PDA

Vollständige Version anzeigen : Taugt das was für Anfänger?

PascalR
30.08.2009, 22:26
Grade entdeckt, ich finde es genial. Ist Pistole mit 3 Düsen, 0.2, 0.3, 0.5 (http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9294&Product_Name=Twin-action_air_brush_set.)
Kompressor (http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9298&Product_Name=Mini_Air_Compressor_(1/8hp)_220-240v)

das ausreichend für Anfänger und Fortgeschrittene? Ist klar das der Kompressor den falschen Anschluss hat für deutsche Stecker, ist das kleinere Problem.

elythomaslumber
30.08.2009, 22:52
Bin kein Airbrush Profi, nutze sowas nur für mein 2.Hobby Modellbahn zum "Altern" von Modellen und Häusern. Mein Bauch sagt mir, schon hinsichtlich der Preise, "Müll".

Mal ein Beispiel für was brauchbareres: http://www.airbrush-guenstiger.de/handel/product_info.php?info=p115_Airbrush-Kompressor--Base-18-1-.html

Meine Pistole:
von Conrad:
AIRBRUSH-SET TRIPLEX
Artikel-Nr.: 248002 - LN

Das nur mal als Anhaltspunkt zu den Preisen; wie gesagt, bei den Preisen von Hobbyking kann das nix sein.

Gruss

Hartmut

Albert
31.08.2009, 08:20
Hi,
ist halt wie mit den Koaxen: zum anfixen gut, wenn man mehr will, kauft man halt nochmal was gscheids.... Und da hilft nur eines: ausprobieren und ann hier berichten :D

Albert

Gero Adrian
31.08.2009, 08:46
Moin

sieht aus wie die Kopie einer Victor aus, die bei Haider unter der AB-3 (neuere Version) für ca. 65€ verkauft wird. Bei einem soo niedrigen Preis wäre ich arg skeptisch. Vor allem da Du als Anfänger keinen Vergleich hast, was wichtig ist, wie z.B eine sauber Luftkontrolle, immer wieder der gleiche Farbmengenfluss.
Aber anyway, zum Probieren vielleicht gar nicht schlecht. Wenn die Pistole nichts ist, hast Du immer noch den Schlauch ;)

Christian Gans
31.08.2009, 17:19
Hallo Pascal,

was willst Du den lackieren ? Für großflächige Lackierungen ist das nichts. Auch das Reinigen dürfte nicht gerade Spaß machen.