Vollständige Version anzeigen : spontanes Acrobat SE/Shark Treffen in Nördlingen
Am 17.10.2009 findet auf dem Platz der Flug Modellgruppe Nördlingen (http://www.fmg-noerdlingen.de) ein spontanes Acrobat SE/Shark Treffen statt.
Beginn: 10 Uhr
Fürs leibliche Wohl ist gesorgt, Steaks vom Grill, Würstchen usw.
Bitte um Anmeldung hier im Thread oder via PN bei mir damit wir nich zu viel oder zu wenig organisieren.
Geplant ist gemeinsammes freies Fliegen, und zur Abendstunde auch Nachtflug.
Hier noch ein kleines Überflug Video der Platzes (http://www.rcmovie.de/video/fa44b11bf8049a150ae0/Rundflug-ueber-den-Modellflugplatz-der-FMG-Noerdlingen)
Gruß
Jörg
Hallo,
habe eben noch zum Thema Fahrgemeinschaft im alten Thread gepostet und wiederhole es hier nochmal: ich habe einen Nissan Qashqai zur Verfügung, könnte zur Not aber auch noch etwas größeres besorgen z.B. einen Chrysler VAN. Wer würde denn da mitfahren wollen? Ich wohne in Wuppertal.
Gruss Klaus
Siegmund
22.09.2009, 15:29
Um die Form zu wahren und um den Therad hier aktuell zu halten: Ich bin dabei, egal wie's Wetter ist :)
@mousse:
ER FLIEGT :lol: . Und wie. Heute nur Schweben vor dem Haus, morgen gehts auf die Wiese. Gefühlt fliegt ist er (natürlich) deutlich leichtfüßiger als der 600er mit AC3X. Das bleibt auch bei max. Gain so. Werde morgen mal mit den Einstellungen spielen und berichten. Ein ganz leichtes Heckzittern muss auch noch weg.
Also halte Dich ran.
War das jetzt OT? Sorry.
Gruss Klaus
PS_ Für die anderen: Mein SE ist heute fertig geworden und das musste raus. Ihr habt doch Verständnis?
Als noch nicht Besitzer (spare schon fleißig) gefällt mich beim zu schauen immer die niedrige Rotorkopfdrehzahl, das leichtfüßige Flugbild und das alles bei nur 4s!
@mousse:
ER FLIEGT :lol: . Und wie. Heute nur Schweben vor dem Haus, morgen gehts auf die Wiese. Gefühlt fliegt ist er (natürlich) deutlich leichtfüßiger als der 600er mit AC3X. Das bleibt auch bei max. Gain so. Werde morgen mal mit den Einstellungen spielen und berichten. Ein ganz leichtes Heckzittern muss auch noch weg.
Also halte Dich ran.
War das jetzt OT? Sorry.
Gruss Klaus
PS_ Für die anderen: Mein SE ist heute fertig geworden und das musste raus. Ihr habt doch Verständnis?
OT: prima Klaus, hab grad auch noch geschraubt, denke am Woe ist der Erstflug
Gruß
Jörg
Siegmund
22.09.2009, 21:36
immer die niedrige Rotorkopfdrehzahl, das leichtfüßige Flugbild und das alles bei nur 4s!
GENAU das ist es! Ich flieg ihn jetzt doch schon eine Weile, aber jedesmal aufs neue freue ich mich wie ein kleines Kind und bin fasziniert von dem kleinen!
Der Acrobat hat schon was ( nur noch g...l) ups
bin dabei wie gesagt im Moment sitz ich grad über dem Hauben-Dekor das ich noch zur Serienreife bringen will.
Ich bin dabei und freu mich drauf auf euch und natürlich die Steak´s :unsure:
LG
Siegmund
22.09.2009, 22:36
wie gesagt im Moment sitz ich grad über dem Hauben-Dekor das ich noch zur Serienreife bringen will.
gibts da schon mehr Infos oder ist das noch zu früh? Oder sehen wir gar auf dem Treffen schon eine fertige Haube...:)?
Hab grad Deine Seite besucht...seit wann gibts die Plöchinger Helis und Zubehör (AC3X) im Fachhandel? Ich dacht immer, die würden nur direkt vertrieben? Gut zu wissen :)
tja was soll ich sagen...........
ich mach nicht alles aber ich denke (und hoffe) das richtige:hollau:
.......................
was die Haube betrifft. Wenn es so klappt wie ich es hoffe und geplant habe (kostenpunkt)
ist für jeden was dabei.
Hi
SE und Shark für blinde ;D
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4mpr-ft.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4mpr-ft-jpg.html)
@Wutz
danke für die Akkus bin hoch zufrieden kann ich nur weiter empfehlen
bis Nördlingen dann lernen wir uns endlich kennen :hallihall:
Hi
Dann hoffen wir mal auf gutes Wetter...und immer schön den Teller leer machen !!!! ;D
@mousse
wieviel Meter sind das ca. zwischen Feldweg und Maisfeld???
@mousse
wieviel Meter sind das ca. zwischen Feldweg und Maisfeld???
Kann ich jetzt gar nicht genau sagen, aber die komplette Länge der Startbahn incl. Feldweg ist 140m und die Breite beträgt 90m.
Maisfeld ist bis zum Treffen sowieso weg.
Teilnehmerliste UPDATE
Christian Samuelis
Siegmund
Dietmar Eiberger
siat68
Fred-von-Jupiter
abbs4c
Accuentlader
klausk
calla-lilly
wutz
Poschi
mikaspapa
laserpilot
rs-rudi
Dietmar Eiberger
23.09.2009, 06:48
.......................
was die Haube betrifft. Wenn es so klappt wie ich es hoffe und geplant habe (kostenpunkt)
ist für jeden was dabei.
Hallo rudi
Hast du Hauben zu verkaufen ? Für den SE? oder habe ich da was falsch verstanden :hollau:
Gruß Dietmar
Hallo rudi
Hast du Hauben zu verkaufen ? Für den SE? oder habe ich da was falsch verstanden :hollau:
Gruß Dietmar
Hi
Ich denke ein Haubendesign....bzw. eine Folie zum aufkleben
Hallo
ja geplant ist die komplette Haube oder nur den Dekorsatz anbieten zu können.
LG
Hmm, noch kein fertiges Produkt, also kann es keine Werbung sein? ;)
Macht das bitte per PN oder beim Treffen klar- Danke! :lieb:
:back2topic:
Hallo Leute,
ich habe eben eine Anflug-Freigabe für den Samstag bekommen :lol: Ich komme also auch. Wir organsieren gerade eine Fahrgemeinschaft per PN. Wird schon irgendwie klappen.
Gruss aus dem feuchten Erkrath, Klaus
Teilnehmerliste UPDATE
Christian Samuelis
Siegmund
Dietmar Eiberger
siat68
Fred-von-Jupiter
abbs4c
Accuentlader
klausk
calla-lilly
wutz
Poschi
mikaspapa
laserpilot
rs-rudi
Klaus13
Accuentlader
23.09.2009, 20:31
:lol:
ich nehme meinen Nachtflug Se mit. :jippiyeah:
ich nehme meinen Nachtflug Se mit. :jippiyeah:
... dann sage ich für Sonntag schon mal meine frühen Termine ab :lol::lol:
Wenn jemand mit Musik fliegen möchte, wäre dies auch kein Problem, ich müsste es nur früh genug wissen, damit die Anlage dann auch hier ist.
Gruß
Jörg
hoffen wir mal, das es heut in 2 Wochen auch so super Wetter ist!!
Accuentlader
03.10.2009, 17:35
ja das wäre supi mit dem Wetter. :hallihall:
habe heute den Shark/Se/NachtSe fertig auf die T8 eingeflogen.
Bringe also die T8 mit da alles bestens funktioniert.
ich hab heut meinen neuen Scorpion Motor am 600er Rex eingeflogen und mitm SE auch einen Akku verballtert....schön wars
... und ich habe meinem SE sogar eine Haubendekor verpasst obwohl ich das erstim Frühjahr machen wollte. Aber da hätte ich mich bei euch ja geschämt. Und jetzt traue ich mich nicht, beim nächsten Wetterslot die Loopings anzufangen, die ich noch nie geflogen habe. Aus Angst, ich mache den SE kaputt und habe dann am 17. nix zu fliegen. :lol: Seid alles ihr schuld!
Gruss Klaus
... und ich habe meinem SE sogar eine Haubendekor verpasst obwohl ich das erstim Frühjahr machen wollte. Aber da hätte ich mich bei euch ja geschämt. Und jetzt traue ich mich nicht, beim nächsten Wetterslot die Loopings anzufangen, die ich noch nie geflogen habe. Aus Angst, ich mache den SE kaputt und habe dann am 17. nix zu fliegen. :lol: Seid alles ihr schuld!
Gruss Klaus
schmunzel.....Klaus das Gefühl kenn ich, aber Du schaffst das schon.
Hast eigentlich ein Zimmer reserviert?
Gruß
Jörg
schmunzel.....Klaus das Gefühl kenn ich, aber Du schaffst das schon.
Hast eigentlich ein Zimmer reserviert?
Gruß
Jörg
Nö, mache ich spontan, denn ganz ehrlich, wenn es Katzen regnet werde ich nicht 1000 km durch die Weltgeschichte fahren und hätte dann eine Reservierung am Hals. Aber das Wetter wird schon passen. Vermutlich werde ich mich sogar schon am Freitag auf auf den Weg machen und irgendwo bei Würzburg übernachten. Dann teilt sich der Weg besser auf und ich bin Samstag ausgeschlafen am Platz.
Gruss Klaus
Nö, mache ich spontan, denn ganz ehrlich, wenn es Katzen regnet werde ich nicht 1000 km durch die Weltgeschichte fahren und hätte dann eine Reservierung am Hals. Aber das Wetter wird schon passen. Vermutlich werde ich mich sogar schon am Freitag auf auf den Weg machen und irgendwo bei Würzburg übernachten. Dann teilt sich der Weg besser auf und ich bin Samstag ausgeschlafen am Platz.
Gruss Klaus
Auf Grund des Altweiber Sommers, werden wir super Wetter haben *optimistisch zu Petrus guggt*-_-
:dance::dance::dance:
Fred-von-Jupiter
04.10.2009, 20:44
Hallo habe meine Rihno's für dem Acrobat SE bekommen, mal schauen ob das Wetter noch ein paar Flüge zum testen der Dinger zulässt, bei meinen Shark hat es ja 5 Ladungen gebraucht bis Druck da war. Muss mich mal nach meinen Urlaub wieder ans Heli fliegen gewöhnen :-)
Die T8 würde ich auch gerne mal sehen/fühlen der Sender gefällt mir auch. Aber wenn die Knüppelmechanik auch so schlecht wie bei FF10 ist , dann nicht.
Edit by Mod: Für Kleinanzeigen gibt es ein eigenes Board!:nono:
Hallo habe meine Rihno's für dem Acrobat SE bekommen, mal schauen ob das Wetter noch ein paar Flüge zum testen der Dinger zulässt, bei meinen Shark hat es ja 5 Ladungen gebraucht bis Druck da war. Muss mich mal nach meinen Urlaub wieder ans Heli fliegen gewöhnen :-)
Die T8 würde ich auch gerne mal sehen/fühlen der Sender gefällt mir auch. Aber wenn die Knüppelmechanik auch so schlecht wie bei FF10 ist , dann nicht.
p.s. evtl. habe ich einen komplett flugbereiten Acrobat Se übrig, mein zweit SE. Wenn Jemand einen kennt der einen fairen Preis zahlt, kann ihn mitbringen, er dann darf dann dort Ihn gleich einfliegen. Er ist Top und hat die übliche Grundausstattung: AC3X 1.4 Futaba BLS251/ S9650 (inkl. Metallgetriebe) , Jazz , Orbit 15-12 , Kokam 4000 4S mehr aber dann ber pn. bitte.
Hi Fred,
bring doch einfach den SE mit den Du evtl. verkaufen möchtest, weisst doch wenn der Heli vor einem steht, ist das immer was anderes ;-)
Gruß
Jörg
Christoph Ruisinger
05.10.2009, 16:14
Hallo,
darf auf dem Treffen auch mit Verbrenner-Helis
geflogen werden oder wollt ihr lieber unter
euch bleiben?
Christoph
(Vorlaut dazwischen...)
Wenn es ein SE ist :lol:
Gruss Klaus
Hallo,
darf auf dem Treffen auch mit Verbrenner-Helis
geflogen werden oder wollt ihr lieber unter
euch bleiben?
Christoph
klar darf auch Verbrenner geflogen werden ;-)
P.S. der bekommt heimlich ne SE oder Shark Haube verpasst :lol:
Dann ist es ja ok. :lol:
Gruss Klaus
klar darf auch Verbrenner geflogen werden ;-)
Hi
Der ist gut ... :dance:
tigerschrauber
05.10.2009, 21:20
Hallo miteinander!
Bin gerade eben zufällig auf den Veranstaltungshinweis gestoßen. Gott sei Dank!
Als Acrobatvielflieger und von Donauwörth ist das für mich ja ein Heimspiel.
Bin natürlich dabei!
Gruß und bis später!
Prima, noch ein SE-ler mehr
Teilnehmerliste UPDATE
Christian Samuelis
Siegmund
Dietmar Eiberger
siat68
Fred-von-Jupiter
abbs4c
Accuentlader
klausk
calla-lilly
wutz
Poschi
mikaspapa
laserpilot
rs-rudi
tigerschrauber
He, wo bin ich plötzlich? Auf der Update-liste unterschlagen, vergessen, entlassen...;-)?
Gruss Klaus
Ohje Klaus, da is mir ein kleiner Fehler unterlaufen, aber sofort geändert, Du darfst natürlich nicht fehlen
Teilnehmerliste UPDATE
Christian Samuelis
Siegmund
Dietmar Eiberger
siat68
Fred-von-Jupiter
abbs4c
Accuentlader
klausk
calla-lilly
wutz
Poschi
mikaspapa
laserpilot
rs-rudi
Klaus13
tigerschrauber
Fred-von-Jupiter
08.10.2009, 21:04
cool, werden ja immer mehr!
ich kann eine Fahrgemeinschaft von Würzburg aus anbieten. Also wer aus dem Norden mit zu steigen möchte, bitte pn an mich. Ich sag mal 08:00 - 09:00 uhr Abfahrt hier in Estenfeld. Heimfahrt je nach Wetter und Nachtflug.
Skoda Kombi steht bereit, gefüllt mit einem Acrobat SE und Shark!
Ich muß es noch fixen. Übernachtung am Platz im Zelt möglich?
Gruß Klaus
Ich muß es noch fixen. Übernachtung am Platz im Zelt möglich?
Gruß Klaus
Ja ist möglich
Gruß
Jörg
Teilnehmerliste UPDATE
Christian Samuelis
Siegmund
Dietmar Eiberger
siat68
Fred-von-Jupiter
abbs4c
Accuentlader
klausk
calla-lilly
wutz
Poschi
mikaspapa
laserpilot
rs-rudi
Klaus13
tigerschrauber
BlackMagic ???
monkele ???
pklaus???
Jep, isch komme. Sollte für Samstag Dauerregen angesagt sein bleib ich lieber vor der Heizung @home wie wohl die meisten anderen auch.
PS: Muß am Montag zum Zoll... sind noch ein paar Rhinos für den Acrobat gekommen......
Gruß Klaus
Teigbatscher
10.10.2009, 20:17
hallo
wenn ich am samstag nicht zu lange arbeiten muss komme ich auch. ist von mir aus Bad Saulgau nicht all zu weit
Gruß
Jürgen
Teilnehmerliste UPDATE
Christian Samuelis
Siegmund
Dietmar Eiberger
siat68
Fred-von-Jupiter
abbs4c
Accuentlader
klausk
calla-lilly
wutz
Poschi
mikaspapa
laserpilot
rs-rudi
Klaus13
tigerschrauber
pklaus
BlackMagic ???
monkele ???
Teigbatscher???
Hallo Jürgen,
wäre super wenn auch vorbei kommst.
Gruß
Jörg
Fred-von-Jupiter
12.10.2009, 20:10
Hat denn niemand Lust in Würzburg zuzusteigen? Alleine ist die lange Fahrt ja langweilig.
Also wir (Wutz und Poschi) kommen auf jeden Fall egal wie das Wetter ist ...!
super Einstellung, Wetter wird laut Wetter.com ab Mittag gut....Vereinsheim ist beheitzt.....Kaffee auch verhanden, also kann nix schief gehen!!:dance:
super Einstellung, Wetter wird laut Wetter.com ab Mittag gut....Vereinsheim ist beheitzt.....Kaffee auch verhanden, also kann nix schief gehen!!:dance:
Hüstel,
2-4 Grad tags bei 20 kmh Wind. Nachts Frost. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit unterschlage ich mal. Ok, es sind noch 5 Tage, das kann sich noch ändern. Wollen wir das beste hoffen.
Gruss Klaus
Accuentlader
12.10.2009, 22:40
ich komme auch.....egal wie das Wetter wird. :P
Helilüften kann ich auch, besonders gut bei schlechten Wetter :lol:
Müssen wir Grillfleisch mitbringen oder kann man vor Ort kaufen ??
ich komme auch.....egal wie das Wetter wird. :P
Helilüften kann ich auch, besonders gut bei schlechten Wetter :lol:
Müssen wir Grillfleisch mitbringen oder kann man vor Ort kaufen ??
Ihr braucht nur gute Laune, Helis und gutes Wetter mitbringen.....alles andere ist reichlich vorhanden.
Stefano81
12.10.2009, 23:11
Hallo,
ich weiß nicht ob's schon gefragt wurde, habt ihr Strom am Platz oder muss ich mir einen Moppel ausleihen?
Wenn's Wetter nicht zu schlecht ist möcht ich auch kommen..
Schöne Grüße
Stefan
Hallo,
ich weiß nicht ob's schon gefragt wurde, habt ihr Strom am Platz oder muss ich mir einen Moppel ausleihen?
Wenn's Wetter nicht zu schlecht ist möcht ich auch kommen..
Schöne Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
Strom ist vorhanden 12V und 220V
Gruß Jörg
Teilnehmerliste UPDATE
Christian Samuelis
Siegmund
Dietmar Eiberger
siat68
Fred-von-Jupiter
abbs4c
Accuentlader
klausk
calla-lilly
wutz
Poschi
mikaspapa
laserpilot
rs-rudi
Klaus13
tigerschrauber
pklaus
BlackMagic ???
monkele ???
Teigbatscher???
Stefano81???
Fred-von-Jupiter
12.10.2009, 23:23
Wind ist keine Ausrede beim Acrobat SE (wer macht den größten Looping) , OK Regen schon :-( .
Soll ich noch ein paar Rotorblatt Hollows plotten ?
Dann kommt bestimmt die Sonne raus :-)
Mensch ich freue mich schon.
Wind ist keine Ausrede beim Acrobat SE (wer macht den größten Looping) , OK Regen schon :-( .
Soll ich noch ein paar Rotorblatt Hollows plotten ?
Dann kommt bestimmt die Sonne raus :-)
Mensch ich freue mich schon.
lacht....genauso seh ich das auch.
Freu mich auch schon :jippiyeah:
So, hab mir noch schnell bei HT Nachtflugblätter bestellt,, hoffe das sie noch am Freitag kommen. :dance::dance:
Mmmmh, warum steht denn für Samstag bei Wetter.com Regen? Wer hat denn da sein Teller nicht aufgegessen? Kann man Sonntag auch noch fliegen? Ich meine wenn der Samstag ins Wasser fällt? Oder ist das alles auf dem Samstag gefixt?
Gruß Klaus
Mmmmh, warum steht denn für Samstag bei Wetter.com Regen? Wer hat denn da sein Teller nicht aufgegessen? Kann man Sonntag auch noch fliegen? Ich meine wenn der Samstag ins Wasser fällt? Oder ist das alles auf dem Samstag gefixt?
Gruß Klaus
Hi Klaus,
ich beobachte bei Wetter.com seit 3 Tagen die Voraussage und jeden Tag steht was anderes drin. Ich denke am Donnerstag wirds ziemlich stimmen.
Das Treffen findet am Samstag aufjedenfall statt, am Sonntag haben wir vom Verein das Saison Abschluss fliegen, aber da kann auch noch geflogen werden wenn der ein oder andere bis Sonntag bleibt.
Gruß
Jörg
sodele,
ich komme auch unabhängig vom Wetter. :dance:
Ich habe zwar kein Acrobat-Nachtflugset, aber den kleinen Rex mit Beleuchtung packe ich ich auch mal ein.
Ich hätte auch noch ein oder mehrere Plätzchen frei ab Biberach (Riß) oder Ulm... was halt so auf der Strecke liegt. Ein, zwei Sharks würden auch noch ins Auto passen ;D Bei Bedarf einfach kurz per PN melden.
Gruß Klaus
Accuentlader
13.10.2009, 21:28
ich mach noch am Freitag die Winterreifen drauf....man kann ja nie wissen. :lol:
lange Unterhose, Windfee mit Heizung, Lipoheizkoffer und fertig ist das Samstag treffen :jippiyeah:
So jetzt mal die aktuelle Liste u.a. mit den 100%igen Zusagen
Teilnehmerliste UPDATE
Christian Samuelis
Siegmund
Dietmar Eiberger
siat68
Fred-von-Jupiter
abbs4c
Accuentlader 100%
klausk 100%
calla-lilly 100%
wutz 100%
Poschi 100%
mikaspapa
laserpilot
rs-rudi 100%
Klaus13
tigerschrauber
pklaus
BlackMagic ???
monkele ???
Teigbatscher???
Stefano81???
Andi-AS ???
ich mach noch am Freitag die Winterreifen drauf....man kann ja nie wissen. :lol:
lange Unterhose, Windfee mit Heizung, Lipoheizkoffer und fertig ist das Samstag treffen :jippiyeah:
an den Helis die Winterflugblätter nicht vergessen, und auch überprüfen ob genug Profiltiefe vorhanden ist :lol::lol::lol:
Hi
Wenn es zu schlecht werden sollte eher nicht.....
smartheli
13.10.2009, 22:04
Hallo SE Piloten
würde gerne mit kommen, leider bin ich gerade nach Hilden gezogen und muss das Haus renovieren, aber vielleicht können wir nächstes Jahr was in NRW organisieren. Viel Spaß euch allen, macht viele Fotos.
Gruß, Jarek
Teilnehmerliste UPDATE
Christian Samuelis
Siegmund
Dietmar Eiberger
siat68
Fred-von-Jupiter
abbs4c
Accuentlader 100%
klausk 100%
calla-lilly 100%
wutz 100%
Poschi 100%
mikaspapa
laserpilot
rs-rudi 100%
Klaus13
tigerschrauber
pklaus
BlackMagic ???
monkele ???
Teigbatscher???
Stefano81???
Andi-AS 20%
Sorry
Gruß
Andi
vielleicht können wir nächstes Jahr was in NRW organisieren. Jarek
Hallo Jarek,
auch wenn es OT ist: Da wäre ich auch dabei, sind wir schon 2 :lol:, nur, wo wollen wir fliegen???
Gruss Klaus
Na ja wenn es von der Wettervorhersage nicht deutlich besser wird sind mir die 1000 Km echt zu streßig. Zumal bei uns die Sonne scheinen soll. Ist eben für Leute aus NRW schon eine Hausnummer.
Gruß Klaus
Wäre aber schade, einen Tag gebe ich mir noch, sonst hat Jörg ja keine Chance mehr zu planen.
Gruss Klaus
Wäre aber schade, einen Tag gebe ich mir noch, sonst hat Jörg ja keine Chance mehr zu planen.
Gruss Klaus
Is ja irgenwie verständlich, aber es kann sich noch ändern.
Wenn ich mir das Treffen von letztem Samstag anschaue, (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=118587)die hatten schlechteres Wetter und keine richtige Möglichkeit sich im warmen aufzuhalten.
Wie wärs wenn ihr beiden Kläuse zusammen fahren würdet?
Also wenn Accuentlader mit 100% vermerkt ist dann traue ich mir auch die Aussage zu, denn ich fahre mit ihm.
Außerdem möchte ich meine am letztem WE verkabelte Windfee mal probieren. Die Bedingungen sind ja scheinbar am Sa vorhanden zum Winteranfliegen..... ;D
Accuentlader
14.10.2009, 18:59
Also wenn Accuentlader mit 100% vermerkt ist dann traue ich mir auch die Aussage zu, denn ich fahre mit ihm.
Außerdem möchte ich meine am letztem WE verkabelte Windfee mal probieren. Die Bedingungen sind ja scheinbar am Sa vorhanden zum Winteranfliegen..... ;D
genau, meine Heizung in der Windfee hat einen neuen größeren Lüfter bekommen und der will ausprobiert werden. :lol:
ich geh jetzt in die Garage und mach die Winterreifen drauf :)
Kann mir mal bitte jemand erklären, was eine Windfee ist?
Gruss Klaus
http://www.rc-total.de/
Da kannst Du nach schauen.
Und das ganze dann beheizt. Berthold auf eine andere Weise als ich oder andere.
Accuentlader
14.10.2009, 20:10
so Winterreifen sind drauf :hallihall:
da ist noch der kleine Lüfter verbaut :)
Teilnehmerliste UPDATE
Christian Samuelis 95%
Siegmund 100%
Dietmar Eiberger
siat68
Fred-von-Jupiter
abbs4c 100%
Accuentlader 100%
klausk 100%
calla-lilly 100%
wutz 100%
Poschi 100%
mikaspapa
laserpilot
rs-rudi 100%
Klaus13
tigerschrauber
pklaus
BlackMagic ???
monkele ???
Teigbatscher???
Stefano81???
Andi-AS 20%
Fred-von-Jupiter
15.10.2009, 00:30
Mensch war das heute kalt, ich bin froh wenn ich noch Winterreifen auf mein Auto bekomme, aber an Winter Vorbereitung meines Acrobat SE oder Lipos ist nicht mehr zu denken, hoffentlich wird es nicht zuuuuuu kalt.
Noch keiner Lust in Würzburg einzusteigen?
So,
auch bei mir sind die Winterreifen jetzt drauf.
Jetzt nur noch die Akkus laden und den Heizkoffer ausmotten, dann steht dem Samstag nix mehr im Weg :hallihall:
Gruß Klaus
Sooo, hab heut auch noch ne Windbraut bestellt,denn hab meinen ersten "kaltflug" heute gemacht und musste feststellen das so ne Windbraut sicherlich von Vorteil ist.
Vereinsheim ist vorbereitet, es kann also los gehen.
super, dann kann ich ja viellecht mal austesten, ob sowas auch für mich was wäre :lieb:
ja sicher, fliegst Du Pult oder Handsender?
Bin mal auf die Heizungen dafür gespannt
ich fliege 'ne T12, also Handsender
dann brauchst ne Fee, ich hab ne T 10 als Pult, dazu brauch man ne Braut
Braut? So was könnte ich mir gar nicht leisten....oder vesteh ich was falsch? ;D ;)
Guido, ich werde Dir dann meine Braut vorstellen *grins*
Gut Jörg ich bin gespannnnnnt.. :lol:
Hallo Leute,
leider klappt es bei mir morgen nicht, dass ich kommen kann. Also bitte siat68 von der Liste nehmen. Wünsche euch aber ganz, ganz viel Spaß, schöne Flüge und bestmögliches Wetter!
Beste Grüße Matthias
Fred-von-Jupiter
16.10.2009, 14:23
uiii, ist das kalt, ist in einem Lipo Heiz Koffer noch platz für meine Akkus?
ich hätte noch Platz bei mir zum heitzen ;-)...also kein Problem
Meine Windbraut ist heut auch noch gekommen :dance:
Ach und die Nachtflugblätter sind auch grad angekommen, nur die Leuchtschnüre werden wohl nicht mehr kommen....wenn ich Glück habe morgen Mittag
uiii, ist das kalt, ist in einem Lipo Heiz Koffer noch platz für meine Akkus?
Hi
In dem hier bestimmt
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4mpr-h4.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4mpr-h4-jpg.html)
Wieder mal die aktuelle Liste u.a. mit den 100%igen Zusagen
Teilnehmerliste UPDATE
Christian Samuelis 100%
Siegmund 100%
Dietmar Eiberger
Fred-von-Jupiter 100%
abbs4c 100%
Accuentlader 100%
klausk 100%
calla-lilly 100%
wutz 100%
Poschi 100%
mikaspapa
laserpilot
rs-rudi 100%
tigerschrauber
BlackMagic ???
monkele ???
Teigbatscher???
Stefano81???
Andi-AS 20%
Freu mich auf Morgen
Accuentlader
16.10.2009, 17:10
Freu mich auf Morgen
ich auch :lieb:
wir werden so gegen 10 Uhr hier in München wegfahren.
Je nach Wetter und Verkehr sind wir vor 12 Uhr da.
ich auch :lieb:
wir werden so gegen 10 Uhr hier in München wegfahren.
Je nach Wetter und Verkehr sind wir vor 12 Uhr da.
ich würde spätestens um 9 Uhr los fahren
laserpilot
16.10.2009, 17:43
Hallo Leute,
ich kann leider nicht kommen.
Irgendjemand hat mich angesteckt und ich hab Grippe.
Ich finde das Acrobat SE Treffen super und bin traurig, dass ich mich mit euch morgen nicht austauschen kann. Ich hoffe, dass nochmal so ein Treffen zustande kommt.
Sorry
Gruß
Walter
Hi,
ich fahre gegen 9 los und sollte so um 11 bei Euch sein. Freu mich schon.
Gruß Klaus
ich hätte noch Platz bei mir zum heitzen ;-)...also kein Problem
Meine Windbraut ist heut auch noch gekommen :dance:
Konntest mit dem zeigen Deiner Braut nicht warten. ;D
Ist also eine andere Bezugsquelle bzw. Bauart als die meine Fee....
Fred-von-Jupiter
16.10.2009, 20:06
Das ist schön das da noch Platz in der Kiste ist. Ich werde gegen 09:00 Uhr losfahren und wenn alles klappt gegen 11:00 Uhr dort sein.
Acrobat SE und Gaui sind fertig, Nachtflug MT nicht (schade).
Gruß Udo
Teigbatscher
17.10.2009, 06:18
guten morgen
ich melde mich ab, zu viel arbeit, kann nicht vor 15,30 dort sein .
Gruß
Jürgen
So, Vereinsheim ist eingeheitz, Kaffee fertig.....es kann los gehn
Accuentlader
17.10.2009, 09:28
ich fahr gleich los...bis später :hallihall:
Ich werd gleich abgeholt....:)
Man sieht sich...
War ein klasse Treffen und viele nützliche Eindrücke und nette Kontakte.
Gerne wieder.....!
Fotos von heute...
http://picasaweb.google.de/HHfluggelaende/SpontanesAcrobatSESharkTreffenInNordlingen?feat=di rectlink
Fred-von-Jupiter
17.10.2009, 22:30
So bin wieder Zuhause, hoffentlich seit Ihr auch alle gut heimgekommen. der Schnee blieb ja aus
Danke nochmal an Jörg und Seine Helfer vom Nördlinger Club für die Steaks,Kuchen und Kaffee.
Danke an alle die trotz Regen die Anfahrt auf sich genommen haben, war schön euch mal persönlich kennen zu lernen,
und danke nochmal an Christian (und Stefan für die Freigabe) für die 2.5 Version und die vielen hilfreichen Tips.
Gruß Udo
Hi
Poschi und ich haben ja nicht den Pokal für die weiteste Anreise bekommen ;D
Wir sind auch sehr gut durchgekommen,nach 4,5 std fahrt
Ich möchte mich bei allen Teilnehmern trotz des "schlechten" Wetters für Euer Erscheinen bedanken. Aber bei schönem Wetter kann jeder fliegen ;-)
Vorallem größten Respekt an Poschi und Wutz für die weiteste Anreise!!
Ich denke das wir ein derartiges Treffen im nächsten Jahr zu einer angenehmeren Jahreszeit wiederholen werden.
Gruß
Jörg
Halloloe,
auch von mir vielen Dank für die Organisation an die Kameraden aus Nördlingen. Ich hab einige(s) (kennen) gelernt. Das Treffen schreit förmlich nach einer Wiederholung.
Bilder habe ich im Bilder Thread hochgeladen.
Gruß Klaus
Hallo Jungs,
die Bilder sind ja sehr schön geworden und sehen so aus, also ob ihr auch viel Spass gehabt hättet. So konnte ich doch mal einen Blick auf eine "verpasste" Gelegenheit werfen.
Gruss Klaus
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.