PDA

Vollständige Version anzeigen : Loctite Abzocke

Heli-Maniac
27.05.2003, 15:57
Hab heute bei meinem Händler Loctite 603 Lagerbefestigung gekauft! Mir schlug der Kiefer auf dem Boden auf, als ich den Preis für ein kleines Fläschen mit 10ml erfuhr!!
16,60€ Liste!!!!! Da ich es bei Ihm bestellt hatte, hab ich es auch genommen. Das Zeuch hab ich garantiert einmal gekauft!!

Erhard

Volker
27.05.2003, 16:04
Hab heute bei meinem Händler Loctite 603 Lagerbefestigung gekauft! Mir schlug der Kiefer auf dem Boden auf, als ich den Preis für ein kleines Fläschen mit 10ml erfuhr!!
16,60€ Liste!!!!! Da ich es bei Ihm bestellt hatte, hab ich es auch genommen. Das Zeuch hab ich garantiert einmal gekauft!!

Erhard
Hallo Erhard,

du solltest für Loctite-Produkte mal in Ebay suchen. Bekommt man dort wirklich sehr günstig. :D Hab dort für 50ml Schraubensicherung und für 50ml 603 jeweils um die 8,00 € bezahlt.

Viele Grüße
Volker

r_heliman
27.05.2003, 16:39
Hallo

Gute idee dem Lock-teit bie e-bay zu bestellen.. aber was sind de nummern? ?( ?(

Grune = nummer ?
Blauwe loctite = ?
rot =

So danke fur die antworten!

Grusse
Roel

Volker
27.05.2003, 16:53
Hallo

Gute idee dem Lock-teit bie e-bay zu bestellen.. aber was sind de nummern? ?( ?(

Grune = nummer ?
Blauwe loctite = ?
rot =

So danke fur die antworten!

Grusse
Roel
Hallo Roel !

Loctite 243 = Schraubensicherung (blau), Mittelfeste Schraubensicherung, toleriert geringe ölartige Verunreinigungen.

Loctite 603 = Fügen, Welle, Nabe (grün), Loctite 603 ist ein öltolerantes Fügeprodukt mit großem Anwendungssprektrum. Schnellhärtend, mit hoher Festigkeit. Toleriert geringe ölartige Verschmutzungen.

siehe auch:
http://www.loctite-europe.com/de/

Viele Grüße
Volker

Jürgen Pieper
27.05.2003, 16:56
wie wäre es denn mit UHU-Schraubensicherer aus dem Baumarkt?

r_heliman
27.05.2003, 18:23
Hallo Volker,

Danke für deine schnelle reaction. So für normale befestigung benutze ich jetzt immer der blaue. Und wenn ich schraube am heli habe die nie wieder loss gehn sollen dan mit Grün. (so grün wird fast nicht gebraucht am heli?)

Das sind dan die einzighste locktiet die ich brauche? Naja EBAY hir komm ich wieder :D :D

Grusse
Roel

YYR - Yes Yes Rudi
27.05.2003, 18:35
@Jürgen Pieper
Uhu geht super, selber probiert

ist aber schwerer zu demontieren als der blaue loctite

Jürgen Pieper
28.05.2003, 09:46
Hallo yesyesRudi,

auch mal wieder hier?
Ich habe im Moment UHU mittelfest, der geht sogar ganz gut wieder los, im Zweifelsfall mache ich die entsprechende Scharube mit dem Lötkolben vorher heiß, vor allem bei den kleinen Madenschrauben, bevor sich der Sechskant runddreht.

Dirk Krase
28.05.2003, 12:13
Hallo Volker,

vielen Dank für Deinen Tip mit EBay.
Habe daraufhin gestern Abend doch mal gleich eine Flasche Loctite 243 50ml für 6 € (+3€ Versand) ersteigert. Mit diesem Preis kann man doch leben.
Aber woher haben die denn die Möglichkeit zu diesem Preis zu verkaufen?
Diese Flasche kostet doch sonst ca. 43€! Wird das Zeug etwa alt und könnte überlagert sein und ist deshalb so billig?

Gruß Dirk

bruno.wilhelm
28.05.2003, 22:38
aufgepasst, Loctite ist nicht ewig Halbar, hat ein Ablaufdatum.
Wird wenn es zu alt ist nicht mehr richtig fest.
Ansonsten gibts nichts besseres.

MfG Bruno