Vollständige Version anzeigen : Schmarrn der Woche !
wolfwurm
28.05.2003, 11:41
Hallo !
Schon seltsam , welcher Schmarrn so veröffentlicht wird ![URL=http://www.fotango.com/p/eba00092999f00000012.jpg]
wolfwurm
28.05.2003, 11:42
...und warum klappt das mit dem Bild nicht ?
Steffen Schröck
28.05.2003, 11:47
Hi,
so geht das :D :
http://www.fotango.com/p/eba00092999f00000012.jpg
Du musst es in (IMG) (/IMG) Klammern setzen. Aber anstatt die "(" eine "["
Dann gehts!
wolfwurm
28.05.2003, 11:48
Danke , Steffen !
smolter1
28.05.2003, 11:49
Also bei mir geht´s Bild
Aber ein bisserl gewagt is es scho
Sascha
Hallo Wolfgang,
mir ist schon klar das das Foto nicht von Dir ist[CODE] Hallo !
Schon seltsam , welcher Schmarrn so veröffentlicht wird
Aber bedenke doch bitte welche Folgen so ein veröffendliches Foto auf unsere Neueinsteiger hat. Unsere Helis sind "kein Spielzeug" Wenn schon ein solches Foto dann nur mit dem erforderlichen Warnhinweis als Abschreckung.
Markus Fiehn
29.05.2003, 01:01
Hi!
Ich hab' da mal bei 'nem Helitreffen einen Spanier kennengelernt (ein Bekannter von Gutty - die alten Hasen kennen ihn noch), der an einer Hand eine ziemlich üble Narbe hatte von so 'ner Aktion. Hat wohl oft geklappt, bis er mal 'nen Heli hatte, wo der HeRo an der anderen Seite war.
Hoffentlich macht das keiner nach !!!!!
Hi,
das ist ja echt krass!!
Hat der sein Hirn in Sülze gelegt. Mal wieder ein perfektes Beispiel für Anfänger wie man es nicht machen sollte. Leider gehört zu einem schlechten Beispiel auch ein Ergebniss von dem was hätte passieren können(zur Abschreckung), aber belassen wir es lieber bei dem Bild.
Jens
Martin Achter
29.05.2003, 09:27
Servus!
Ja, ja - traurig ist, daß diese Leute dann noch stolz darauf sind.... tz...tz...tz ;(
Aber da gibt es noch Schlimmeres:
War Ende letzten Jahres als Zuschauer (konnte damals noch nicht fliegen) auf nem Modellflugplatz. Da hat so'n kleiner Pimpf (14 oder 15 Jahre alt) eine Vorstellung geliefert, die mich damals aus Unwissenheit tief beeindruckt hat - heute erinnere ich mich mit einer Gänsehaut daran zurück. Der Kerl hat doch tatsächlich seinen Elektroheli beim Nasenschweben auf die Schnauze (Kabinenhaube) geküßt. Ein kleiner Abwind, und der Kopf wäre weg gewesen!!! 8o :(
Leider hat der Pimpf von den zusehnden Flächenfliegern heeren Beifall geerntet. Wäre noch ein (erfahrenerer) Helipilot anwesend gewesen, so glaube ich hatte er ihn des Platzes verwiesen, natürlich nach dem er ihm die Ohren langgezogen hätte!!! Mitlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Wenn ich mir das Photo hier so betrachte, kommen mir da Zweifel, was das Verantwortungsbewußtsein einiger scheinbar "Erwachsener" (anscheinend nur körperlich) Helipiloten anbelangt!!! - schade eigentlich-
wolfwurm
29.05.2003, 09:58
Hallo Dietmar !
Deshalb habe ich das Bild auch als "Schmarrn der Woche" (die ja noch gar nicht vorbei ist) deklariert !
Sollte auch als Abschreckung gedacht sein (v.a. für Anfänger und Übermütige). Bedenke aber bitte auch, dass dann solche "Horror Crash Videos" (2 Shuttles) auch nicht veröffentlicht bzw. hier verlinkt werden sollten.
Gruß
Wolfgang :rolleyes:
Ich Will nur sagen dieses Bild vor ca. 16-17 Jahren entsanden wenn nicht noch älter!
Damals Wurde das gemacht und auch heute noch! kuckt ihr hier:
http://www.heli-spittal.at/DSC00125.JPG
Dieter F. Heinlin
29.05.2003, 12:09
Hallo,
nicht alles was gemacht wird, kann man gut heißen, ich finde jedenfalls dass so etwas aus "Sicherheitsgründen" unbedingt "nicht" zu empfehlen ist! Also lasst das sein zum Wohle Eurer Gesundheit (damals..und heute..und auch in Zukunft)!
Hallo!!
Was habt ihr alle für ein Problem ?(
Seht ihr irgendwo einen Zuseher
Und ich glaube es ist ja wohl ein jeden seine Angelegenheit was er macht
Solange er keinen anderen gefährdet
Was mich noch wundert das sich immer Helipiloten aus der BRD aufregen
wegen so was 8o 8o
Oder glaubt ihr bei euch wird so was nicht gemacht???
Das Foto mit dem Jet Ranger(HEIM)ist ca. 20 Jahre alt und der Pilot lebt heute noch
Das andere ist von mir und ich werde es auch überleben
Also macht euch keine sorgen
Natürlich sollten nur die so was machen die es auch KÖNNEN
Stuntmänner machen auch dinge die nicht jeder machen soll ODER??
Oder hat von den Nörglern noch keiner einen Actionfilm gesehen!!!
Und wie kommt ihr dazu andere Leute deswegen Pimpfe X( X( (nur weil er erst 13 od.14 ist) und sonst was zu bezeichnen
Merkt euch :D :D
ES GIBT SOVIEL WICHTIGTUHER
DIE ABER NICHTS WICHTIGES ZU TUN HABEN
Und jetzt Prügelt MICH damit ihr wider was zu tun habt :P :P
http://www.meinheli.de/pics/user12_1.jpg
Hallo
Eine frage an Dieter?
Wo wahr der Fotograf bei diesen Bild
Bitte sag nicht mit einen Teleobjektiv weil das gibt’s nicht
Ich fotografiere selber sehr viel
Was ist gefährlicher den Rotor vor den Augen oder das Heck in meiner Hand??
Bei meiner Action ist der Fotograf ca. 20meter entfernt!!
Und auch bei den Ranger!!
Dieter F. Heinlin
30.05.2003, 10:53
Hallo Ewald,
es ist so, dass das Foto sehr wohl nicht mit einem Weitwinkelobjektiv (wie Du darauf kommst, dass es kein Teleobjektiv gibt, würde mich schon interessieren->PM an mich) aufgenommen wurde, die genaue Brennweite ist mir jedoch nicht bekannt; zu dem genauen Abstand und der technischen Ausrüstung kannst Du ja gerne den bei © benannten Fotograf selbst kontaktieren!
Es hat sicherlich nichts mit dem zu tun "woher bzw. aus welchem Land" jemand kommt, ob etwas als nicht nachahmenswert bezeichnet wird, solltest Du da anderer Ansicht sein, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Fakt ist, dass der "Helipilot" selbst einen Abstand von 0-0,50 cm! zu den Rotorblättern hatte, mit dem SLW in der Hand...!
PS: Mir ist es sehr wohl WICHTIG genug, hier vor Gefahren auch zu warnen, BEVOR jemand so etwas NACHAHMT! Wenn ein Pilot /Zuschauer/Mensch weniger verletzt würde, dann hat es sich schon gelohnt!!!
Savety first weltweit...
Bitte nun keinen Streit anfangen das ist meine unmaßgebliche persönliche Meinung!
Martin Achter
30.05.2003, 23:58
Ich möchte ja keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich finde die Diskussion wird langsam Interessant (ich hoffe sie bleibt weiterhin objektiv):
Da stelle ich doch gleich mal die krasse Frage in den Raum: "Warum ist S-Bahn-Surfen verboten?"
Sicher: Stuntmen machen das auch - und wer's kann - warum soll er es nicht machen, solange er andere nicht gefährdet?
Parallele erkannt ?!? (Ich weiß: ist ein bischen übertrieben, aber der Bezug ist da...)
Und was den "Pimpf" anbelangt: mit dieser Aktion hat er nicht gerade wahre "Größe" bewiesen. Ich finde, so ne Aktion steht jemandem dieser Altersklasse nicht zu - was glaubt ihr denn, was seine Eltern dazu sagen, wenn der Verein ihnen den Skalp ihres Sohnes vorbeibringt (man verzeihe mir die harte Bildlichkeit). Stellt Euch da mal die Schlagzeigen der Klatschpresse vor - und vorallem, wie es dann um den Ruf der Modellflieger steht...
Jetzt mal im ernst Ewald: Wenn der Photograph wirklich kein Tele benutzt hat und er halberts unterm Rotor gestanden hat. Was hättest Du gemacht, wenn Du ihn versehentlich (ich möchte ja Deine Flugkünste in Frage stellen) erfaßt hättest? Ich meine: ne kleine Böhe, ein Senderausfall, oder was sonst noch alles passieren kann - das Forum ist ja voll von solchen Meldungen! Hättest Du dann Deinen Erstehilfekasten aus dem Auto gekramt, nen Krankenwagen gerufen...? Erzähl das mal der Frau des Verletzten - ist bestimmt ein ungutes Gefühl. Und das alles wegen nem coolen Photo.
Hey, wenn ich ohne Helm Motorrad fahre, findet Ihr mich dann cool, oder haltet ihr mich für bescheuert?!? Sicher gibt es da Leute, die von sowas imponiert sind und sogar eventuell nachahmen. Die meisten werden sich aber denken: "Wozu sowas? Warum setze ich mich einem Unnötigen Risiko aus, wenn Motoradfahren auch mit Schutzbekleidung noch nen haiden Spaß macht, davon mal abgesehen, daß man sich eh schon einem erhöhten Risiko aussetzt."
Wenn jemand mit sowas allerdings sein Geld verdient (z.B. Modellflugshow oder Ähnliches), sieht die Sache für mich wieder ganz anders aus. Diese Leute sind dann echte Profis, die das tagtäglich trainieren - und dennoch ist es tragisch genug (Auch für das Publikum), wenn da mal was passiert.
Ich möchte hier niemandem meine Meinung aufdrängen, und schon garnicht jemandem auf den Schlips treten. Allerdings bin ich von einer sauber geflogegnen 3D-Figur oder nem 1A gebauten Scale-Modell wesentlich mehr beeindruckt, als von so ner waghalsigen Sache, die (meines Erachtens) nicht ganz in Unser Hobby paßt!
http://www.heli-spittal.at/DSC00125.JPG
Absolut verantwortungslos!!!!
Keine Sicherheitsschuhe!!!!!!!!!! 8o
Nu lasst es mal gut sein. Wer einen Hib von Rotorblättern riskiren möchte, bitte.
Allerdings nicht zum nachmachen empfohlen!! 8o
Hallo
Dieter ich habe nie gesagt dass es kein Teleobjektiv gibt
Ich schrieb das das Foto mit keinen Teleobjektiv gemacht wurde!!
Martin der Pilot auf dem Foto bin nicht ich sondern Dieter
Und der Fotograf bin auch nicht ich wie man ja auf seinen Copy right ja sieht ?( ?(
Bitte die Beiträge genau lesen dann kommen solche Missverständnisse nicht auf :rolleyes:
Niko die Sicherheitsschuhe habe ich Zuhause Vergessen leider wird nicht mehr vorkommen ;) ;)
Martin Achter
01.06.2003, 11:48
Servus Ewald!
Ok, ok... ich habe leider die Personen verwechselt - tut mir ja auch leid :rolleyes:
Aber mindert das die Umstände ?!? ?(
Dieses Fliegen setzt ein maximales können und eine Art Verbindung zwischen Pilot und Modell voraus. Das da die Neider natürlich den Rand bis hinten hin aufreisen isr mir völlig klar. Das Risiko ist aber bei diesen Aktionen genau so wenig kalkulierbar wie bei dem Formel Eins Schwindel. Aber da ist es ja Cool, wenn die Jungs sich die Hörner einfahren.
Ich ziehe trotzdem den Hut vor den Jungs ab, die so etwas Fliegerisch hinbekommen, auch wenn es der Absolute Wahnsinn ist.
Gruß Johann
Dieter F. Heinlin
01.06.2003, 12:34
Hallo Ewald,
es ist mir noch was aufgefallen, der eine Pilot schaut auf seinen Heli und hat "beide Hände" an den Knüppeln mit direktem Sichtkontakt zum Modell, der andere hat "nur" eine Hand am Knüppel und schaut nicht ;( ?( einmal Richtung Modell?!?
YYR - Yes Yes Rudi
02.06.2003, 07:56
Jetzt muss ich mal Ewald in Schutz nehmen.
Ich kenne beide "kandidaten" die den Heli beim Leitwerk packen.
Habe auch schon öfter dabei zugesehen wie Ewald das macht.
Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen.
1; Des Hubi steht wahnsinnig stabil und ruhig in der Luft (sorry Ewald, das ist der Hubi und nicht Du :P ) und man braucht nur mehr zuzupacken
2; Hat man den Heli einmal beim "schwanz", braucht man keine Taumelscheibe und kein Heck mehr zu steuern. Dadurch kann man ohne weiteres in die Kamera schauen!!!!!!!
Was den Sicherheitsaspekt angeht:
Ich möchte das Gefahrenpotential dieser Aktion auf keine Weise herunter Diskutieren, aber Ewald macht das auf eigene Gefahr und Zuseher sind nicht in unmittelbarer Nähe!
Weiters ist diese Aktion sicher nicht zum nachahmen gedacht, aber das ist unser Dragrace :D z.B. auch nicht! Wenn ein Hubi so mit 2400 U/min 5m vor einem am Boden steht, wird einen auch ganz mulmig 8o 8o 8o im Bauch und ist auch nicht für Anfänger geeignet!! So auch diese Aktion. Daher: Leben und leben lassen. Jedem das seine und nicht immer mit erhobenen Zeigefinger dastehen und sagen: „Was macht ihr da…….“.
Jetzt ist's doch mehr geworden. als was ich eigentlich wollte.....
Markus H.
02.06.2003, 08:29
Hi,
ich kann jetzt nur hoffen, dass nicht einige Einsteiger anfangen, so einen Schwachsinn zu trainieren. Das hat rein gar nichts mit der Beherrschung eines Modelles zu tun und imponiert mir auch in keinster Weise ... ganz im Gegenteil. Wie ich genau über solche Aktionen denke, schreibe ich hier lieber nicht.
Sorry, etwas Anderes fällt mir dazu nicht ein.
Gruß und nix für Ungut
Markus
Martin Achter
02.06.2003, 13:57
Wenn ich mal fragen darf: Wie sind denn die beiden Piloten auf so etwas gekommen?
Haben die das von anderen Piloten abgeguckt, oder entstand das aus einer Wette. Oder wollte mal wieder einer toller als der andere sein? Vielleicht ist ja das normale Helifliegen auch nur langweilig geworden!
Ich hoffe halt, daß es hier jetzt nicht Beweisfotos hagelt, ganz nach dem Motto: "Was die können, kann ich auch!!!"
Nicht das die Leute vermittelt bekommen (wie Markus schon sagte), daß man(n) seinen Heli nur dann wirklich beherrscht, wenn man ihn an seinem Schwanz packt...
Dieter F. Heinlin
02.06.2003, 16:38
Hallo Ewald,
Hallo Rudi,
auch wenn ich das nun geschriebene lese, komme ich immer noch zu dem Schluß:
Sowas nicht nachmachen und am leben bleiben ist besser als Leben/Finger lassen! ;(
PS: oder sollte es heißen andere Länder andere Sitten?
YYR - Yes Yes Rudi
02.06.2003, 16:49
Hi Dieter
So kann man es auch formulieren :D :)
Hallo
Und HIER (http://www.heli-spittal.at/rcheli/mov00399.zip) noch ein Video zu diesem Thema
Der Pilot ist übrigens der mit den Star Ranger
wolfwurm
03.06.2003, 07:49
Jawoll, prima ! Noch mehr Schmarrn in der Woche !
X( X( X(
Ein "Neider" aus Deutschland ! (Ich kann`s nämlich nicht !!!)
Gruß
Wolfgang
Hallo Ewald,
(Was mich noch wundert das sich immer Helipiloten aus der BRD aufregen
wegen so was )
magst du uns Deutsche nicht ?? "BRD" oh Man waren das noch Zeiten.
Bedenke bitte das auch in dir ein Deutscher steckt, der sich nur hinter die Berge verirrt hat, also betreib mal keine Nestbeschmutzung.
Tolles Foto von dir, ich bewundere deinen Mut - echt Klasse Stunt - hat wohl ne Menge Kohle gegeben.
Gruß
Ingo
Klaus G.
03.06.2003, 14:03
Hab mir gerade das Video angesehen, wusste ich´s doch das die Österreicher den HH Modus erfunden haben :D :D :D
Dieter F. Heinlin
03.06.2003, 14:14
Hallo Klaus,
jetzt wo Du es schreibst, ja:
H(and) H(alt) H(ubschrauber)
H(and) H(old) H(eli)
Stefan Dorn
03.06.2003, 14:41
Hallo Rudi,
daß du die Taumelscheibe nicht mehr steuern brauchst gehört wohl ins Märchenreich, oder? Nimm dir mal ne Flex mit ner großen Scheibe......
Schwachsinn solche Aktionen........
Meine Meinung!!!!
YYR - Yes Yes Rudi
03.06.2003, 15:15
Hi Steffan!
Habe es selber nicht getan,werde es auch nie 8o 8o , aber Gottfried (der vor 20 Jahren) und Ewald sagten das man den Hubi nicht steuern braucht. Liegt wie eine Feder in der Luft.....
Wie auch immer, nicht zur nachahmung empfohlen, sieht aber bei einem Schaufligen spektakulär aus....
Stefan Dorn
03.06.2003, 18:09
Hi Rudy,
war nicht böse gemeint. Ich mein nur, wenn sich solch ein drehendes System in eine Richtung bewegt, aus welchen Gründen auch immer, kannst du es mit deinem Seitenleitwerk bestimmt nicht in der Position halten.
Ansonsten finde ich diese Aktion nur Lebensgefährlich ( kommt übrigens nicht von Lebensgefährtin ;) ) . Egal, ob der Hubi nun ruhig schwebt oder nicht. So einen Quatsch würde ich noch nicht mal mit der Hornet machen, denn auch die tut recht weh..., aber hier sind wir ja einer Meinung :tongue:
YYR - Yes Yes Rudi
03.06.2003, 22:09
Hi Stefan, ich würds auch nicht machen - weil will alt werden :] .
Übrigens...
Hast mich nicht gekränkt, habe es schon richtig verstanden. :)) :) :P 8)
Alles Gute
Michael Stenger
03.06.2003, 22:31
Hi Folks,
also ich find´s geil...klasse Bilder.
B.P.aus F. (( :D ))
hat mir auch shon mal das Objektiv meiner Videocam mit seiner Turbinen BK117 verbrannt..
Das wurden spitzen Aufnahmen, aber mir wurde auch schon etwas " unwohl ", na und ??!!
Hier im Forum wurde schon mehrmals bemerkt "...die Heli-Piloten sind schon etwas verrückt ! "
Also, rauchen ist auch Lebensgefährlich ( Alko-Tote solls auch schon gegeben haben )
Möchte mal betonen, daß sicherlich die 3D-Experten gefährlicher Fliegen, 10cm über Grund und nur 5 m weg vorm Puplikum ( damit meine ich nicht das reine Schweben auf dem Rücken, Ihr wisst alle was die Leute mit dem Heli veranstallten )
Dahingehend finde ich pers. die betroffenene Aktionen wesentlich beherschbarer !
JUST FOR FUN !! :))
Michael
Stefan Dorn
03.06.2003, 23:05
Hi Michael,
ich würde das Spielchen mit der R22 nicht machen ;) , ware schade drum. Dann hätte ich keinen Partner für all die klasse Meinungskollisionen :rolleyes: :rolleyes: :P
Wolfgang Neumann
04.06.2003, 00:46
Wer sein Heli liebt der schiebt !!!
Auf dem Video ist sehr schön zu sehen wie schnell der Heli wegdrehen kann. Mal vom Hauptrotor abgesehen reicht der Heckrotor auch aus um kleinere Schäden anzurichten. Zum Glück ist bei einer Querdurchtrennung der Plusschlagader im Handgelenk, die bei so einen Unfall schnell passieren kann, das Risiko bei sachgerechter erster Hilfe und schneller ärtzlicher Versorgung nicht gleich tödlich. Sollte aber die Hand abrutschen und sich der Heckrotor längs seinen Weg ins Fleich suchen, dann sollte schon mal etwas Hektik aufkommen, denn viel Zeit bleibt, je nach Länge des Schnitts da einem nicht mehr. (Erfahrungen eines Rettungsassistenten)
Also ich persönlich halte diese Art für sehr leichtsinning. Aber wie hier auch schon gepostet wurde gibt es da auch andere Meinungen die unter dem Moto "No Risk, No Fun" ihr Leben bestreiten.
Also nicht vergessen bei solchen Späßen guten Erste Hilfe Kurs (Spezialthema Druckverbände) und Händy. Macht sich immer gut wenn auf dem Modellflugplatz der Rettungshubschrauber landet. (kann man gleich tolle Bilder für das nächste Scalemodell machen ;) )
Na denn getrost dem Motto das hinten auf unserem Rettungswagen stand "Überholen Sie rühig, wir flicken Sie hinterher wieder zusammen"
Viele Grüße
Wolfgang
Michael Stenger
04.06.2003, 07:14
@Sefan,
ähh.. ist doch bei meiner R22 wesentlich ungefährlicher > weniger Drehzalen :D :D
Viele Grüße
Michael..
Markus H.
04.06.2003, 08:19
Hi,
muss mich nochmal melden.
Also mir sind die Äusserungen von manchen offensichtlich "erfahrenen" Heli-Piloten hier völlig unverständlich. Wenn sowas öfter vor Publikum gezeigt wird, ist mir so langsam klar, warum ein Modellheli so oft als Spielzeug bezeichnet wird.
Wenn ein Autofahrer riskante Manöver fährt (wobei es unerheblich ist, ob er "nur" sich selbst oder Andere gefährdet) und dabei "erwischt" wird, dann wars das erstmal mit dem Autofahren. Manchmal wünschte ich, fürs Helifliegen bräuchte man auch so eine Art Flugschein. Aber gut, wir wollen jetzt mal nicht übertreiben.
Und Eines sollte auch noch bedacht werden ... ein gefesselter Hubschrauber verhält sich völlig anders als ein frei fliegender. Nach dem Loslassen kann es also durchaus auch mal eine Überraschung geben.
Gruß
Markus (der weiterhin großen Respekt vor einem voll drehendem Hubschraubersystem hat)
8o Bei dem Video war ich einfach nur geschockt!
Wie kann man sooooo dä..... sein ?(
Das hat doch nichts mehr mit Können zu tun!
Respekt habe ich vor allen Highend 3Dlern, denn das werde ich nie können! ;(
bell hiller
06.06.2003, 00:05
hallo zusammen
wenn ich mir das hier so durchlese (soll ich lachen oder weinen) die einen regen sich darüber auf wie blöd die heckfesthalter sind ,die anderen wie verantwortungslos !aber
es ist doch immer noch jeden seine sache was er macht . und dann ich sehe nur wenig gefahrenpotentional für andere anwesende bei der aktion. und das argument das anfänger sich da was von abgucken , finde ich von so weit hergeholt und unrealistisch wie nur etwas, den ich habe bei dem ersten mal hochdrehen des rotors so viel respeckt davor gehabt , das ich niemals auf die idee gekommen währe das heck festzuhalten.
( und schon garnicht die fähigkeit !) wär sowas trotzdem als anfänger versucht sollte sich generell gedanken machen ob er für das hobby die entsprechende verantwortung mitbringt.
mit anderen worten denke ich , das man sich so etwas entspannt angucken kann ob man es nachmachen muss lass ich mal dahingestellt .
und ich würde mir nie rausnehmen das zu beurteilen unter gegebenen voraussetzungen
oder gar beleidegend zu wirken mit welchen recht.
denn wenn ich bei uns so auf dem platz gucke sehe ich jedesmal irrgend welche flugkörper
mal in richtung menschen fliegen ,egal aus welcher entfernung . bei einem technischen defekt könnte das fluggerät auch in die menschen reinfliegen .sind die piloten verantwortungslos? wohl nicht .
fazit mann sollte nicht alles so hoch hängen .
gruss roland
bell hiller
06.06.2003, 00:20
doppelt
Michael Stenger
06.06.2003, 07:03
..ich nochmal..
Spass an....
Also falls ein Anfänger überhaupt je das Heck ergreifen kann ( läuft sicherlich dem Heli ersmtmal nach, wie weit.. wer weis das.?. ), dann empfehle ich für diese Übung ein anderen Heli. :P
Da gibt es eine Firma bei Hammelburg da haben die das auch propiert. Nun, nach nun ettlichen Krankmeldungen und nach Lieferschwierigkeiten von Mull-Binden haben die einfach
einen Modellhubi mit NOTAR-SYSTEM gebaut.... :D
Spass aus...
Viele Grüße
Michael
Hallo
Noch 2 Gute Beispiele: :D :D :D
http://www.heli-spittal.at/rcheli/001.jpg
http://www.heli-spittal.at/rcheli/002.jpg
Copy-right bei Dieter Schlüter
Klaus G.
06.06.2003, 18:30
Tja was Früher gut war kann doch heute nicht schlecht sein, oder wie heißt es doch immer so schön, Mensch Junge Früher war alles viel Besser !!! :P
Dieter F. Heinlin
06.06.2003, 18:31
Hallo Ewald,
es scheint Du magst Leute gerne "verärgern", das sind keine "guten" sondern sehr sehr "SCHLECHTE" Beispiele!!!!! ?( 8o
PS: Ich hoffe/nehme an, Du hast dir die Rechte gesichert, diese Bilder hier zu veröffentlchen (Sehen verdammt nach meinem Vornamensvetter aus).
Hallo Dieter
Ich habe eine E-Mail von DIETER SCHLÜTER ;)
In der er MIR erlaubt :D :D Bilder Texte Zeichnungen von Im
zu verwenden auch im Internet
Dasselbe habe ich auch von der Fa. GRAUPNER ;)
Dieter F. Heinlin
06.06.2003, 20:32
Hallo Ewald,
davon ging ich aus, weit besser fände ich es jedoch, wenn auch Du das was der Dieter Schlüter geschrieben hat auch beherzigen würdest....insbesondere z.B. das was bei Abbildung 123 als Warnhinweis steht!
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.