PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe!


TommyNT
29.05.2003, 20:43
Hallo!!!
Als ich heute meinen NT vor dem Flug noch mal geprüft habe, bemerkte ich das wenn ich Nick ziehe die Taumelscheibe sich auch in eine Rollbewegung neigt. (aber erst im letzten fünftel des Steuerknüppelweges).
Also wieder alles eingepackt und ab nach Hause.
Komplettes Programm am Sender gelöscht und neu eingestellt. Wieder das gleiche.
An den Kabeln ist nichts zu sehen.
Habe dann den NT ne Stunde ins regal gestellt und dann noch mal getestet. Siehe da es geht.
Es waren auch keine Micher eingestellt, und habe dann auch nichts mehr verändert und plötzlich geht es wieder.
was denkt ihr könnte das sein.
trau mich gar nicht so recht zu fliegen bevor ich nicht weis woran es gelegen hat.

Danke im vorraus Tom

Klaus G.
29.05.2003, 21:38
Das hört sich ganz nach einer Virtuellen Taumelscheibendrehung an. Doch da das ganze ja von alleine wieder weg war tippe ich mal auf ein problem im Sender oder Empfänger. Am NT kann es Eigentlich nicht liegen. Vieleicht ein Defektes Poti eines Servos oder Temperatuempfindlichkeit des selben.

TommyNT
29.05.2003, 21:42
Hallo.
An einem Poti liegts glaub ich nicht, weil beide Rollservos davon betroffen waren.

peter tuerk
29.05.2003, 21:44
Hatte soetwas mal an einer MC 20,war die Anlage.
peter

TommyNT
29.05.2003, 21:46
Ist das zu reparieren oder gleich ne neue her?

Markus Fiehn
29.05.2003, 22:45
Hi!

Ich tippe mal drauf, dass Du die Taumelscheibe auf einem Knüppel fliegst. Wenn dem so ist, wird wohl im Sender das Knüppelaggregat 'ne Macke haben. Ob mechanisch (evtl. ist einfach das Poti für Roll etwas los und zieht sich dann bei Endanschlag etwas auf die Seite) oder elektrisch (Kabel oder Poti).

Alles in allem aber bestimmt nix, weshalb man den Sender wechseln müsste.

TommyNT
29.05.2003, 22:47
werde das morgen gleich mal prüfen.

Danke Tom