Vollständige Version anzeigen : T-Rex 600 N Pro Gasservo tot
Hi,
mein Gasservo hat sich wahrscheinlich durch Überhitzung verabschiedet.
Nach drei flügen und neustart hat er kein Gas mehr angenommen,Gasservo war ziemlich warm und gab keinen Mucks mehr von sich.
Die Temperatur war am Motor 100°C da das Servo sehr nahe am Motor ist nehme ich an das es sich veabschiedet hat.
hat noch jemand eine andere Idee?
Daran sollte es eigentlich nicht liegen können. Was war das für eins? Wie alt, gebraucht oder neu? Musst schon sagen^^
Da ist ja noch der Kühlluftschacht dazwischen :lol:
Nie und nimmer hat das Gasservo wegen der Motorabwärme einen "Hitzschlag" bekommen :hollau:
Da ist was anderes faul :unsure:
VG
Baldi
WalsumerA3
01.09.2009, 22:39
jep das kann nicht durch die Hitze vom Motor kommen. Dann hätten alle Nitro flieger vom 600er das Problem....
Aber was es für ein Servo ist, wäre gut zu wissen...
Sven
Ein Servo kann halt einfach mal kaputtgehen. Neues kaufen, Drosselküken auf Leichtgängigkeit prüfen, einbauen, weiterfliegen...
MfG Tobi
FrankBolte
02.09.2009, 08:51
Ein Servo kann halt einfach mal kaputtgehen. Neues kaufen, Drosselküken auf Leichtgängigkeit prüfen, einbauen, weiterfliegen...
MfG Tobi
ja, und besser ein Gasservo geht kaputt als ein TS- oder Heckservo. Da ist eine AR schon deutlich problematischer......
VG Frank
Morgen,
was war das für ein Servo und Motor?
Hi SKY,
Das Servo war ein Tower Pro SG-5010 und der Motr ist einOS Max 50.
Habe es jetzt noch mal getestet,das Poti hat ne Macke wenn ich den Hebel anschiebe get es.
Hatte ich auch schon.
War ein Noname High-Speed Servo. Hat nach ca 20 Flügen seinen Dienst versagt. Ausgerechnet als der Tank noch voll war und der Heli mit leicht erhöhtem Standgas am Boden Stand.
Die Kupplung hatte schon gegriffen und der Rotor hatte, keine Ahnung, 300 Umdrehungen...
Glaubt mir, der Tank hält ewig bei der Drehzahl ;D
grüssle, Axel
tobias82
02.09.2009, 14:55
Das wäre mir gestern auch fast passiert, weil das Drosselküken verklemmt ist. Dadurch wurde das Servo sehr warm, weil es durch diese Verklemmung natürlich
viel Strom gezogen hat.
Habe schon zwei neue geordert
WalsumerA3
02.09.2009, 19:17
Habe schon zwei neue geordert
wieder die TowerPro dinger??:unsure: Oder diesmal was vernünftiges...?
Sven
Oder diesmal was vernünftiges...?
Sven
Hoffe ich auch. Da tut`s auch ein Futaba S 3152 :lol:
Das kostet auch nicht die Welt :P
VG
Baldi
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.