PDA

Vollständige Version anzeigen : Blattlagerdämpfung T-Rex 500

bramrai
21.10.2009, 19:48
Hallo!

Soll beim T-Rex 500 die weiße Hülse nun eingebaut werden oder nicht? Falls ja, welche Dämpfergummis?
Ich hab den 500er Gfk mit Originalmotor und Jazz 55-6-18 Regler.
Mein Flugstil ist Kampfschweben und leichter Rundflug.
Danke für Eure Hilfe!
LG. Rainer

marius
21.10.2009, 19:50
Ich fliege immer mit der Hülse. Hab aber die grauen Dämpfer drin, allerdings weil sich der Heli mit AC-3X aufgeschaukelt hat. Probier am Besten aus, welche Dämpfer dir am Besten gefallen! Die sind ja schnell getauscht.

michi
21.10.2009, 20:08
Hülse + Graue Dämpfer hab ich für Rund & Kunstflug drin, geht gut. 3D geht auch, daber da könnte die Dämpfung noch einen Tick härter sein (also eher schwarz)...

Für Deine Zwecke würde ich grau nehmen, eventuell sogar ohne Hülse probieren. Je weicher die Dämpfung desto weiter kannst du mit der Drehzahl runter (=Flugzeit!)

Heizerschorsch
21.10.2009, 20:12
Hallo,

wahrscheinlich möchtest Du lange Flugzeiten rausholen oder?? Habe bei meinem die grauen drin gehabt und hab dann noch die Messingscheiben um 0,2 mm abgenommen, damit die Kopfdämpfung weich wurde. Hab dann mit 1900 U/min am Kopf so um die 10min. Flugzeit gehabt. War damals ideal, mittlerweile 2700U/min und schwarze Kopfdämpfung mit Hülse, zum rumballern. Grins

Viele Grüße

Stefan

Kaspar Erhardt
21.10.2009, 21:34
Hallo, ich habe meine ganz rausgeschmissen und diese http://www.lf-technik.de/shop/product_info.php/info/p3508_Pro-Soft-Rotorkopfd-mpfung-f-r-T-Rex-500.html
hier eingebaut, einfach Top, auch bei wenig Drehzahl sehr ruhiges Schweben und Fliegen.
mfg ke