PDA

Vollständige Version anzeigen : Lötterle-Vergaser einstellen

martin_p
29.05.2003, 19:25
Hallo Leute!

Ich habe da eine Frage (einstellen des Lötterle-Vergasers).

Laut Beschreibung soll der Schieber (aus der Motor-AUS-Stellung) maximal den Weg zurücklegen, der dem Ansaugdurchmesser entspricht. In meinem Fall wären das 8 mm (Vergaser für den Raptor 30).

In der Motor-AUS-Stellung steht der Schieber ja bereits 4 mm heraus. Das heißt also, dass der maximale Weg (also Motor auf VOLLGAS) sich aus der Summe von 4 mm und 8 mm zusammensetzt, richtig?

Oder bin ich etwas verkalkt?

Danke für Eure Hilfe!

lg
Martin P.

martin_p
29.05.2003, 19:33
bei meinem dnhp wurde mir geholfen und ich habs mir ned gemerkt! :) :)

Sven
29.05.2003, 19:39
In der Motor-AUS-Stellung steht der Schieber ja bereits 4 mm heraus. Das heißt also, dass der maximale Weg (also Motor auf VOLLGAS) sich aus der Summe von 4 mm und 8 mm zusammensetzt, richtig?

Jawohl, genau so kann man das machen... bei den Rappis ist das immer etwas problematisch.
Bei Helis die den Motor offen angebaut haben (z.B. NT) braucht man einfach nur in den Vergaser schauen und sieht den Schieber... beim Rappi musst du halt etwas rechnen ;)

Gruß,
Sven.

martin_p
29.05.2003, 20:31
Hallo Sven!

Danke für die Info! Jetzt kann ich das Ding fertigbauen *g*

lg
aus Tulln an der Donau

Mika
30.05.2003, 08:07
Hallo Martin,

achte bitte darauf, dass das Gastgestänge - Ansteuerung wie in der Anlöeitung beschrieben vorgenommen wird. Der Lötterle kommt mit minimalen Ausschlägen aus. Hat also eine sehr feinefühliges Ansteuerverhalten.

Wenn das Gastgestänge mit einer unbeabsichtigten "Differenzierung" läuft, wirds der Abstimmung nichts.

Mika

martin_p
30.05.2003, 08:49
Hallo!

Ja die Montageanleitung halte ich exakt ein! Mit dem Gestänge und der Anlenkung habe ich mich verdammt lange gespielt! :D

Danke für den Tipp!