PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwierigste 3D-Figur

Stephan S
06.06.2003, 19:19
Hallo !

So ein ähnliches Thema gab's vor einigen Wochen schon im RunRyder-Forum:

Was haltet ihr für die fliegerisch anspruchsvollste ( aerodynamisch noch mögliche ) Figur ?

Also - ich schicke da mal die Pirouettentictoc-8 ins Rennen !

Bin gespannt auf eure Vorschläge... !

timo
06.06.2003, 21:46
Ach ist doch Kinderk... ;)
ich finde den Messerfluglooping cool.

gruß timo

Sven
06.06.2003, 22:45
Messerfluglooping 8o 8o 8o

Muss man dafür die Gravitation deaktivieren ??? ;)

Gruß,
Sven.

Horex1200
06.06.2003, 22:56
Hallo,

kleiner Tipp, die Gravitation lässt sich in der Systemsteuerung des Planeten Erde wie folgt ändern:

Parameters
+- Physiks
+-Main
+-Gravitation
+-Value (Wert ist standardmässig +9,81) <== Ändern auf beliebigen Wert

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber Vorsicht, bitte achtet darauf keine negativen Werte einzugeben, bevor Ihr Euer Umfeld "kopfstandsicher" gemacht habt, sonst fällt ALLES nach oben (auch die Startbox).
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!

So jetzt Spass aus !!!

Sven
06.06.2003, 23:10
kleiner Tipp, die Gravitation lässt sich in der Systemsteuerung des Planeten Erde wie folgt ändern:

Sorry, Dietmar... würde ich ja machen, aber ich habe leider keine Administrator Rechte auf unserer blauen Kugel... :rolleyes:

Gruß,
Sven.

Christian Kuhlmann
06.06.2003, 23:15
@ Horex

GENIAL Dietmar !!!

@ Timo
Messerfluglooping finde ich schon nicht schlecht (muß aber Curtis als erster vorfliegen :) )
aber wie währs mit einem Messerflugpiruettenlooping mit Rückwärtsflip im Scheitelpunkt ;)

Gruß
Christian
(Der Angst bekommt wenn er mehr als 50m rückwärtsfliegt ;) )

gerrytech
07.06.2003, 08:39
@Sven
Sven du weist dóch. Mail an den Admin(mich), damit die Änderung beantragt ist.
Aber verrgiss nicht mir deinen gewünschten Gravewert mit anzugeben. Sollte dann in wenigen Minuten erledigt sein( Ich glaube änderung der Gravitationswerte erfordert einen Reboot). :D :D :D

Stephan S
07.06.2003, 10:04
...ich meinte realisierbare Figuren... ;) :D

Timo Wendtland
07.06.2003, 10:16
Hi,

wie wärs mit einer liegenden Piro-Flip 8 aber die Piros gegengleich ( eine links , eine rechts im wechsel ) :D

timo
07.06.2003, 19:28
Der Messerfluglooping ist doch fast gar kein Problem ;)

Fragt mal den Herrn Feil wie das geht :D

gruß timo

Stephan S
08.06.2003, 08:31
fliegbar ist ja fast alles!

nur wie?

So !:

Immer mit dem Pitch, dem Heckrotor und der zyklischen immer im Richtigen Moment in die richtige Richtung steuern! - ganz einfach eigentlich :D :D

Maik Otto
09.06.2003, 00:16
Hi ,

die schwierigste Figur ist immer die die man(n) nicht fliegen kann . :D

alles klar ? :P Altes Sprichwort : Nur Übung macht den Meister ;)

Michael Stenger
10.06.2003, 07:11
Hallo,

also so wie schon von einigen F3C´lern gehört habe ist das sichere und saubere Schweben für einige 3D-Cracks schon eine sehr schwierige Figur... :D :D

Grüße
Michael

Stephan S
10.06.2003, 07:44
@ Michael: So weit sollte man es besser nicht kommen lassen, dass man nach einem irrsinnsspektakulären 3D-Programm beim Landen umkippt... - also nach dem Turnen immer ein paar saubere Pirouetten schweben! :D

Jürgen Pieper
12.06.2003, 11:09
Das einfache liegt so nahe:
Versuch doch mal ein einer eine LANGSAME (sagen wir 10 sek./360 Grad)Pirouette erst links rum, dann rechts rum - Drehrate konstant, Höhe konstant und der Heli muss "auf dem Fleck drehen", also sich kein Stück wegbewegen in irgendeine Richtung.
Das ganze bei Windstärke 4 oder 5 schafft hier garantiert keiner - wie gesagt, perfekt UND in beide Richtungen meine ich, möchte ich den sehen, der das schafft.

Klaus G.
12.06.2003, 12:30
Stimmt, schätze mal sogar bei Windstille kann man die, die das schaffen an einer Hand abzählen !!!

Jürgen Pieper
12.06.2003, 14:53
selbst bei Windstille habe ich noch keinen gesehen...

awhelisi
12.06.2003, 15:02
Mein Kollege "SchwebeJörg" der kann das :D

Nach mitlerweile 3,5 Jahren intensivstem Schwebetrainig berherscht er so ziemlich jede Schwebefigur zu 100%

Armin_Fr
12.06.2003, 16:29
benötige Hilfe...
kann ja schon ganz schön schön 3D fliegen...
...habe keine Ahnung wie ich die Piruetten hinbekomme ..
um mich herum klappts toll nur um einen fixen Punkt hm na ja da verlassen mich die Geister!
Wäre nett wenn ich Hilfe bekommen würde

Jürgen Pieper
13.06.2003, 13:57
Mein Kollege "SchwebeJörg" der kann das :D

Boah.
Glückwunsch an den Kollegen. Ich kann´s aber erst glauben, wenn ich es mit eigenen Augen sehe.
Keine Abweichung in irgendeine Richtung? Bei beiden Drehrichtungen? Bei viel Wind? Bei gaaanz langsam drehen?

Gut, dass ich nicht meinen NT drauf gewettet habe :D

Looser27
17.06.2003, 13:31
Hallo Jürgen,

seit wann hast denn Du einen NT? Ich dachte du bist ein Rappi Anhänger???

Gruß Thomas

P.S.: Die schwierigste Figur? Alles, was ich mich noch nicht traue!

fred99
24.07.2003, 15:11
hoppla-erwischt 8o 8o 8o

ich glaub, ich sollte wieder mal das schweben üben, das verlernt man tatsächlich (ich spreche hier von präzisem schweben, nicht irgendwie rumhängen, wies gerade kommt), wenn man nur mehr herumturnt.
naja, zum landen reichts ja dann doch noch.

---respekt vor scale-und f3c piloten, so ein präzises schweberl sieht einfach aus, verlangt aber mehr konzentration und vor allem können als so manche 3d-figur. (und diesen satz schreibt tatsächlich ein eingeschworener 3d-pilot)

ich danke dem verfasser diese themas für die anregung!!

--ich hoffe, ich bin nicht zu sehr vom beitragsthema abgekommen!!

Thoddy
24.07.2003, 22:38
Hi.

hat einer von Euch ein Video vom besagten Messerfluglooping auf Lager, will zu gerne wissen, was damit gemeint ist. Oder ist das eine reine Erfindung ?

Dominik Hägele
05.08.2003, 09:15
hi,
links rum vielleicht :evil: aber recht rum :(
Gruß Dominik

Dominik Hägele
14.08.2003, 20:39
Hallo,
ich glaube ich weis jetzt die schwierigste figur und zwar: eine gerade und saubere linie von a nach b und immer in der selben höhee. egal bei welchem wind. dass kann bestimmt nicht mal die hälfte von denen die extremes 3d-fliegen können.
gruß dominik

Steffen Schröck
14.08.2003, 20:45
dass kann bestimmt nicht mal die hälfte von denen die extremes 3d-fliegen können und dann noch zusätzlich einen NT fliegen :D :D :D :D *duckundweg* :P