Vollständige Version anzeigen : Heißluftfön - oder wie ich eine Agusta zerstöre
Eckenflitzer
01.10.2009, 22:48
:shoot::mauer:
Ich bin am Ende. Ich brauche Trost... :'(
Ich habe mit vor ein paar Wochen eine Agusta 109 von TT für den Mini Titan gekauft. In stundenlanger Arbeit alles zusammengebaut. Heute war alles fertig. Nur noch die Decals. Kleben gut, aber ein paar werfen Wellen am Rand. Kein Problem, einfach mit Heißluftfön etwas warm machen und glatt ziehen. Erster Decal, klasse. Zweiter Decal, Fön zur Seite gedreht...... :mauer: Und? :shoot: Voll auf Bugspitze gedreht und nicht sofort gemerkt. Jetzt ist sie weg, die Bugspitze, weggeschmolzen... :shoot: :mauer: :'( (anmerkung für Unwissende, der Rumpf besteht aus PVC, sieht aber aus wie Lexan, hm?)
Kann es soviel Dummheit geben? Ok, der Rumpf kostet nicht die Welt, ein Absturz hätte ihn auch zerstört, aber so? Die ganze Arbeit ohne einmmal in der Luft. Ich kann gar keine Bilder machen, sonst trete ich noch drauf. :'(:'(
Ich kann es noch immer nicht fassen ....
Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Lol das ist scheiss ärgerlich ^^ kannste die ned nachbauen?
Gruß Thilo
upside-down
01.10.2009, 22:53
: Ich kann gar keine Bilder machen, sonst trete ich noch drauf.
Machs doch genau umgekehrt: tret erst drauf und zeig uns dann die Bilder des fertigen Produktes ;D
David
Rapiflyer
04.10.2009, 22:36
Ich bin am Ende. Ich brauche Trost
Ich habe mit vor ein paar Wochen eine Agusta 109 von TT für den Mini Titan gekauft. In stundenlanger Arbeit alles zusammengebaut. Heute war alles fertig. Nur noch die Decals. Kleben gut, aber ein paar werfen Wellen am Rand. Kein Problem, einfach mit Heißluftfön etwas warm machen und glatt ziehen. Erster Decal, klasse. Zweiter Decal, Fön zur Seite gedreht. Voll auf Bugspitze gedreht und nicht sofort gemerkt. Jetzt ist sie weg, die Bugspitze, weggeschmolzen. anmerkung für Unwissende, der Rumpf besteht aus PVC, sieht aber aus wie Lexan, hm?)
Kann es soviel Dummheit geben? Ok, der Rumpf kostet nicht die Welt, ein Absturz hätte ihn auch zerstört, aber so? Die ganze Arbeit ohne einmmal in der Luft. Ich kann gar keine Bilder machen, sonst trete ich noch drauf. :'(:'(
Ich kann es noch immer nicht fassen ....
Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Hallo,
lies einfach ein paar Postings von der schwerstverletzten Hand.
Dann kannst du mit dem Lapsus gut leben!:lieb:
Gruß Paul
PS
-natürlich ist das ärgerlich;)
Anfänger
04.10.2009, 22:39
nicht ärgern, passiert halt, neu bestellen und wieder bauen! :)
JMalberg
04.10.2009, 22:41
Sowas schaff ich auch mit nem Gaslöter der auf der Seite eine klitzekleine Ausströmöffnung hat :mauer:
Hermann Schellenhuber
04.10.2009, 22:55
Sowas schaff ich auch mit nem Gaslöter der auf der Seite eine klitzekleine Ausströmöffnung hat :mauer:Been there, done that ;D. Hatte bei mir allerdings nichts mit Modellbau zu tun ::)
Da kenn ich aber noch ein paar Geschichten der Selbstverstümmelung vor dem Erstflug aus meinem Bekanntenkreis, etwa ein neuer Scaleheli beim Runtertragen im Stiegenhaus die Treppen runtergeschmissen weil gestolpert, oder eine Tragfläche von einem neuen Hotliner aus Voll-GFK beim Raustragen aus dem Keller mit voller Wucht am Türstock zerbröselt ;D
Schöne Grüße,
Hermann
laserpilot
05.10.2009, 07:21
Durchatmen und Lächeln und neu Anfangen.
Und wieder was gelernt.
Alle die sich mit Modellflug und Heli im Besonderen beschäftigen, gehören eh schon zu einer privilegierten Gesellschaft.
Schaut euch um in der Welt, vielen anderen geht es schlechter als uns.
Die haben ganz andere Probleme als eine abgekokelte Helispitze.
Gruß
Walter
Eckenflitzer
05.10.2009, 08:16
Hallo,
lies einfach ein paar Postings von der schwerstverletzten Hand.
Dann kannst du mit dem Lapsus gut leben!:lieb:
Gruß Paul
PS
-natürlich ist das ärgerlich;)
Stimmt! Ich habe mich auch gefragt warum ich mich denn so aufrege. Einen Daumen zu verlieren und dann ganz locker zu posten, man habe sich damit abgefunden ... :-X Und ich rege mich wegen so einem bischen Plastik auf. :no:
Ersatzteilkäufer
05.10.2009, 08:29
Beileid für das arme Modell, aber ich kann sowas auch
Mini Titan vor dem Flug geschrottet, Heck zwischen Tür und Holm.
Sascha macht die Tür zu war auch fast zu mein MT Heck verhinderte
das einrasten in der Falle...:aehm:
Selbst geisseln und weitermachen
Gruss sascha
Rapiflyer
05.10.2009, 08:46
Beileid für das arme Modell, aber ich kann sowas auch
Mini Titan vor dem Flug geschrottet, Heck zwischen Tür und Holm.
Sascha macht die Tür zu war auch fast zu mein MT Heck verhinderte
das einrasten in der Falle...:aehm:
Selbst geisseln und weitermachen
Gruss sascha
Natürlich kann ich auch sowas!
Zu lange Imbusschraube an der Halterung der Heckstreben in das nagelneue Carbon-Heckrohr beim 700er Rex gedreht.
Wie bloß die sch. Schraube zu den anderen Originalen gekommen ist?:P Mit der Öffnung fliegen, würde ich allen anderen abraten, daher....
Weiß jemand wie ich das Loch wieder stabil zu bekomme? Sehe selber auf Anhieb leider keine Lösung.
Zum Glück war noch ein Alurohr im Baukasten.-_-
Gruß Paul
Ersatzteilkäufer
05.10.2009, 08:58
Wenn du einen Modellbauer hast der Carbon verarbeitet wird der dir Helfen können.
Aber ich würde mit dem Rohr nicht mehr Fliegen. Heck muss echt arbeiten bei den
Hubis.Wer weiss ob du nen Riss übersiehst.
Wird der nächste Thread dieser art ;D
Neuer 700er nett kannst ihn mir geben mit dem Baufehler ich nehm mich dem
dingen an und flieg auch direkt ma nen paar hundert Runden ;)
gr. s
xSandmaNx
05.10.2009, 09:09
Oha,
*trost spende*
Hab am WE meine Cobra fertiggestellt und nachdem ich auch die beiden Heckhälften etwas angleichen wollte, merkte ich schon, dass der Kram binnen Sekunden warm wird und sich verformt... Kann mir da gut vorstellen, wie schnell der Bug bei Dir weg war :(
In der Regel wird man durch sowas jedoch vorsichtiger ;)
Grüsse und Kopf hoch
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.