Vollständige Version anzeigen : E-Meeting Aspach 2009
Am 19.-20. September werden wir wieder unser E-Meeting in Aspach Veranstalten.
Piloten, Zuschauer, Familien und auch Hersteller sind Herzlich eingeladen, der Termin ist auch Gottseidank eine Woche nach München :-)
Es werden auch wieder einige Firmen vor Ort sein mit Verkauf´s Ständen für das ein oder andere Schnäppchen ...
Wenn jemand Fliegen möchte kann er das Formular auf der Homepage Downloaden und es mir per Mail schicken, oder es einfach am Samstag oder Sonntag mitbringen.
Startgebühr gibt´s nicht, würd mich freuen wenn sich ein paar Scale Heli (E ) Piloten anmelden würden.
Wenn Hersteller oder Firmen einen Stand machen wollen ( Die Team Piloten kommen natürlich auch zum Fliegen) können die sich bei mir melden und sie bekommen per Mail das Formular.
Meine Wenigkeit wird am E-Meeting an beiden Tagen im Senderzelt sein und vorallem die Heli piloten noch Moderieren....
Freue mich schon auf die Schöne Veranstaltung und hoffe euch dort zu sehen, für das Leibliche Wohl wird natürlich gesorgt, Stromanschluß gibt es auf Wunsch und Campen ist auch kein Problem...
Hallo,
na dann fange ich mal an.....
Wer ist den am Sonntag dort?
Grüße
Rüdiger
Bin noch unentschlossen.....
Entweder München oder Aspach...
Tendenz geht gegen Aspach, weils näher liegt...
aber wenn ich so drüber Nachdenke.....
eigentlich geht ja beides :lol:
Mal sehen..
MicroF-104
12.09.2009, 21:26
Hallo,
kommt jemand evtl. mit nem Heli der 500er oder 600er Größe (evtl. sogar n Logo) der n´AC 3-X drin hat?
Würd mir das liebend gern mal ansehen weil ich auch überlege die Paddel ins Boot zu legen:lol: aber bei mir in der Gegend is nix los in der Richtung :-(
mfg
Stefan
AMG Mike
15.09.2009, 11:29
...ich käme eventuell Sonntag
Mike
HeliAktion
16.09.2009, 08:17
Hi
kann mir bitte jemand sagen wo genau das ist ?
Evtl Adresse oder GPS Daten.
Danke im vorraus.
MfG
Moin,
was hälst Du davon, einfach mal google zu bemühen - grins...
Und siehe da......: http://www.mfg-aspach.de/index.html
Nichts für ungut:unsure:
Rüdiger
HeliAktion
16.09.2009, 11:29
aaaaa
mist habe ASBACH eingegeben ;) ;) ;) ;)
lg
AMG Mike
16.09.2009, 13:11
....war ja klar, Asbach uralt, hicks.....:lieb:
Mike
Es wird auch ausgeschildert sein, nicht soo schwierig zu finden...
Werde beide Tage im Senderzelt zu finden sein, hoffe das das Wetter nochmal ein schönes Flugwetter beschert...
HeliAktion
16.09.2009, 15:42
so Hotel gebucht....dann wollen wir hoffen das uns das Wetter gut gesonnen ist..?!
MfG
Karsten
Kleine Planänderung....
Komme schon am Samstag, wenn es einen interessiert - grins
hardlanding
16.09.2009, 19:38
je nach Wetter werd ich mal vorbeischauen, ist ja nicht so weit von mir.
gruss Micha
Hallo Ihr,
ich war heute zum Fliegen dort...
Echt beeindruckend, was dieses Team da so auf die Beine stellt - Respekt!
Ein wirklich gut organisierte Truppe läßt hier keine Wünsche mehr offen!
Modelle? Hätten wir vor 5 Jahren gedacht, was die elektrischen "Dinger" heute so leisten können...nein!
Also, auch für nicht E-Flieger ist diese Veranstaltung einen Besuch wert!
Danke noch mal für die freundliche Aufnahme!
Rüdiger
hardlanding
20.09.2009, 19:12
war heute dort und es war eine sehr gelungene Veranstaltung.
Sehr geil war am Ende der Flug von Nico Niewind, echt beeindruckend.
Gruss Micha
AMG Mike
20.09.2009, 20:10
....ich fands heute auch echt super, sehr nette Gastgeber und mega Wetter.
Hat eigentlich Jemand gute Bilder von Nicos Steinbruchflug gemacht ???? Die will ich haben bitte, ausserdem darf man die Niemandem vorenthalten......
.....ich habe 2 von ca. 100 hinbekommen, obwohl ich direkt am Steinbruchabhang stand....muss ich leider erst noch aufpeppen, dass man weningsten a bisserl was sieht....
...schade fand ich Roberts ausgefallener RIGID Flug (wegen einem Gema - Missverständnis.....Kopfschüttel)
....es würde mich sehr freuen, wenn die Gastgeber uns nächstes Jahr wieder einladen......
Danke für den gelungenen Sonntag:hallihall:
Mike
Was ist ein " Gema Missverständnis " ?:unsure:
Wolfgang_67
20.09.2009, 20:49
Hi,
GEMA, die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte.
Thema Urherberrecht. Da Robert meist zur Musik fliegt und das bei einer öffentlichen Veranstaltung gemacht wird, unterliegt das meines Wissens nach dem Urheberrecht, auch wenn die Musik regulär gekauft wurde.
Deswegen sollte man das bei der GEMA anmelden und Gebühren dafür zahlen. Machen eh die Wenigsten ... aber so kleine karrierte .... na lassen wir das.
Was war mit dem Steinbruchflug???
Gruß
Wolfgang
AMG Mike
20.09.2009, 21:26
.....schei..xxx..xxx Bildquali...sorry :hallihall:
http://www.puremetal.de/Privat/RC/sb1.jpg
http://www.puremetal.de/Privat/RC/sb2.jpg
Mike
AMG Mike
20.09.2009, 21:30
...wer die location nicht kennt:
Ihr müsst Euch vorstellen, der Zuschauer sieht nur eine fast endlos grüne Wiese, in die sich der Steinbruch eingeschmuggelt hat, das heisst man sieht ihn eigentlich nicht.....wer weiss dass es ihn giebt ok, wer nicht........ein Pilot fliegt im Sturzflug gen Boden und scheint nicht stoppen zu wollen....dann verschwindet er im grünen Gras......man hört Blattschlaggeräusche von circels und wie ein Blitz schiesst der Heli wieder aus dem Boden..... das war ein besonders geiles Erlebnis heut...
Mike
Hi,
Was war mit dem Steinbruchflug???
Gruß
Wolfgang
Also, das war so:
Der Nico fliegt sein Programm, eigentlich suuuper toll. Dann dreht der Heli aufeinmal richtung Steinbruch ab. Plötzlich verliert er rapide an höhe und der Heli verschwindet in dem Loch vom Steinbruch, taucht also komplet ab und ist Sekundenlang (gefühlte Sekunden) nicht mehr zu sehen. Niko hat "gekämpft" wie ein Wilder und der Heli kam auf dem Rücken wieder hoch aus dem Steinbruch. Puhhhh, der hat echt nochmal Glück gehabt, das er den, ohne den Heli zu sehen, nochmal gefangen hatte. Danach lief wieder alles normal, so wie wir es von Nico gewohnt sind.:hallihall:
AMG Mike
20.09.2009, 21:37
....is nich Dein Ernst Uli,
der Flug war genau so abgesprochen......Steinbruch aufmischen .....:hollau:
Mike
AMG Mike
20.09.2009, 21:41
:P
Für denjenigen der öfters nach Aspach kommt ist die Sache mit dem abtauchen im Steinbruch ein alter Schuh. Trotzdem ist es jedes mal witzig die Reaktion der Zuschauer zu erleben^^.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.