Vollständige Version anzeigen : Ladegerät
Hi,
ich habe jetzt fast alles zusammen, um meinen Heli mal zu starten. Ich muss meinen Akkus nur noch saft geben. :)
Was nehme ich am besten für ein Ladegerät, damit ich den Bleiakku und die anderen laden kann??
Hallo,
ich nehme an, Du hast einen Verbrenner-Heli.
Ich nutze das Robbe Power Peak infinty 2 ( ca. 130,--€ -140,--€ bei www.Modellbau-Schwab.de ). Damit lässt sich der Bleiakku und Sender-Empfängerakkus prima laden. Stationär habe ich ein kleines Netzteil von Conrad mit 7A ( 69,--Euro), dass ist für die Zwecke absolut ausreichend . Bei den grossen Packs der E-Helis ( 32Zellen) habe ich ein 40A Schaltnetzteil.
Das Ladegerät nehme ich auch in der Startbox mit und schließe es dann an den Bleiakku zum Laden der Empfänger und Sender -Akkus. das geht prima . Mein Bleiakku hat allerdings 17Ah und ist - wie der Name schon sagt Blei-"schwer".
Der Robbelader ist extrem einfach zu bedienen, robust und arbeitet 1a. das war mir sehr wichtig. den ganzen Schalter, Display und Lampenschnickschnak brauchte ich nihct. Die Schulzelader ISL6-xxx sind auch zoemlich gut und softwärmäßig anpassbar ( jetzt aktuell auch für LiPo Zellen). Das ist vielleicht ein Pluis dieses Herstellers. Graupner bietet oder bot einen Schulzelader unter seinem Ultra... soundsoviel Namen an. ( www.schulze-elektonik.de).
Mika
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.