PDA

Vollständige Version anzeigen : TD Rigid mit Mini-VStabi

Timo Wendtland
13.09.2009, 22:56
Hi,

ich war heute mal wiede etwas experimentierfreudig und hab eine Mini-VStabi in den Rigid gesteckt, das kleine teil passt einfach genial zu dem Heli da konnte ich nicht wiederstehen es mal auszuprobieren.

zur Info:
Der Hersteller gibt die Mini-VStabi nur für Helis mit max. 1m Rotordurchmesser frei deshalb betrachte ich das alles sehr experimental und würde es nicht unbedingt weiterempfehlen.

Bisher geht es richtig klasse... hier ein kleines Video von heute:

http://www.youtube.com/watch?v=7JFWygcpLIc

Einstellungen sind: Rigid Preset, Hard 3D und Heckempfindlichkeit auf 95 ansonsten alles STD.

Gruß, Timo

HeliInvasion
13.09.2009, 23:05
Hallo Timo,

sehr interessant Deine Erfahrung. Das erschließt ja direkt andere Möglichkeiten und unterstützt die in meinen Augen schlechten "Unterbringmöglichkeiten" bei RIGID und Joker.

Erzähl mal weiter, wenn Dir noch etwas auffällt.

Grüße
André

Yon Boy
13.09.2009, 23:07
ich glaub da hat sich das mit dem 1m Rotorkreis erledigt...

bronti
13.09.2009, 23:41
mann muss ja dem mini nicht sagen wo er drauf ist!

sauber geflogen !

Cyber
13.09.2009, 23:54
Das geht doch wie Sau. Warum sollte das auch nicht gehen.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Servoströme von großen Servos zu hoch wird für die kleinen Platinen.

Henning Piez
14.09.2009, 00:24
Hi Timo,

der geht ja wie geschnitten Brot. Schön das du wieder TDR fliegst und dich scheinbar sehr wohl mit dem Vogel fühlst. Sorry, dass ich die Tage nicht auf die PM geantwortet hatte. Ich bin momentan selten bei RCHeli; so ein paar Threads haben mir gezeigt, dass meine Frau recht hatte, dass ich zuviel Zeit Online verschwende.

Maggi
14.09.2009, 00:51
Die Beschränkung auf 1m Rotorkreis dient nur dazu das größere V-Stabi im Markt zu halten denke ich. Alles andere macht 0 Sinn.

seijoscha
14.09.2009, 01:59
Geil einfach Cool das du das Mini mal eben in den Rigid gepflanzt hast !!
Wenn sich das wirklich durchsetzt wird das viele freuen.
Auf jeden Fall zeigt der Flug das man keinen Unterschied bemerken kann .
In wie fern sich das aufs Mini V über länger auswirkt ist abzuwarten.
Ein AC hat auch kaum eine andere Größe und geht in jedem kleinen und großen Heli.
Also wäre im Mini auch Platz für Standfeste Hardware .

PS. Wie immer Geil geflogen Timo und ist schön zu sehen das du wieder einen Rigid fliegst.

mfg

Mathelikos
14.09.2009, 07:37
so ein paar Threads haben mir gezeigt, dass meine Frau recht hatte, dass ich zuviel Zeit Online verschwende.

Hi Ensonic,

das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich bekomme auch des öfteren mal Ärger, dass ich zu viel Zeit online verschwende. Aber durch so Videos wie vom Timo wird's halt nicht gerade einfacher sich hier fern zu halten. :D Man sieht ja selten Videos von Piloten, die den TDR so gekonnt durch die Luft prügen.

Grüße, Matthias

enzo
14.09.2009, 07:49
Sehr cool! Die Kombi aus "verbotener Drehzahl" und "verbotenem Stabi" macht sich echt gut ;)
lg. Enzo

Mathelikos
14.09.2009, 08:05
Sehr cool! Die Kombi aus "verbotener Drehzahl" und "verbotenem Stabi" macht sich echt gut ;)
lg. Enzo

"verbotener Drehzahl"?
Was wird der Timo wohl drauf gehabt haben?

@Timo: Was wiegt Dein TDR ohne und mit LiPo eigentlich?
Danke.

Gruß, Matthias

ueber30
14.09.2009, 08:37
Hallo Timo,

sehr schön geflogen :dance:

Aber sag mal, fliegt ihr da in einer An - Abflugschneise eines Flughafens ...
dann ist es ja kein Wunder das ihr da so oft sooooo tief fliegt ;D

Netten Gruß , Uwe

BerndFfm
14.09.2009, 09:53
Hallo Uwe,

der kontrollierte Luftraum beginnt dort erst ab 1500 MSL, also ca. 500 m Höhe.

Man darf also auch höher fliegen ;-)

Grüße Bernd

Acer99
14.09.2009, 10:14
Hallo Uwe,

der kontrollierte Luftraum beginnt dort erst ab 1500 MSL, also ca. 500 m Höhe.

Grüße Bernd

Kontrollierter Luftraum existiert teilweise ab Ground, so zB Luftraum - Delta. Die Geräuschkulisse ließ zumindest den Verdacht aufkommen, dass in einem solchen geflogen wurde. Da ich nicht den Oberlehrer mimen wollte, hatte ich bislang dazu nix gesagt.

Aber es ist ja alles Gut, ihr habt das geprüft, scheint Luftraum Charlie zu sein mit 2500ft MSL und have fun :jippiyeah:

easy_1
14.09.2009, 10:38
ich glaub da hat sich das mit dem 1m Rotorkreis erledigt...

das mit dem 1 meter rotorkreis bezieht sich nur auf die Garantie die mikado rausgiebt , sprich bis 1 meter funzt das mini garantiert gut . alles andere muß man selber wissen . so meine ich das verstanden zu haben als ich Eddi darüber geredet habe.

Deuterius
14.09.2009, 10:47
Guten Morgen allerseits,

der Modellflugplatz existiert dort seit über 30 Jahren. Der kontrollierte Luftraum beginnt dort, wie Bernd bereits erwähnt hat, erst in 1500ft.

Die Drehzahl war auch nicht verboten, sondern lag bei mehrmals gemessenen, maximalen 1900 Touren.

Und nun freut euch darüber, dass die Mini Stabi, natürlich völlig unerwartet :lol: , auch in einem großen Heli funktioniert und dass der TDR, ebenso völlig unerwartet :lol: :lol:, nicht nur gerade aus fliegen kann und sogar, absolut völlig unerwartet :lol::lol::lol: riesige Seitwärts Loopings fliegen kann.

LG Deuterius

seijoscha
14.09.2009, 10:55
Sehr schön wie man sieht geht mehr als man erwartet hat mit dem Mini!
Aber ob jetzt jeder der einen Mini hat es auch gleich am 90er ausprobieren soll .......,
stell ich aber doch noch lieber mal in Frage.
Das war ein Versuch also würde ich nicht gleich jedem zum nachahmen Raten .

mfg

Pylonracer
14.09.2009, 11:02
Wieso soll er Mini V-Stabi nicht mit größeren Helis funktionieren. Wenn die das gesagt hätten, wer hätte dann noch die Klötze des normalen V-Stabis verbaut, bzw hätten sie gar keinen normalen V-Stabi mehr verkauft, weil jeder auf das Mini V-Stabi gewartet hätte. Somit wäre auch der TDR nicht so gut gelaufen, denn der wurde ja mit dem Klotz entwickelt und keiner hätte mehr das weiße von Henseleit haben wollen.

Da stecken ganz andere Sachen dahinter.

Gruß Frank

HeliInvasion
14.09.2009, 11:03
Sehr schön wie man sieht geht mehr als man erwartet hat mit dem Mini!
Aber ob jetzt jeder der einen Mini hat es auch gleich am 90er ausprobieren soll .......,
stell ich aber doch noch lieber mal in Frage.
Das war ein Versuch also würde ich nicht gleich jedem zum nachahmen Raten .

mfg

Hi,...

halt doch einfach mal den Ball flach wenn Du ihn nicht so hoch spielen kannst ! ;)

Grüße
André

peter tuerk
14.09.2009, 12:44
Hi Timo

Sauber geflogen, super Flugstil, gefällt mir sehr gut, gratuliere zu deinen Können.

mfg Peter

MatthiasM
14.09.2009, 12:54
Wow genial geflogen, respekt!

Mit was für einer tollen Kamera wurde da denn gefilmt?

lg Matthias

Timo Wendtland
14.09.2009, 20:43
Hi,

das war eine Aiptek PocketDV AHD Z600

@mathelikos ich hab den Heli noch nicht gewogen, das hol ich die tage nach

@ Peter vielen Dank :lieb:

Gruß, Timo

nexus665
15.09.2009, 17:25
Geil geflogen wie immer, Timo - scheint das Mini V-Stabi ja nicht wirklich zu beeindrucken...

Schön zu sehen, wie so ein großer Heli so behende und übergangslos zu fliegen ist...jetzt müßte man das nur noch selber können...na, ich üb' mal weiter ein paar Jahrzente :lol:

lG,
Simon.

helijonas
15.09.2009, 22:23
na das ist doch prima, ich habe schon lange darauf gewartet, dass das mal einer macht und nu ist es also so weit :dance:
ich wollte nämlich, als leichtbaujünger, auf garkeinen fall das große vstabi in den suzi einbauen und hätte es im notfall auch selber getestet.
gut zu wissen das es bei dir geht, natürlich kann man ein restrisiko nicht ausschließen, klarer fall...
ich sehe/sah das mit der beschränkung auch als "marketinggag", ich meine es gibt genug andre stabis die ähnlich groß sind und auch in 90ern funzen...und das ministabi wird wohl nicht platinen von vor 20 jahren drinne haben.

gruß jonas

water_and_sun
15.09.2009, 23:04
Tja der Mini Stabi

Bin selbst gespannt, da ich auch in der Endbauphase mit dem 700er El Rex bin - was mich einwenig nervt, da ich ich Savox 1258 auf der TS habe(n) werde.... man kennt das Drehmoment gemäss Hersteller, aber eben weniger die Stromaufnahme -
aber das diese Setup auch passt, habe ich schon live erfahren dürfen

Daniel

Timo Wendtland
10.10.2009, 20:52
Hi,

kleines Update:

Die Mini-VStabi funktioniert jetzt seit ca. 30 flügen sehr unauffällig, der Rigid läuft aber auch sehr ruhig und vibrationsarm und denke deshalb das es auch auf dauer problemfrei funktionieren wird.

Mit derm Strom gibts auch keinerlei Probleme, ich nutze das BEC vom Jive und hab beide Reglerkabel an die Mini angeschlossen ( Gaskanal / Summensignal eingang )

Ein Video von heute Nachmittag gibts hier:

http://www.youtube.com/watch?v=JbFNGQBrRk8

Der Rigid ist ne echte SoundMaschine :unsure:

Gruß, Timo

RCHelis4-ever
10.10.2009, 21:09
der hammer

Erik Heller
10.10.2009, 21:17
Hi,

kleines Update:

Die Mini-VStabi funktioniert jetzt seit ca. 30 flügen sehr unauffällig, der Rigid läuft aber auch sehr ruhig und vibrationsarm und denke deshalb das es auch auf dauer problemfrei funktionieren wird.

Mit derm Strom gibts auch keinerlei Probleme, ich nutze das BEC vom Jive und hab beide Reglerkabel an die Mini angeschlossen ( Gaskanal / Summensignal eingang )

Ein Video von heute Nachmittag gibts hier:

http://www.youtube.com/watch?v=JbFNGQBrRk8

Der Rigid ist ne echte SoundMaschine :unsure:

Gruß, Timo

Hi Timo,

Super geflogen...

fliegst du jetzt auch die Rhinos? :lol:

MfG Erik :hallihall:

Timo Wendtland
10.10.2009, 21:35
Jo, man glaubt es kaum wie gut die Zellen sind wenn man es nicht selbst probiert hat, da sind 2x6s 25C 3700 Rhinos drin. ( ca.120 Euro ? :lol: )

Rüder
10.10.2009, 21:38
Hi,
ich hatte ja heute die "Ehre" mit Timo zu fliegen und zu filmen...

Glaubt mir....es macht schon Spass, diesem Rigid bei der Arbeit zu sehen:lieb:

Grüße

Rüdiger

Mathelikos
11.10.2009, 00:26
Hallo Timo,

wie immer ein schöner Flug. ;)
Aus welchem Grund fliegst du eigentlich BLS 452 und nicht 451?
Fliegst du mit einem Pufferakku?

Interessiert mich, da ich mir mein zukünftiges TDR-Setup so ähnlich wie deins vorstelle. :)

Grüße, Matthias

PS: Was wiegt der Heli ohne Akku? :D

helijonas
11.10.2009, 01:08
die BLS 451 sind eigentlich nicht für den Flugmodellsport gemacht, wir haben die erst zu Heliservos gemacht, obwohls keine sind. Am Anfang ging das noch, doch die BLS bekamen dann serienmäßig immer mehr Spiel. Naja nu gibts das BLS 451 eben als richtiges Heliservos mit eingepresstem Getriebe, garantiert spielfrei, läuft eher am Anfang etwas schwer und heißt jetzt eben 452.

Gruß Jonas

Mathelikos
11.10.2009, 01:28
Hallo,

ich dachte die BLS 452 wären nur die stärkere Version der 451. :hollau:
Und das die etwas langsamer sind, stört offenbar in keinster Weise?

Grüße, Matthias

Erik Heller
11.10.2009, 01:43
Hallo Timo,

wie immer ein schöner Flug. ;)
Aus welchem Grund fliegst du eigentlich BLS 452 und nicht 451?

Interessiert mich, da ich mir mein zukünftiges TDR-Setup so ähnlich wie deins vorstelle. :)

Grüße, Matthias

PS: Was wiegt der Heli ohne Akku? :D

Ich denke mal schon oder?
Sonst kann es böse enden wenn man zu eng Knüppelt gell :lieb:

PS: Meine Rhinos (12S 3700) sind knapp ein Jahr alt...

beetlejuice
11.10.2009, 09:51

Sagt er doch eh:

Mit derm Strom gibts auch keinerlei Probleme, ich nutze das BEC vom Jive und hab beide Reglerkabel an die Mini angeschlossen ( Gaskanal / Summensignal eingang

Grüße
Günter

ThiloM
11.10.2009, 10:03
Wieviele Flüge mit dem Mini V-Stabi im Rigid haste denn schon gemacht?
Langzeiterfahrungen wären in der hinsicht sehr interessant!
Wenn das so einwandfrei funktioniert, werden wohl in Zukunft mehr "Mini" als "Normale" verkauft weden :cool:

Gruß THilo

MatthiasM
11.10.2009, 10:11
kleines Update:

-_-

lg Matthias

ThiloM
11.10.2009, 10:29
Aja wunderbar... hab ich wohl überlesen.. sorry (-;

Geile Sache mit dem Mini V-Stabi ^^

Gruß Thilo

Timo Wendtland
11.10.2009, 11:28
Hi,

mein Gedankengang bei den BLS 452 war das die Servos unter Last in einem 700 System warscheinlich mehr Speed bringen als die 451 unter Last und somit der Speedvorteil untergeht, so falsch liegt ich da garnicht, denn es fliegt sich ein tick präziser als vorher :)

Das 451 und 452 sind ursprünglich von Futaba für RC-Cars vorgesehen, Heliservos sind 252, 253 und 352.

Ich flieg ohne Pufferakku, die BLS ziehen recht wenig Strom und das Jive BEC kommt damit gut klar.

Gruß, Timo

enzo
11.10.2009, 11:31
Hi!
hast du einen Vergleich zu den 253? Ich hab die im Rigid und ich finde die Servos perfekt?
Im L600 hab ich die 451 und die gehen nicht so sauber. Der beste Test ist glaub ich Pitch-Pumpen, wenn der Heli gerade bleibt ohne in eine Richtung zu "verziehen" passen die Servos. Kannst du dem zustimmen?
lg. Enzo

Oliver Jellen
11.10.2009, 21:21
Hallo

ich fliege in der Rigid die 351 auf der TS. Die sind sehr schnell haben hohe Halte und Stellkräfte, gehen richtig gut und haben die TS fest im Griff.
Selbst mit den 710er SB beim speeden keine Probs mit Über-Unterschneiden.

Gruß
Olli

Timo Wendtland
12.10.2009, 10:09
Hi!
hast du einen Vergleich zu den 253? Ich hab die im Rigid und ich finde die Servos perfekt?
Im L600 hab ich die 451 und die gehen nicht so sauber. Der beste Test ist glaub ich Pitch-Pumpen, wenn der Heli gerade bleibt ohne in eine Richtung zu "verziehen" passen die Servos. Kannst du dem zustimmen?
lg. Enzo

Moin Enzo,

das stimmt, beim Pitch Pump sind die Servos extrem wichtig aber auch das Stabi System spielt eine große Rolle. Wenn man z.B. mit VStabi 3.6 PitchPumping macht wird man immer einen leichten Delphin Effekt haben.
Ich kenn momentan nur ein System das, egal wie hart man das Manöver macht, wie ein Fahrstuhl hoch und runter geht und das ist 4.0.

Gruß, Timo

p.s. hatte bisher nur 451 und 452, das 253 noch nicht

enzo
12.10.2009, 14:00
noch was, würdest du generell sagen dass 0,15sek/60 grad ausreichend sind auf der TS oder fehlt dir doch irgend was?
Danke, Enzo

Timo Wendtland
12.10.2009, 14:31
Hi,

für eine gute Regelung im "normalen" Flugbetrieb ist die Geschwindigkeit ok.
Nimm mal den Heli in die Hand bei aktiver Regelung und schwenk in hin und her, das bewegt sich alles sehr langsam und das was Du da am Boden Simulierst sind schon ziemlich heftige Abweichungen die in der Regel im Flug nur bei heftigen Stops auftreten.
Da sieht man recht gut das Geschwindigkeit nicht so wichtig ist sondern eher Stellkraft, Haltekraft, Stellgenauigkeit und Spielfreiheit.

Trotzdem spielt die Geschwindigkeit eine größere Rolle wenn man 3D ala AlSadi fliegen möchte :) Dazu brauch man leichte Blätter, die dann von Natur aus instabiler fliegen und die Abweichungen größer sind. Da reichen dann die 0.15 evtl. nicht mehr um alle Abweichungen zu korrigieren.

Ich spiel schon mit dem Gedanken JR 8717 HV einzubauen, die haben mehr Power als die BLS 452 bei 0.06 sec/60° ...... aber 200 Euro das stück puuuhh

Gruß, Timo

enzo
12.10.2009, 14:45
Für den ganz normalen Flugbetrieb (nicht 3D) reichen auch die 3152, das geht echt gar nicht schlecht.
Ich hab den Vergleich zw. 9257 und Savox 1250 im L400, das merkt man echt deutlich, wobei mir die Schnelligkeit bei den Savox mehr fehlt als irgendwelche Kräfte bei den 9257.
In der Größe läßt sichs noch relativ kostengünstig vergleichen. Die 8717HV oder die neuen Savox HV wären sicher cool, aber dann steigt wieder das BEC aus und auf externe Stromversorgung hab ich keine Lust.
lg.

Janis
12.10.2009, 17:06
Hi,

Ich spiel schon mit dem Gedanken JR 8717 HV einzubauen, die haben mehr Power als die BLS 452 bei 0.06 sec/60° ...... aber 200 Euro das stück puuuhh

Gruß, Timo

Du kannst ja die normalen nehmen und mit 8,4 V laufen lassen.Mache ich schon seit 1½ Jahren ohne Perobleme.
Dürfte nicht soviel unterschied sein.
Die HV wiegen fast 80 gr wo die 8717 nur 65 gr haben.............

Lg Janis

PS. wie immer schön geflogen

Erik Heller
12.10.2009, 17:31
Für den ganz normalen Flugbetrieb (nicht 3D) reichen auch die 3152, das geht echt gar nicht schlecht.
Ich hab den Vergleich zw. 9257 und Savox 1250 im L400, das merkt man echt deutlich, wobei mir die Schnelligkeit bei den Savox mehr fehlt als irgendwelche Kräfte bei den 9257.
In der Größe läßt sichs noch relativ kostengünstig vergleichen. Die 8717HV oder die neuen Savox HV wären sicher cool, aber dann steigt wieder das BEC aus und auf externe Stromversorgung hab ich keine Lust.
lg.

Naja, der Witz ist doch, dass dann keine BEC mehr aussteigen kann, da keine mehr Erforderlich ist.
Einfach alles direkt an nen 2-3S Lipo (je nach Servo) und fertig ;)

enzo
12.10.2009, 19:54
ja ist mir eingefallen nachdem ich "antworten" gedrückt hatte:lieb:
also, ich mag nur mit BEC fliegen ohne extra akku. dadurch ist natürlich HV sinnlos.
lg.

mha
15.11.2009, 19:29
ich war heute mal wiede etwas experimentierfreudig und hab eine Mini-VStabi in den Rigid gesteckt, das kleine teil passt einfach genial zu dem Heli da konnte ich nicht wiederstehen es mal auszuprobieren.
Gruß, Timo

Hi,

schön artgerecht gefolgen. Kannst Du etwas zum verwendeten Empfänger/Satelliten sagen?

Danke

MHA

Timo Wendtland
15.11.2009, 20:29
Hi,

an der Mini-Vstabi sind zwei ganz normale Spektrum Satelliten dran.
Funktioniert alles sehr unauffällig bisher.

Gruß, Timo

mha
15.11.2009, 20:37
Hi,

an der Mini-Vstabi sind zwei ganz normale Spektrum Satelliten dran.
Funktioniert alles sehr unauffällig bisher.

Gruß, Timo

Sorry für die dumme Frage, habe einen Technologiesprung verschlafen: Zwei der Satellitenempfänger, keinen sonstigen Empfänger, oder? Die Satelliten werden über den Mini V-Stabi mit Spannung versorgt, richtig? Wo hast Du die Satelliten am TDR verbaut?

PS: Wenn ich hier so die Experten lese, dann dürfte das ja auch nicht gehen. Ist ja kein FASST :-) Schön, dass Du außerhalb des Mainstreams experimentierst.

Timo Wendtland
15.11.2009, 21:09
Hi,

genau, die Satelliten werden über die Mini-Vstabi mit Spannung versorgt und ausgewertet. Ich hab dir eben zwei Bilder von den Satelliten gemacht, hoffe Du kannst was erkennen :)

Gruß, Timo

mha
15.11.2009, 21:13
Hi,

genau, die Satelliten werden über die Mini-Vstabi mit Spannung versorgt und ausgewertet. Ich hab dir eben zwei Bilder von den Satelliten gemacht, hoffe Du kannst was erkennen :)

Gruß, Timo

Jo, danke, verstanden. VG MHA

Kitzen
15.11.2009, 22:00
hallo Timo,
ich habe da auch noch eine Frage.Ich habe keine Spektrum Anlage sondern eine Futaba 2,4ghz.Ich wollte den Futaba Empfänger verwenden,geht das denn auch?
(wegen dem Stummsignal am Regler)

Gruß Kitzen

Timo Wendtland
15.11.2009, 22:09
Hi,

man kann den Futaba Empfänger ganz normal über den mitgelieferten Kabelbaum anschliessen.
Einen offiziellen Summensignal Empfänger gibt es meines wissens noch nicht von Futaba, soll aber kommen.

Gruß, Timo

seijoscha
15.11.2009, 22:19
Hallo Timo !

Das mit den 3700mAh 25C Rhinos war echt ein klasse Tipp ich habe mir auch 2x12s zusammengestellt.
Und bin echt begeistert hab zwar er 2 Flüge mit machen können wegen schlechtem Wetter aber die
Akkus haben mächtig Power.
Das scheinen korrekte 25C zu sein und der Gewichtsunterschied von 500g macht sich richtig bemerkbar.
Das sind wirklich günstige und gute 12s Akkus da macht das 12s fliegen Spaß .
Und die kosten sind doch wirklich nichts gegen früher.

Timo Wendtland
15.11.2009, 22:22
Jo, die find ich auch richtig gut. Hab mir nun mal testweise auch zwei von den 4900 bestellt.

drei d
16.11.2009, 19:13
die 4900er hab ich, gehen natürlich auch ganz gut.
die 300g mehrgewicht wird man denke ich kaum spüren.

timo
wurde das video eigentlich auch mit der aiptek gemacht?
kannst du vielleicht aufzählen welche videos von der aiptek kommen?

und was ist eigentlich mit den powerscorpions passiert?
hast du keinen mehr?

rogo
16.11.2009, 19:43
hallo, ich habe auch beide Rhinos, also die 3700, und die 4900, ich fliege sie auch im Rigid mit 12S, die Akkus haben jetzt so ca 50 Zyklen drauf, bis jetzt noch kein Leistungsunterschied, zum Gewicht muß ich sagen, das ich die 300Gramm mehr-Gewicht so gut wie nicht spühre, allerdings passen die 12s 4900MAh nicht in meinen MP-e ( der kleine) sind einfach zu dick, aber die 3700 passen auch im MP-e.mfg.rogo