PDA

Vollständige Version anzeigen : Aerofly am Notebook

baef
25.05.2003, 13:53
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Aerofly an einem Notebook ?? ?(
ich habe nur USB Schnittstellen frei, einen 1300er Prozessor und von der Grafikkarte darin keine Ahnung....

macht das Sinn ????

Über zahlreich Erfahrungen freue ich mich.. :P

Gruß Oliver

Markus H.
25.05.2003, 14:07
Hi,

Aerofly prof. lebt und stirbt mit der Grafikkarte. Es muss schon eine gute 3D Karte sein, wenn Du mit dem Programm Spaß haben möchtest (unterstes Limit Riva TNT2). Die meisten Notebooks sind nicht mit einer solchen Karte ausgestattet (gerade, wenn es ein älteres Modell ist). Kennst Du vielleicht Jemanden, der den Sim hat und Dich mal testen lässt? Auch gute Modellbauläden bieten eine testweise Installation auf dem Notebook an, wenn die Software dort vorhanden ist.

Gruß
Markus

baef
25.05.2003, 14:10
Hi,

das Notebook ist schon aktuell.
Reicht denn grundsätzlich USB aus??

Ich habe einen Bekannten der den hat...dann werde ich mal Testen

Oliver

philipph
25.05.2003, 14:18
USB reicht aus, zumindest ist es beim Aerofly 1 so. Die einfachsten Lösungen wären:

1. USB-Joystick Interface, so wie auf www.rc-Sim.de beschrieben

2. Gamebird an einem USB-Jostickport-converter

Beides Simuliert einen Joystick, dürfte daher mit Aerofly Pro auch gehen. Außerdem gehen damit FMS, Realflight g2.

Philipp

Määnzerbub
25.05.2003, 14:26
Hi Philipp

Ich hatte den Aerofly 1 auf einem Acer Extensa Notebook

lief einwandfrei

Gruß Määnzerbub

Maik Otto
25.05.2003, 16:25
hi

ich habe nur USB Schnittstellen frei, einen 1300er Prozessor und von der Grafikkarte darin keine Ahnung....

ich verwende ein hp notebook ebenfalls mit 1300 u/min :D . der prozessor ist nicht das

problem eher die gr.-karte bzw der chip . deshalb habe ich meinen arofly/pro wieder verkauft . die

bildwiederholung wollte einfach nicht so wie ich ;(

die "neuen" nootebook typen haben eine richtiger 3d g.-karte damit funzt es .

baef
26.05.2003, 21:03
Hallo,

kann ich denn auch meinen eigenen Sender ( MC24 ) über die USB Schnittstelle an den Sim anschließen oder nur einen Joystick ??

Oliver

Markus H.
26.05.2003, 21:12
Hi,

die MC-24 kannst Du anschließen, wenn Du eine Schülerbuchse eingebaut hast.

Gruß
Markus

Maik Otto
26.05.2003, 21:14
hi

aber direkt usb geht nicht du mußt einen adapter besorgen . der ist aber bei den meisten book,s

dabei .........zumindest bei meinem :D

baef
27.05.2003, 18:18
Hi,

was für einen Adapter brauche ich denn und wo bekommt man den???

Seriell auf USB gibt es wohl nicht...

Maik Otto
27.05.2003, 19:10
hi

was für einen Adapter brauche ich denn und wo bekommt man den

wo bekommt man cp zubehörteile ?? ............wir überlegen mal gemeinsam ....... :D :rolleyes:

und ....richtig ;) ........denken an fobis,conrad,mediamarkt usw bzw jeden gut sortierte cp handel .

und so sollte er aussehen

http://maikotto.bei.t-online.de/adapter.jpg