PDA

Vollständige Version anzeigen : FF7, T-Rex 600 Nitro und Y-Kabel

Sonne
02.09.2009, 12:40
Hallo,

nachdem ich mich durch die SUFU gelesen haben und leider noch nichts für mich brauchbares gefunden habe, frage ich einfach mal hier:

Bisher fliege ich mit meiner FF6 und habe jetzt ne FF7 gekauft. Auch möchte ich an meinem Rex 600 Nitro einen Revlock 30 anschließen. Ich habe hier öfter von Y-Kabeln gelesen, die scheinbar notwendig sind, um einen Drehzahlregler über die ff7 anzuschließen.

Kann hier jemand einem unbedarften erklären, was es damit auf sich hat und wie das ganze angeschlossen wird? Empfänger ist der R617.

Herzlichen Dank im voraus.

Gruß
Jörg

WalsumerA3
02.09.2009, 12:44
ja also du Steckst in Kanal 7 die Batterie ( Schwarz-Rot ) Das Gelbe Kabel vom Drehzahl Regler kommt mit in den Kanal 7.... du kannst ihn aus dem Original Servo Stecker lösen, und mit in den Batterie Stecker stecken. Den Rest des Reglers steckst du in Kanal 3( Gas )... geht also auch ohne Y Kabel...

so habe ich es bei mir gemacht, und geht ohne Probleme...

Sven

_Tobi_
02.09.2009, 13:41
Wenn du die Stecker beibehalten willst, kommt einfach das Y-Kabel auf z.B. Kanal 7 und du schießt daran dann Akku und Drehzahlregler...

...geht aber auch mit jedem anderen Kanal: Einfach Y-Kabel rein und Akku + den entsprechenden Stecker.

MfG Tobi

Sonne
02.09.2009, 14:10
Ähem, wäre das z.B. so eins?

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTI4Mjk1MDk0Nzc=?~template=PCAT_AREA_S_BR OWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=223821&gvlon=&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=V0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+04-Oct-2009+12%3a08%3a40+GMT&scrwidth=1280

Weiß nicht, wie man Links einbaut, sorry...

Wenn du die Stecker beibehalten willst, kommt einfach das Y-Kabel auf z.B. Kanal 7 und du schießt daran dann Akku und Drehzahlregler...

MfG Tobi

Und wenn ich das nun so gemacht habe: die Gaskurve ist ja auf dem Gasschalter (ich glaube E ist das?), der einzige, der "3 Stufen" hat. Was passiert mit Kanal 7?

Danke und Gruß
Jörg

pressluftsiggi
02.09.2009, 14:19
Gar nix passiert mit Kanal 7, einfach Y-Kabel dazwischen, das eine Ende in Kanal 7 stecken, den Drehzahlregler und den Akku an das Y-Kabel und es funzt:)

Gruss Chris

Sonne
02.09.2009, 14:46
Gar nix passiert mit Kanal 7, einfach Y-Kabel dazwischen, das eine Ende in Kanal 7 stecken, den Drehzahlregler und den Akku an das Y-Kabel und es funzt:)

Gruss Chris

Ok, Danke, werde das dann so machen, ich dachte nur, woher weiß der Drehzahlregler, das er aus dem Kanal 7 die Informationen bekommt. Aber wahrscheinlich habe ich (als Bürohengst) hier einen Denkfehler.

Nochmals Danke!

Gruß
Jörg

pressluftsiggi
02.09.2009, 14:52
Keine Angst probier es einfach aus, das funzt :) Hab ich auch so.

Gruss Chris