PDA

Vollständige Version anzeigen : Back to the roots! Verbrenner meine neue alte Leidenschaft!

Makis
12.10.2009, 14:27
Hy Jungs,

wer mich kennt weiss dass ich ein Verfechter der E Fliegerei bin/war!
Nun ja, nach den MHM hat mich dieses komische Bauchgribbel Gefühl überkommen...ihr kennt das!

-Rauch
-Gestank
-Lärm
-Optik

irgendwie hat mich das nicht mehr los gelassen. Schuld war Dome!
Also hab ich mir einen Verbrenner Zugelegt...wieder einmal. :unsure:

Nun ja, dieses mal sah ja die Sache anders aus...V-Stabi...Rigid...neue Motoren (in meinem Fall ein normaler gebrauchter Redline PS: danke nochmal Bodykalle)...
Heute ist V-Fliegen nicht mehr so wie früher...mit früher, meine ich 2 Jahre Abstinenz!

Man hat Leistung...durch die Rigidfliegerei nochmal gefühlsmäßig 20% mehr...
:lieb:
Es musste ein 50er sein, da die nicht sooo viel Sprit schlucken...
Lange Rede kurzer Sinn:

Mein E Heli steht jetzt Daheim rum! ich bin sowas von Geil auf das Verbrenner fliegen!
Etwas Geduld beim pitchen sollte man mitbringen...ich brauch noch etwa 10-15 Flüge um das Gefühl für Verbrenner zu bekommen!

Hier mal ein Video vom GB-Saarland Treffen! achtet mal auf 1:30min.
Es war der 5 Flug mit einem Verbrenner...nichts sooo besonderes.

http://www.youtube.com/watch?v=e95EdLuPfW8

8,5 min - 9 min sind bei der Drehzahl drin! ich muss unbedingt ne neue Kür machen.:unsure:
Jetzt kommt noch ein Drehzahlregler rein weil ich mit TS -Gas nicht wirklich klar komme...man sieht es bei ein paar angesetzten Figuren!

PS: der Redline hat mehr als genug Leistung...kommt an einen schlechten 10S Heli ran. Finde ich jedenfalls...

Verbrenner + Rigid rockt echt heftig...hab ich so nicht erwartet...kann ich aber JEDEM ans Herz legen!

LG

Makis der Verbrenner wieder mag!;D

calimero_heli
12.10.2009, 14:43
Hallo,
na da bin ich aber mal gespannt was der Thread wieder für einen Glaubenskrieg auslösen wird ;-).
Mir geht/ging es ähnlich nur ohne Rigid oder V-Bar. Ich wollte ganz einfach nur mal wieder länger fliegen und ehrlich gesagt ein Verbrenner hat auch was für sich. Mein Logo 500 steht nun etwas ungebraucht in der Ecke und wird es über Winter auch bleiben, da ich keine Lust habe Lipos vorher auch Gebrauchtemperatur zu bringen.

Gruß,
Andy

prinzi
12.10.2009, 14:51
he he, ich bin jetzt auch wieder voll am Verbrenner Tripp und einige meiner Freunde ebenfalls. Es ist einfach beides geil!!!!!

lg
Prinzi

Fantus
12.10.2009, 14:52
ich hab da mal den Titel korrigiert, ich konnte nicht ertragen :D

dudy666
12.10.2009, 14:54
Hmmm, der Geruch von verbranntem Wildcat macht schon süchtig.
Wobei man Elektronen ja nur riechen kann wenn der Lipo brennt. ;D

Mal sehen wie demnächst der Rapicon so riecht, nicht das ich nach einer Galone schon Wildcatsüchtig bin ::)

LG Rainer

tobias82
12.10.2009, 14:57
Hey Sockenmacher ;D

Das sieht doch schon richtig gut aus. Würde mich mal interessieren, was Du zum
OS 55 sagen würdest. Aber das hast Du ja nicht vor - glaube ich.

Mein nächster Heli wird trotzdem ein Elektro. Das Anstecken und Losfliegen ist
einfach toll.

Grüße,
Tobi

FrankBolte
12.10.2009, 14:59
ja sicher ist beides schön! Aber alleine schon die ganze Prozedur vom Auftanken bis zur 1. Rauchfahne ist schon was besonderes.......;D

LG Frank

Klaus Ortner
12.10.2009, 15:34
Hi Makis,

da hast Dir ja was Schönes eingebrockt.
Jetzt kannst/mußt nach jedem Fliegen putzen wie nach dem Eierfliegen. ;) :lol:

PS
Dein Vid vom GB hatte ich schon gesehen.
Typisch Maki. :)

calimero_heli
12.10.2009, 17:03
Hi Makis,

da hast Dir ja was Schönes eingebrockt.
Jetzt kannst/mußt nach jedem Fliegen putzen wie nach dem Eierfliegen. ;) :lol:

PS
Dein Vid vom GB hatte ich schon gesehen.
Typisch Maki. :)

Mmm, kann man aber auch anders sehen, durch das viele Verbrenner Öl Geschmiere bleibt das Eigelb nicht so kleben . Duck und wech...

Gruß,
Andy

dudy666
12.10.2009, 17:08
Mmm, kann man aber auch anders sehen, durch das viele Verbrenner Öl Geschmiere bleibt das Eigelb nicht so kleben . Duck und wech...

Gruß,
Andy

Und dann gäbe es nicht so tolle Freds wie: Hilfe, mein TDR rostet...;D

Andy, wo haste dich versteckt, ist da noch Platz :unsure:

LG Rainer

Ritzelschnitzel
12.10.2009, 17:22
Herzlichen Glückwunsch zum V!
Echt sauber geflogen obendrein.
Und der raucht ja echt pervers, fast wie mein 91HZ im 700er!
Aus genau den Gründen die Du angeführt hast
werde ich auch bei meinen Nebelwerfern bleiben, denn
Männer müssen stinken;D
Gruss
Lars

scheich
12.10.2009, 17:25
Hey Makis,schön geflogen....

Ich habe mich trotz heftiger Spritpreise und mangelnder Leistung(gegenüber einem Akkuschrauber) mit Händen und Füssen gegen diesen,für mich verständnisslosen Elektro-Hype ::) gewehrt.....

Ich muss und werde immer beides fliegen.....

Die Rauchfahne am Verbrenner......ein Genuss!!! (sieht einfach klasse aus)

Was auch ein sehr wichtiger Vorteil des Verbrenner´s ist:

Gerade wenn man an seinem Pitch Managment arbeitet ist der Verbrenner ideal....
Knüppelt man zuviel bricht der Motor ein,und erholt sich nach kurzer Zeit...dies kann man etliche mal wiederholen ohne das man bedenken muss das irgendetwas kaputt geht...

Beim Akkuschrauber hat man bei zu viel "Geknüppel" mal schnell den Regler zum abschalten gebraucht....oder was noch schlimmer ist,einen Lipo platt gequält....

Hoffe ich bin jetzt nicht vom Thema gewichen.... :lieb:

Gruss Scheich..........

SledgeHammer
12.10.2009, 17:36
Gute Entscheidung Makis!!!

Kanns auch kaum mehr erwarten wieder meinen X zu fliegen. Im moment bin ich immernoch am zusammenschustern seit dem letzten und ersten richtigen Crash.

Das E fliegen wird mir langsam zu "steril" ;D

Sauber geflogen - man sieht, da steckt wirklich Leistung drin.

Gruß Markus

M-Häfner
12.10.2009, 18:01
Ja Verbrenner sind Geil;D

tu mir ein gefallen und packe beim nächsten mal den figurenkatalog aus,
weil 8min sind ganz schön lang;) lieber höher und dafür abwechslungreicher...
gruß Martin

marcos
12.10.2009, 18:57
Ich fliege Elektro und Verbrenner, allerdings kommt beim Verbrenner ein weiterer Faktor, den man Zuhause vergessen kann dazu: der Sprit!! Ich bin am Sonntag am Platz gewesen, als ich meinen Heli betanken wollte, kam nichts mehr aus dem Tankkoffer :P ich hatte schlicht vergessen meine Tankstelle zu befüllen >:D meine Verbrenner haben alerdings den Vorteil, das wenn Sprit drin ist, Flugzeiten von fast 20 min drin sind ;D

Makis
12.10.2009, 19:14
Ja Verbrenner sind Geil;D

tu mir ein gefallen und packe beim nächsten mal den figurenkatalog aus,
weil 8min sind ganz schön lang;) lieber höher und dafür abwechslungreicher...
gruß Martin

Bin selber erschrocken als ich das Vid gesehen habe! jetzt weiss ich auch warum fast alle 3D Vids nach 5 min aufhören!
Die Flugzeit ist doch enorm...
Aber wie gesagt, mit 40% zumischung auf Nick und Roll ist es echt schwer Pirochaos oder Pirofunnels zu fliegen!
Man steuert ja ziemlich viel zyklisch rein und der Heli versetzt total.
Werd jetzt einen Drehzahl-Regler einbauen und dann nochmals probieren. Sonst kann ich mich über mein Setup nicht beschweren.

LG
Makis

bodykalle
12.10.2009, 19:15
Hey Sockenmacher ;D

Das sieht doch schon richtig gut aus. Würde mich mal interessieren, was Du zum
OS 55 sagen würdest. Aber das hast Du ja nicht vor - glaube ich.

Mein nächster Heli wird trotzdem ein Elektro. Das Anstecken und Losfliegen ist
einfach toll.

Grüße,
Tobi

Als ich geflogen bin haben alle gestaunt wo so viel Leistung her kommt .

Os 55 Hz mit Hatori 566 , gell Maki .... Guter 12 S elektro ....

Grüße Kalle

Makis
12.10.2009, 19:16
Als ich geflogen bin haben alle gestaunt wo so viel Leistung her kommt .

Os 55 Hz mit Hatori 566 , gell Maki .... Guter 12 S elektro ....

Grüße Kalle

Jo der geht nochmals ne Ecke besser...man verliert aber das feeling des Verbrenners ;)
Das Ding geht wirklich wie n 10S Heli...

LG
Makis

M-Häfner
12.10.2009, 19:43
Werd jetzt einen Drehzahl-Regler einbauen und dann nochmals probieren.

also ich hab den regler rausgeschmissen. habe 100% zumischung für zyklisch. da hatte ich gefühlsmäßig 20% mehr power. probiers aus mit regler aber seiten tic-tocs
waren echt bescheiden.

gruß

Makis
12.10.2009, 19:49
also ich hab den regler rausgeschmissen. habe 100% zumischung für zyklisch. da hatte ich gefühlsmäßig 20% mehr power. probiers aus mit regler aber seiten tic-tocs
waren echt bescheiden.

gruß

100% auf Zyklisch? halte ich für ziemlich übertrieben...das wirkt sich doch auf jede Figur aus heftig aus.

Naja der Motor lief sehr fett und war nach dem Flug nichtmal Handwarm...da steckt noch viel potential dahinter!
Mein E verseuchten Finger müssen auch noch dazu lernen.;)

LG

Meik
12.10.2009, 19:53
Hi Makis,

da ich als Vollstrecker den heli nicht Fliegen durfte , werde ich jetzt keine meinung zur Leistung ausspucken !:P

Makis
12.10.2009, 19:54
Hi Makis,

da ich als Vollstrecker den heli nicht Fliegen durfte , werde ich jetzt keine meinung zur Leistung ausspucken !:P

Du darfst am Samstag mein Baby fliegen!:lieb:
So wahr ich hier schreibe...

LG
Makis

Meik
12.10.2009, 20:04
Ich nehme dich beim Wort!

Der Vollstrecker.:lol:

leaf
12.10.2009, 20:14
He Meik, freu mich schon deinen crazy canadien mal in der Luft zu sehen.
Cheers
Norman

Sky
12.10.2009, 20:15
Jo der geht nochmals ne Ecke besser...man verliert aber das feeling des Verbrenners ;)
Das Ding geht wirklich wie n 10S Heli...

LG
Makis

Aha, jetzt doch!

Schön es aus deinem Mund zu hören. :lol:

bodykalle
12.10.2009, 20:39
waren echt bescheiden.

gruß

Ohne Regler das glaubst du ja selber net .....

Regler ist 20 % mehr Leistung ..:hallihall:

M-Häfner
12.10.2009, 20:41
Ohne Regler das glaubst du ja selber net .....

Regler ist 20 % mehr Leistung ..:hallihall:

ja du hast recht

M-Häfner
12.10.2009, 22:58
habe grad nix besseres da ist zwar ein schei.. sound aber mit 10% nitro und das ohne regler mit ts gas ,,seiten tic tocs. wenn ich da sehe was teilweise mit 30% geflogen wird??? regler???

http://www.youtube.com/watch?v=9hiCfoS3yVU

Helijupp
13.10.2009, 10:46
Servus Makis...

schön geflogen und die Kiste geht echt gut...

...kann dich sehr gut verstehen mache momentan ähnliche Erfahrungen-->seit meinen kurzen 2,5 Helijahren war ich immer überzeugter E-Flieger auf der ganzen Linie;D

...und wollte halt mal so für die langen Sonntage am Flugplatz mir nen Nitro besorgen...Ergebnis: ich bin momnetan voll auf dem Nitrotripp, so dass die Kiste jetzt im Winter auch auf Flybarless umgebaut wird...wollte halt damit noch warten, falls das Nitro fliegen nichts für mich ist:lol:

So geht der Redline mit 20% Optimix und Paddelstange:

http://www.rcmovie.de/video/7e154699b125d598817e/Redline-im-T-Rex-600

Fazit: ich finde beides sehr geil E als auch Nitrofliegerei...

Gruß
Andi

PS: für die, die ihn kennen....der Darko ist auch kurz davor sich nen 600er Nitro zu holen;D

Fly-So-High
13.10.2009, 11:14
Welcome BACK Makis ... ich bin noch immer beim V-Heli , elektrisch wird nur ganz selten nebenbei geflogen .... die Kisten verstauben bei mir mehr da ich lieber fliege statt ewig Akkus zu laden. Schöner Flug...

Marcel