Vollständige Version anzeigen : Alternative zu Klebepads gesucht
Aldebaran
21.09.2009, 21:39
Hallo Leute
Ich bin dabei meinen Mini Titan in einen Rumpf einzubauen. Dabei musste ich den Kreisel versetzen (GY-401). Natürlich ist das Originale Klebepad nicht mehr zu gebrauchen. Welche Alternativen habe ich? Teppichklebeband? Spiegelklebeband? Servo-Tape? Oder doch die originalen Klebepads bestellen (falls es die einzeln gibt)?
Gruß, Karsten
Wir benutzen bei uns mittlerweile die weißen Klebepads vom großen C - die haben sich bewährt.
Einfach eine Lage davon unter den Kreisel und glücklich sein.
MfG Tobi
MatthiasM
21.09.2009, 21:43
Hallo Karsten,
ich verwende Spiegeltape was ohne Probleme funktioniert... (Zumindest an Vibrationsarmen Stellen)
lg Matthias
Tesa Spiegelmontage Band geht 100%
Finde beim Tesa nicht so ideal, dass es so dünn ist. Man muss es oft 2-3mal übereinanderkleben...
MfG Tobi
Flabeg Spiegelpad vom Praktiker Baumarkt :lol:
Heisst seit neuestem jetzt imago lux :hollau:
Dies ist auch sehr "Nitroresistent" :jippiyeah: :dance: :jippiyeah:
16 St. für knapp 3 €
VG
Baldi
Aussenläufer
21.09.2009, 23:41
Flabeg Spiegelpad vom Praktiker Baumarkt :lol:
Heisst seit neuestem jetzt imago lux :hollau:
Dies ist auch sehr "Nitroresistent" :jippiyeah: :dance: :jippiyeah:
16 St. für knapp 3 €
VG
Baldi
aha, da dübel ich mal bei denen vorbei!
danke ;-)
Gibt ja Spiegeltape von Tesa in 2 Dicken. Die dickere liefert ja Stefan Plöchinger auch zum AC3X dazu.
Was natürlich auch ein riesen Vorteil gegenüber den orgiginalen ist (mal abgesehen von dem Nachteil das die weicher sind) ist: die Dinger reißen nicht auseinander. Mir ist es wirklich mal im Flug passiert das das Gyro-Tape vom Gy-611 in der Mitte auseinander gerissen ist. Ich war natürlich schwer begeistert, aber aufgrund meiner nahezu genialen Fähigkeiten ;) habe ich ihn noch landen können ohne was kaputt zu machen. Macht aber echt keinen Spaß quasi mit nem Heck auf Speed.
Tesa Montageband, nicht das Wasserfeste. Davon eigentlich immer eine Schicht, ab und an auch mal zwei. Funktioniert überall inkl. AC-3X ohne Probleme.
Gruß,
Philipp
Hat Jemand Erfahrungen mit Powerstrips?
Vergesst das ganze Zeug!
Geht zum Obi und kauft euch SILIKON Klebeband! 6m kosten 6,50€! und damit könnt ihr alles sauber und ohne Reste verkleben! hab damit meinen jive, meine 2 in1, meinen vstabi und Empfänger verklebt!
Hält Bombenfest und ist elastisch!
Gibts auch von Jamara..das vom Obi ist aber hochwertiger und etwas dicker.
http://www.monkeytoys.de/jamara-power-tape-doppelseitiges-silikonklebeband-p-3345.html
LG
Makis
Gibt ja Spiegeltape von Tesa in 2 Dicken. Die dickere liefert ja Stefan Plöchinger auch zum AC3X dazu.
Hi
Das ist nicht ganz richtig,das vom Stefan ist 2 lagig....sieht man wenn man genauer hinschaut
Felge der Nacht
24.09.2009, 06:36
Hallo
das Silikonklebeband vom OBI hab ich auch, das hält wie die Sau!
Hab damit alle meinen Empfänger, Satellit, RevMax und schon den Kreisel mit angeklept. Es ist verhältnismäßig dick und hat dadurch auch eine dämpfende Wirkung. Und die Rolle geht nie aus... :jippiyeah:
Gruß
Kalle
don-omar
24.09.2009, 17:25
HI
ich kann die hier empfehlen :
http://shop.buschflieger.de/shop/product_info.php?info=p1628_Klebepad-fuer-GY-401--5St-.html
und die hier:
http://shop.buschflieger.de/shop/product_info.php?info=p2831_Klebepads-doppelseitig--gedaempft.html
Schneipe
24.09.2009, 22:44
Hab das vom Obi auch mal gehabt, finde ich aber persönlich zu hart in der Dämpfung. Da sind mir 2 Lagen Tesa Spiegelband lieber. Oder meint ihr das rote Band taugt was?
Tesa Mirror!
Unterm V-Stabi und GY 401.
:yes:
caravelle
24.09.2009, 23:00
Seit fünf Flügen zwei Lagen Power-Strips von Tesa.
Klebt bisher gut, Mal sehen wie es sich nach den ersten Ölspritzern hält.
Preiswert ist es schon.
LG
Horst
Ist das Tesa Montageklebeband evtl. noch besser geeignet als das für Spiegel?
Mike1503
25.09.2009, 10:46
Tesa Powerstrip 1,5 kg
Habe ich beim Rappen gehabt (1 lagig) ohne Probleme auch Sprit macht da nichts.
Bei meinem 90er habe ich bisl Angst gehabt und habe zusätzlich mal nen Strabs drum gemacht(nicht zu fest)
Also wer sagt das nen Gyro weich gelagert sein muss:hallihall:Er fliegt mit Straps genauso wie ohne!jednfalls bei mir:)
BlackBaron1971
26.09.2009, 19:25
Vergesst das ganze Zeug!
Geht zum Obi und kauft euch SILIKON Klebeband! 6m kosten 6,50€! und damit könnt ihr alles sauber und ohne Reste verkleben! hab damit meinen jive, meine 2 in1, meinen vstabi und Empfänger verklebt!
Kannst du mir schnell sagen wie der Hersteller heisst :hollau:
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.