seitdem mache ich das finish nur noch mit echtem Dosen 2-Komponenten Klarlack. Kostet fast 20 Euro, verzeiht aber viel mehr.

Das Design ist wirklich gelungen!

jbartels
29.08.2009, 07:44
Hallo,

damit hast du HAI-Haut effekt und bist der schnellste auf dem f-platz !! einfach so lassen und zum patent anmelden.

MfG Joachim :hallihall:

Timo S
29.08.2009, 16:22
Wie versprochen 2 Bilder mit Heli.

seijoscha
29.08.2009, 16:27
Die Haube ist Geil schade um den Lack mit dem Effekt kannst dich Rasieren .
2 mal übers Gesicht und der Bärtige Bart ist ab.http://www.lachmeister.de/images/smilies/Party/party_46.gif (http://www.lachmeister.de)
mfg

ralfk.7162
29.08.2009, 16:32
Hallo

Absolute schöne Arbeit . :lieb:Ich fange so was nicht mehr an:hollau:
Ist mir einfach zu aufwändig trotz des schönens Aussehens.Ich mache meine Hauben nur noch mit Folien sieht auch nicht schlecht aus.Kann man mit solchen Schönheiten die du jetzt zeigst nicht vergleichen.wenn ich mal etwas besonderes möchte kann ich immer noch zu einen airbrusher gehen.

Mfg R;)

*Fredde*
29.08.2009, 18:07
auch mal eine schöne Idee um ne Schlangenlackierung mal "richtig" rüberkommen zu lassen:lieb: