Vollständige Version anzeigen : Hyperion Eos 0610 Duo Problem
Hallo,
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem 0610 Duo, doch heute wollte ich Akkus
für nen 250er Rex laden (SLS 3s, 860mAh) und das Teil sagt immer Connection Fehler.
Habe Verkabelung überprüft: alles richtig.
Und wenn ich den Akku an ein billiges Jamara Ladegerät häng, kann ich ihn laden.
Das selbe Problem habe ich auch bei nem Empfänger-Lipo 2s 1500mAh.
Meine Flugakkuss 3s und 6s lädt er ohne Probleme.
Waran kanns liegen?
Pit
Keine Ahnung worans liegt, das Problem habe ich aber auch mit 1 oder 2 Akkus. Nervt mich noch nicht ausreichend, um dem ganzen auf den Grund zu gehen.
southside81
06.09.2009, 21:56
Keine Ahnung worans liegt, das Problem habe ich aber auch mit 1 oder 2 Akkus. Nervt mich noch nicht ausreichend, um dem ganzen auf den Grund zu gehen.
Dito:hollau:
Ja, als ich das Problem nur bei dem Empfängerakku hatte, hat es mich auch nicht so sehr gestört.
Jetzt sind es aber schon drei Akkus, Jetzt STÖRT ES.
Keiner ne idee
Pit
Hi,
das Problem habe ich mittlerweile auch an 2 6s 2600er Akkus. Nervt mich tierisch mittlerweile.
Gruß
Also ich hatte das vor einiger Zeit auch. Bei mir war es definitiv der Steckkontakt zwischen Akku und Lader.
Es waren alles 2 Zellen Empfänger Lipos, welche über das herkömmliche Empfänger Stecksystem geladen wurden.
Nachdem ich die Klemmen ein wenig zusammengedrückt hatte, war der Fehler weg.
Dito:hollau:
Dito!
Aber nur bei einem 3S 500 mah Akku...
LG
Hallo,
das hatte ich auch schon mal bei meinem Duo II.
Es lag aber auch am Stecker der Akkus.
Habe etwas Kontacktspray draufgemacht und seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Das Hyperion scheint ziemlich empfindlich zu sein was den Übergangswiederstand angeht. Ich glaube das Gerät prüft vor dem Ladevorgang mit einem geringen Strom ob ein Akku angeschlossen ist. Dann reicht warscheinlich schon ein dünner Fettfilm von den verschwitzten Fingern und das Gerät meckert.
Also Kontakte mal richtig sauber machen!
Grüße Sven
Stefan.A
07.09.2009, 08:24
Tritt das Problem auch auf, wenn Du das gleiche am anderen Kanal machst?
Wenn ja dann würde ich mal tippen, dass ein Kabel des Ballancers falsch ist....
MfG
Stefan
Tritt das Problem auch auf, wenn Du das gleiche am anderen Kanal machst?
Wenn ja dann würde ich mal tippen, dass ein Kabel des Ballancers falsch ist....
MfG
Stefan
Das Problem tritt auch nicht immer auf. Manchmal wird normal geladen. Hatte das Problem gestern mit dem gleichen Akku an einem baugleichen Ladegerät, daher tippe ich fest auf den Akku. Meine sind zugegebenermaßen auch schon was älter(Zyklen) und wurden nie geschont.
Gruß
Hallo,
gleiches Problem hatte ich auch. Lag bei mir definitiv an einem defekten Balancerkabel.
Gruß Ralph
Ich kann an meinen Kabeln keinen Fehler feststellen.
An allen Ladegeräten kann ich ja auch laden.
Nur nicht am Hyperion. Und der Fehler ist ständig. Konnte die betroffenen Akkus nicht ein einziges mal daran laden. Auch nicht als sie neu waren.
Und das habe ich halt immer mit zum Platz. Ist schon nervig.
Servus,
hab jetzt mal ein Call bei Hyperion aufgemacht, mal schauen was die dazu sagen.
Gruß
heliflo2012
09.09.2009, 19:46
Hi,
ich hatte es einmal am Hyperion, habe den Akku noch mal neu angeschlossen, dann ging es. Scheint also ein Kontakt fehler zu sein, oder ein Denkfehler vom Hyperion
Flo
TurboMOD
09.09.2009, 20:17
Hi,
hab selbiges Problem. Bei mir liegt`s eindeutig an den Balancersteckern. Hab nur kein Hyperion mehr, deshalb weiß ich nicht mehr, ob die selbe Fehlermeldung kam.
Beim Hyperion war es damals nur ab und zu. Irgendwann wurde es mehr und ich hab den Balancerstecker am Akku getauscht. Problem behoben (erstmal)
Hatte mir dann ein UDP 40 geholt, nach ner Weile trat der Fehler wieder auf. Am Anfang dachte ich, dass Ladegerät würde spinnen, weil die Einzelzellenspannungen immer gleich blieben, auch wenn ich am Balancerstecker gewackelt habe.
Als es schlimmer wurde, konnte ich es aber an den Zellenspannungen sehen.
Diese Stecker sind in meinen Augen Mist und leihern nach ner Weile einfach aus. Damit ist auch nicht zu spaßen. Mir wurde mal eine Zelle vom A123 Pack auf 4,2V geladen, weil der Kontakt mal wieder nicht 100%ig war.:P
Die A123 Zellen können sowas ja weg stecken. Nur wenn es mal mit nem Lipo passiert und man es vielleicht auch nicht direkt mitbekommt:dknow:
heliflo2012
09.09.2009, 20:43
dann hast Du ja hoffentlich noch den Temp Sensor, aber Spaß bei Seite, Angst läd immer mit.
Flo
Servus,
hab jetzt mal ein Call bei Hyperion aufgemacht, mal schauen was die dazu sagen.
Schon ne Antwort bekommen?
Pit
Schon ne Antwort bekommen?
Pit
Leider nein, ziehe daraus meine Konsequenzen und werde kein Hyperion mehr kaufen. Thema gegessen für mich!
Gruß
Hi
Schau Dir mal die Balanceradapter an....hatte da ein Kabelbruch drin
Hi
Schau Dir mal die Balanceradapter an....hatte da ein Kabelbruch drin
An 3 verschiedenen (unterschiedlichen Alters) treten die Probleme auf. Denke ich kann dort ein Defekt ausschliessen.
siliconsensing
24.09.2009, 21:05
hab das Problem auch, ca. bei jedem 10. mal laden 6s 4000
Duo V1.7
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.