Vollständige Version anzeigen : Preisentwicklung Align-Helis
floville
16.10.2009, 12:34
Hallo,
ich bin Newbie und auf der Suche nach einem Heli. Da der Winter schon da ist und erstmal üben im Sim angesagt ist, drängt der Kauf eines Helis noch nicht so sehr. Jedoch würde ich jetzt zuschlagen, wenn die Preise vorraussichtlich wieder anziehen. Die Frage ist halt, liegs am Wechselkurs oder am Konkurrenzkampf mit den geklonten Helis?
Um mal ein Beispiel zu nennen... der T-Rex 450 Sport Super Combo kostete vor einem Monat 409 Euro, mittlerweile sind wir bei 359 Euro angelangt. Ein 450S GFK Kit von rc-city.de (http://www.rc-city.de/?1240,1240815064) ist jedoch für konstant 319 Euro zu haben. Da der Sport Super Combo nur 40 Euro mehr kostet, könnte ich damit wohl ein Schnäppchen machen. Oder sind die Teile im rc-city-Set besser (liegt übrigens noch ein Lipo) bei?
Und wenn ich mir die Videos der Werksflieger von Align anschaue, dann kann ich nur sagen... sowas flieg ich garantiert nicht in den nächsten 2 Jahren mit nen Sport Super Combo. Ist also eher Materialfetisch und zum prahlen :unsure:
Gruß, Florian
P.S. Will kein Set mit DX6i-Funke, da ich ne 8-kanalige Graupner MX16s bestellt habe (wird später mal auf Jeti umgerüstet).
Um auf deine Frage zu antworten.
Es liegt am Konkurrenzkampf .
Und dass der 450 Sport gerade erst auf den Markt gekommen ist. Den 450S gibt es schon 1-2 Jahre. ;)
ein 450S kauft keiner mehr, mit dem Sport bist du sehr gut bedient, ein sehr schöner Heli.
Die Supercombo hat eine sehr gute Ausstattung.
Der Sport ist ausgereift, der 450S dagegen schon recht alt.
Als Akkus würde ich die neuen EP von SLS nehmen. Preislich sehr attraktiv.
-SilverSurfer-
16.10.2009, 12:53
Wen du
Wen du
was soll denn das bedeuten?
-SilverSurfer-
16.10.2009, 13:01
Sorry verklickt
Warum wilst nich mit nen 500er anfangen? Hab mir auch grat nen Rex500esp gholt und gefällt mir echt gut. Das Preis leistungs verhältniss stimtauch (444€)
Sorry verklickt
Warum wilst nich mit nen 500er anfangen? Hab mir auch grat nen Rex500esp gholt und gefällt mir echt gut. Das Preis leistungs verhältniss stimtauch (444€)
und vertickert :)
ein 500er zum Beginnen ist sehr gut.
Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch. In der Combo fehlt aber zusätzlich noch der Kreisel und das dazugehörige Servo.
Der neue 450er Sport liegt aber auch sehr gut in der Luft. macht man nichts falsch mit.
hi Florian,
ich habe mit einem 450 SE V2 mit helicommand und dem reflex als sim angefangen.
nach nur 6 monaten habe ich dann den 450er wieder verkauft und mir den 500er geholt.
der 500er bietet eine weitaus bessere erkennbarkeit im flug.
wenn ich heute nochmal anfangen würde ....
einen walkera 4#3B zum üben im wohnzimmer (statt dem sim) - wenn du den schweben und rundfliegen kannst fliegst du den 500er mit einer hand in der tasche ;)
einen 500ESP für draussen. oder einen 500CF - mit anfängerfreundlichen riemenheck und vielen möglichkeiten zu tunen.
grüsse
Thomas
Jup. Kann ich nur zustimmen. Ein 500er für den Anfang ist echt ne feine Sache.
elythomaslumber
16.10.2009, 16:51
Hab auch 2 T-REX 450er, nutze die aber nur zum Hallenfliegen. Wenns preislich im Rahmen bleiben soll und nur Outdoor angesagt ist, kann ich den 500er auch nur empfehlen. Der Sprung zum 600er ist dann wieder ein großer!
Für einen Anfänger ist der T-REX 450 Typ übrigens völlig egal, allerdings ist ein neues Modell besser wiederverkäulich und beim Combo-Paket passt alles sehr zueinander.
Ach ja, viel Spass beim umrüsten auf Jeti...habe ich auch hinter mir und geht supergut...seit 2 Tagen auch mit der Jeti-Box!!!
Gruss
Hartmut
wenn es finanziell machbar ist, würde ich unter einem 500er gar nich anfangen.
Gruß
Jörg
wenn es finanziell machbar ist, würde ich unter einem 500er gar nich anfangen.
Gruß
Jörg
Hi, das seh ich ein wenig anders, ich hab auch mit einen 450er angefangen und das gaaaanz sicher nicht bereut, die Ersatzteile die ich zum Anfang gebraucht habe :hollau: wären bei einen 500er deutlich teurer gekommen als beim kleinen. Ach nun hab ich einen 600er und einen 450er Pro und kann wirklich sagen, das ich mit dem kleinen sehr gerne zum fliegen gehe, alles ist einen Koffer und das ist sehr angenehm. Der 600er auch geil, aber mit dem kleinen kannste auch alles machen und bei Wind macht der noc mehr spass als der Große...
cu uwe
ach, wer kleine Helis fliegen kann, kann große Helis locker fliegen :hallihall:
floville
16.10.2009, 17:26
Danke für die vielen Meinungen. Zuerst wollte ich sowas ala Belt CP V2, dann hab mich informiert und mental auf den T-Rex 450 eingestellt. Wenn man wie ich bei 0 im Modellsport anfängt, kostet der Einstieg mit einem T-Rex 450 ca. 600 - 900 Euro. Ich hab mich auf einen mittleren Preis von 750 Euro eingeschossen (momentan favorisiere ich den Sport Super Combo, MX16s, Akku+Ladetechnik, Sim, Zubehör). Ein 500er würde nochmal Mehrkosten von ca. 300 Euro (Gyro+Servo, größere Akkus) bedeuten. Bei einem Crash sind Ersatzteile auch noch teurer...
Nee, ich bleib beim 450er...
und ist auch gut so^^
einen 450er kann man später in der Flotte IMMER gut gebrauchen...
Ich hab nen 500er und nen 600er und hart am sparen für nen 450er Sport....
Gruss Chris
PS.: Angefangen hab ich mit nem 450er und es nie und nimmer bereut...
Hi,
ich habe auch mit dem 450er angefangen und hab nun noch einen 500er dazu gekauft. Bin immer noch Anfänger und meine anfängliche Begeisterung über den 500er hat mittlerweile nachgelassen und ich fliege fast gerner den 450er.
1. Den 500er(ESP) habe ich bis jetzt einmal geschrottet, dafür hätte ich mir einen kompletten 450er kaufen können(das liegt sicherlich auch an den teuereren ESP Komponenten). Mit dem 450er fliege ich daher viel ungezwungener, da es mir völlig egal ist ob er runterfällt.
2. Meine Anfängerfiguren(Loop, Flip, Rolle, Turn) gelingen(wenn man es überhaupt so nennen kann) mit dem 450er besser. Ich denke es liegt daran, daß ich sie unmittelbar in meiner und in Bodennähe fliege. Beim 500er habe ich da schon wegen des Geräusches zu viel Respekt. Er hat auch zu viel Kraft.
3. Nicht zuletzt geht von einem 500er dann auch ein wesentlich höheres Verletzungsrisiko aus falls er mal jemand trifft.
Das Schweben lernen ist sicherlich mit dem 500er einfacher, da er viel ruhiger in der Luft steht.
Gruß Markus
fishtank
16.10.2009, 18:30
Hallo
Muss Elektro sein ?
Ich meine als Anfänger is ja, je größer desto besser und wenn ich nochmal anfangen müsste dann wär ich für sowas:
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=72243
Der Preis ist heiß und das Ding fliegt sehr stabil.
Diese Combo gibts auch mit dem 50er und mit 2,4 Ghz Funke
Alles was man noch braucht ist ein Starter ein Glühkerzenstecker und Sprit.
Da kannst nix falsch machen und der Preisrahmen passt locker !
Grüße Thorsten
Das zum Thema Preisentwicklung im allgemeinen :-)
Ich meine als Anfänger is ja, je größer desto besser und wenn ich nochmal anfangen müsste dann wär ich für sowas:
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=72243
Der Preis ist heiß und das Ding fliegt sehr stabil.
Tu's nicht, es sei denn du willst lieber einstellen als fliegen. Ich hab so 'ne Krücke live erlebt, oh Gott, da liebe ich mir einen Rex 450 Pro!
interferenz
16.10.2009, 18:57
Tu's nicht, es sei denn du willst lieber einstellen als fliegen. Ich hab so 'ne Krücke live erlebt, oh Gott, da liebe ich mir einen Rex 450 Pro
Na ja, beinahe hätte ich gesagt, ganze Generationen von Helipiloten sind mit dem Raptor angefangen, aber ne im Ernst, das ist halt ein ein Verbrenner, da muss der Motor ordentlich eingestellt sein, dafür qualmt der aber richtig und hat nen satten sound...:unsure:
fishtank
16.10.2009, 19:05
Naja is zwar OFF Topic aber die Settings aus der Anleitung und 20% Nitro im Motor und der läuft auch problemlos.
Als Anfänger hat man da keine Sorgen.
Beim ersten Verbrenner habe ich auch die Factory Settings genommen und der Motor ist angesprungen.
Und beim dem ist es halt fliegen landen tanken fliegen was als Anfänger super ist.
Beim Elektro braucht man 4-5 Akkus da man ja einen Akku braucht zum warm werden.
Soll nich in etwas ausarten ala Elektro gegen Verbrenner is nur MEINE Meinung.
Grüße Thorsten
Na ja, beinahe hätte ich gesagt, ganze Generationen von Helipiloten sind mit dem Raptor angefangen, aber ne im Ernst, das ist halt ein ein Verbrenner, da muss der Motor ordentlich eingestellt sein, dafür qualmt der aber richtig und hat nen satten sound...:unsure:
Klar, früher hat man mit einem Schlüter-Baby angefangen und Sims gab's auch noch nicht. Im Ernst, wenn man Anfänger ist braucht man ein funktionierendes Trainingsgerät und viele Flugstunden. Das heißt jetzt nicht dass ein Nitro nicht funktioniert, aber sein wir mal ehrlich, ein Elektro-Heli ist doch viel unkomplizierter. Außerdem kann man überall fliegen und geht keinem auf die Ketten.
So ein Raptor 30 entwickelt wirklich einen satten Sound!:lol:
Ich würde eher sagen dass du dir damit beim Kampfschweben schnell viele Feinde machst, was absolut nachvollziehbar ist.
Gruß Andreas
PS: 4 Akkus für'n 450er bekommt man für nicht mal 100€ und das sogar in Deutschland.
floville
16.10.2009, 21:01
Muss Elektro sein ?
Das hat ja jetzt gerade noch gefehlt... :o
Was wäre denn mit dem Beam E4? Der liegt momentan bei 269€ inkl Kreisel und die Ersatzteile sind auch sehr günstig...
chaoscycle
16.10.2009, 21:26
Hallo Jungs,
bei den preisen muss man einfach zuschlagen 450 sport super combo und 500er !!!
Die Presse munkelt sogar dass der Dollarkurs weiter absacken wird wegen noch immer vorherrschenden Konjunkturflaute in den USA im Gegensatz zu dem sich aufrappelnden Europa :D
Liegen wir im mo vorne was die Punkte angeht.
Ich freue mich schon riesig auf die beiden Helis die ich mir im Laufe der nächsten 2 Monate holen werde, dann hab ich was für die kalten feierlichen Wintertage zum Basteln, und laß mir den kleinen Blade Msr unterm Weihnachtsbaum legen :)
Auf jedenfall hol ich die Kits für meine Sachen beim Importeur ^^
Belgischer Importeur (http://www.updaterc.com/V2/catalog/index.php?cPath=465_466&osCsid=b464c62fffdfb74d79c1aaeeb37a8632)
Greetz
floville
16.10.2009, 23:07
Was wäre denn mit dem Beam E4? Der liegt momentan bei 269€ inkl Kreisel und die Ersatzteile sind auch sehr günstig...
Ich hab nur Beam E4-Komplettsets ab 500 Euro (incl. Akku) gefunden. Da ein T-Rex 450 gerade mal für 360 Euro zzgl. Akku (~25 euro bei hobbycity) zu bekommen ist, stellt sich die Frage warum du gerade diesen Heli vorgeschlagen hast... ok, ein Pluspunkt hat er für mich auf jeden Fall: erst ist zu 0% vormontiert.
Das Set Heli mit Gyro steht bei Parkflieger für 269 €
http://www.parkflieger.eu/ROCKAMP-Gyro-One-mit-BEAM-E4-ROCKAMP-Kit-Upgrade_detail_2376_507.html
Dann noch Savox Savox SH-0254 Servos für die TS (3 x 18€) , ein Robbe 550 speed digital carbon (27€) fürs Heck und den goldenen turnigy helimotor (Turnigy E500 6T 4000Kv) (15$) samt Steller (z.B. TowerPro H40A) (10$) von UH und Du bist in ähnlichen Preisregionen.
Dafür ist der Beam meiner Meinung nach deutlich einfacher zu warten, hat günstigere Ersatzteile und ist mit dem durchgängigen Riemen auch leiser.
Und dabei mindestens gleichwertig zum Rex.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.