PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es hier eigentlich auch Frauen im Forum?

Eckenflitzer
22.05.2003, 13:07
Hallo Leute,

ich hatte gestern eine Jet-Zeitung in der Hand, wo das Portrait eine Jetfliegerin drinn war. Jetzt frage ich mich, bzw. Euch, gibt es hier im Forum eigentlich auch Frauen, oder kennt zumindest jemand welche die Heli fliegen? (Keine Partnerinnen über Lehrer/Schüler !)

Ich habe zumindest noch keine gesehen! Wer weiß für was es gut ist.... :D

NT-Tom
22.05.2003, 13:24
also ich hab neulich eine auf der AERO in friedrichshafen einen gensmantel heaven und schöne achten fliegen sehen;

die hat den robbe leuten beim eolo kampf-schweben glatt die show gestohlen; und konnte sogar länger :D

AlexG
22.05.2003, 13:28
bei uns in der gang fliegt auch eine frau!
Heli und Fläche! beides ziehmlich gut!

Michel Decker
22.05.2003, 13:28
Ich glaub Helikopter machen wir auch noch gerne ohne die Kaputt oder? Aber das würde ich auch gerne mal erleben alle Frauen finden das hobby langweilig zumindest die die ich kenne.

Gruß Sceadu

Berthold Pätzold
22.05.2003, 13:34
bei uns im Verein fliegt die Carola heftig E-Heli. :rolleyes: und das ganz alleine. :D

Das war auch die Frau denke ich in Friedrichshafen, sie ist öfters auf Messen und so unterwegs.

Meine Frau hat mal ganz alleine Schweben gekonnt hat aber aufgegeben. ;(

Aber immer hin hat sie dadurch ein bisserl Ahnung was eine Taumelscheibe usw. ist. ;)

Ansonsten gabs oder gibts da noch eine Marion Scandera oder so ähnlich ???
Mehr kenne ich auch nicht. :(

Grüße

Berthold ;)

NT-Tom
22.05.2003, 13:41
wird carola gewesen sein; fliegt wohl öfters für gensmantel und macht in flugversicherungen, oder sowas;

fällt auch sonst sehr ins auge ( gross und blond) ;)

Dieter F. Heinlin
22.05.2003, 13:56
Hallo,
wer es nicht glaubt....

http://heinlin.bei.t-online.de/skand.JPG
Ein etwas älteres Foto das Marion Skandera während eines Wettbewerbs zeigt!

smolter1
22.05.2003, 14:00
Tja, das würd ich meiner Frau auch gerne beibringen aber die hat die Geduld nicht dazu.

Immerhin geht sie mit auf Austellungen und Flugshows sowie diversen Heli Treffen. Ich kann mich also nicht beklagen. Ach so, einen Robbe Skyflex kann sie auch schon ganz alleine fliegen (ausser starten und landen natürlich. :D :D )

Gruß Sascha

Maik Otto
22.05.2003, 14:07
hi

also diese hier fliegt zwar nicht aber bringt kaffee und tröstet uns nach

erd-an-ziehungs-problemen :D :D

http://maikotto.bei.t-online.de/frauen.jpg

ist das am thema vorbei ?( :))

Eckenflitzer
22.05.2003, 14:13
Oh ha, da habe ich ja was losgetreten... :D

Bis jetzt ist nur eine Frau bekannt?!? Spricht das jetzt für oder gegen unser Hobby? 8)

@ Maik: Wo hat die denn das Teil, äh Sechskant, um den Anlasser rein zu stecken? ;)

Maik Otto
22.05.2003, 14:15
:D :D :D :D

Helmut Zink
22.05.2003, 14:25
Hallo,

@maik: <Ist das am Thema vorbei??> nöö :P

@eckenflitzer: Du meinst wohle eher "SEX-kant" :D

tschuldigung mußte raus :rolleyes:

Viele Grüße
Helmut

Bee
22.05.2003, 14:28
Hey Guido,

das wird so sein, wie bei allen anderen (Helis ;) ) auch: Mal von oben, mal von unten ;)
Es soll ja auch Exemplare geben, bei denen es von der Seite geht. (Hat da nicht Gaupner was gehabt?)

Gruss

Micha

sicx
22.05.2003, 14:30
Na zumindest die Moskito von Robbe :D.

AlexG
22.05.2003, 14:34
Hi!

diese dame
bringt doch nicht nur kaffe sie fliegt sogahr ;) ;) :
http://www.heli-spittal.at/flyinggirl.gif

ma.hocke
22.05.2003, 14:55
Hi!

Bei uns fliegt auch eine Frau im Verein, aber nur Fläche (Segler, FunFlyer, TwinJet, etc.)

Emtschi
22.05.2003, 14:59
Hallo
Hier gibt es neuere Bilder.... ;)
Carola am Steuer (http://www.myheli.de/Helicup/helicup2.htm)

Grüsse

Dieter F. Heinlin
22.05.2003, 15:18
Hallo,
oder hier von der Aero 2003 Friedrichshafen
http://www.fr-helicopter.com/images/aero2003/img/12.jpg
Fachreferent für Helicopter DMFV (http://www.fr-helicopter.com/)

freshking16
22.05.2003, 15:41
Hallo,

also der 1. Vorstand von unserem Verein (HeliClub Waging) hat eine 10 Jährige Tochter die schon auf dem Simulator übt und mitlerweile auch, so weit ich weiß, schon Fläche fliegt :rolleyes: !

Gruß

Bastian K.

Rene D.
22.05.2003, 17:43
Wenn Gott gewollt hätte das Frauen fliegen wäre der Himmel rosa , und nicht blau.....;)

JMalberg
22.05.2003, 17:48
@halsbonbon: Gröllll! Schenkelklopf! Bauchhalt!! :D

@Heinlein: Tja, die Frau setzt auch gleich neue Akzente:
Im Businesskostüm den Heli fliegen! (Ich geh jetzt auch nur noch mit dem Anzug zum Fliegen!) :D :D :D

bell hiller
23.05.2003, 00:01
@ halsbonbon
oder die männer hätten straps und minnirock :-)
gruss roland

Markus Fiehn
23.05.2003, 01:22
Hi!

So witzig manche Kommentare hier sind. Aber irgendwie stellt sich mir die Frage, ob sich Frauen bei solchen Sprüchen überhaupt hier reintrauen würden.

Ich gehe auch mal davon aus, dass Carola hier bestimmt mitliest und auch Marion Skandera liest ab und zu hier rein ... noch. X(

Marion's Profil (http://www.rc-heli.net/forum/index.php?act=Profile&MID=3319)

pchubi
23.05.2003, 01:58
Hat jemand das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" gelesen? Das ist eine gut zu lesende Zusammenfassung von neueren Erkenntnissen aus der Hirnforschung mit vielen echt amüsanten Beispielen. Eines davon ist: Frauen haben im Durchschnitt ein weniger gutes 3D-Vorstellungsvermögen als Männer (bitte: "im Durchschnitt"! Selbstverständlich gibt es auch Frauen, die besser sind als manche Männer). Beispiel: Frauen müssen beim Kartenlesen die Landkarte in Fahrtrichtung drehen. Die Männer kriegen natürlich auch ihr Fett weg. Dafür haben die Frauen andere Qualitäten (z.B. können sie parallel zu jeder Tätigkeit gleichzeitig Reden, weil sie zwei Sprachzentren 8) haben, Männer dagegen gar keines) ?( . Frauen interessieren sich mehr für Beziehungen, Männer für alles, was sich bewegt. Wer Kinder hat, wird die Unterschiede bereits in jungen Jahren bemerken.

OK, eigentlich wissen wir das alle aus dem täglichen Leben, oder? Aber daß man es über die Gehirnstruktur (Testreihen mit 3D-Scans der Hirnaktivität z.B.) sogar "beweisen" kann, ist doch irgendwie cool?

Da man das Gehirn auch nicht so einfach ändern kann, wird es immer so bleiben, daß Pilotinen, und Modellfliegerinnen zahlenmäßig weniger vertreten sind. Andersrum verhält es sich bei den Krankenpflegern (Beziehungen) und Sekretären (telefonieren und schreiben gleichzeitig).

Hinter all dem steckt auch, warum die meisten Frauen in uns nur große Jungs mit ihrem Spielzeug sehen (die Firmenbezeichnung BBT spricht dies ja sogar aus). Wer das Buch gelesen hat, stört sich nicht daran, sondern kann aus den Erkenntnissen noch "Kapital schlagen".

Niko
23.05.2003, 03:42
Hi!

So witzig manche Kommentare hier sind. Aber irgendwie stellt sich mir die Frage, ob sich Frauen bei solchen Sprüchen überhaupt hier reintrauen würden.

Trauen würden die sich sicherlich, aber ob die noch wollen würden??
Denkt mal nach (mit dem Kopf, wenn´s geht) :(

Markus Zander
23.05.2003, 07:20
Morgen,
also ich habe Carola als Pilotin kennengelernt,genauso umgänglich und hilfsbereit wie alle anderen.
Hier glauben einige, mit Smilies, alles rauslassen zu können.
Markus

ThomasN
23.05.2003, 08:44
Hallo Leute,
also jetzt mal ehrlich. Das kann doch keiner echt wollen, dass seine ( eigene ;) ) Frau mit auf den Flugplatz geht. Es gibt doch nichts schöneres, als nach einem langen Flugtag abends nach Hause zu kommen und sich an den gedeckten Tisch zum Abendessen zu setzen. Wenn die Frau danach die Küche macht, hat man noch etwas Zeit, Akkus zu laden und kleinere Verbesserungen am Flieger du erledigen. Bis dahin ist die Frau dann hoffentlich auch fertig, damit man(n) es sich gemütlich machen kann.

Liege ich da falsch ????????????? ?(

In diesem Sinne
Gruss
Thomas

Demolition-Demy
23.05.2003, 09:27
Du liegst nur insofern falsch, dass Frauen nicht immer am Herd stehn müssen, sondern auch mal Spass wollen!
Oder leben wir in einer antiemanzipierten, konservativen Gesellschaft??? Frauen sind eben nicht nur zum kochen, oder fürs Bett da!

Christof Schneider
23.05.2003, 09:36
Frauen sind eben nicht nur zum kochen, oder fürs Bett da! Hab ich das was verpast ? :D

@Demy ich dencke das war von ThomasN mehr als Spass gedacht, wenn du mal Verheiratet bist machste die scherze automatich :D .Also nicht immer alles so eng sehen.

Demolition-Demy
23.05.2003, 09:38
Stimmt auch wieder...diese Erfahrung habt ihr mir vorweg!:)

Eckenflitzer
23.05.2003, 09:44
@ Alle Moralapostel hier: Der Rheinländer an und für sich würde sagen:

Ein bisschen Spaß muß sein...

Bohh, wo lebt Ihr? Hä? Kommt mal zu mir in die Firma und hört 5 min. den Frauen zu wie sie über Männer her ziehen, dann wird Euch das Kinn ohne Autorotation auf den Boden fallen. Geht Ihr zum Lachen in den Keller? Da hier nur das geschriebene Wort zu "hören" ist, nutze ich z.B. die Smilies gerne um einen Tonfall der Stimme auszugleichen. Was sagt uns das? Nicht alles hört sich so an wie man es liest. So! Das musste jetzt raus. Irgendwie scheint dieses Forum zwar extrem viel Fachinfo zu bieten, aber auf der Gegenseite wird gleich der Zeigefinger gehoben. Bleibt mal locker :D und nicht mit zweierlei Maß messen. Nee? Denn ein Video, wo ein Hubi an der Decke klebt wird beklatscht ohne darüber nach zu denken, dass dieser Hubi in einer bewohnten Gegend und wahrscheinlich auf einem Schulgelände fliegt........... ;)

Ok, kommen wir zurück zu den Anfängen. Meine Frage nach den Frauen hier im Forum oder am Heli allgemein war eine ernste. Ich habe mir auch Marion`s Profil angesehen. Hm? Ostermontag angemeldet und 0 Beiträge !?!

Bis dahin........

Ein Rheinländer im Saarland (wo auch viele nix zu Lachen finden..)

Demolition-Demy
23.05.2003, 09:47
Aber der Heli issn E-Heli...und der darf das ! jaja! Aber ansonsten gebv ichem Guido recht...wie war das? "I'm an rheinlandish man in saarland? :)
Das mitn Smilies stimmt! mUss ich da recht genn!

Bee
23.05.2003, 10:45
Hi zusammen,

da muss ich mal Thomas widersprechen: Die schönsten Tage im Sommer sind die, wo ich mit ein paar Freunden auf eine Wiese fahre (natürlich mit Helis) und fleissig geflogen wird. Die "zugehörigen" Mädels sitzen nett auf ihrer Decke und halten ihren "Kaffeklatsch" (während wir begeistert mit unserem Spielzeug spielen ;) ) Jo, und zu Hause wird dann abends nett zusammen gekocht. Hauptsache, jeder hat seinen Spass, oder nicht?

Apropos Spass: Verirrt sich eine Gehirnzelle in das Gehirn eines Mannes und ruf in die Dunkelheit: "Hallo? Haaaalooo?" nach einigen Minuten kommt eine Antwort: "Hey, was machst Du denn hier? Wir sind alle "unten" !" :D :D :D :D

Und wenn ich mir das Profil von "Marion" ansehe: Warum schreibt die denn nichts? Da scheinen ja heftige Vorurteile gegen und Männer unterwegs zu sein....

Gruss
Micha

Heli-Holgi
23.05.2003, 10:59
Hallo Jungs

Verfolge gerade mit nem Schmunzeln im Gesicht :)) eure

Beiträge zu diesem Thema.

Mal was anderes,wie nur Fach,Fach,Fach.......

Also ich kenne eine Frau(Christiane) die seit ca 3 Monaten Verbrenner-

Helis fliegt-2 Learner,1 Unistar,Pro-Pic.

Tanken,anlassen,abheben-ruhige (weibliche Schweeeeben),landen.

Dieses sehr sicher und absturzfrei!

Keine Sim-erfahrung,nur 1 Woche Pöting im Januar 2003 bei -10°.

Diese Frau ist mittlerweile verückter auf diese Helis :loeblich: :D , als ich (der Erbauer)

Halt meine Frau ;) :rolleyes:

Grüße Holger :loeblich:

boysen
23.05.2003, 11:21
Hallo!

Mich würde ja schon auch interessieren, ob eine Frau überhaupt unser Heli- Forum LIEST???? ?( ?( Oder ist das artenspezfisch nur Männern vorbehalten- meine damit natürlich nicht, daß Frauen nicht lesen könnten... :rolleyes:
Also- wo sind die Damen??

lg

Tom

Eckenflitzer
23.05.2003, 11:58
:D :D :D

Uiiiiii, es geht auch sachlich, aber ein Geck am Rande... :P

@ Holger: Also wenn Deine Frau so verückt nach Helifliegen ist, hm, würde ich mir mal so meine Gedanken machen... ;)

Ich denke, es ist eher die Ausnahme, obwohl ich auch ab und an zwangsweise in einem BWM-Forum aktiv bin und da gibt es sie tatsächlich, Frauen die breiter, tiefer, schöner und schneller lieben... :D . Echt, da sind bestimmt 3-5% Frauen online und die beteiligen sich auch rege.

Niko
23.05.2003, 12:11
..... zwangsweise in einem BWM-Forum aktiv bin
Was´n das? ?(

Carsten
23.05.2003, 12:24
Bayerische Wotoren Merke wahrscheinlich

Eckenflitzer
23.05.2003, 12:25
Also Nico, würdest Du im BMW-Forum schreiben, dass Du auch in einem Heli-Forum aktiv bist, würden die dort Antworten: boh, bauste die selber? Was kosten die Teile und was bringt es... :D

Ich fahre heit einen alten BMW und ".. ist ein BMW erst mal alt, vernichtet er jedermanns Gehalt... ", also quasi geht die Kiste mittlerweile öfter kaputt als einem lieb sein kann. Aber lieber neuen Tubinenheli als neues Auto :D :D

Guckst Du hier: Weweweäähhdreischischdeh (http://www.e30.de) -- summ summ summ --

NT-Tom
23.05.2003, 12:26
bei http://www.alter-schwede.de gibts auch eine tamara

( andere baustelle ) :D

Martin Greiner
23.05.2003, 12:39
Hi!

Also sooo selten ist das mit den Pilotinnen nun auch wieder nicht.
Wie AlexG schon sagte gibt es in deren Club die Elke - und die fliegt sehr ordentlich.
Dann die Christine, die ich im Urlaub in Österreich treffe - fliegt F-Schlepp, ebenfalls sehr gut und sicher!
In unserem Verein gab es auch schon Versuche derart. (4-5 waren das wohl, alle hatten das Zeug dazu!)
Leider ging bei einer mit der Beziehung auch das Hobby den Bach runter, eine andere war im Geschäft zu sehr eingebunden, ich denke das können hier auch viele nachvollziehen. Und bei weiteren gab es irgendwann eine Interessenverlagerung.

Meine damalige Freundin hatte übrigens auch schon gelernt mit einem Segler am Hang zu fliegen - um das Fliegen am Hang in den Griff zu bekommen war eine 1/2 Stunde unter Aufsicht notwendig. Dann flog sie das Teil 1 Stunde ohne Hilfe, so daß es mir langweilig wurde und ich meinen Segler auch rausgeworfen habe.
(Die Modelle habe ich heute noch, die Freundin nicht mehr - wie gesagt, Interessenverlagerung... :P , aber jetzt bitte nicht groß über diese Aussage nachdenken.)

...und noch eine fällt mir da ein - kommt wenn ich mich richtig entsinne vom Bodensee, fliegt auch F-Schlepp.(Motormodell, Mann darf den Segler fliegen!)

Ihr seht also - es geht und sogar oft besser als man(n) denkt.

Marion
25.05.2003, 20:18
Hallo Männer (obwohl ich mich hier bei einigen Beiträgen frage was sind das für Männer???)

Also ich bin die Marion Skandera!!!Und ich glaube ich würde alles fliegen was ihr mir in die Finger gebt.Mit 6 Jahren habe ich mit der Modellfliegerei angefangen, bin mittlerweile 26 und immer noch aktiv dabei.Eigentlich dürften mich doch auch ein paar "Männer" von den Schlüter-,Vario- und Graupnercups kennen wo ich auch so einige von denen hinter mir gelassen habe;-) Ich bin einige Jahre fast nur Heli`s geflogen irgendwann hatte ich aber mal wieder mehr Lust zum Fläche fliegen.Meine Helis stehen grad rum und stauben etwas zu, weil ich halt grad Flächengeil bin:-)Daher kommt auch der Name das die Wiggens ein Weiberflieger ist,weil ich vor ca.3 Jahren mit der Wiggens 2.40m immer auf Flugtagen unterwegs war.Und die letzten 2 Jahre war ich mit der Funtana unterwegs und meine Pilatus B4 mit 3.60m war natürlich auch immer an Bord.Wenn sich allerdings eine geeignete Schleppmaschiene findet, hänge ich mich auch gernmal mit der 6m Asw22 dahinter.Und wenn ichs mal ein bischen lauter und schneller brauch dann greif ich halt zum Pylonrenner.
So und jetzt komm ich grad aus Grossweingarten da findet ja dieses Jahr auch noch ein RC-heli treffen statt und wenn ich nicht arbeiten muß, dann werd ich auch da sein und wie gestern den Grossweingartenern versprochen werde ich zu dem treffen mal wieder meinen Heli entstauben:-)
So und jetzt werd ich mich mal um mein neues Modell kümmern, eine kleine Styro Extra;-)))die noch aus dem Auto ausgeladen werden will.
Bei weiteren fragen wenden sie sich bitte nicht an ihren Arzt oder Apotheker wie wärs denn mal mich direkt anzusprechen?

Liebe Grüße
Marion

Dieter F. Heinlin
25.05.2003, 20:26
Hallo,
so und ich war heute in Walzbachtal da gabs auch einiges zu sehen 8)
http://home.arcor.de/heinlin2/wbt2003/Bild1.jpg

@all
Also dann...sofort in Terminkalender eintragen und kommen, staunen...:
http://www.rc-heli.net/forum/uploads/post-68-1050435770.gif

Stefan Dorn
25.05.2003, 20:36
Hi zusammen,

@ Marion: so kenne ich dich ja ja gar nicht. ;) :D , gibs ihnen :D . Komm lieber zum Sommertreffen nach Roth.....

Schönen Gruß Stefan,

der mit dem Womo aus Duderstadt

Marion
25.05.2003, 20:53
ha das nenne ich Frauenpower:-)))gratuliere und weiter so...

ich treff mittlerweile auch immer öfter mal ne fliegende Frau an:-) zurzeit bring ich auch grad einer Frau und einem Mann das fliegen bei wobei ich sagen muß die Frau lernts wesentlich schneller...
und ich hab auch schon mit vielen Frauen übers Fliegen gesprochen und hab auch schon oft mitbekommen wie Frauen auch das Fliegen lernen wollen und es dann aber doch wieder abbrechen.(leider)denn es ist zwar nicht immer einfach sich da durchzuboxen aber es macht halt tierrisch spaß und es gibt ja auch "Männer" mit ner anderen einstellung.Und stellt euch vor es gibt sogar "Männer" die sich freuen wenn sie mich fliegen sehen...

Aber das ist mir auch gar nicht so wichtig, denn mir macht das fliegen spaß und ich kenne ganz viele nette Flieger mit denen das fliegen und Party machen richtig spaßig ist;-)

gruß Marion

Martin Greiner
25.05.2003, 21:01
Hi Marion,

wobei ich sagen muß die Frau lernts wesentlich schneller...

Das deckt sich mit den Erfahrungen von mir, ich hatte vorher noch keinen Fluginteressierten, der nach einer halben Stunde ein Modell am Himmel halten konnte ohne Hilfe.(wohlgemerkt am Hang und ohne Motor!)

Also ich freu mich schon auf´s Treffen, denn ich gehöre auch zu denen die gerne eine Frau fliegen sehen.

Michael Stenger
25.05.2003, 21:23
......

also ich will nicht gesamten ersten Beitrag von Marion hier Quoten, aber

einen solch dick aufgetragenen Text ( oder wie soll ich es nennen ? ) habe ich hier von den
Männer noch nicht gelesen !
Dies mal dazu.... :P

Dazu noch, daß auch meine Frau hier und da mal Ihren Three Dee fliegt ( zwar noch am Kabel, aber eigentlich alleine..)

Freuen würde mich echt mal Marion fliegen zu sehen, aber Wo ?????
In den letzen 3 Jahren habe ich Sie nie gesehen, und Gott weis ich war auf viiieelen Treffen ect..

Viele Grüße spez. an Marion und HERZLICH WILLKOMMEN ind diesem Forum !!
( Wär schön mehr von Ihr zu hören ! )
:)
Michael

Marion
25.05.2003, 21:36
In diesem Forum bin ich auch schon seit längerem habe mich als Gast hier sehr wohlgefühlt habe mich dann nur mal so hier angemeldet zum Kommentare ablassen habe ich eigentlich nie so die Lust, lese was mich interessiert früher war ich auch gern im Chat aber wenn nichts is geh ich halt wieder...
Wie gesagt flieg ich die letzten Jahre nur Flächen bin also nicht auf Helitreffen.War in Mücke,Nennslingen,Eppingen,Untermünkheim,Bossebo rn(Höxter),Quedlinburg,Peine....zum gucken noch in Mönchengladbach,Frankreich( La Ferte),Ballenstedt....
so das waren die Flugtage die mir so spontan eingefallen sind wo ich mich rumgetrieben hab.

Marion

Eckenflitzer
25.05.2003, 21:58
Hallo Marion,

Herzlich Willkommen :rolleyes:

Irgendwie habe ich hier wohl etwas losgetreten, mit dessen Verlauf ich so nun nicht gerechnet habe. Und, die Hits und Antworten zeigen, so uninteressant war es wohl nicht!

Schön zu lesen, dass es "Sie" auch hier gibt. Ich freue mich mal zu sehen wie eine Frau fliegt. Wo ich das
kann weiß ich ja jetzt, krame meine Landkarte raus und schaue ob meine Club-Feunde mitkommen. Vielleicht trifft man sich ja in Grossweingartenern oder wo anders, denn ich befürchte, Grossweingartenern liegt irgendwo Richtung Ägypten... :D und das ist etwas weit wech von hier.... ;(

Bis dahin :

Martin Greiner
25.05.2003, 21:59
In den letzen 3 Jahren habe ich Sie nie gesehen, und Gott weis ich war auf viiieelen Treffen ect..

Hi Michael,

da war halt keine Pöting Veranstaltung dabei... 8o :))
Allerdings ist die Fülle der Veranstaltungen fast schon erschreckend. Ich frage mich immer wo die Leute die Zeit hernehmen...

pchubi
25.05.2003, 22:05
Hallo Marion,

also ich finde das echt super, daß es auch Frauen gibt, die wie Du Modellfliegen mit nachhaltiger Begeisterung und Erfolg betreiben - allen Respekt! Es sollte viel mehr von der Sorte geben, denn Euer Anteil ist doch sehr gering, fürchte ich.

Großweingarten? Das klingt, als ob es hier irgendwo in der Nähe ist. Landkr. Roth? Richtig?
Wann?

Dieter F. Heinlin
25.05.2003, 22:10
Es ist am 16. -17.08.2003!
http://www.rc-heli.net/forum/uploads/post-68-1050435770.gif

Wegbeschreibung! (http://www.mfc-grossweingarten-spalt.de/Anfahrt/anfahrt.html)

fdietsch
25.05.2003, 22:21
Willkommen Marion und alle anderen Frauen+Mädchen.

Ich find s gut . 8)

Marion Wo du dich überall rumtreibst - so viele Wochenenden hat das Jahr doch gar nicht :D
Ich weiß nicht, ich habe stendig etwas zu tun und komme nie dazu zu Flugtreffen zu fahren.

Aber vielleicht könnt ihr mir bei einem kleinen Problem helfen. Ich hab da so ne kleine Tochter (7) wie bekomme ich die zum Fliegen? RC Auto fahen klappt(von selbst Fährt sie 1*im Monat), Segler ist sie auch schon ein mal geflogen . Aber halt nur ein mal , wenn ich sie frag ob wir auf den Flugplatz wollen sagt sie dann meist nö . Das doofe ist nur daß ich dann auch zu hause bleiben muß ;( Ich kann die kleine ja nicht immer bei OMI abladen.

Thema BBT - wie der Name schon sagt . Ich lade die Modelle in meien Bus da kommt auf der Straße ein Bekannter vorbei und so was wie "packst den Spielzeughubschrauber wieder ein" Da kann ich nur sagen andere Spielen Skat ,Tennis , Fußball, Badminton, .......ich betreibe Modellsport :D :P Hierbei finde ich nur Schade daß die Modellbauer ihr Hobby selbst finanzieren müssen und andere Sportstätten mit Unsummen gefördert werden X(

Michael Stenger
26.05.2003, 07:15
@Martin,

...da muß ich Dir Recht geben.. :) :D

Grüße
Michael

Bee
26.05.2003, 08:49
Hi Marion,

Du fliegst alles, was man Dir in die Finger gibt? Gut, dann bring ich mal meine Schwiegermutter zum nächsten Treffen mit! Aber bitte schön weit wegfliegen ;)

Gruss
Micha

maurulr
26.05.2003, 09:57
Grüß dich Marion,

ich hoffe du und deine Schwester seit gut heimgekommen 8) , war nett wieder mal mit dir geplauscht zu haben ;) .

Also bis denne, wir sehen uns dann wieder im August am RC- Heli Treffen.

2,5D - Andy Rummer
26.05.2003, 15:53
nur mal so,
die sommer treffen, die die marion bzw der stefan meint sind vom datum und veranstaltungsort her identisch :D

gruß
andy

der gleich von roth nach gwg ( großweingarten ) fährt

Christof Schneider
26.05.2003, 16:26
2332 Klicks ! Was ist den eigendlich so der Rekord ?

Wäre froh meine Frau würde sich auch mehr für das Hobby intresieren und mitkommen, dann könte ich auch auf mehr Treffen fahren X( so muss ich mich leider zurückhalten .

Aber zum Sommertreffen bin ich auch da ! :D

Eckenflitzer
26.05.2003, 16:49
He Schneider,

guckst Du hier: Meiste Antworten und Hits ?!? (http://www.rc-heli.net/forum/index.php?act=ST&f=40&t=12878)

aber auch mal hiiiiieeeerrrrrr: .. brrrrr Frauen und Heli? (http://www.rc-heli.net/forum/index.php?act=ST&f=40&t=10370) :D :D :D :D

Marion
27.05.2003, 14:53
Aber vielleicht könnt ihr mir bei einem kleinen Problem helfen. Ich hab da so ne kleine Tochter (7) wie bekomme ich die zum Fliegen? RC Auto fahen klappt(von selbst Fährt sie 1*im Monat), Segler ist sie auch schon ein mal geflogen . Aber halt nur ein mal , wenn ich sie frag ob wir auf den Flugplatz wollen sagt sie dann meist nö . Das doofe ist nur daß ich dann auch zu hause bleiben muß Ich kann die kleine ja nicht immer bei OMI abladen.

Hallo fdietsch

ich kann dir ja mal sagen wie es mein Dad geschafft hat mich süchtig zu machen ;)
also das war so...ich war noch verdammt klein da fing mein Dad mit der Modellfliegerei an.Laut Aussagen meiner Eltern stand ich in der Kinderkarre immer daneben und hab dann meine ersten klimmzüge an der Starterkiste von meinem Dad gemacht, bis ich dann endlich mal stand.Ab dann gings aufwärts es dauerte nicht mehr lang und ich betankte (früher noch mit Spritflasche) seine charter.Zu den zeiten wußte ich allerdings noch nicht was ein Modellflugplatz ist, denn mein Dad war ein Feld und Wiesenflieger.Ich war halt immer mit dabei und hab im dreck gespielt :) und war ganz stolz wenn ich meinem Dad helfen durfte(heute ist das anders ;) ) auch in seiner Bastelbude hatte ich mich schon ziemlich früh mit eingenistet.Vor vielen vielen jahren war das mit der Lehrer /Schüler Anlage auch noch nicht so bekannt, somit durfte ich ab und zu mal die Knüppel mit anfassen.Mit ca.6 Jahren ging das schon immer besser und irgendwann bin ich dann alleine mit dem charter geflogen.Ja und ab da war ich nicht mehr zu stoppen.Ok es gab auch schon viele Tränen,weil das ist nicht immer so ein tolles Gefühl wenn die Dinger einschlagen und nicht mehr zu reparieren waren aber ich hab ja auch immer wieder was neues bekommen(das ist heute auch anders ;) )aber dafür such ich mir die Modelle heut auch selber aus :P .Mein Dad flog ja dann auch Heli und ich war immer mit dabei.Ich selbst konnte noch kein Heli fliegen und hab das erstemal dann in Hammelburg beim VarioCup mit Lehrer/schüler geschnuppert.Als wir dann wieder zuhause waren mußte mein Dad mir einen seiner alten Helis zurecht machen. :rolleyes:
Es gab auch mal zeiten wo mein Dad ohne mich zum fliegen gefahren ist,weil ich eine Zeit lang kein Bock hatte...aber irgendwann wollte ich dann doch mal wieder fliegen und seitdem hab ich nicht mehr aufgehört.Im Gegenteil wenn mein Dad nicht fährt fahr ich halt ohne ihn.

So und nun zu deinem Töchterlein:
versuchs doch mal mit ihr am Simulator, meine Erfahrung: die meisten Kids haben da echt Spaß dran (flieg mal den Flieger da an der Hütte kaputt oder da gegen den Berg....)
wichtig sie muß von alleine mit zum Flugplatz wollen sonst bringt es nichts.Motivationsvorschläge:Inliner,Ball oder halt Spielzeug mitnehmen, Picknickkrams darf natürlich auch nicht fehlen,abgestürtzte Modelle mit suchen helfen.Sie darf eine Freundin mitnehmen evtl.sind ja auch noch andere Kids von anderen Mitgliedern am Platz.
Auf Flugtage fahren mit Wohnmobil oder Zelten usw.

So vielleicht konnt ich dir ja ein bischen weiterhelfen,denn wenn die Familie dabei ist machts gleich doppelt soviel Spaß!
Auch wenn mancher Mann hier im Forum das anders sieht und seine Frau lieber in der Küche stehen lässt.

gruß Marion

Looser27
27.05.2003, 15:02
Auch wenn mancher Mann hier im Forum das anders sieht und seine Frau lieber in der Küche stehen lässt.

Ich wäre schon froh, wenn meine Frau sich hin und wieder mal am Platz blicken lassen würde. Doch sie fährt halt lieber zu ihrem Pferd. So haben wir beide unseren Spaß, aber jeder für sich. Hat auch was für sich, denn der eine kann sich nicht in die Sachen des anderen einmischen, weil er / sie keine Ahnung davon hat :P

Grundsätzlich sollten aber mehr Frauen dem Modellsport nachgehen, denn was sollen die ganzen Ingenieurinnnen sonst in ihrer Freizeit tun :D :D :D

Gruß Thomas

fdietsch
03.06.2003, 21:38
Danke Marion ,

werd mir wohl doch mal nen Simulator zulegen ;) . Die kleine ist die einzige bei uns auf dem Platz. ;(
Über Himmelfahrt war ich in Hildburghausen zum Fliegertreffen Mi-So. Ich wusste vorher nicht ob dort Kinder sind. (nicht daß ich 150 km fahre und die kleine will dann nach 2 Stunden zurück??) So hab ich diel kleine zu ihrer Mutter gebracht. Das mit dem 8) Zelten (im VW Bus schlafen) werd ich mal mit der kleinen antesten.

@ all

Suche einen Flugtag Heli oder Fläche wo einige Kinder mit dabei sind , möglichst noch ein See oder Bad in der Nähe , sonst kann ich ja auch mal auf unserem Flugplatz übernachten nur alleine ohne eine gemütliche Runde am Lagerfeuer :D macht daß auch keinen Spaß.

Apropo Nähe - bin aus Niederrossla das liegt bei Apolda zwischen Jena und Weimar.

Ach nochmal zu Hildburghausen . Da war ein kleiner Junge (5)der mit seinem Trainer geflogen ist , sein Vater meinte er hat mit 3 angefangen. Und Thomas (13) hat ständig Segler geschleppt und sonnst konnte der wirklich gut fliegen.

TKK
03.06.2003, 22:21
Hallo @ all !

Also ich will auch eine Frau die Heli fliegen will oder kann!
Ich würde dafür sogar 5cm von meinem BESTEN Stück geben ( auch wenn dann nichts mehr über bleibt ) :P
Ich finde halt das Helifliegen wie SEX ist mach zu 2 halt auch mehr SPASS :P
Also ich komm aus dem Modellbau Auto Sector und da gibt es ein paar Mädels aber HALLO :)
Nun gut dann muss ich wohl wieder aleine Fliegen gehn ;(

MFG
Thomas 8)