Vollständige Version anzeigen : Logo 600 Eigenbaulandegestell Umfrage
Da ich mich schon mal IG intern erkundigt habe wie andere mein Landegestell optisch bewerten würden, würde ich mich mal dafür interessieren, wie Ihr alle mein Eigenbau mögt.
->Gefällt mir
-> Gefällt mir nicht
Die Umfrage ist anonym. Wer möchte kann sein Voting begründen, ich kann ein wenig Kritik ab :lieb:
http://www.rc-heli.de/board/picture.php?groupid=24&pictureid=4964
sehr transparent das Teil
Transparent? Man muss es einfach mal im realen gesehen haben, hier noch einmal eine Nahaufnahme:
http://www.rc-heli.de/board/attachment.php?attachmentid=50564&d=1254768699
southside81
08.10.2009, 20:46
Vielleicht mal ein Foto vom ganzen Heli posten:lieb:
S.o?
Oder möchtest du das Heck auch noch komplett drauf?
...http://www.rc-heli.de/board/attachment.php?attachmentid=50741&d=1255028345
Wäre mal ganz nett wenn einer der 11 Kritiker seine Kritik an mich mitteilen würde :lieb:
Passt optisch nicht.(Erster Blick)
Ist wie Sportwagen mit Schmalen Raedern oder umgekehrt.
Mir gefallen allerding generell die dicken STreben (noch) nicht. Henseleit ect..
Ich finde es ist zu hoch. Dadurch wirken die Platten zu wuchtig.
Von dem "Eck" ab gesehen nach unten, würde ich nur die Hälfte verwenden. Evtl. auch vorn bisl weniger als hinten, so dass der Heli im Stand bisl nach vorne kippt und das Heck anhebt.
Dann könnte ich mir vorstellen, dass es gar nicht mal schlecht aussieht, aber aktuell gefällts mir nicht so sehr. Ist einfach zu viel. Passt nicht zum "offenen" Design des Logos.
Würde es besser aussehen wenn ich es ein wenig tiefer lege? So 2-3 cm?
Habe evtl. mal daran gedacht
Nachtrag:
Der Heli ist nach vorne geneigt, mache am We mal Standfotos...
Hallo ,
wieviel wiegt es denn.
Ich habe mir ebenfalls eines selber gebaut, 65gr.
Gruß
Jan Kollmorgen
08.10.2009, 21:46
Es wirkt optisch einfach zu massiv...
Man gewinnt den Eindruck der Heli schafft es gerade so in die Luft.
100 Gramm.... :(
Fetter Hobbit :D
Jan Kollmorgen
08.10.2009, 21:49
Es ist ja nur der optische Eindruck ;-)
Hast aber schon recht, nachdem ich mir jetzt das Bild genau angeschaut habe wirkt es echt einfach zu massiv. Der Logo ist mit dem Landegestell höher (gering) als ein Three Dee Mp xl e
Zu hochbeinig, wirkt sehr "klobig".
Christoph Dietrich
08.10.2009, 21:59
Servus,
mir persönlich gefällt es nicht, da es an einen bestimmten Heli erinnert. ;) Zudem ist mir das Landegestell wie schon erwähnt zu groß, bzw. schaut es einfach an dem Heli nicht aus.
Allerdings habe ich auch ein Verbesserungsvorschlag:
Versuch das Landegestell zu verkleinern und bearbeite die Platten noch etwas, damit es besser ausschaut. ;) Die Platten sind zu einfach :)
Gruß Chris
ps: Ich bin gespannt wie dein Projekt sich entwickelt!
Hast du evtl. Tipps zum Plattenverarbeiten ? Löcher oder Schlitze rein? Darf halt auch nicht zu viel daran machen da es sonst unstabil wird.
Christoph Dietrich
08.10.2009, 22:26
Servus Pascal,
hm ... es ist schwierig, die Linien des Langestelles würde ich mehr unterstreichen. Vielleicht kleine Schlitze oder Aussparungen in Oval Form. Musst mal schauen wie es wirkt. Muss dann wie du schon schreibst noch genug aushalten. Da ist man natürlich etwas eingeschränkt.
Das packst du! Vielleicht ändere ich meine Meinung noch *g* ;)
Gruß Chris
Stephan Lukas
08.10.2009, 22:39
Hallo Pascal,
leider muss auch ich dem bisher Gesagten beipflichten. Es passt einfach nicht zum LOGO :)
Ich gebe zu, das Originale ist etwas "spillerich". Ich selbst fliege mit dem vom 600-er Rex, das ist etwas breiter und macht sich so ein bissel besser beim Landen, sind bei mir immer Auros:lol:
Grüße Stephan
Tag Pascal
Wenn du einen Sponsor hast, wäre dieses Landegestell als Werbetäger genial.
Für Kunstflug oder 3D sehe ich es eher als Nachteil.
grüssle Remo
der immer noch nicht abgestimmt hat
Wenn du einen Sponsor hast, wäre dieses Landegestell als Werbetäger genial.
Dann mach das es sponsort :D
Möchte mich für die Kritik bedanken. Habe schon für den Samstag eine V2 in Planung. Diese wird sehr flach, aber nicht so flach wie der Srimok :). Wird so ein leichter Mix.
crazy-flyer
10.10.2009, 00:17
Hallo Pascal,
wie wäre es so?
http://www.rc-heli.de/board/attachment.php?attachmentid=50819&d=1255126430
Niedriger würde ich es aber noch machen.
Grüße
Frank
southside81
10.10.2009, 13:58
Hallo Pascal,
wie wäre es so?
http://www.rc-heli.de/board/attachment.php?attachmentid=50819&d=1255126430
Niedriger würde ich es aber noch machen.
Grüße
Frank
Sieht schon bissel besser aus, aber ich schließe mich der Meinung an, es passt einfach nicht zum Rest vom Logo.:hollau:
Doch ich finde das ganz gut. Nur etwa 3 cm tiefer.
LG Mike
Stephan Lukas
10.10.2009, 16:53
Hallo Pascal,
das sieht jetzt schon viiiel besser aus :)
Grüße Stephan
Eddi E. aus G.
10.10.2009, 17:02
Aalso ... das erste passt gar nicht. Die Formensprache vom Logo ist eine ganz andere.
Außerdem zu hoch.
Das jetzt ... schon eher. Aber die Formen müssten fließend übergehen, vom Chassis hinten,
und es sollte die Formen und Linien des Helis überhaupt wieder aufnehmen, sonst bleibt es
ein Fremdkörper, auch wenn es das tollste Material ist.
Die Form des ersten passt eher zu den kantigen amerikanischen Helis wie dem ... lassen wir das.
Grüßle
Eddi
worldofmaya
10.10.2009, 17:29
Ich glaube so eine Art Landegestell passt gar nicht, da die CFK-Platten-Technik sich nie mit dem Logo Rahmen vertragen wird.
Auf ateliermst.de gibt es einen Logo mit einem Schnabel als Airbrush auf der Haube und MP-artigem Landegestell. Den Basis-Heli kann man da nicht richtig erkennen (älterer Logo mit Mikado CFK Rahmen?), sieht auf die Entfernung sehr gut aus.
-Klaus
Habe jetzt eine V2. Der Logo ist tiefer, nur ist das Bild unglücklich eingefangen .. :(
Ist gesamt schmaler und 3 cm tiefer
Und es ist tiefer als das Originale. Die Kante geht jetzt auch mit dem Hinterteil über. Natura ist es jetzt echt cool... Rc Heli Treffen 2010 ;)
http://www.rc-heli.de/board/attachment.php?attachmentid=50859&d=1255190464
Stephan Lukas
10.10.2009, 18:06
Hallo Pacal,
warum machst du dir eigentlich diese ganze Mühe ?
Ich würde erstmal die Haube ordentlich lackieren oder eine schon fertig Lackierte kaufen, weil die weiße Haube siehst du bei hellem Himmel so gut wie garnicht - und da ist ein Crash schon fast vorprogrammiert, weil du die Lage nicht richtig checkst, wenn er etwas weiter weg ist - wäre schade drum...
Grüße Stephan
Ich find es cooooooooooooooool:dance:
woher hast du das material?
Tim
Für eine neue Haube habe ich kein Geld...
Bin jung und habe gute Augen, bisher passt das ganz gut :)
Wie findet ihr die V2?
Vorher:
Jan Kollmorgen
10.10.2009, 18:59
Immer noch zu massiv.....hat was vom Imperialen Transporter.....
Raptor-Spy
10.10.2009, 19:41
Finde es auch zu wuchtig, es passt nicht zum Heli, bzw. die gesagt Optik passt nicht mehr :-(, will du ein Henseleit daraus machen:jippiyeah:
Eddi E. aus G.
10.10.2009, 19:52
Darf ich nochmal abstimmen :unsure:
:hollau: ... sry, aber das passt au ned wirklich.
Eddi
Wie findet ihr die V2?
Hi Pascal,
du willst es ja unbedingt wissen,
V2 verschandelt den Logo600 nicht mehr ganz so stark wie die erste Version!
Aber die Optik passt überhaupt nicht zum Logo, aber wenns dier gefällt lass es doch so!
Grüße Klaus
Hi Pascal,
auch mir gefällt das Gestell nicht.
Wenn Du was mach willst mußt Du die Formen des Logo aufnehmen (wurde ja schon gesagt). Und das 2. was mir unangenehm auffällt ist der Ansatz der Carbonplatten an das Chassis. Da kommt eine scharfe Kante auf das abgerundete Chassis, das fällt sofort auf. Das solltest Du auf jeden Fall unauffälliger gestalten.
PS: Kann einer mal die Bilder etwas verkleinern, ohne Seitenscrollen geht jetzt nichts mehr.
Hi Pascal,
auch mir gefällt das Gestell nicht.
Wenn Du was mach willst mußt Du die Formen des Logo aufnehmen (wurde ja schon gesagt). Und das 2. was mir unangenehm auffällt ist der Ansatz der Carbonplatten an das Chassis. Da kommt eine scharfe Kante auf das abgerundete Chassis, das fällt sofort auf. Das solltest Du auf jeden Fall unauffälliger gestalten.
Und das habe ich gestern Abend dank eurer Hilfe gemacht. Wenn ich eine neue Umfrage aufmachen soll bescheid sagen! Mir gefällt es jetzt top!
http://www.rc-heli.de/board/attachment.php?attachmentid=50971&d=1255258752
http://www.rc-heli.de/board/attachment.php?attachmentid=50972&d=1255258752
Ja das ist das Beste bisher. Finde es ganz gut. Nur bei dem Weiss der Haube bekomm ich Augenkrebs. Kauf dir zwei Dosen Farbe und eine Dose Klarlack. Die Kufen noch in Carbon wär nicht schlecht.
LG Mike
Eddi E. aus G.
11.10.2009, 13:10
Joa, und jetzt noch'n Ausschnitt wie'n ausgerundetes, flaches X rein, so dass es offen und leicht aussieht,
max. 1 cm Material stehen lassen rundum, dann ist das einzige Manko das Material. Aber zu CfK-Höhenleitwerk
und CfK-Heckrotor würde es halbwegs passabel passen.
Trotzdem würd' ich es nicht an meinen machen ;)
Und zur Haube ... mach wenigstens das Klebedekor drauf :unsure:
Grüßle
Eddi
badboy1000
11.10.2009, 13:12
Ist schon besser,aber das orig. finde ich besser.
Ich selber nahm das vom Rex 600 Nitro in Schwarz mit aufgebohrten Löchern.
Passt finde ich ganz gut.;D
Das was du produzierst ist Henseleitverschnitt.;)
(jedoch soll jeder tun was ihm gefällt.)
L:G.
Das was du produzierst ist Henseleitverschnitt.;)
Macht doch nix .. der hier ist Mikadoverschnitt ;D
LG Mike
Das was du produzierst ist Henseleitverschnitt.
Und wenn ich dann das Loch in die Mitte rein mach ist es dann Alienkopie? :D
Zum Landegestell kann ich jetzt eigentlich gar nicht mehr sagen das die V3 eine Hensekopie ist. Die Form ist vollkommen anders.
Ich lass es jetzt so, ich finde es schön und es soll stabil bleiben. Haube? JAAAAA... wenn es sein muss kauf ich mir zu Weihnachten die von Mikado (Gelb Blau 120€ Haube)
southside81
11.10.2009, 13:38
Und wenn ich dann das Loch in die Mitte rein mach ist es dann Alienkopie? :D
Zum Landegestell kann ich jetzt eigentlich gar nicht mehr sagen das die V3 eine Hensekopie ist. Die Form ist vollkommen anders.
Ich lass es jetzt so, ich finde es schön und es soll stabil bleiben. Haube? JAAAAA... wenn es sein muss kauf ich mir zu Weihnachten die von Mikado (Gelb Blau 120€ Haube)
Sollte dann so aussehen:pressh:http://www.rc-heli.de/board/attachment.php?attachmentid=50976&d=1255261105
Danke Southside!
Cool oder?!
Wenn da noch jeder seine Inizialen oder den Usernamen eingefrässt bekommt (custom made) klapps vielleicht auch mit den Bestellungen?:pressh:
mir selber ist es nicht soo wichtig wie das Ladekit aussieht.
grüssle Remo
Wenn da noch jeder seine Inizialen oder den Usernamen eingefrässt bekommt (custom made) klapps vielleicht auch mit den Bestellungen?
mir selber ist es nicht soo wichtig wie das Ladekit aussieht.
grüssle Remo
Willst du eins?!
Zu dem Ergebnis:
Ich bin voll zufrieden. Umfrage 1 ergab gering mehr als 10 Leute die es mögen. Jetzt sind es 17 :D (Umfrage 2)
Ich garantiere aber das es direkt vor Augen auf dem Platz besser rüberkommt als auf den Bildern hier.
Noch ne neue Haube... und dann kann ich ja fast schon jeden Augenkrebsmenschen hier zufrieden stellen... halbwegs :pressh:
Christoph Dietrich
13.10.2009, 14:10
Hallo,
dieser Schnitt des Landegestells gefällt mir sehr gut :)
Hast du gut gemacht!
Mach doch in die Kufen einen Schlitz rein und steck die CFK Platten so rein. Dann brauchst du keine Schelle mehr und es schaut noch cleaner aus.
Gruß Chris
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.