Vollständige Version anzeigen : Original T-Rex Haube lackieren?
Steffen Schröck
06.09.2009, 20:16
Hallo,
mal ne Frage: Hat jemand von euch schonmal die normale T-Rex 600 Nitro Pro GFK Haube lackiert? Also ich meine die weiße mit dem schwarzen Fenster, dem Karomuster hinten,.....
Meint ihr, man könnte diese einfach anschleifen, grundieren und besprühen? Soll jetzt nicht das absolute highend Ergebnis werden. Einfach halt ne andere Farbe (vermutlich dann sogar einfarbig).......
Ich meine diese Haube:
http://www.rc-toy.de/cosmoshop/pix/a/z/AL-KX0160NPA/b10.jpg
seijoscha
06.09.2009, 20:30
Ja wieso nicht die Farbe kannst du ja abschleifen .
Ich bin zwar kein Airbrusher aber aber bei anderen Arbeiten holt man ja auch die alten Farben runter und Lackiert neu.
Warum soll es hier nicht gehen?
mfg
Steffen Schröck
06.09.2009, 20:34
Ne, also das hatte ich nicht vor. Wollte einfach den Klarlack anschleifen und darauf grundieren. Die Farbe abschleifen wär wohl ne Lebensaufgabe :)
InfangerB
06.09.2009, 20:38
Habe mir für meinen T-Rex 500 den AS 350 Ecureuil Rumpf geholt, bin auch gerade dabei die Farbe wegzuschleifen, so lange dauert des gar nicht:unsure:
Da sind die Übergänge der Farben total abstehend, das würde nicht gut ausschauen wenn ich es anschleifen und drüber Lacke geben würd...
Liebe Grüsse
Benj
Farbe ist ganz schnell ab.
Mache grade ne Form für diese Haube um sie selbst herstellen zu können, auch aus CFK. Die Farbe ist ganz schnell ab, hab ich gemerkt als ich die Macken rausgeschliffen habe.
Steffen Schröck
06.09.2009, 20:54
Echt? Hät jetzt gedacht, dass das nen riesen Act gibt.....Mit was schleift ihr? Nassschleifpapier? Nass/Trocken? Welche Körnung?
seijoscha
06.09.2009, 20:57
Die ist doch hauch dünn die sollte schnell runter sein.
Habe mal eben eine alte an geschliffen geht Ruck zuck .
mfg
InfangerB
06.09.2009, 20:58
Ich machs trocken mit 240 und zum schluss mit 340 da ich Angst habe den Rumpf zu verschleifen...
Ich hab erst ganz grobes genommen und am Schluss nochmal feines damit keine Riefen drin sind. Schleifst einfach soweit ab bis die weiße Farbe hochkommt, musst halt großflächig über die farbigen und die weißen flächen schleifen damit bei letzterem auch genug weg ist.
hermslein
06.09.2009, 23:01
hallo steffen
die ganze farbe brauchst nicht runter schleifen.
wenn du zu tief schleifst, hast du schnell das problem,
dass du zum gewebe kommst und diese struktur dann
durchscheint. also lieber anschleifen, grundieren und dann
deine gewünschte farbe drauf...
ich schleife für uni farben mit 400er trocken und für metallic
lacke 600er trocken. bei metallic farben sieht man kratzer
etwas schneller durch. nass schleifen geht natürlich auch
und m. m. nach auch schneller, aber ich hab da das problem,
dass ich schlecht sehe, wie weit ich schon geschliffen habe... :-(
beim trocken dagegen sehen ich, wenn es schön matt ist.
grüssle
hermann
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.