Vollständige Version anzeigen : Zippy Flightmax - Erfahrung?
Hallo zusammen,
überlege gerade, ob ich mir für einen Rex 600 ESP Zippy Flightmax 6S 1P 5000 mah zulegen soll.
Mit derzeit 58,00 € ab Versender eigentlich ein guter Preis pro Stück.
Sind diese Akku okay für diesen Heli und hat jemand veilleicht schon Erfahrungen damit gesammelt?
Danke schon mal für Eure Antworten.
CU U all
Henry
Wirst gar nichts anderes mehr wollen!
Okay Pascal,
aber reicht die von mir angedachte Grösse/Leistung?
CU
Henry
Top Akkus,
Ja 6s 5000er reicht für Rex 600 ;)
Jip, die reichen...
Hab die Zippy´s Rhino 6S 4900er 20C für meinen T-Rex 600. Sind super!
Wo hast du die Flightmax für 58,- Euro gefunden?
Da überleg ich doch glatt, ob ich mir auch welche hole...
Grüße,
Chris
Guck mal unter Hobbycity.com 85,19$ entsprechen derzeit etwa 58,00 €
Selbst mit Fracht und Zoll kommt man da bei max. 65,00€ raus!
CU
Henry
Steffen Schröck
18.09.2009, 15:56
Hast aber die EuSt vergessen.......allein mit den 19% biste bei 69 Euro ohne Versand und Zoll!
J.-C. P.
18.09.2009, 16:01
Hallo,
bin auch ma sehr gespannt wie die Akkus sind, hab mir vor über 2 Wochen 1 x Zippy 6s 5000 30c und 1x Turnigy 6s 5000 30c für meinen 600er bei Hobbycity bestellt.
Leider ist noch nix angekommen, geh davon aus dass die im Zoll hängen :(
Der Kollege von nem Bekannten fliegt die Turnigy´s in nem 600er Rex und ist total begeistert.
MfG J.-C.
Brandherm
18.09.2009, 16:03
Hallo,
Habe selbst Flightmax und andere Chinakracher (Zippy, Rhino, Turnigy) von 2250er 3S bis 5000 er 6S im Einsatz. Die Flightmax sind ihr Geld auf jeden Fall wert, die
seinerzeit bereits angebrachten Stecker hätten sich die Chinesen jedoch schenken
können (Stecker "ähnlich" Robbe CT4 soweit ich mich entsinne), diese taugten nicht viel. Meine ältesten Flightmax (2650er 6S 30C) haben rund 80 Zyklen runter
und haben noch schönen Druck, fangen aber unter Last leicht an zu blähen (noch völlig unkritisch). Fazit: Durchaus empfehlenswert.
Gruß Mark
@ Steffen: Okay! Dann lass es 75,00 € sein. Gibts einen besseren oder ähnlichen Preis bei uns?
Du weißt, ich bin nicht zimperlich, wenns darum geht, Geld für Helis etc. auszugeben. Aber die Akku kommen letztendlich eh meist aus Fernost. Und wenn 2 für 1 geht - warum nicht?
Naja, da haben wir ja am kommenden Sonntag wieder was zum "vor Ort" diskutieren. Ich freu mich drauf.
CU
Henry
Die gehn genau so gut wie die SLS meiner Meinung nach !
Hab 2 SLS 5000er 6s und 2 zippys 5000mah 6s .
Nach 70 Zyklen haben die noch fast so viel Druck wie am Anfang und sie driften kaum !
Gruß Daniel
@ Steffen: Okay! Dann lass es 75,00 € sein. Gibts einen besseren oder ähnlichen Preis bei uns?
Du weißt, ich bin nicht zimperlich, wenns darum geht, Geld für Helis etc. auszugeben. Aber die Akku kommen letztendlich eh meist aus Fernost. Und wenn 2 für 1 geht - warum nicht?
Naja, da haben wir ja am kommenden Sonntag wieder was zum "vor Ort" diskutieren. Ich freu mich drauf.
CU
Henry
Ihr wollt ja gar nicht diskutieren..ihr wollt eure 3 Leute vom AH Stammtisch und mehr nicht...
So kann wieder back to Topic
Mein 1. Zippy ist nun hin! >:(
Hat gestern schon nach dem Fliegen ein wenig Temperatur bekommen (1 von den 2x5s im Logo600) und heute hat es SEHR SEHR stark gebläht. Hatt schon vorher ein wenig Drift gehabt, habe ich aber nicht als aufmerksamkeitserregend betrachtet.
Fazit: 1 Zelle von dem 5s ist im Eimer, die anderen sind noch top in Ordnung. (Sh**, jetzt habe ich nur noch ein Akku!)
Mein 2. 10s Pack ist richtig geil, war das erste ja auch... alle Zellen auf den Hundertstel genau gleich.
Also die Zippys genau unter die Lupe nehmen, was Drift be(d)trifft!
Ich fliege einen Zippy H 6S1P 5000mAh 20C im Logo 600 mit Scorpion 4020. Vom Druck her gut, hat jetzt 25 Zyklen runten. Ich ziehe da jedesmal so 3300-3600mAh (bin wegen Hitze im Sommer vorsichtig) raus, und gestern 4000mAh.
Danach hat er doch etwas gebläht, da hab´ich gestaunt. Mal beobachten was passiert.
Mein SLS ZX mit 30-50C bläht allerdings auch ganz leicht.
Tiemo
Chris T.
20.09.2009, 21:15
Habe aktuell 4 Stück Zippy's von Hobbyking für meinen T-Rex 500.
Preislich sind die Dinger unschlagbar, aber von der Qualität her würde ich sie nicht mit einem zB Kokam vergleichen (im Speziellen in Bezug auf Zellendrift). Von der Leistung her sind sie aber sehr in Ordnung.
Meine letzte Erfahrung war aber nicht so berauschend; bei einem neuen Akku stellt ich fest, dass eine Zellen scheinbar eine Macke hat. Habe den Akku aber trotzdem probiert; mit dem Erfolg das er (natürlich mit samt dem Heli) in der Luft zum brennen angefangen hat.
Schaden konnte ich zwar gerade noch vermeiden; Akku natürlich mausetot.
Was mich geärgert hat, dass auf meine Reklamierung seitens Hobbyking nicht einmal reagiert wurde (oder besser gesagt es wurde mir zuerst ihr Bedauern ausgedrückt; seit meiner Anfrage den Akku zu ersetzen herrscht aber Funkstille).
Werde trotzdem wieder bestellen; ist halt günstig.
Helinatorium
22.09.2009, 20:53
Ich habe auch 2 5S Zippys und bin sehr zufrieden.
Die SLS sind sicher noch besser, kosten aber auch ein vielfaches....
Zippy, immer wieder ! :)
Habe auch einen 6S 5000mAh, dieser hat genau 33 Zyklen drauf, dieser hat außer flotten Rundflug noch nie 3D erlebt. Der Lipo bläht leicht seit dem 18 Zyklus. Der Druck ist nach wie vor vorhanden, Zellendrift habe ich eben überprüft und liegt bei 0,008 Volt, also besser gehts fast nicht. Nach dem fliegen bläht er mehr, geht aber wieder zurück aber nicht mehr ganz weg.
Ich werde erst entscheiden wenn der Lipo kaputt ist ob ich wieder einen kaufen werde.
'Gruß
Jörg
JMalberg
22.09.2009, 22:57
2x 10S Zippy 5000 30C vom Mai 2009: je 45 Ladungen, kein Blähen, kein Drift, Druck wie am Anfang
Habe zwar nur die "Kleinen 2200", bin mit denen auch sehr zufrieden!!
Mitch
ichbindran
22.09.2009, 23:44
Hallo miteinander,
Ich habe 3S 2200mah von Zippy im einsatz, und ich kann die nur empfehlen. Die haben auf jeden Fall mehr Dampf als die orginalen Akkus dich bei meinem Flieger dabei hatte. Und auch von den Heli Kollegen habe ich nur gutes über die Zippy´s gehört.
"...und wenn er nicht hubt, dann wird geschraubt!"
Gruß Peter
Hallo,
ich hab auch zwei Zippy's 5000mAh 6S für meinen 600er Rex, bin zufrieden. Bestelle aber seit einiger Zeit die HTuning von www.helituning.ch da hobbyking ja eigentlich nonstop sein lager im minus hat. Bei helituning.ch sind die LiPos immer an Lager und die Leistungswerte sind knapp über Zippy.
Grüsse
orangedrummer
25.09.2009, 17:28
Hi!
Ich hab 4 Stück 3S mit 2200mAh Flightmax in Verwendung. Kann mir nicht vorstellen, dass die schlechter sein sollen als die von den Markenherstellern.
Einer davon hat nur 15C und der geht am Mini Titan und dem Ex-Vision 450 wie Zunder! Hat etwa 30 Zyklen und keine Ende in Sicht. Und ich glaube kaum, dass ein Markenhersteller einen Akku umtauscht, der nach 20 Zyklen den Geist aufgibt. Also lieber mal einen chinesischen als nen Marken - Matschakku.
Nur mit den Großen (6S) fehlt mir die Erfahrung. Wird aber wohl kaum anders sein.
Schönen Gruß!
Hab einige Zippos, Turnigy und SLS im Einsatz.
Für den Preis kann ich die nur empfehlen.
BraveSurfer
25.09.2009, 19:22
Hallo,
ich hab auch zwei Zippy's 5000mAh 6S für meinen 600er Rex, bin zufrieden. Bestelle aber seit einiger Zeit die HTuning von www.helituning.ch da hobbyking ja eigentlich nonstop sein lager im minus hat. Bei helituning.ch sind die LiPos immer an Lager und die Leistungswerte sind knapp über Zippy.
Grüsse
Hallo,
die sind ja wirklich sehr günstig. Hast du damit schon Langzeiterfahrungen. Wieviel Zyklen haben den deine o.g. Akkus bereits?
Hast du Zippys H oder R mit denen du die vergleichst?
Sascha Helle
25.09.2009, 19:31
hi,
ich hab - nachdem ich den preis gehört habe - auch 2 zippys bei hobby city bestellt.
das ergebnis - einer davon ist schon defekt - das ganze nach dem 2. flug. d.h. 2 zellen sind matsch... naja, ich hab bei hobbycity nach dem tausch gefragt. die meinten ich soll die zur überprüfung zurücksenden.. klasse - porto nach hongkong.. .. lohnt nicht..
es war ein test.. ich bleib bei den marken die wir schon lange im einsatz haben. mit meinen kongpower und den sls haben wir gott sei dank die probleme nicht ...
gruß sascha
p.s. ach ja, war der zippy war ein 6s1p, 5000 mah, 25 c
Hotminfra
25.09.2009, 19:44
Hallo
Ich hab insgesamt 11 Zippys im Einsatz, im 450er 500er und 600er Rex, alle bestens.
Zwei der 6s 5000 30c blähen leicht nach 15 Zyclen und der andere nach 35 Zyclen Völlgas garnicht. Alles durchaus akzeptierbar, gute Leistung, geringe Temperatur und guter Preis.
Ich hab da schon mit anderen Markenakkus mehr Überraschungen gehabt.
LG
Franz
Hotminfra
25.09.2009, 19:55
Ach nochwas, es lohnt sich mit EMS zu bestellen, da wird alles deutlich schneller.
Dreimal mit EMS geordert und immer nach spätesten 7 Werktagen da, wenns lagernd war.
Vorherige Bestellungen schliefen bis zu 3 Wochen beim Zoll.
Mit EMS das funzt!!
LG Franz
Hallo,
die sind ja wirklich sehr günstig. Hast du damit schon Langzeiterfahrungen. Wieviel Zyklen haben den deine o.g. Akkus bereits?
Hast du Zippys H oder R mit denen du die vergleichst?
Hallo,
Ich habe etwas über 60 Zyklen auf den HTuning und noch wie neu. Sie werden auch nicht so heiss wie die Zippy's.
Mit Rex600/Jive80 und Pletti voll Pitch fast den ganzen Flug, da bläht die Zippy schon und die HTuning nicht.
H, R? keine Ahnung. Es sind die blauen 6S 5000mAh 25C.
Grüsse
Habe jetzt mir noch 30C Turningy 5s 5000er bestellt. Sind heute da. Machen optisch mehr her als die Zippys :D Werde berichten wie die gehen...
Verwende folgende Flightmax im Logo500 V-Stabi:
1x 6s1p 5000 20C -> 60 Zyklen, leicht gebläht, noch akzeptable Leistung
2x 6s1p 5000 25C -> davon 1x 40, 1x 30 Zyklen, beide komplett ok
1x 6s1p 5000 30C -> 12 Zyklen, perfekt
Fazit: in Zukunft wieder Flightmax aber nicht unter 30C
Habe auch APlus 6s1p 5300 22C verwendet, die waren aber nach kürzester Zeit Schrott.
LG
Torsten
Speedy01
26.09.2009, 22:52
Hallo
Bekommt man dann die günstigen Lipos auch als 12s ?
Oder kauft ihr dann immer 2x6s Lipos und macht die dann zu 12s Lipos?
Wie kann ich die Akkus laden mit 1c oder auch mit 2c?
Schöne Grüße Maik
Hallo zusammen
Nun muss ich meinen Senf auch noch dazu geben. Bin dieses Jahr sehr viel geflogen (T-REX 600 und 500er). Meine Erfahrungen:
Turnigy 30C im 500er - OK aber blähen nach ca. 60 Flügen
OUTRAGE 25C im 600er - Schrott, 3 von 3 blähen sicn nach 20 - 30 Flügen
Zippy im 600er - 50 Ladungen, kein Problem - immer noch volle Leistung
Zippy im 500er - 40 - 60 Ladungen - immer noch volle Leistung - kein Problem
Von den drei Marken habe ich mit Zippy die besten Erfahrungen gemacht. Turnigy scheinen nicht schlecht zu sein, kommen aber meiner Meinung nicht an Zippy ran. OUTRAGE war meine grösste falsch Investion - teuer, zu wenig Saft und blähen sich alle drei auf. Für den Preis der drei OUTRAGE habe, hätte ich nun Zippy für den 600er (6 und 8S) gekauft, sowie eine Kiste voll für den 500er.
Auch wenn mal einer über den Jordan geht (was noch nie der Fall war), fahre ich mit Zippy immer noch am besten und vor allem mit Abstand am günstigsten!
Frohe Festtage und das es schnell wieder warm wird
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.