Vollständige Version anzeigen : Scale Bausätze
dashomat
08.09.2009, 12:20
Hi,
möchte für nächstes Jahr ein neues Projekt starten und bin auf der Suche nach Herstellern von Scale Bausätzen. Bis jetzt ist mir eigentlich nur Vario bekannt.
Danke für Eure Rückmeldungen
Martin
raptor-ea
08.09.2009, 13:04
Die Frage ist, welche Größe?
Hier mal ne Alternative:
www.zeyer.net
Grüße
Andreas
smartmodel
century-rc
heliartist
baumann
Da gibt es schon ein paar. Die meisten halt nicht aus Deutschland, dafür mehr Variation in den Größen. :)
Gruß,
Philipp
Die wichtigste Frage ist halt welche Größe Du bauen willst ;)
dashomat
08.09.2009, 20:01
Danke gleich einmal für die Antworten.
Von der Größe würde ich gerne so wie bei meiner Dauphin von Vario bleiben, also Rotordurchmesser 1600-1800 Gewicht so ca max 10kg. Diese Größe sollte man noch recht vernünftig elektrisch betreiben können.
ciao
Martin
SSM Technik da bekommt man auch tolle Rümpfe und vernünftige Mechaniken und Zubehör.
chrigi78
09.09.2009, 12:39
neben der grösse
würde ich mir noch überlgen wieviel du ausgeben willst und wie lange du daran arbietne willst
dashomat
10.09.2009, 09:42
Turbine ist zu teuer also die billigere Variante und wenn ich ein Jahr drann baue ist es auch in Ordnung... :-)
helicopter
10.09.2009, 10:41
Hallo,
ich suche auch einen Rumpf in der Größe 600. Aber einen zum SELBER bauen. Und kein Fertigrumpf aus Asien oder so....
Leider gibt es nur Fertigrümpfe in der Größe für einen Raptor 50(oder Baugleich).
ICH will den Rumpf selber von A-Z bauen...!!! Wer weiß wo es so etwas gibt!!??
Gruß
Richard
ICH will den Rumpf selber von A-Z bauen...!!! Wer weiß wo es so etwas gibt!!??
Hi,
Irgendwie wiederspricht sich die Aussage in sich:
Nen Rumpf zum selber bauen kannst du glaube ich nicht kaufen den mußt du halt selber bauen....:unsure:
So mit Zeichnungen machen und dann Spantenriss aussägen und über Negativ Form bis zur Positivform.......... dass volle Programm halt.
Oder hab ich irgendwie deine Frage missverstanden ?:hollau:
guenterhubi
10.09.2009, 11:10
hallo, bei Rotordurchmesser von 180 cm immer nur SSM-Technik, die Bausätze bei Sascha Schroeppel sind wirklich "komplett", da brauchst Du nichts mehr dazu zu kaufen, was sonst nicht der Fall ist. Qualität erste Sahne, besonders was die Mechanik angeht. Sascha Schroeppel hat zudem immer ein offenes Ohr und gute Tips für den Bau und ist verständnisvoll bei der Beantwortung aller Fragen.
Ich habe nur positive Erfahrungen bisher gemacht.
gruß günter
helicopter
10.09.2009, 11:43
...Sorry mein Fehler.
Ich meinte das mit dem Lackieren und so....
Also z.B. Ausschnitte für Fenster und Türen machen, Spanten Einpassen und Kleben, Türen Einpassen....usw....
Natürlich einen Bausatz, aber eben zum selber bauen....???
helicopter
10.09.2009, 11:44
hallo günter,
es geht hier um die 600er Klasse. Nicht um 180cm rotor und mehr.
Was SSM betrifft bin ich ganz bei dir....einfach Klasse
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.