PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie geht der Piro-Flip

euro-wind
23.05.2003, 20:47
Hallo 3D Cracks,

ich habe heute am Platz den Piro-Flip probiert und habe festgestellt, ich kenne den genauen Ablauf nicht.
Wer kann mir die Steuereingabe sagen bzw. den Ablauf am Sender bildlich darstellen. Ich fliege Stick Mode 4
(links Pitch und Roll). Vielleicht gibt es irgendwelche Zeichnungen oder Vorschläge.

Danke im Voraus

Euro-Wind

martin_fuerst
23.05.2003, 21:08
Hi,

Möglicherweise hilt Dir das (http://www.rc-heli.net/forum/index.php?act=ST&f=45&t=11305&hl=piro)

Martin

Timo Wendtland
23.05.2003, 21:30
Hi Euro-Wind,

fliege Mode1 ( pitch/roll rechts ) wir haben nen rieeeesen nachteil gegenüber den anderen modes
die müssen den roll/nick knüppel nur im kreis drehen :evil:

ich versuch mal so nen flip zu erklären mit 1 Piro

die grundkombination für roll/nick bei rechtsdrehung
ist immer nick drücken/roll links/nick ziehen/roll rechts

ausgangsposition : schwebeflug
---> heck rechts halten die ganze figur über ( einfacher ist es bei langsamer drehgeschwindikeit )
---> sobald das heck auf dich zeigt etwas pitch geben ( soviel wie bei einem normalen flip )
---> nick drücken
---> im anschluss roll links
dabei auch noch pitchwechsel von positiv auf negativ
( jetz liegt das modell auf dem rücken mit dem heck zu dir )
---> nick ziehen
---> roll rechts
dabei wieder von negativ auf positiv pitch
und fertig ;)

viel spass beim üben

Timo Wendtland
23.05.2003, 21:37
da war der martin schneller ;)

unter seinem link ist es genial erklärt :)

Markus Fiehn
24.05.2003, 00:28
Hi!

@Timo: Ich fliege Mode4 - genauso besch ... Wenn ich da Ron zuschaue und sehe, wie der TS-Knüppel einfach rotiert, ärgere ich mich fast, dass ich die Flächenbelegung damals übernommen habe.

Timo Wendtland
24.05.2003, 09:42
Hi Markus,

da hast du recht
ich könnt mir in den ar.. beissen 8o ... hätt ich das damals nur gewusst ;(

Maik Otto
24.05.2003, 17:37
hi

da hast du recht
ich könnt mir in den ar.. beissen ... hätt ich das damals nur gewusst

nicht ärgern ;) der piroflip ist doch nicht """alles""" .

ps ich fliege auch mode 1 und das ist gut so :)

@ tiwe , gut erklärt , danke !

Markus H.
24.05.2003, 18:44
Hi,

ich finde es eigentlich ziemlich egal, welchen Mode man fliegt. Die genaue Koordination solcher Figuren muß man so oder so mühsam eintrainieren. Natürlich gibt es Figuren, da paßt Mode x besser als Mode y. Aber umgekehrt gilt es genau so.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Üben und immer eine handbreit Luft unter den Blättern.

Gruß
Markus

euro-wind
26.05.2003, 19:37
Hallo Markus,

wenn Du auch Mode 4 fliegst, wie ich, dann hast Du die Zeichnung doch bestimmt zuerst in Mode 4 gemacht, kannst Du die vielleicht mal online stellen, wäre echt super :D .

Ansonsten erst mal Vielen Dank für all die Tipps,

Euro-Wind

Markus Fiehn
26.05.2003, 19:50
Hi!

Tut mir leid, hab' ich nicht gemacht. Hab's erst online gestellt, als ich wusste, wie's geht und dachte, dass es so am anschaulichsten (und am einfachsten zu zeichnen ist).

r_heliman
26.05.2003, 20:15
Hi jungs,

alle eine toller erkläring, aber ?( so weit bin ich noch nicht.. wenn ich sowas mache muss jeder weg rennen. Dann habe ich störung.

Grusse
Roel

Markus Fiehn
26.05.2003, 20:45
Hi!

Schaun' mer mal am Freitag. ;-)

r_heliman
26.05.2003, 21:06
Hi Markus,

wie spät fangen wir an? Wie fru soll ich da sein? Ich hoffe am Donnerstag beim einstellen geht alles gut, dan konnen wir mall richtig loss legen :D

Grusse
Roel

Markus Fiehn
27.05.2003, 09:03
Hi!

Bin am Freitag so ab ca. 13.00 Uhr am Platz. Ich muss morgens noch die Pokale abholen, weil die nicht rechtzeitig geliefert wurden X(

r_heliman
27.05.2003, 09:57
Hi Markus,

Na dann kann das mall richtig loss gehn. Ist mein Namen schon gefiert auf dem Nr1 Pokaal? :D

Grusse
Roel