PDA

Vollständige Version anzeigen : F3C Programm 2010?

QuaX
07.09.2009, 21:56
Hallo,
kann mir bitte jemand das neue Programm, dass ab 2010 geflogen wird schicken oder einen Link einstellen?

Danke, viele Grüße

Michael

Tobias Schulz
08.09.2009, 07:52
Ja.

Jürgen S.
04.10.2009, 08:34
Lese gerade es gibt das neue Programm für 2010!
Da ich nächstes Jahr einsteigen werde interessiert es mich auch und gibt es auch schon das neue Sportprogramm?
Für eine Antwort währe ich dankbar!

Tobias Schulz
04.10.2009, 10:32
Äääähm,
mit Deinem Vereinsvorstand sprichst Du aber schon gelegentlich, oder?

Wenn nich´, dann solltest Du das mal versuchen ;-)

Gerhard Grasser
04.10.2009, 10:48
Hallo zusammen,

ja, ab dem Jahr 2010 gibt es ein neues A-Programm, auch das Finalprogramm wird geändert. Wichtig ist vorab, das die Programme nicht mehr A-Programm und B- oder C- Programm heißen werden sondern P-Programm und D-Programm. P-Programm steht hierbei für Pre-Flights, das D steht für die Fly-Offs.

Das Sportprogramm steht aktuell noch nicht zu 100% fest. Hier ist noch keine Entscheidung gefallen. Ich gehe davon aus das, sofern das Programm Besprochen und Abgestimmt ist, eine Veröffentlichung auch bei RC-Heli durchgeführt wird.

Tobias hat natürlich zu 100% Rech, frag doch mal den Jens, der weiß genaueres. Auch Hendrik ist ein guter Ansprechpartner.

Gruß
Gerhard

wowi
04.10.2009, 13:35
Hallo,

Klingt ja, als ob das P+D - Programm schon fest stehen ?
hab zwar schon ein paar sachen (recommendations) auf runryder und auf ner franzoesischen website gesehen, aber noch nichts Offizielles.
Hatte mir diesen thread gebookmarked, weil ich auf einen (offiziellen) link warte ;D

Gruesse,
Wolfgang

Jürgen S.
04.10.2009, 14:51
Ja, vielen Dank!
Das mache ich eh schon nur es kann ja sein das hier im Forum jemand schneller bescheid weis.
Mit Jens und auch Hendrik bin ich in Verbindung!

Hallo zusammen,

ja, ab dem Jahr 2010 gibt es ein neues A-Programm, auch das Finalprogramm wird geändert. Wichtig ist vorab, das die Programme nicht mehr A-Programm und B- oder C- Programm heißen werden sondern P-Programm und D-Programm. P-Programm steht hierbei für Pre-Flights, das D steht für die Fly-Offs.

Das Sportprogramm steht aktuell noch nicht zu 100% fest. Hier ist noch keine Entscheidung gefallen. Ich gehe davon aus das, sofern das Programm Besprochen und Abgestimmt ist, eine Veröffentlichung auch bei RC-Heli durchgeführt wird.

Tobias hat natürlich zu 100% Rech, frag doch mal den Jens, der weiß genaueres. Auch Hendrik ist ein guter Ansprechpartner.

Gruß
Gerhard

Gerhard Grasser
04.10.2009, 18:42
Hallo Jürgen,

Du kannst davon ausgehen das Jens und Hendrik eine der ersten sind welche wissen werden was "abgeht"...

Gruß
Gerhard

Gerhard Grasser
04.10.2009, 18:45
Hallo,

Klingt ja, als ob das P+D - Programm schon fest stehen ?
hab zwar schon ein paar sachen (recommendations) auf runryder und auf ner franzoesischen website gesehen, aber noch nichts Offizielles.
Hatte mir diesen thread gebookmarked, weil ich auf einen (offiziellen) link warte ;D

Gruesse,
Wolfgang

http://www.f3c-heli.de/Programme/Beschreibung_P_D_2010_2014.doc

Gruß
Gerhard

Albert
02.11.2009, 09:07
Hallo,
der link verweist auf das F3N-Programm, nicht F3C.....

Albert

Gerhard Grasser
02.11.2009, 10:28
Wenn Du Dich da mal nicht irrst....

Gruß
Gerhard

HendriX
04.11.2009, 12:29
Das ist schon richtig mit dem Link...

rappi-master
04.11.2009, 14:21
Keine Änderung der Figuren im F3N-Programm und in den Bewertungsmaßstäben für Kür und Musikkür gegenüber 2009 ???

Harald Schappacher
04.11.2009, 14:33
Keine Änderung der Figuren im F3N-Programm und in den Bewertungsmaßstäben für Kür und Musikkür gegenüber 2009 ???

Doch, es wird einige Änderungen geben. Tobias Schulz wird im November die Änderung der CIAM / FAI einbringen.

Kür: K-Faktor Tabelle überarbeitet. Reversal besser berücksichtigt, Abwertungen der "normal" Figuren. Damit bessere Trennung durch die Weiterentwicklung der Schwierigkeitsgrade.

Musik-Kür: Abwertung des K-Faktors. Damit wird die Harmonie aufgewertet. Synchroner Flug zur Musik mit kleinem K-Faktor bekommt damit mehr Punkte als eine asynchroner Flug mit hohem K-Faktor.

Pflicht: neue Figuren, wobei einige einen fixen Platz haben für die nächsten Jahre und einige ausgetauscht werden können.

Genauere Info sobald die Änderungen durch sind.

Grüße HS

swen lafrenz
07.11.2009, 20:31
Wann kommt denn das neue Sportprogramm,ich möchte ordentlich trainieren und dann entscheident im Wettbewerb eingreifen.HA.HA Gruß Swen

Gerhard Grasser
08.11.2009, 11:10
Hallo Swen,

na altes Haus wie geht's? Das neue Sportprogramm ist noch nicht 100% abgesegnet. Es gibt aktuell Entwürfe, aber halt noch nichts entschiedenes.

Gruß
Gerhard