Vollständige Version anzeigen : LTG2100 rastet nicht "hart" genug
BigBen4711
13.09.2009, 19:53
Hi,
ich habe hier ein LTG2100 mit einem FS550-Speed-Digital auf einem Rex-450 Clone.
Soweit ist alles ok mit dem LTG2100, allerdings rastet mir das Heck nicht "hart" genug ein.
Rechts rum gehts noch (Heck nach links), aber links rum ist immer ein leichtes Nachschwingen sichtbar.
Ich hab das Heck mechanisch im Normal-Modus eingestellt. Das müsste alles soweit passen.
Die Empfindlichkeit habe ich bei >70%, also die vorletzte LED von rechts.
Mit der "Rotate-Rate" habe ich auch schon gespielt, aber gebracht hat es nichts.
Habt Ihr noch einen Tip für mich?
Mir fällt höchstens noch ein, den Kugelkopf am Servohorn ein Loch weiter nach aussen zu setzen. Aktuell bin ich im letzten Loch (als ganz nah an der Fixierschraube).
cu,
Ben
Der LTG braucht ungefähr 7-10mm Hebelarm am Servo.
noch ein Stefan
13.09.2009, 20:39
Hallo,
das Servo ist leider was langsam für den Logictech. 10,5mm Hebel ist die beste Lösung mit dem Servo, möglichst noch bei 6V aber ein schnelleres Servo geht deutlich besser.
Gruß Stefan
BigBen4711
13.09.2009, 21:05
Hmm,
das 550 wird ja häufig als günstiger Ersatz für ein 9257 genommen. 0.07 Sek/45° bei 5 Volt. Ist das wirklich so langsam?
Welches Servo geht denn gut beim 2100er? Das mitgelieferte LTG3100 hab ich gar nicht erst eingebaut. Das wirkte doch etwas fragil.
cu,
Ben
Hallo Ben,
Hast du auch genug Drehzahl drauf?
Bei mir rastet das Heck mit dem LTS3100G 7mm Hebel an 4,8V bei
3000rpm und RotateRate 6 o.7 LED in beiden Richtungen knackig ein.
Geh ich mit RotateRate auf 9 o.10 LED rastet es so hart ein das ich
Angst um meinen Heli habe:jippiyeah:
Das muss doch mit dem FS550 auch hinzubekommen sein!?
Das "Einseitig" gute Einrasten habe ich wenn RotateRate unterhalb
des 5 LED eingestellt ist.
gruss André
BigBen4711
13.09.2009, 22:05
Hi,
Drehzahl liegt so bei ca. 2900. Scorpion 2221-8, 13er Ritzel, 60% am Jazz-55. Das sollte ja soweit passen.
Ich glaube so langsam, dass es an der Servo-Anlenkung liegt und der Kugelkopf zu nah am Servo ist.
Zumal: Die Hülse am Heck fährt nach aussen (vom Heckgehäuse weg) auch bei 140% ATV nicht an den Anschlag (im Servo-Limit Menü). Nach links (zum Gehäuse) ist kein Thema, da die mechanische Nullstellung ja eh in Richtung Gehäuse geht.
cu,
Ben
Thallius
13.09.2009, 22:25
Also das LTS wird oft unterschätzt. Was meins schon alles mitgemacht hat, da hätten andere längst den Löffel abgegeben. Und wenn es eins ist, dann schnell...
Gruß
Claus
Also ich hab bei meinem T-REX 500 ESP die Rotate Rate voll aufgedreht und da rastet er sauber ein. Als ich die noch auf Minimum hatte, was dem Auslieferungszustand entsprach, da drehte das Heck noch ca. 22,5° (nein, ich kann das nicht so genau sehen, die Hälfte halt von 45°:lol:) weiter als ich den Knüppel gehen ließ und dann wieder diesen Weg zurück.
Und da war ich nur Heckschweber und hab mal ein wenig mit dem Heck gespielt, also bestimmt nicht die volle Drehrate genutzt...
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.