Vollständige Version anzeigen : NT-2003 Version
Stephan S
07.06.2003, 10:05
Hallo !
Weiß jemand, ob es schon die NT-Version 2003 ( nenne ich einfach mal so... ) bzw. ein Upgrade-Kit gibt ?
Was ist denn eigentlich anders ?
Bernhard Malle
07.06.2003, 10:23
Hallo Stephan,
vor einiger Zeit gab es dazu einen Beitrag direkt von Jan hier in diesem, unserem Forum.
Bernhard
Stephan S
07.06.2003, 10:50
dank Dir
HeliInvasion
15.06.2003, 23:07
Hallo NT Fan´s !!!
Auf dem heutigen RD / Henseleit Modelltreffen, habe ich ein paar Bilder geschossen, welche die Änderungen der 2003´er Version zeigen.
Wer Interesse hat sollte meine Homepage besuchen !!! Ich habe zwar keinen Text hinterlegt, aber jeder der diesen Heli kennt, wird die Änderungen sofort ausfindig machen.
Nein, nein, ich möchte keinen Werbung für meine HP machen ! :P
Hallo Andre,
bei den Bildern fällt ja nun das endlose Warten noch schwerer.
;( ;(
Gruß
Frank
Hallo, was sind das für 2 Klötze auf dem Tank, sind die zur Akku stütze oder zum Distanzhalten schutz vorm Tankdurchschleifen. MFG Rüdiger
das sind die neuen henseleitschen tanknippel ! tankanschlüsse jetzt eben oben statt von unten mit schlauchstücken zur tankoberseite
das sind die neuen henseleitschen tanknippel ! tankanschlüsse jetzt eben oben statt von unten mit schlauchstücken zur tankoberseite
Ja, da verklemmt sich jetzt garantiert kein Pendel mehr ;)
Auch die anderen Modifikationen sind gut durchdacht und machen in meinen Augen durchaus Sinn...
... schön das sich der Jan auch nach mehreren Jahren NT noch Gedanken über Verbesserungen macht :)
Als da wären:
- neue Hecksteuerbrücke
- eben die Tanknippel
- nur noch EINE Riemenführungsrolle
- ein neuer Riemenspannungsprüfer (die Zeiten mit der Resorohr Feder sind vorbei...)
- neue Henseleit Paddel (nicht mehr die von Vario)
- etwas andere Leitwerke
- neue Kufen (mit Ausfräsung) und neue durchgehende Kufenhalter
- UND ALLES WAS ICH VERGESSEN HABE :D
Gruß,
Sven.
Hi,
Warum eigentlich nur noch eine Riemenführungsrolle ?
Gruss
tino
UND ALLES WAS ICH VERGESSEN HABE
stimmt, Du hast die neuen Heckrotorblatthalter mit integrierten PMGs vergessen! :P
Gruß
Frank
JOWeimar
16.06.2003, 17:36
Hallo,
um´s zu vervollständigen, die Pitchschiebehülse am HeRo ist auch neu.
Sie ist länger, damit kippt sie nicht mehr auf der Welle. :rolleyes:
Gruss
Jens
Warum eigentlich nur noch eine Riemenführungsrolle ?
Weil laut Jan die Rolle auf der Zugseite unnötig ist... durch die Motorkraft wird der Riemen auf der Zugseite so straff gespannt das es auch ohne Führung geht.
Gruß,
Sven.
...besonders gut gefällt mir die neue Hecksteuerbrücke....
...war die alte doch wohl nicht so gut wie alle dachten :P
...sieht ja fast so aus wie mein Tuningteil....die "NT-Light" naja wie auch immer...
...will mal nicht von abgucken reden aber ein bischen freut es mich ja dann doch :D
Also mache ich weiter mit Tuningteilen passend für den TreeDeeNT... :P
MfG
@ sven: danke dir
Gruss
tino
Hallo !
Jan wird die Liste der "Up grade parts" sicherlich bald mit den Einzelpreisen auf sein hp anführen.
Ebenso, werden seine bisherigen Kunden sicherlich mittels "news letter" informiert werden.
... wie bisher auch bei den vergangenen Änderungen und Anpassungen ...
LG
Bernhard
Hi!
Persönliche Meinung: Die alten Kufen haben mir besser gefallen als wie die "Storchenbeine" :(
@Sven: Hast Du deinen NT schon?
Ja, ich habe ihn...
... und nach etwa 4 Nachtschichten ist er nun fast fertig... spätestens am Wochenende wird der Erstflug durchgeführt *freu* :rolleyes:
Gruß,
Sven.
Hallo,
wie jetzt - wird der NT schon geliefert?
Ist es denn nicht so, das Jan ca. 14Tage vor Auslieferung der neuen Serie seinen Kunden Bescheid gibt?
Ich habe noch keine Info und die Bestellung läuft seit Dezember. 8o 8o 8o
Kann mich mal jemand über den Ablauf aufklären.
Gruß
Frank
Schuster
19.06.2003, 12:23
Ich habe gerade die mail bekommen von Jan Henseleit, dass mein NT fertig ist und ausgeliefert werden kann. Hatte gestern noch telefoniert und er sagte mir, dass ich schon in der nächsten Woche mit dem Bausatz rechnen kann. :) :)
Bestellung hatte ich übrigens im November aufgegeben.
hi all,
ich bekomme meinen nt auch in diesen tagen. bestellt wurde er auch letztes jahr okt./nov.
lt. jan sollter er zwar etwas früher kommen, aber ich habe ja noch einen und somit war das warten auch nicht so schlimm :P
gruss georg
Hallo,
wie jetzt - wird der NT schon geliefert?
Ist es denn nicht so, das Jan ca. 14Tage vor Auslieferung der neuen Serie seinen Kunden Bescheid gibt?
Ich habe noch keine Info und die Bestellung läuft seit Dezember. 8o 8o 8o
Kann mich mal jemand über den Ablauf aufklären.
Gruß
Frank
Keine Sorge, der Jan meldet sich schon...
... ich hätte meinen normalerweise auch noch nicht. Musste ihn in Nettetal auf dem Treffen abholen...
Gruß,
Sven.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.