PDA

Vollständige Version anzeigen : Raptor 30 V2

toffi
01.06.2003, 20:36
Hallo Leute,

ich habe Probleme mit dem Original Motor des Raptor 30 V2. Ständig lockert sich der Krümmer oder der Motor lässt sich nicht richtig einstellen. Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben ob das in den Griff zu kriegen ist oder ob man besser einen anderen Motor incl. Resorohr einbauen sollte und wenn ja was für einen.

Gruss

Burkhard :(

Martin Balmer
01.06.2003, 20:55
Hallo Burkhard

Zur Befestigung.
Schrauben und Muttern (Flanschgewinde) mit Verdünner usw. reinigen dann mit Locktite
sichern. Hatte das Problem bei meinem Räppi auch, habe zusätzlich Federspannringe und Muttern zum kontern montiert.
Hält jetzt problemlos.
Motor einstellen. Die Original TT-Motoren laufen sehr gut und sind zuferlässig auch beim starten.
Wenn sich der Krümmer oder Topf löst dann stimmen die Einstellungen nicht mehr.
Also Krümmer/Topf richtig befestigen, dann Motor einstellen und du wirst Freude an deinem Räppi haben.

Viel Spass
Gruss
Martin B.

Maik Otto
01.06.2003, 21:00
hi

willkommen im forum . dein problem kommt mir bekannt vor . bei uns im v2 hat ein zimmermann

dämpfer geholfen . nach dem x mal die schauben am motor bzw die zentrale im dämpfer

locker gewesen ist . allerdings lief der motor auch mit dem originalen.

toffi
02.06.2003, 13:01
Hi,

danke fuer die schnellen Antworten.
Hat einer von euch auch noch eine Teile Nr. für einen Zimmermannschalldämpfer für mich.
bzw. kann man in dem V2 auch einen grösseren Motor einbauen.

Gruss

Burkhard

Määnzerbub
02.06.2003, 13:19
Hi

ruf mal bei Modellbau Friedel an,die haben den Dämpfer da und die erforderlich Abstandsplatte auch (Rappi 2 ist etwas breiter als 1)

0951-63825

Gruß Määnzerbub