Vollständige Version anzeigen : Welcher E-Heli besser als Roxxter33SE?
DirtyHarry
15.09.2009, 09:22
Hallo zusammen,
Vielleicht eine provokative Frage, aber ich möchte mir einen neuen flybarless-tauglichen E-Heli in der 700er Klasse zulegen und weiss nicht, ob der Henseleit oder Kyosho Caliber vielleicht besser wären.
Bitte keine "China-Böller" vorschlagen!
Warum haben alle F3C-Master einen Kyosho Caliber? Ist das der beste??
Bitte Preis aussen vor lassen, ich möchte gerne eine rein technische Diskussion.
m.a.r.t.i.n
15.09.2009, 09:29
da habe ich auch gleich eine Frage - ist ein guter F3C Heli auch ein guter 3D Heli? Ist ein guter 3D Heli auch ein guter F3C Heli?
lg
Martin
DirtyHarry
15.09.2009, 09:32
Ich kann nur 3d (weiss nicht, wer bei mir "Heckschweber" einträgt--), aber wenn er f3c-tauglich wäre, ist das doch ein Qualitätsmerkmal, oder täusche ich mich da?
3d und f3c erfordern 2 völlig verschiedene Abstimmungen, das ist schwer, unter einen Hut zu bekommen
3d und f3c erfordern 2 völlig verschiedene Abstimmungen, das ist schwer, unter einen Hut zu bekommen
Stimmt,
es gibt Rotorköpfe die aber beides zulassen! man kann also eine Mechanik kaufen und diese dann so abstimmen wie man sie braucht...
LG
Makis
Die Frage ging in Richtung Flybarless,
hier kann ich die (mechenische Abstimmung der nicht nehr existierenden) Paddelebene in der Software ändern.
Ich stelle hier also, egal welchen Heli, auf ideal F3C oder ideal 3D ein.
Es kommt jetzt also nur noch darauf an, einen zu finden der villeicht schon aus der Kiste raus flybarless ist.
-Roxxter
-Rigid
-Mikado
sonst eben selbst den Kopf modifizieren.
Den Caliber haben wohl viele, da er als Paddelheli ihre erste Wahl war.
Landwirt
15.09.2009, 10:35
F3C wird doch normal mit Paddelkopf geflogen , auf Wettbewerben .
Als Flybarless Heli gibts auch noch denn Acrobat Shark oder Joker 3
mfg Timo
heli-jürgen
15.09.2009, 12:10
Hi,
was hat ein Roxxter33SE mit einem 700er Heli zu tun, ist doch eine andere Klasse , oder??
Gruß Jürgen
DirtyHarry
15.09.2009, 12:23
33erSE deswegen, weil der lt. LF besser als der 55er fliegt, also erweitern wir die Frage auf 600-700er. Aber dann kommt bestimmt gleich wieder der Hinweis auf den ALIEN 600 E-CF Rigid, der verdächtig billig angeboten wird...
Weiterhin beschränken wir uns halt auf 3d, wenn es so einen großen Unterschied macht.
mikaspapa
15.09.2009, 12:26
Bei uns fliegt einer den Acrobat Shark mit AC3X und der geht selbst mit 10s richtig gut.
DirtyHarry
15.09.2009, 13:18
Aha, und was hat das mit der Frage in der Überschrift zu tun? Hatte er vorher einen Roxxter?
mikaspapa
15.09.2009, 13:29
Zitat: Hallo zusammen,
Vielleicht eine provokative Frage, aber ich möchte mir einen neuen flybarless-tauglichen E-Heli in der 700er Klasse zulegen und weiss nicht, ob der Henseleit oder Kyosho Caliber vielleicht besser wären.
Keep Cool,
du guckst doch nach einem 700 flybarless Heli oder. Der Acrobat Shark ist so ein Heli, der Top aufgebaut ist und sich nicht verstecken muss.
Hi!
Hab´ hier das gleiche gefragt ........
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=114916
Vielleicht findest Du noch ein paar Anregungen.
Greetz, Hannes
DirtyHarry
16.09.2009, 22:09
Ja, danke Euch, aber jetzt weiss ich immer noch nicht, welcher der beste E-Heli zur Zeit ist --))
Ja, danke Euch, aber jetzt weiss ich immer noch nicht, welcher der beste E-Heli zur Zeit ist --))
den gibt es nicht da jeder andere Ansprüche und Vorstellungen hat.
Für mich persönlich sind es die Acrobat Helis von Stefan Plöchinger mit AC3X.
Gruß
Alex
upside-down
16.09.2009, 23:14
Den "besten" gibts nicht, Du mußt Dich schon selber entscheiden :hallihall:
Die paddellosen Referenzmashinen in der 700-er Elektroklasse sind:
-Henseleit TDR
-Minocpter Joker3 und 3DD
-Plöchinger Shark
und demnächst Srimok90E (gibts schon als Stinker)
Viel spaß beim Research :lieb:
David
DirtyHarry
17.09.2009, 08:25
Danke, David,
so eine Antwort liebe ich: kurz & substanziell.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.