Vollständige Version anzeigen : Blade MSR ich hab ihn !!
So...
nach 3 tägigem warten ist nun unser neuer Heli ,der Blade MSR eingetroffen.
Nach 2 Akkus kann ich sagen :: Das ding fliegt wiklich gut.
Fast wie ein großer...:unsure:
Videos werden auch noch kommen..-_-
Diesmal auf ner größeren Wiese::)
der MSr wird in der Kurve schön schnell und zum richtigen launemacher:pressh:
Wer hat den noch den MSR aus dem Forum ??
Also Fazit : fliegt wirklich gut und verzit alle Macken:jippiyeah:
Gruß Daniel
-SilverSurfer-
23.09.2009, 17:56
Hallöchen ich hab einnen und kann nur von schwermen.
Das tel fligt auch bei wind was will man mehr? Ersatzteile sind nur zurzei sogut wie nicht verfügbar das is schade.
Jo is so...aber wenn man sich tdran gewöhnt hat...noch geiler
Gruß Daniel
Hat ihn den sonst keiner außer wir??
Gruß Daniel
Doch ...meinen habe ich ja schon seit dem 7. September.
Wind mag er aber gar nicht, da muss ich ja fast immer voll Nick drücken damit er stehen bleibt :D Das geht mit dem Walkera 4-3B besser, ist aber auch schwerer darum;)
Gruss Ben
Schau mal hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=110087 :-)
Grüße Mike
@all
Nur mal (vielleicht ne blöde) Frage. Zu dem Blade gibt's ja ein Ladegerät dazu. Wieviel taugt dies? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei dem Preis ein Lader dabei ist, der auch was taugt. Kann man den Akku nicht über ein "normales" Lipo-Ladegerät laden (wobei mir schon klar ist, dass man nur eine Zelle hat und somit nicht balancen muss)? Wenn ja, wie würde man den Akku anschliessen?
Lasst mich bitte nicht doof sterben. Vielen Dank
Gruss
Tom
Ich finde das Ladegerät ist perfekt für die kleinen Lipos!
Mir war es zu doof, die 1S Mini Lipos mit dem 350 Watt Lader und 30A Netzteil zu laden.
Nein der Lader ist wirklich perfekt vom MSR, man kann ja sogar mit Grossen Batterien Laden für unterwegs.
Was mir besonders gefällt ist, dass man mehrere Lipolis auf einmal laden kann.
Gruss Ben
@Ben
Du hast also keine Sicherheitsbedenken (man liest ja so einiges über die Lipo's)? Ich vertraue einfach meinen "grossen" Lader mehr als diesem Set-Lader...
Gruss
Tom
Ach was, die sind so klein, das würde ja nur einen kleinen Furz geben, sollte was passieren:hallihall:
Keine Angst und lies nicht zu viel, das Internet nimmt alles an;)
Gruss Ben
@Ben
Alles klar. Vielen Dank dass Du meine Bedenken aufgelöst hast...
Gruss
Tom
Zum einen gilt ja generell - Akkus beim laden immer schön beobachten.......
Na ja, zumindest nicht anstöpseln und dann ins Bett gehen ........
Obendrein hab ich bei den Zäpfchen - äh - Flugakkus beim mcx u. msr noch von keinem Unglück beim laden gehört. ( Was nicht heisst das Akkus ganz ungefährlich sind ! )
Gleichwohl lade ich mit dem Steckerlader der nur max 140mAh liefert - das noch verteilt auf zwei Akkus. Dem Lader beim mcx wird ja zu hoher Strom beim laden vorgeworfen - was im Zweifel die Lebensdauer der Zäpfchen verkürzt. ( Also nehme ich ihn einfach nicht ! )
Der Lader vom msr geht nach Angaben die ich WWW gefunden habe mit weniger Strom ran als der Lader beim mcx.
Wer dennoch Bedenken hat kann ja ne Lipo-Lade-Schutz-Tüte basteln oder ne fertige kaufen.
Wer noch mehr Bedenken hat verlängert das Ladekabel, verlegt den Akku in den Garten in eine abgesperrte Grube .........
Vor jedem Laden dann drei Mal Warnton für die Nachbarn .......
Ok - vielleicht übertrieben........
mfg
Roland
Der schon Akkus auf einen Schlag verloren hat ........
floville
24.09.2009, 13:34
also wenn lob von den "grossen helis"-fliegern kommt, dann bereue ich die bestellung nicht.
fehlstart mit blade mcx hat mich 65 euro lehrgeld (wertverlust bei verkauf nach nur einer woche) gekostet. das ding ist war sooo lahm bei nick/roll...
Also ich hab ihn auch schon ne Weile...Kann nur sagen..GENIAL für im Wohnzimmer zu fliegen.Der kleine Steckt auch einiges weg.
Den lander der dabei ist finde ich auch Prima.
Einziger Nachteil ist meiner Meinung nach das Heck....es hält zwar wunderbar aber wenn mann den Knüppel nen mm zu viel bewegt macht er Piros wie ein Brummkreisel...brauch da schon bissel Gefühl und Übung mit dem Kleinen.
Finde ihn aber trotzdem nicht für Anfänger geeignet
heliminator
08.10.2009, 01:57
Hallo,
gibts wo noch ein Video, ausser die vom Hersteller?
www.youtube.com/watch?v=6dvTNHyOgCY
www.youtube.com/watch?v=Uhk-J29e4S4
www.youtube.com/watch?v=iDDcz0st72E
Kommt raus bei einem Suchaufwand von ca 7,637sec
Hat schon jemand was getunt? Ich hab jetzt mal aus amiland das Alu Performance Kit bestellt ist nen umbau der Taumelscheibe wo dann die oberen Anlenkungen noch weiter außen sitzen wodurch er noch agiler wird.
Weiter habe ich gesehen wie man ihn umbaut das er sich wie ein echter heli Verhält und nicht auf hört zu fliegen bis ein gegenbefehl kommt. So wie die Großen eben.
Hab auch schon nen umbau auf Alublatthalter vom 4#3B gesehen warte aber noch bis es extra welche für den MSR gibt denn für den MCX gibts die ja auch schon.
-SilverSurfer-
08.10.2009, 19:20
Hast du mahl nen Link für die Sachen?
http://www.cuskerrc.com/apps/webstore/ (Alu MSR Performance kit für die taumelscheibe)
http://www.rcuniverse.com/forum/m_9102601/tm.htm (Alu Blatthater mod)
Hallo
Ich konnte heute mal kurz einen MSR probieren und bin etwas entäuscht. das Teil ist beinahe so super stabil wie ein koax. da muss man schon voll knüppeln damit es mal etwas neigung und speed auf nimmt.
Habe Ihn mit meiner DX7 gebindet und trotz 150% servo weg gingen die linear servos nicht mehr als die hälfte der strecke. Ist das normal (100% und 150% ändert eigentlich nichts da da das servo über 80% eh nicht mehr mit macht. Ist das normal ?
grüsse
Marcel
Hallo Marcel,
Damit der Blade volle Wege fahren kann muss er auf Kanal 5 ein +100% Signal
bekommen!. Liegt dies nicht an werden nur eingeschränkte Wege gefahren.
Am besten einen Schalter Programmieren der das macht so das man umschalten
kann.
gruss André
Danke André, werde es weiter leiten... und dann noch mal probieren
gruss
Marcel
Und zusätzlich zu den 100% auf Kanal 5 die Anlenkung an der TS in die langen Kugeln hängen!
Gruss,
Burkhard
Rapi-Toni
10.10.2009, 12:48
Habe jetzt auch einen war nur ein bischen teurer 115.-€ aber das macht nichts
dafür gestern (9.10) mit Paypal bestellt und heute kam der schon.
Heli fliegt sehr gutmütig bin schon im Wohnzimmer geflogen:-)
Gruß Toni
Andre Riesmeier
10.10.2009, 15:06
Kann man ihn mit einem Hirobo Quark vergleichen oder ist der Quarke eine ganz andere Liga?
HeliHias
10.10.2009, 16:26
Ich habe seit einigen Tagen auch einen msR ... ich betreibe ihn mit einer LP5DSM (Funke von E-Flight) ... Gutmütig ist er nur wenn Kanal 5 < 50% steht und wenn die Anlenkungen am Oberteil der Taumelscheibe an den inneren Kugeln sitzen.
Meine Anlenkungen habe ich inzwischen auf die äusseren Kugeln umgesetzt - bei Kanal 5 > 50% muss man in der Tiefgarage schon richtig aufpassen sonst ist man an der Decke oder an der Wand.
Draussen geht er jetzt auch bei richtig Wind super zu fliegen ... der Zwerg macht einen Höllenspaß ...
Ist Kanal 5 bei Spektrum zufällig Gyro?
Rapi-Toni
10.10.2009, 16:59
Ist Kanal 5 bei Spektrum zufällig Gyro?
DX7 Schalter Gear nach oben ist +100 = Kanal 5
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.