Vollständige Version anzeigen : Knüppelschalter 3-fach oder 2-fach?
Christian1
23.05.2003, 20:47
Hallo,
was könnt Ihr ehr empfehlen: einen 3-Stufen Knüppelschalter auf dem Pitchknüppel oder besser 2-Stufen?
Was ist auf dem "Taumelscheibenknüppel"? Welche Kombination ist geeignet?
Ich fliege im "Mode 2" mit einer FC-28 V 3.2.
Danke!
Hallo !
Wenn Du einen 3 Stufen Schalter hast, kannst Du auch 2 Stufen schalten.
... aber umgekehrt ...???
LG
Bernhard
Christian1
23.05.2003, 22:18
Hallo,
ich habe schon mehrfach gesehen, dass Piloten auf dem eine Knüppel 3-fach und auf dem anderen 2-fach fliegen. ?( ?(
Hallo !
Bei meiner MC 24 fliege ich auf einem Knüppel den dreifach Schalter, am anderen Knüppel den Markiertaster.
Was möchtest Du denn schalten ?
Bei meinem Segler habe ich die Möglichkeit mit 2 Kippschalter 5 Flugphasen zu schalten.
Dies halte ich mittlerweile für Unsinn, da die Stellungen der beiden Schalter zueinander mehr verwirren, als 5 Flugphasen Sinn geben.
Für mich reichen 3 Phasen vollends. (+ Autorot, aber die liegt ohnehin auf einem anderen Schalter)
LG
Bernhard
Blackhawk
24.05.2003, 08:29
Hallo,
ich habe schon mehrfach gesehen, dass Piloten auf dem eine Knüppel 3-fach und auf dem anderen 2-fach fliegen. ?( ?(
Hallo Christian
Ich hab auf meiner FC28 so eine Belegung
Pitch/Heck links Schalter Autorot ein/aus
Nick/Roll rechts Schalter IdleUp 1/2/3
Vorteil/Nachteil gibt´s keine - Ist alles nur reine Gewohnheit
LG
Günter
Folgende Belegung:
Mode 2
3 Stufen für Flugphasen links
2 Stufen für AR rechts
MC 24
So hab ichs auch auf meiner mc24. auf taumelscheibenstick 3-fach für idle 1-2-3 uns auf pitchknüppel 2-fach für autorot. erscheint doch logisch, oder geht das bei futaba net?
Christian1
25.05.2003, 18:11
Hi,
danke für die Belegungen. Ich werde dann die Flugphasenumschaltung auf den 3-fach Schalter linker Knüppel (Pitch/Heck) und die Autorotation auf den 2-fach Schalter rechts legen.
fdietsch
25.05.2003, 18:39
Knüppelschalter? Den Knüppel halte ich mit Daumen und Zeigefinger und bei meiner Anatomie ist es mir nicht möglich mit den noch freien Fingern Stinke- , Ringloser- und Kleiner- an den Knüppelschalter zu kommen. :tongue:
Deshalb nutze ich zur Flugphasenumschaltung einen 2Fach rechts oben der mit Ring oder Stinkefinger geschaltet wird . Nun gut die AR hab ich auf dem Rechten Knüppel, ARs mach ich aber lieber nicht .
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.