Vollständige Version anzeigen : Jive Software Version 6 updaten lassen!
gsx-rmeister
04.09.2009, 01:04
Heute kam folgende Meldung von Kontronik bei meinem Händler an:
"bei Reglern der JIVE Familie kann es bei der Software Version 6 (V6) in den Heli Modi (4 und 11) zu Unregelmäßigkeiten während des Betriebes kommen.
Bei einigen kleinen und mittleren Helicoptern kann es zu einem Ruck während des Hochlaufens kommen.
Durch eine Anpassung der Software und dem damit verbunden Update auf Version 7 konnte dieses Problem bereits behoben werden.
Wir bitten Sie, Ihre JIVE Regler mit Version 6 bis zum 30.09.2009 ein zu schicken, um sie kostenlos auf Version 7 updaten zu lassen:"
Mein nagelneuer Alien 500 fiel letzte Woche mit ebenso nagelneuem Jive 100 vom Himmel. Da kam es auch zu "Unregelmäßigkeiten"
Habe den Regler bereits am Dienstag zu Kontronik geschickt und warte gespannt auf das Ergebniss.
Gruss Marco
S M I L E
04.09.2009, 08:15
Habe gerade eben das Kontaktformular von Kontronik ausgefüllt
bezüglich "Ruck während des Hochlaufens" und SW7 ...
REKORDZEIT 28 Minuten später die Antwort :jippiyeah:
"... vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bei dem von Ihnen angeführten Problem wird die SW7 Abhilfe schaffen.
Bitte senden Sie uns Ihren Regler zum UPDATE ein legen Sie Ihrer Sendung
das ausgefüllte Reparaturformular bei.
Mit freundlichen Grüßen aus Rottenburg ..."
Das nenn ich Service :)
Hi gsx-rmeister,
finde es gut das Du den Leuten öffentlich mitteils das sich die Version geändert hat.
Dabei aber eine eMail-Korrespondenz 1zu1 von einem Händler öffentlich zu verbreiten ist wieder eine andere Sache.
Schon mal nachgesehen bezüglich diverser Urteile darüber.
Hoffe das Du die einverständnisserklärung von seitens Kontronik und deinem Händler für die veröffentlichung hast;)
Wenn nicht,würde ich den Text mal abändern.
mfg
T.G.
gsx-rmeister
04.09.2009, 09:19
Hi T.G.
Es ist doch eine offizielle Ankündigung von Kontronik, die ich weiter geleitet habe.
Die Händler sollen alles einsenden,aber der Kunde,der bereits so einen Regler eingebaut hat, bemerkt es erst,wenn es zu spät ist.
Ich wollte schnell darauf aufmerksam machen, damit anderen erspart bleibt, was mir gerade passiert ist.Ich denke, das nicht jeder so viel Glück im Unglück hat,und nur ein Servoarm bricht.
Aber vielleicht hast Du Recht, ich habe bereits um Änderung des Textes gebeten.
Danke für den Hinweiß.
Gruss Marco
thomas1130
04.09.2009, 09:23
Glaube nicht, dass das auch nur das geringste mit deinem Problem zu tun hat.. :hallihall:
Abgesehen davon gab es diesen Hinweis in diesem Board schon ein paar Stunden früher:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=114524
gsx-rmeister
04.09.2009, 10:09
Hallo Thomas,
Du hast Recht, es hat nichts mit meinem Problem zu tun.
Habe gerade mit Kontronik telefoniert.Bei meinem Regler müßte die Endstufe kaputt sein, was aber laut Kontronik nicht passieren darf und auch nicht passieren soll!? (Aber wohl passiert ist!?)
Anfang der Woche werde ich die Teile hoffentlich zurück bekommen und genaueres wissen.
Danke für die Änderung!
Gruss Marco
schon wider was neues hatte erst vor 2 wochen meinen regler bei Kontronik wegen software Version 6 updaten zu lassen.. und jetzt soll ich wieder einschicken da komme ich ja gar nicht mehr zum fliegen ! Die sollen mal besser vorher testen obs Probleme geben kann ! vl gib es in 3 wochen eine Version 8 :)
schon wider was neues hatte erst vor 2 wochen meinen regler bei Kontronik wegen software Version 6 updaten zu lassen.. und jetzt soll ich wieder einschicken da komme ich ja gar nicht mehr zu fliegen ! Die sollen mal besser vorher testen obs Probleme geben kann ! vl gib es in 3 wochen eine Version 8 :)
Wenn man mit seiner Version zufrieden ist, dann muss
man ja nicht einschicken.
Ist genau so ein Updatewahn wie bei den Ladegeräten.
Am Ende baut man sich mehr Fehler ein als alles andere.
Harald
Harald
das man nicht einschicken mus is schon klar! Aber die sollen wenn eine neue Version rauskommt besser testen meiner Meinung mach oder ? den die Version 6 gib es auch noch nicht lange und jetz schon die 7 :) die testen zuwenig :)
das man nicht einschicken mus is schon klar! Aber die sollen wenn eine neue Version rauskommt besser testen meiner Meinung mach oder ? den die Version 6 gib es auch noch nicht lange und jetz schon die 7 :) die testen zuwenig :)
Jaja,
man muss am Markt schnell sein.
Schnell das Produkt rausbringen, der Kunde testet und dann kommt ein Update.
Wie in der Automobilindustrie, da gibt es auch diese Rückrufaktionen ;-))
Gruss Harald
schon wider was neues hatte erst vor 2 wochen meinen regler bei Kontronik wegen software Version 6 updaten zu lassen.. und jetzt soll ich wieder einschicken da komme ich ja gar nicht mehr zum fliegen !
So isses, gestern erhalten 6 Flüge absolviert, heute wieder eingeschickt.
Warum? nicht gewohntes Anlaufverhalten wie (man) ich es kenne, und Neugier...;D, und das so kurz befristete Datum ist doch eher speziell.
(Hypothese an: wer jetzt nicht von 6 anch SW 7 updadet, kann ev. auch dann auch nicht von SW 6 nach 8 updaten lassen? Hypothese aus):hollau::hollau:
grüssle Remo
Klaus Ortner
04.09.2009, 11:27
Harald
So sehe ich das auch und lasse meinen Jive nicht updaten.
Never change/touch a running system. ;)
Hi Klaus
Naja das dein Jive 80HV (SW5) mit dem Pyro geht ist ja schön. Sollte man aber auch vorraussetzen wenn Motor und Regler vom selben Hersteller kommen!
Leider funzt mein Jive 120HV mit SW6 an einem Orbit 30-12HE nicht gut und ich werde den Jive einschicken. Der 120HV kam ja gleich mit SW6 und so hab ich gar keine andere Wahl gehabt. Naja man wird sehen
Klaus Ortner
04.09.2009, 11:44
Hi Klaus
Naja das dein Jive 80HV (SW5) mit dem Pyro geht ist ja schön. Sollte man aber auch vorraussetzen wenn Motor und Regler vom selben Hersteller kommen!
Leider funzt mein Jive 120HV mit SW6 an einem Orbit 30-12HE nicht gut und ich werde den Jive einschicken. Der 120HV kam ja gleich mit SW6 und so hab ich gar keine andere Wahl gehabt. Naja man wird sehen
Moin Theo,
schon klar, ich habe ja auch nur für mich gesprochen. ;)
Ob´s SW5 ist, ist nicht sicher, könnte auch SW4 sein.
Baue ihn aber deshalb nicht extra aus um es zu erfahren. Ist mir nämlich genaugenommen wurscht, welche SW es ist, Hauptsache es funzt und das tut´s bei mir. :)
Du kennst doch auch meine Tests, welche ich letzte Woche mit dem BEC von meinem Jive gemacht habe, von daher kann ich nicht meckern, ganz im Gegenteil. ::)
thomas1130
04.09.2009, 12:19
Bin ich froh, dass ich meine JIVEs nicht zum Update auf 6 eingeschickt habe!! ;)
Ich fliege die jetzt noch den ganzen Herbst mit SW5 - und schicke sie dann im Winter zum Update auf SW8! -_-
Grüße
Thomas
Also Thomas, ;D fragen nächstes mal deine Kristallkugel ob wir updaten sollen oder nicht....grinss;D
Ne aber warum können wir das nicht selber machen, so wie bei V-Stabi oder Hyperionladern.wäre doch das beste?...
ist Kontronik wirklich soweit voraus mit ihrem Know-how?
Nur so neben bei, auch ein 80HV SW 4 ist bei mir im Einsatz, und den lass ich so, der läuft & läuft &läuft &&läuft& läuft....
klauskolb
04.09.2009, 20:11
Hab' vor 'ner Weile den 500sten Flug mit meinem Acrobat SE gemacht - mit Jive, Software Version 3 ;)
Geht auch - ganz gut sogar ;)
wie ist das mit versandkosten?
zahlt der empfänger?
oder selber zahlen und später zurück bekommen?
Rollcage
05.09.2009, 11:34
Unglaublich! Für den Preis vom Regler muss man eine andere Qualität erwarten dürfen. Habe bisher nur CC Phönix Regler benutzt und dachte mir das "ultimative = Kontronik" soll es jetzt sein. Ziemlich enttäuschend um es milde auszudrucken!
Tausche JIVE 80 HV gegen CC Phönix 85 HV - PM!
Teddygoes
05.09.2009, 11:36
Bin ich froh, dass ich meine JIVEs nicht zum Update auf 6 eingeschickt habe!! ;)
Ich fliege die jetzt noch den ganzen Herbst mit SW5 - und schicke sie dann im Winter zum Update auf SW8! -_-
Grüße
Thomas
Und ich schicke meine Jives im Frühjahr zur Frischzellenkur auf dann wahrscheinlich SW 12 :lol:
Trotzdem find ich es gut das Kontronik jetzt so schnell reagiert Das war ja nicht immer so:unsure:.
Auch wenn die SW 6 noch nicht lange draussen ist ,besser so als sich in Schweigen zu hüllen .
FrankBolte
05.09.2009, 11:45
So sehe ich das auch und lasse meinen Jive nicht updaten.
Never change/touch a running system. ;)
Genau deswegen fliege ich mit SW5 -_-
So isses, gestern erhalten 6 Flüge absolviert, heute wieder eingeschickt.
Warum? nicht gewohntes Anlaufverhalten wie (man) ich es kenne, und Neugier...;D, und das so kurz befristete Datum ist doch eher speziell.
(Hypothese an: wer jetzt nicht von 6 anch SW 7 updadet, kann ev. auch dann auch nicht von SW 6 nach 8 updaten lassen? Hypothese aus):hollau::hollau:
grüssle Remo
Das glaube ich nicht.
Was sollte hinderlich sein auf SW 8 zu updaten wenn man die 7 nicht hat?
Ist nur eine Software, die überschrieben wird.
Harald
thomas1130
06.09.2009, 15:25
versandkosten?
Hin DU - zurück SIE -> das würde doch der normale Hausverstand so sagen..:hallihall:
Aber wenn du schon so fragst - wirst du die vom Hinweg wohl erstattet haben wollen ..
Und wenn es mehr "solche" Leute gibt, wird es wohl auch keine/weniger Updates in Zukunft mehr geben..:hollau:
Grüße
Thomas
FrankBolte
06.09.2009, 15:50
versandkosten?
ist doch wohl Peanuts in der gesamten Thematik.
normal ja, aber ich habe "kostenlos" gelesen.
Wir bitten Sie, Ihre JIVE Regler mit Version 6 bis zum 30.09.2009 ein zu schicken, um sie kostenlos auf Version 7 updaten zu lassen:"
mein jive ist erst lezte woche angekommen (austausch)
ist etwas blöd schon wieder versandkosten zu zahlen.
wie äußert sich dieser ruck?
kann das mal jemand beschreiben?
bei mir gibts manchmal einen leichten "knall" beim hochfahren.
optisch ist nichts sichtbar. kein ruckeln, kein wackeln.
nur das geräusch, als wäre etwas gebrochen, oder ins getriebe gefallen.
Henning Piez
07.09.2009, 00:32
Der Rotor geht innerhalb von 0,1 sec von geschätzten 200 U/min hoch auf 1500... Nicht nett das Gefühl daneben zu stehen. Im Geiste bestellt man jedesmal schon den neuen Heckriemen.
Hallo Thomas,
Du hast Recht, es hat nichts mit meinem Problem zu tun.
Habe gerade mit Kontronik telefoniert.Bei meinem Regler müßte die Endstufe kaputt sein, was aber laut Kontronik nicht passieren darf und auch nicht passieren soll!? (Aber wohl passiert ist!?)
Anfang der Woche werde ich die Teile hoffentlich zurück bekommen und genaueres wissen.
Danke für die Änderung!
Gruss Marco
Aber hallo..... wird das jetzt mit der Endstufe zu Regel????
Habe das jetzt auch in einen anderem Forum schon mal gelesen.
Hatte einen funkelnagelneuen Jive100, da war die Endstufe schon kaputt, als ich ihn das erste mal angeschlossen habe.
Jetzt habe ich vor 14 Tagen einen neuen bekommen, gerade neu gelötet und eingebaut, gerade drei mal Rundflug und jetzt schon wieder einschicken für ein Softwareupdate?
Das nervt mich irgendwie, frage mich langsam warum ich so einen teuren Regler gekauft habe.
So. wie kann man denn feststellen welcher Softwarestand denn drauf ist?
Außen war irgendwie mit Edding was mit V6 drauf geschrieben ???
Der Rotor geht innerhalb von 0,1 sec von geschätzten 200 U/min hoch auf 1500...
:o
was?
ist doch wohl Peanuts in der gesamten Thematik.
@Ensonic (Heute), thomas1130 (Gestern), troet64 (Gestern)
Ganz klar für EU Staaten, was macht wohl einer aus Uebersee? Versichertes Päcklein von CH knapp 25 Euronen, nun schick dein Jive zur Reparatur und 2x zum Softwareupdate... läppert sich eben doch wenn man Kontonik nicht im Lande hat.
grüssle Remo
Henning Piez
07.09.2009, 18:53
So, hab seit heute V7 auf meinen 100LV und 80HV (Logo400 und Rigid) und werde hoffentlich morgen zum testen kommen. Hab heute mit Kontronik gesprochen und rausgehört dass das Leistungsproblem (weniger Leistung bei V6 als bei V5) vom Anlernen kommt. Bei V6 sollte man mit leichter Last beim Anlaufen anlernen.
mit leichter last hast heißt jetzt ? schweben? am boden mit leicht negativen pich einlernen ?
Henning Piez
07.09.2009, 20:01
Mir wurde gesagt mit "leichtem" Pitch beim ersten mal hochlaufen lassen (beim Einlernen also) und mit dem schlechtesten Akku aus dem Portfolio.
FrankBolte
07.09.2009, 20:40
Mir wurde gesagt mit "leichtem" Pitch beim ersten mal hochlaufen lassen (beim Einlernen also) und mit dem schlechtesten Akku aus dem Portfolio.
ich fliege noch SW5 / Mode 4. Daher muss ich fragen: Anlernen bei leichtem Pitch?
Gruss Frank
thomas1130
07.09.2009, 21:31
ich fliege noch SW5 / Mode 4. Daher muss ich fragen: Anlernen bei leichtem Pitch?
Ich glaube das gilt nur für "Mode 11"..:hallihall:
Grüße
Thomas
FrankBolte
07.09.2009, 21:37
Hallo Thomas,
ich denke auch, sonst müßte ich mich fragen, warum mein Heli im Mode 4 fliegt.
Aber Spass beiseite.
Kann man im Mode 11 nicht auch klassisch den Jive einlernen. Und anschließend wie gehabt im Sender die Drehzahl auf seine Wunschdrehzahl anpassen?
Der Mode 11 soll doch nur die Drehzahl bzgl. unterschiedlich starker Accus konstant halten!?
Gruss Frank
Schneipe
07.09.2009, 21:39
Da bin ich auch Froh das meine beiden 80LV SW5 drauf haben.....Die funktionieren Perfekt.
thomas1130
07.09.2009, 21:52
Da bin ich auch Froh das meine beiden 80LV SW5 drauf haben.....Die funktionieren Perfekt.
Sehe ich auch so! :hallihall:
Und bei dem einem Jive mit SW6 - da fliege ich auch "Mode 4"..:hollau:
Grüße
Thomas
Oh mann ich blicke nicht mehr durch. Warte auf meinen Acrobat SE mit MiniPyro. Meinen "uralten" Jive 80LV, SW V4 habe ich vor 3 Wochen vorsorglich zum Update zu Kontronik gesendet. Kam 3 Tage später als SW V5 zurück. Und jetzt lese ich V6, V7, Mode 11??? Brauche ich das jetzt oder darf ich hoffen, dass der Jive mit dem MiniPyro und eventuell alternativ mit der Hacker A40 ET (NICHT im Acrobat) zusammenarbeitet?
Wer klärt mich auf? Die Homepage von Kontronik schweigt sich ja aus, keine SW History, nichts.
Gruss Klaus
Hi Klaus,
zum MiniPyro kann ich Dir nichts sagen. Aber der Hacker A40 läuft bei mir an SW5 einwandfrei.
Ist zwar ohne ET, aber sonst sollen die Motoren ja fast identisch sein.
Lässt also hoffen.
Gruß Jens
Henning Piez
07.09.2009, 23:48
Sicher das V5 zurückkam? Weil V6 ist schon sicher 2 Monate alt.
Hi
ich habe auch V5 vor 3 Wochen bekommen.
Nun wie ich jetzt hier lese ein glücksfall
Leute, ich möchte mich hier doch auch mal kurz zu Wort melden. Ich habe meinen Jive gebraucht mit SW4 erworben und gleich bei Kontronik auf SW6 updaten lassen, um ihn dann im Logo 400 mit Mini Pyro (der ebenfalls frisch eingetroffen war) zu testen. Allerdings machte das Anlaufverhalten der SW6 dies unmöglich, ein paar Starts mehr, und mein HZR wäre hin gewesen - den Heli hats auf dem Boden bis zu 90° gedreht.
Wie ich im Gespräch mit dem Support erfahren habe, sind nicht alle Jives mit SW6 von den Problemen betroffen, es gibt Piloten, die die Kombi Jive/MiniPyro bei SW6 problemlos einsetzen können.
Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass man bei Kontronik so schnell reagiert hat und eine SW7 rausgebracht hat, mit der dieses Problem behoben sein soll und freue mich jetzt darauf, den Jive endlich im L400 ausprobieren zu können...
Sicher das V5 zurückkam? Weil V6 ist schon sicher 2 Monate alt.
Ganz sicher, steht mit Filzer geschrieben 8.5 auf dem Jive.
Gruss Klaus
Ganz sicher, steht mit Filzer geschrieben 8.5 auf dem Jive.
Gruss Klaus
Hi, die V6 wurde ab 1 July 2009 ausgeliefert.
Wenn du letztens erst eine 5Version vom Händler bekommen hast,dann ist es wohl ein Regler vor July.
Sieht man aber an dem Buchstaben welcher Monat das ist;)
Der Händler hätte die Regler ja kostenlos zum Update einsenden können,
war aber wohl zu teuer:lol:
mfg
T.G.
Hi Klaus,
sehe gerade das der vor 3 Wochen bei Kontronik wegen update war.
Dann würde ich mal nachfragen weshalb da nur die V5 draufgemacht wurde obwohl die V6 aktuell war;)
Eventuell nur ein schreibfehler ?
mfg
T.G.
---Oder eine Vorsichtsmassnahme??..:) rein spekulativ
grüssle
---Oder eine Vorsichtsmassnahme??..:) rein spekulativ
grüssle
Tja, das frage ich mich jetzt auch. Aber bevor ich nun eine Welle mache, werde ich mal auf den MiniPyro samt SE drumherum warten und das ganze testen. Schlimmstenfalls kann ich nicht direkt loslegen.
Gruss Klaus
Nitrofan
08.09.2009, 21:13
Ich finds ja lustig das ich nen Regler der 260 Euro kostet andauern zum Updaten schicken muss weil die Herren nicht gleich ne Vernünftige Software basteln können. :P
MFG
Sebastian
Hi,
ich habe einen der ersten jive mit pyro und habe noch kein update machen lassen warum auch bei mir gabs noch nie problemme.
MFG Stefan
Hi,
ich habe einen der ersten jive mit pyro und habe noch kein update machen lassen warum auch bei mir gabs noch nie problemme.
MFG Stefan
Schön für Dich, dummerweise scheint es aber JIVES zu geben, die tatsächlich NICHT mit dem MiniPyro aus dem gleichen Hause klarkommen.
Gruss Klaus
So, habe heute Kontakt mit Kontronik aufgenommen, die haben mir versichert, dass ich V6 drauf haben muss. Vermutlich kann ich eine 5 nicht von einer 6 unterscheiden ;)
Egal, das Teil geht also wieder zurück zum Update auf 7. Wenn ich so nachdenke Anschaffung ca. 250 EUR (weiß ich gar nicht mehr genau) + Update 37,-EUR + Versand 5,-- EUR und jetzt wieder Versand 5,-- EUR. Ein teurer Regler ist das.
Damit ich überhaupt fliegen kann, habe ich noch einen X70-Pro z.Zt. im 600er-Rex. Der geht auch gut und die Updates kann ich selbst aufspielen.
Gruss Klaus
Gruss Klaus
Ich habe heute auch ein neuen Jive bekommen 6J5 steht drauf. Ist aber auch ein Beipackzettel für Modus 10 und 11 dabei. Der runde Kontronik-Aufkleber war doppelt auf der Verpackung. Der Unterste war schon mal durchtrennt.
Ich gehe hier auch mal von V6 aus, oder?
Hi,
laut Jive-Signatur hast Du Version 5 drauf (die letzte Ziffer beschreibt die SW-Version) oder es wurde der Update der Jive-Signatur vergessen. Die ersten beiden Ziffern kodieren das Datum.
Gruß Jan
Bergbauer
10.09.2009, 17:05
Nochmal eine kurze Frage zum Update von SW 6 auf SW 7:
Betrifft dieses Update NUR den / einen Fehler beim Hochlaufen, oder geht es zusätzlich auch noch um die Behebung anderer Fehler?
Habe gestern einen Brief von Kontronik mit demselben Inhalt wie oben bereits geschrieben bekommen, daß man die Jives mit SW 6 einschicken solle, da es zu Unregelmäßigkeiten während des Betriebes kommen kann. Nun frage ich mich, ob es dabei eben nur um ein Problem beim Anlaufen/Hochlaufen geht, oder auch (weitere) Probleme, die unmittelbar während des Flugs auftreten können (also unabhängig vom Hochlaufen sind), damit beseitigt werden.
Hintergrund ist der, daß mir gestern mein neuer Logo 500 SE mit Jive 100 SW 6 vom Himmel gefallen ist, da der Motor während des Fluges auf einmal zu stottern anfing, dann ausging, ruckartig wieder an und sich danach samt BEC komplett verabschiedet hat.
Sollte ein derartiges "Problem" ebenfalls mit dem Update auf SW 7 behoben werden, würde ich nun direkt alle Regler einsenden, um sowas nicht nochmal zu erleben, ansonsten könnte ich zumindest übers Wochenende noch mit meinem 120er Jive mit SW 6 fliegen, denn Probleme beim Hochlaufen hatte ich mit dieser Kombi noch nie. Sollte aber beim Update auf SW7 noch etwas anderes betroffen sein als nur das Hochlaufen, würde ich sicherheitshalber mit SW 6 gar nicht mehr fliegen und alle Regler direkt einsenden - könnte dann nur am Wochenende nicht fliegen.
Grüße,
Marc
Nochmal eine kurze Frage zum Update von SW 6 auf SW 7:
Betrifft dieses Update NUR den / einen Fehler beim Hochlaufen, oder geht es zusätzlich auch noch um die Behebung anderer Fehler?
Habe gestern einen Brief von Kontronik mit demselben Inhalt wie oben bereits geschrieben bekommen, daß man die Jives mit SW 6 einschicken solle, da es zu Unregelmäßigkeiten während des Betriebes kommen kann. Nun frage ich mich, ob es dabei eben nur um ein Problem beim Anlaufen/Hochlaufen geht, oder auch (weitere) Probleme, die unmittelbar während des Flugs auftreten können (also unabhängig vom Hochlaufen sind), damit beseitigt werden.
Hintergrund ist der, daß mir gestern mein neuer Logo 500 SE mit Jive 100 SW 6 vom Himmel gefallen ist, da der Motor während des Fluges auf einmal zu stottern anfing, dann ausging, ruckartig wieder an und sich danach samt BEC komplett verabschiedet hat.
Sollte ein derartiges "Problem" ebenfalls mit dem Update auf SW 7 behoben werden, würde ich nun direkt alle Regler einsenden, um sowas nicht nochmal zu erleben, ansonsten könnte ich zumindest übers Wochenende noch mit meinem 120er Jive mit SW 6 fliegen, denn Probleme beim Hochlaufen hatte ich mit dieser Kombi noch nie. Sollte aber beim Update auf SW7 noch etwas anderes betroffen sein als nur das Hochlaufen, würde ich sicherheitshalber mit SW 6 gar nicht mehr fliegen und alle Regler direkt einsenden - könnte dann nur am Wochenende nicht fliegen.
Grüße,
Marc
Hallo Marc,
genau dieselbe Frage habe ich mir vor ca. einer Woche selbst gestellt.
Alle 6-7 Flüge mit dem Jive 120 (SW6) + Pyro 30-12 im TDR habe ich ein Rucken beim anlaufen (Ein Freund mit derselben Kombi übrigens auch) -> Wir haben den Jive zum Update auf SW 7 eingesendet.
Auch mir ist ein Logo 500 vor drei Wochen wegen Motorabsteller vom Himmel gefallen. Er ließ sich noch steuern, aber am Boden ist dann wohl der Stecker zwischen Regler und Lipo rausgerutscht -> BlinkCode sichten war somit erledigt. Den Jive 80 HV (SW6) habe ich zum Update gleich mitgesendet - ging dann in einem Aufguss. Ich verwende den "Standard" Hacker Motor im Logo mit 13 Zähnen.
Viele Grüße
Jan
Toll wäre es ja auch, wenn Kontronik auf seiner Homepage mal diese ganzen Infos einpflegen würde, die wir hier so mühsam sammeln, von mir aus unte FAQs. Diese ganze rumraterei, was bedeutet die 1. Ziffer das "i" und die 2. Ziffer auf dem Updateschild ist doch lächerlich. Dann die Unklarheiten, welche Fehler überhaupt behoben werden usw. Geht mir langsam auf die Nüsse. Fehler bei der Entwicklung von Software können passieren, aber fehlende Informationspolitik ist nur schwer entschuldbar.
Gruss Klaus
Hi,
heute sind die beiden Jives von Kontronik mit SW7 zurückgekommen.
Den 120iger habe ich sofort in den TDR eingebaut und bin einen Akku geflogen. Alles in Ordnung, soweit. Ich muss jetzt mindestens noch sechs mal Fliegen, um zu sehen, ob das Rucken beim Anlaufen weg ist. :unsure:
Beim 80er Jive (Logo 500) stand im Kontronik-Bericht, dass der installierte Drehzahlsensor (EagleTree) die Kommutierung beeinflussen und somit den Regler zerstören kann. Ich habe den EagleTree-Drehzahlsensor direkt mit zwei der drei Anschlüsse zum Motor verlötet (-> er hat die Reise zu Kontronik mitgemacht). Um zukünftige Absteller soweit wie möglich auszuschließen, werde ich die (dauerhafte) Verbindung kappen und auf die Flüge mit EagleTree beschränken.
Viele Grüße
Jan
thomas1130
12.09.2009, 09:06
Sollte ein derartiges "Problem" ebenfalls mit dem Update auf SW 7 behoben werden, würde ich nun direkt alle Regler einsenden, um sowas nicht nochmal zu erleben, ansonsten könnte ich zumindest übers Wochenende noch mit meinem 120er Jive mit SW 6 fliegen, denn Probleme beim Hochlaufen hatte ich mit dieser Kombi noch nie.
Ja - das würde mich auch wohl interessieren!
Habe nur einen Jive mit SW6 (im Logo 600 mit Hacker ET) -> und der hat zum Glück bisher noch keinerlei Macken gemacht - auch nie beim Hochlaufen...
(Fliege ihn Mode 4 +10)
@Marc - welchen Motor/Mode hattest du in deinem SE??
Grüße
Thomas
schon wider was neues hatte erst vor 2 wochen meinen regler bei Kontronik wegen software Version 6 updaten zu lassen.. und jetzt soll ich wieder einschicken da komme ich ja gar nicht mehr zum fliegen ! Die sollen mal besser vorher testen obs Probleme geben kann ! vl gib es in 3 wochen eine Version 8 :)
Hatte genau das gleiche.
Ich bin nun auch mit von der Partie....
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=115442
Bergbauer
14.09.2009, 03:29
@ Thomas
Motor war ein Orbit 25-08 HE, Regler ein Jive 100+ LV.
Viele Grüße,
Marc
Hallo,
wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen: In einem Parallelthread diskutieren wir gerade, wie man am Hacker X70-SB-Pro die Drehzahl richtig voreinstellt. Was das mit diesem Thread zu tun hat? Ganz einfach, es gibt keine vernünftige Betriebsanleitung bzw. sie läßt Fragen offen, ähnlich wie hier beim Jive. Und ich Pechvogel habe nur einen Jive (z.Zt. beim Update) und eine X70-SB-Pro. Wenn das so weiter geht, krame ich meinen Align-Steller wieder raus ;-)
Gruss Klaus
Nitrofan
14.09.2009, 20:12
Wie lange dauert das eig bis der Regler wieder kommt? Muss man nach dem programmieren vom jive eig den schwarzen Jumper wieder reinmachen oder raus lassen?
Wie lange dauert das eig bis der Regler wieder kommt? Muss man nach dem programmieren vom jive eig den schwarzen Jumper wieder reinmachen oder raus lassen?
Das ging fix, hat bei mir 3 Tage gedauert vom Wegschicken bis er wieder da war. Den Jumper benötigst Du nur zum Programmieren und das musst Du, wenn der Jive wiederkommt, machen. Beim Update löschen die alle Voreinstellungen, sie weisen im Rep.-Bericht auch darauf hin.
Gruss Klaus
Um auf die Überschrift zurück zukommen.....Ja auf jeden fall von 6 auf SW7updaten lassen. Mein 100LV ertönt schon ganz anders beim hoch laufen.
Heute ausprobiert, sechs Accus durchgeflogen und aber erst beim letzten Accu die härte Gangart gewählt.
G, P und I werd ich aber noch anpassen müssen, hatte bis jetzt nichts vorgewählt.
@Nirofan: Jumper würde ich rausnehmen, kann zu Störungen führen, war bei mir beim Jazz so. Beim Jive hingegen habe ich es nicht ausprobeiert..)
Ich habe Heute meinen neuen JIVE 80+ HV V6 eingeschickt für Updat V7 da ich jetzt sehr verunsichert bin meinen neuen Heli damit zu betreiben!
Hat von Euch schon jemand erfahrung mit V7 und ist die SW jetzt sicher oder kommen neue Probleme?
Gruß Bernhard :dknow:
Hat von Euch schon jemand erfahrung mit V7 und ist die SW jetzt sicher oder kommen neue Probleme?
Gruß Bernhard :dknow:
Hi Bernhard,
mit dieser Frage hast Du diesem Thread unendliches Leben verliehen :lol:
Gruss Klaus
Accuentlader
16.09.2009, 11:08
mein Jive 100 LV mit SW 6 im Arcobat Se an einem Orbit 15-12 geht einwandfrei.
Auch bei nicht Softfliegen keine Absteller oder sonstiges. Nutze aber nur Mode 4...nicht Mode 11
gsx-rmeister
16.09.2009, 12:24
Hallo,
nachdem mein Heli wegen einem Motorabsteller vom Himmel fiel, (Motor aus/BEC noch an) hatte ich meinen Jive 100 eingeschickt.Endstufe kaputt.
Gestern nach einer Woche nerfen hat ein Kontronik Techniker zugegeben, das es ein Produktionsfehler war, die Kontrollen jetzt aber noch schärfer geworden sind,damit so etwas nicht mehr vor kommt.
Das aber nur am Rande.
Was ich eigentlich sagen wollte, ist, das er meinte, sie hätten lange überlegt, ob sie Mode 11 freigeben sollen, da könnte es zu Problemen kommen.
Weiter hat er sich nicht dazu geäußert, aber ich solle doch lieber Mode 4 programmieren.:hollau:
Gruss Marco
also ich benutze meinen powerjive ver. 6 nur im mode 4. bisher seit 8 flügen alles io. nur einmal wollte ich in der nähe einer hochspannungsleitung fliegen. der motor lief an, schaltete aber nach 3 sekunden wieder ab. danach alles tot. ich habe mir einen anti blitzer gebastelt. bei diesem mal, hab ich eventuell zu lange gewartet, nachdem der widerstand berührt wurde, bis ich eingestöpselt habe. kann also leider nicht reproduzieren, ob das unter das thema bec abschaltung gehört.
hat mich ein wenig verunsichert, seit dem (auch schon mit vollgas, was die kiste hergibt) aber nichts mehr passiert.
gruß
mario
Tobi1910
16.09.2009, 12:51
Hi Bernhard,
mit dieser Frage hast Du diesem Thread unendliches Leben verliehen :lol:
Gruss Klaus
Hi, bin am Wochende mit 7 geflogen keine Probleme ohne Stüzakku am Suzi-Hans
Gruß Tobias
Hallo Tobi
Ohne Stützakku ist das noch ratsam?
Mir ist der SUZI-HANS viel wert, aus diesen Grund hab ich heute den Regler eingeschickt und warte lieber noch eine Woche auf den erstflug.
Gruß Bernhard
Hallo,
hier mal ein Update von mir. Habe den Regler am Freitag eingesendet, kam heute (Mittwoch) zurück. Das finde ich ok. Lt. Reparaturblatt war es DOCH ein Update von 5 auf 7. Wie auch immer, jetzt besorge ich mir zunächst eine aktuelle Anleitung und dann folgt der Testflug.
Gruss Klaus
Tobi1910
16.09.2009, 14:42
Hallo Tobi
Ohne Stützakku ist das noch ratsam?
Mir ist der SUZI-HANS viel wert, aus diesen Grund hab ich heute den Regler eingeschickt und warte lieber noch eine Woche auf den erstflug.
Gruß Bernhard
Hallo Bernhard,
Peter fliegt auch jahrelang ohne Stützakku, ich fliege die gleiche Komponenten im Logo 500 auch schon länger ohne Probleme ohne Stützakku........
Gruß Tobias
Nitrofan
16.09.2009, 14:56
Kann mir mal bitte jemand erklären was ein Suzi Hans ist :hollau:
Tobi1910
16.09.2009, 15:10
Kann mir mal bitte jemand erklären was ein Suzi Hans ist :hollau:
Viel Spass beim lesen
http://www.3dpp.rc1.at/
Schon gelesen:
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=12447784&postcount=4963
Gruss
MacD
HeliAktion
18.09.2009, 15:29
Hi,
ich warte noch auf meine Power Jive´s, habe Sie am Montag eingeschick zum Updaten.....
ich will doch am WE fliegen:unsure:
Wie lange habt Ihr denn gewartet?
MfG
Schneipe
18.09.2009, 15:43
Je mehr das ich das hier lese, je mehr komm ich zu der Meinung, meine beiden Jive80LV, auf SW 5 zu lassen. Fliege eh nur Mode 4. Hatte damit noch keinerlei Probleme.
gsx-rmeister
18.09.2009, 15:59
Je mehr das ich das hier lese, je mehr komm ich zu der Meinung, meine beiden Jive80LV, auf SW 5 zu lassen. Fliege eh nur Mode 4. Hatte damit noch keinerlei Probleme.
Never change a running Systhem!
Wenns läuft,laß es laufen!
Gruss Marco
gsx-rmeister
18.09.2009, 16:01
Hi,
ich warte noch auf meine Power Jive´s, habe Sie am Montag eingeschick zum Updaten.....
ich will doch am WE fliegen:unsure:
Wie lange habt Ihr denn gewartet?
MfG
2 Tage hin, 1-2 Tage da, 2 Tage zurück.
Mit viel Glück hast Du ihn morgen.
Gruss Marco
Ich hab meinen Jive bei den MHM direkt dem Michael gegeben - bis heute nichts zurückbekommen... :-(
Grüße Mike
Cpt.Quick
19.09.2009, 23:09
Bei mir ist noch SW 4 drauf. Könnte das ein Problem geben?
FrankBolte
20.09.2009, 10:12
Bei mir ist noch SW 4 drauf. Könnte das ein Problem geben?
Wenn bei dir mit SW 4 alles funktioniert, lass erst einmal deine Version im Jive und warte das einen längeren zeitraum das Feedback hier über SW 7 ab.
Hi
Ich habe Montag verschickt,Mittwoch war das gute stück wieder bei mir
FrankBolte
29.09.2009, 12:39
Hi
Ich habe Montag verschickt,Mittwoch war das gute stück wieder bei mir
Hallo Michael,
Ist der Jive für den Shark?
Dann wünsche ich dir, dass die 7er Version tadellos funzzt und wir keinen Absturz von Hornbach/Essen verzeichnen ;)
Gruss Frank
Hallo Michael,
Ist der Jive für den Shark?
Dann wünsche ich dir, dass die 7er Version tadellos funzzt und wir keinen Absturz von Hornbach/Essen verzeichnen ;)
Gruss Frank
Hi
Ja der ist im Shark...konnte leider noch nicht viel testen....bin jetzt 3 mal geflogen...
Lipo's sind im Zulauf....
Habe mir mal 1 Satz 5000er Flightmax und 3 Sätze 4900er Rhinos bestellt
Mal schauen was besser geht
Bin am Samstag 1 mal geflogen (ein Danke für die freundliche Leihgabe an RPM5000) Motor und Regler kalt....habe nicht viel geflogen....Funnel,ein wenig Rücken und halt Tic toc'c
Habe den auf Mode 4.....
Fliegt sich einfach Geil das Teil ;D meine den Shark....ob der Jive weiterhin alles mit macht wird sich zeigen
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.