Vollständige Version anzeigen : raptor 90: möchte die Heckmotordrehzahl erhöhen.
M.Zsoldos
06.09.2009, 18:45
Hallo Leute mein Raptor 90 bekommt gerade einen 4Blatt Hauptrotor denn ich mit 1400 Umdrehungen laufen lassen werde.
nun möchte ich die Heckrotor Drehzahl erhöhen um das Drehmoment besser ausgleiche zu können.
habt ihr einen Tipp für mich wie ich das anstellen kann soll
nur längere Heckrotorblätter sind auch nicht die Lösung.
lg Mik
Thomas463
06.09.2009, 19:52
du musst dir dafür ausrechnen wie viel ritzerl du für das zahnrad des heckantriebes benötigst um das auszugleichen (und beim motor natürlichauch ein passendes ritzerl)
lg
M.Zsoldos
07.09.2009, 11:22
ich dachte an ein anderes Heckrotor Hauptzahnrad und ein anderes Heckrotor Ritzl.
hat da jemand von euch ein idee?
Warum machst du die Hero Blätter nicht länger/breiter oder erhöhst die Anzahl der Hero Blätter stell ich mir einfacher vor als das getriebe zu ändern?
M.Zsoldos
07.09.2009, 11:38
sicher sind andere Heckrotorblätter eine Möglichkeit
in diese Richtung denke ich auch nach
Ich würde zunächst mal den einfachsten Weg probieren, also ggf. längere Heckrotorblätter verwenden.
Du hast ja das unveränderte Heck noch nicht mit dem 4-Blatt-Kopf getestet, oder?
Ich vermute, es wird auch so ganz gut klappen bei den angepeilten 1400 Umdrehungen.
Generell darfst Du aus meiner Sicht mit dem Rumpf keine allzu starke Heckwirkung erwarten. Die große Flosse am A109 Rumpf nimmt einiges an Luftstrom und hält im Vorwärtsflug den Hubschrauber ziemlich stark (den Eindruck hatte ich damals).
Gruß,
Martin
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.