Vollständige Version anzeigen : Welche 90er E-Helis gibt es aktuell?
Nachdem ich jetzt fast nur mehr elektrisch fliege, möchte ich meinen Millennium auch gerne gegen elektrisch austauschen. Elektro macht mir einfach mittlerweile mehr spaß ;-).
Ich suche also einen 90er E-Heli & da ich verwöhnt bin einen Flybarless.
Was ich suche ist ein "echter" 90er E-Heli ohne Umbau auf elektro á la T-Rex 700, etc....
Also, welche Geräte neben dem TDR & dem Joker 3 kennt Ihr noch / könnt ihr empfehlen?
Bin schon gespannt auf Euren Input,
Grüße, Hannes
nexus665
06.09.2009, 21:53
Hallo Hannes,
da wäre z.B. noch der Acrobat Shark von Stefan Plöchinger zu nennen.
lG,
Simon.
Ich finde den Avant Aurora 90E total geil :lol:
Hallo Hannes,
da wäre z.B. noch der Acrobat Shark von Stefan Plöchinger zu nennen.
lG,
Simon.
Genau da kommst du auch mit 10S gut aus.
gruß Olaf
700er Rex mit einem Umbauchassis nach Wahl.
ralfk.7162
06.09.2009, 22:58
Hallo
Vielleicht ein Shape!!!!:lol::lol:
Annsonsten würde ich heute keinen "90" mehr kaufen. Lipos als 10 S-12S einfach zu Teuer.Ist meine Meinung.Mit einen 600 und 6 S mit 5000 mah biste eigentlich schon gut versorgt .Außer man will unbedingt 1,60 m Rotor . Meinen 90 betreibe ich mit 2X 5000 mah seperat . Ich glaube auch das der 90 eine Rarität im Lipo bereich bleiben wird. Aber jeder so wie er will;) Trotzdem noch viel spaß auf der suche.:hallihall:
Mfg R;)
Hallo,
also es gibt da noch den MP-XL E, und diverse F3C Helis von JR oder Hirobo:
http://www.world-of-heli.de/hubschrauber/jr-heli/sylphide-e10-10mm-mit-fai-kopf-akmod.html
http://www.world-of-heli.de/hubschrauber/hirobo/elektro/sst-eagle-freya-ex-iii-swm-electro-power-set.html
Dann noch den Revo von Heli Professional.
Gruß
Uli
mike100s
07.09.2009, 05:26
Hallo
Vielleicht ein Shape!!!!:lol::lol:
Annsonsten würde ich heute keinen "90" mehr kaufen. Lipos als 10 S-12S einfach zu Teuer.Ist meine Meinung.
Mfg R;)
Moin,
gerade heute ist ein 90iger E günstiger denn je. Vor 2 oder 3 Jahren hätte ich deine Meinung geteilt.
Heute aber nicht mehr. Für 200 EUR bekommst du schon ein 12s Pack.
Mittlerweile gibt es so viele 90 E das diese sicher keine Rarität sind.
Warum sollte dann ein namenhafter deutscher Hersteller auf einen 90 Elektro setzen?
Irgendwie sind die Lipopreise an dir vorbei gegangen, oder?
Ansonsten sind hier schon so gut wie alle 90 E genannt worden.
Fasse mal zusammen:
TDR
MP-XL E
Joker 3
Joker 2
Acrobat Shark
Avant Aurora
Revolution
T-Rex 700 (fällt ja raus wegen Umbau wobei das kein Nachteil ist)
Shape (Entwicklung - noch nicht erhältlich)
Nur der TDR und der Joker 3 sind "echte" Flybarless Helis.
Ich denke mit dem echt meinst du ohne Umbau (Paddelzeugs weg) bzw out of the box.
Gruß Michael
Moin Hannes,
da waere noch der DNHP Centurio MX mit Direct Head (FBL)
Centurio MX (http://www.heli-shop.com/index.php?cont=heli&lang=de&bID=2&dID=1&pID=22)
Test gabs mal in der Rotor und in der RC-Heli Action
Test Centurio MX (http://www.heli-shop.com/images/press/1188919327.pdf)
Ciao
Klaus
Ich denke die X-Treme90 EP wird auch bald zu haben sein.
Nachdem ich jetzt fast nur mehr elektrisch fliege, möchte ich meinen Millennium auch gerne gegen elektrisch austauschen. Elektro macht mir einfach mittlerweile mehr spaß ;-).
Ich suche also einen 90er E-Heli & da ich verwöhnt bin einen Flybarless.
Was ich suche ist ein "echter" 90er E-Heli ohne Umbau auf elektro á la T-Rex 700, etc....
Also, welche Geräte neben dem TDR & dem Joker 3 kennt Ihr noch / könnt ihr empfehlen?
Bin schon gespannt auf Euren Input,
Grüße, Hannes
Hallo,
die beiden besten hast u ja schon aufgezählt. Die meisten anderen werden es schwer haben da mitzuhalten. Auf denn einen muss man leider doch ein wenig länger warten und der ander
(Joker3) ist sicher in kurzer Zeit zu bekommen. Beider werden sicher deinen Anforderungen in jeder Hinsicht entsprechen. Der Joker ist aus meiner Sicht noch ein wenig flexibeler einsetztbar.
Angefangen vom Antrieb bis hin zum Einsatzzweck.
Akkupreise für 12s sind sicher nicht mehr das Thema heute. Ich bezahle für einen 12s (2x6s) 4900mAh Rhino Akkupack inklusive Versand und Zoll und drei Wochen Wartezeit 170,- €.
Ist für mich vollkommen Akzeptabel und macht echt schweißnasse Hände beim fliegen ; )
(so wie es sein soll).
Gruß
Thomas
Nitrofan
07.09.2009, 09:55
Ich finde den Avant Aurora 90E total geil :lol:
Dem stimm ich voll und ganz zu. Hat jemand schon Preis Infos?
MFG
Sebastian
Ich denke die X-Treme90 EP wird auch bald zu haben sein.
Den gibt´s jetzt :jippiyeah:
bin auch grad am überlegen ob ich mir einen Bauen soll:hollau:
Makis hab ich damit Fliegen sehen und der geht wie sau hehe:yes:
Gruß Micha
Mathias Fischer
07.09.2009, 11:56
In gut 2 Monate kommt der Kasama SRIMOK 90E auf den Markt.
Der wird dann ganz oben mitspielen und ist sicher eine gute wahl :D
Daniel Schmidt
07.09.2009, 12:20
Oje oje, ich will auch einen 90er E....
Will eigentlich gerne den TDR, aber das dauert noch sooooo lange, und wenn den jetzt eh jeder habe will....ich weiß nicht.
Der Joker wirkt so klotzig, aber wie der ein oder andere schon bemerkt hat, in natura kann das schonwieder anders aussehen...
Mathias Fischer
07.09.2009, 16:56
Ja momentan hat man da die Qual der Wahl obwohl ja eine nicht oder noch nicht lieferbar sind.
Soweit ich jetzt weiss wird das mit dem SRIMOK 90E auch erst frühstens ende Dezember eher sogar anfang nächstes Jahr was.
FrankBolte
07.09.2009, 17:08
Oje oje, ich will auch einen 90er E....
Will eigentlich gerne den TDR, aber das dauert noch sooooo lange, und wenn den jetzt eh jeder habe will....ich weiß nicht.
Der Joker wirkt so klotzig, aber wie der ein oder andere schon bemerkt hat, in natura kann das schonwieder anders aussehen...
....dann wäre doch der Shark genau richtig für dich ! Für mich z. Z. die No. 1 für einen 90er E-Heli.
Gruss Frank
Daniel Schmidt
07.09.2009, 17:16
....dann wäre doch der Shark genau richtig für dich ! Für mich z. Z. die No. 1 für einen 90er E-Heli.
Gruss Frank
Mhh, bei Shark gefällt mir die Haube und der Heckriemen leider überhaupt nicht. Und ich finde so ein Heli für das Geld sollte einem schon auf den 1. Blick gefallen. Wober der Joker mir halt teils/teils gefällt, ist so ein zwischending zwischen geht so und super geil...... :unsure:
Erik Heller
07.09.2009, 17:56
Mhh, bei Shark gefällt mir die Haube und der Heckriemen leider überhaupt nicht. Und ich finde so ein Heli für das Geld sollte einem schon auf den 1. Blick gefallen. Wober der Joker mir halt teils/teils gefällt, ist so ein zwischending zwischen geht so und super geil...... :unsure:
Mit dem Riemenantrieb hat man unter Umständen deutlich weniger Probleme wie bei einem Starrantrieb.
Vorteile liegen halt in den Autorotationseigenschaften, die bei einem 90er aber eh gut sind.
MfG Erik :hallihall:
Mathias Fischer
07.09.2009, 17:59
Vorteile liegen halt in den Autorotationseigenschaften, die bei einem 90er aber eh gut sind.
MfG Erik :hallihall:[/QUOTE]
Hi Erik,
welche vor und welche nachteile hat es denn??
Was hat eigentlich die Vision 90 die du fliegst??
Gruß Mathias
Erik Heller
07.09.2009, 18:02
Hi Erik,
welche vor und welche nachteile hat es denn??
Was hat eigentlich die Vision 90 die du fliegst??
Gruß Mathias
Der Vision 90 Pro hat einen Riemenantrieb.
Also wenn die Konstruktion gut ist, alles gut eingestellt ist und der Starrantrieb eingelaufen ist sind beide gut.
Ich würde sagen es ist halt eine Geschmackssache.
Der Riemen ist leiser und deutlich günstiger beim Crash.
Der Strarrantrieb muss bei Temperaturschwankung nicht nachgestellt werden und ist besser zu autorotieren.
Mathias Fischer
07.09.2009, 18:05
Der Riemen ist leiser und deutlich günstiger beim Crash.
Der Strarrantrieb muss bei Temperaturschwankung nicht nachgestellt werden und ist besser zu autorotieren.
Ja genau das sind auch so die Punkte die für bzw. dagegen sprechen finde ich.
So hat halt jeder seine vor- und nachteile.
Aber meinst du wirklich das es beim Autorotieren soviel unterschied macht zum Riemenantrieb?!
FrankBolte
07.09.2009, 18:09
Wie Erik schon sagt, ist das am Ende Geschmackssache....
Ich bin eigentlich ein Freund vom Starrantrieb.
Aber der Sound der aus einem 90er E-Heli ertönt ist schon Klasse ;) ....und den sollte man sich nicht durch Gear Noise (Starrantrieb) kaputt machen lassen.
.....Auch das ist beim Shark einfach schön zu hören ;)
Gruss Frank
FrankBolte
07.09.2009, 18:10
Aber meinst du wirklich das es beim Autorotieren soviel unterschied macht zum Riemenantrieb?!
Nein, Ein 90er hat unglaublich viel Energie für AR
ralfk.7162
07.09.2009, 18:11
Moin,
Für 200 EUR bekommst du schon ein 12s Pack.
Shape (Entwicklung - noch nicht erhältlich)
Gruß Michael
Hallo Michael
Wenn du mir einen 12 S oder ein 10 S mit 5000 zeigen kannst für ca.200 Euro dann habe ich nichts gesagt:hollau: wird aber wohl sehr schwer sein oder !!!! Ich lasse mich aber gerne belehren.:hallihall:Möchte halt den Lipo nicht gleich nach 30 oder 50 Zyklen in die Tonne hauen ;) Trotzdem glaube ich das ein 600 Heli sich langfristig sich der größeren durchsetzen wird . Naja, man wird sehen was noch alles kommt gelle:lol: Ach ja, Shape klar der wird sicherlich noch eine ganze weile
brauchen bis er überhaupt in die Luft darf. Ob der überhaupt in Serie gehen wird darf man gespannt sein.
Mfg R:hallihall:
Mathias Fischer
07.09.2009, 18:14
Ja nen 90E ist echt schon was richtig feines! :D
Bin mal echt auf den SRIMOK 90E gespannt.
Aber wie dem auch sei ich denke mal alle 90E Helis sind wohl jeder auf seine art und weise genial so das man da glaube ich kaum von einem guten oder schlechten sprechen kann oder?!
Mathias Fischer
07.09.2009, 18:16
Wenn du mir einen 12 S oder ein 10 S mit 5000 zeigen kannst für ca.200 Euro dann habe ich nichts gesagt:hollau: wird aber wohl sehr schwer sein oder !!!! Ich lasse mich aber gerne belehren.:hallihall:Möchte halt den Lipo nicht gleich nach 30 oder 50 Zyklen in die Tonne hauen ;) Trotzdem glaube ich das ein 600 Heli sich langfristig sich der größeren durchsetzen wird . Naja, man wird sehen was noch alles kommt gelle:lol: Ach ja, Shape klar der wird sicherlich noch eine ganze weile
brauchen bis er überhaupt in die Luft darf. Ob der überhaupt in Serie gehen wird darf man gespannt sein.
Zippys oder Turnigy bekommt man für ca. 200 Euro und die halten auch mehr als 50 Zyklen aber darüber wurde ja hier schon viel geschrieben.
Erik Heller
07.09.2009, 18:28
Wie Erik schon sagt, ist das am Ende Geschmackssache....
Ich bin eigentlich ein Freund vom Starrantrieb.
Aber der Sound der aus einem 90er E-Heli ertönt ist schon Klasse ;) ....und den sollte man sich nicht durch Gear Noise (Starrantrieb) kaputt machen lassen.
.....Auch das ist beim Shark einfach schön zu hören ;)
Gruss Frank
Genau, der Shark hat einen sehr sehr schönen, angenehmen Sound.
Um genau zu sein hört man von der Mechanik eigentlich garnichts.
Was man am meisten hört ist einfach das Blattschlagen, was sich schon sehr cool anhört.
Daniel Schmidt
07.09.2009, 19:13
Mal was anderes...
Die 90er Heli´s dürften doch eigentlich alle ziemlich gleich auszustatten sein oder?
Um nur mal 1 Standart zu nennen:
Pyro + Jive
12S
BLS 451
BLS 251
V-Stabi
....
Diese Ausstattung müsste doch in jedem zu gebrauchen sein oder?
Mathias Fischer
07.09.2009, 19:24
Mal was anderes...
Die 90er Heli´s dürften doch eigentlich alle ziemlich gleich auszustatten sein oder?
Um nur mal 1 Standart zu nennen:
Pyro + Jive
12S
BLS 451
BLS 251
V-Stabi
....
Diese Ausstattung müsste doch in jedem zu gebrauchen sein oder?
Kommt man da eigentlich mit dem Jive 80HV hin oder sollte es lieber der Power Jive sein?
FrankBolte
07.09.2009, 19:29
Wenn du sicher gehen willst, dann besser Power Jive 120+HV
ein "exot" (obwohl aus deutscher schmiede...) fällt mir noch ein, der VARIO Argos, fliegt den eigentlich überhaupt irgendwer? dürfte eine Art Elektro-X-Treme sein...
elektromar
07.09.2009, 20:23
In gut 2 Monate kommt der Kasama SRIMOK 90E auf den Markt.
Der wird dann ganz oben mitspielen und ist sicher eine gute wahl :D
Es gibt schon als Umbau.
Heute erste mal geflogen
Icg glaube erste Fliegende Srimok E auf der Welt , oder?
http://images40.fotosik.pl/191/77eb79d985ff3c56med.jpg (http://www.fotosik.pl)
http://images42.fotosik.pl/107/7bc19970b3c78054med.jpg (http://www.fotosik.pl)
http://images49.fotosik.pl/195/08f082fbd8e0ce8cmed.jpg (http://www.fotosik.pl)
http://images41.fotosik.pl/191/f36d9d6af9c76467med.jpg (http://www.fotosik.pl)
Grusse Marek
Es gibt schon als Umbau.
Heute erste mal geflogen
Icg glaube erste Fliegende Srimok E auf der Welt , oder?
Mit Schwerpunkt einstellen ist beim Srimok aber auch nicht viel oder???
Mein Favorit ist und bleibt der Shark.....
Hat man Timo oder Christian mal den Shark durch die Luft "prügeln" sehen,will man nix anderes.... :jippiyeah:
Sound:Blätter und Motor!!!!!
Getriebe:Null!!!!!
Gruss Scheich........
Liebe Leute,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten & das doch beachtliche Spektrum an 90er E-Helis das dabei zusammengekommen ist.
Ich werde mir jetzt auch mal ´nen Shark zusätzlich ansehen.... und hoffentlich bald mal entscheiden....
Greetz, Hannes
mike100s
08.09.2009, 17:41
Hallo Michael
Hi ralfk,
Tritech hat ja schon geschrieben das er sogar einen 12s für 170 (4900er) gekauft hat. Inkl. Versand.
Schau einfach man bei Hobbyking rein. Da findest du einige!
Es kommt halt darauf an was man fliegen möchte. Ist der Heli schwer und möchte dennoch
extrem 3D fliegen müssen halt 30C oder mehr her. Die sind dann etwas teurer.
Aber abschließend kann man doch sagen sind die Lipos bzw der Unterhalt eines 90 E ehrheblich
günstiger geworden. Das war für mich ein kaufentscheidendes Argument.
Ich habe mir für teuer Geld so grüne Lipos gekauft die schon nach 20 Zyklen nachgelassen habe!
Trotz intensiver Pflege. Mein Kumpel hat Zippys (er Pflegt seine so wie ich bzw habe ich es ihm nachgemacht)
und seine haben nach 80 Zyklen immer noch Druck wie am ersten Tag.
Dieses Vorurteil ist daher ebenso hinfällig.
Ich finde wenn man einmal einen 90iger geflogen ist packt man keinen 50iger mehr an.
Zumindest wenn man sich nur einen Heli hält. ;)
Die 90iger E sterben nie aus. Dafür sind es zu viele geworden und jeder Hersteller der keinen
anbietet bekommt halt nichts vom Kuchen ab.
P.S. schön das wir uns, trotz unterschiedlicher Meinung, so respektvoll "unterhalten" können!!!
Ist ja leider hier nicht mehr Alltäglich. Ich hoffe das komt wieder.
Gruß Michael
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.