Vollständige Version anzeigen : Verbrenner Heli gesucht
ackerbuddler
21.10.2009, 23:44
Suche neben meinen T rex 450 Elektro, einen zweiten Heli Verbrenner.Nicht für 3D nur für Schweben und Rundflug. Welcher Heli ist dafür am besten geeignet. Grüße alle Helifreunde Heinz- Georg.
kann Dir den empfehlen:http://www.abf-modellbau.ch/www/product.asp?pID=3890&cID=42
ackerbuddler
22.10.2009, 00:13
Danke kannst du auch eine Preis für so einen Heli sagen .Gruß ackerbuddler.
ackerbuddler
22.10.2009, 00:17
Hi,
ein Raptor 50
An einen Raptor habe ich auch schon gedacht, darf aber doch schon größer sein und mit einen Rumpf.
ackerbuddler
22.10.2009, 00:20
kann Dir den empfehlen:http://www.abf-modellbau.ch/www/product.asp?pID=3890&cID=42
Hallo Markus haben den Preis schon gesehen
Würde eher einen Heli nehmen der verbreitet ist da Verbrenner durchaus schonmal mehr Probleme machen können als andere Helis, also vllt nicht so einen NoName. Wenn du dir das leisten kannst (werden übrigens grade sehr viele gebraucht angeboten), würde ich zum Beispiel zum Rex 600N greifen, oder zu Konkurrenten wie Vibe 50 oder Vision Competiton 50. Der T-Rex ist schon echt klasse, von der Qualität und vom Preis her echt super, da würde ich mal nach schauen.
Wenn du was größeres willst gibts noch 60er (wovon ich wegen Ersatzteilen abraten würde) und 90er, die sind allerdings schon schwieriger einzustellen, wenn man noch nichts mit V-Motoren hatte ist das eher mies, außer natürlich man hat einen Verein. Ist natürlich auch sehr teuer das ganze, auf von Erstatzteilen etc, und eine Galleone ist in 5 Flügen weg. Das muss man sich leisten können, ganz ehrlich. Und ein 600er wirkt zu Anfang auch schon groß und sieht richtig gut aus in einem Rumpf (haben bei uns ein paar). Hier wäre der T-Rex 700 vom Preis-Leistungs-Verhältnis her auf jeden Fall ungeschlagen.
maxx2504
22.10.2009, 09:00
Hi !
T-Rex 600 Nitro Pro oder Sport ;)
Raptor 50 ist ein super teil aber ich würde dir zum T-rex 600 N Raten
Tim
An einen Raptor habe ich auch schon gedacht, darf aber doch schon größer sein und mit einen Rumpf.
Wenn es größer sein kann, dann 90er. Da gibt es eine recht große Auswahl. Abhängig von Deinem Budget. Spontan fallen mir da ein Rex 700, Raptor 90. Wenn Du einen Rumpf haben möchtest dann würde ich bei den "Standard" Helis bleiben und die Finger von den exoten (Henseleit, Joker...) lassen. Da wirst Du mehr Zeit benötigen die Mechanik evtl. in einen Rumpf zu bekommen, sofern es überhaupt machbar ist.
Rundflug machen sie alle.
Danke kannst du auch eine Preis für so einen Heli sagen .Gruß ackerbuddler.
Was hast Du denn für einen Rahmen??? 90er sind "etwas" teuerer als 50er.
ackerbuddler
22.10.2009, 10:14
T rex ist schon super, was haltet ihr den von F3C Heli habe einen angeboten bekommen. Gruß Heinz-Georg.
Hi !
T-Rex 600 Nitro Pro oder Sport ;)
Limited Edition - wegen der Haube ;)
"etwas" teurer heißt konkret, für einen Crash bekommst du deinen 450er. Aber musst du wissen. Bei uns im Verein haben die meisten mit Scalern 600er, das schaut auch schon richtig gut aus.
ackerbuddler
22.10.2009, 10:24
Wenn es größer sein kann, dann 90er. Da gibt es eine recht große Auswahl. Abhängig von Deinem Budget. Spontan fallen mir da ein Rex 700, Raptor 90. Wenn Du einen Rumpf haben möchtest dann würde ich bei den "Standard" Helis bleiben und die Finger von den exoten (Henseleit, Joker...) lassen. Da wirst Du mehr Zeit benötigen die Mechanik evtl. in einen Rumpf zu bekommen, sofern es überhaupt machbar ist.
Rundflug machen sie alle.
Was hast Du denn für einen Rahmen??? 90er sind "etwas" teuerer als 50er.
Wenn der Heli gut ist,ist der Preis nicht so wichtig. Gruß Heinz-Georg.
Dann nimm den T-Rex 700. Henseleits etc eignen sich nicht soo gut für Scaler, die sind eher auf Leistung ausgelegt. Der Raptor 90 hat im Vergleich zum Rex wohl nicht so gute Flugeigenschaften.
Dann nimm den T-Rex 700. Henseleits etc eignen sich nicht soo gut für Scaler, die sind eher auf Leistung ausgelegt. Der Raptor 90 hat im Vergleich zum Rex wohl nicht so gute Flugeigenschaften.
Wer hat das behauptet???
Für Rundflug finde ich den Raptor sogar besser. Liegt einfach satter in der Luft.
ackerbuddler
22.10.2009, 10:42
Habe mir noch paar große Helis von Graupner angesehen, was haltet ihr den von den Helis von Graupner, sehen echt wie Original Helis aus.Gruß ackerbuddler.
Och n paar Leute haben das gesagt, aber vor allem im Bezug auf 3d, da müsste man schon ne Menge Modifikationen vornehmen iwi. Den T-Rex 700 kannst du auch auf satt einstellen, ist ja klar; vom Werk her sind die Einstellungen halt eher auf 3d ausgelegt, aber dann schraubt man halt die Paddel weiter rein etc. Aber da hast du halt alle Optionen offen und so billig wie der jetzt ist bei freakware zum Beispiel ist das einfach unschlagbar.
Von Graupner kriege ich Ausschlag^^ Such einfach mal im Forum nach den Helis die du da gefunden hast. Wenn du kaum Beiträge findest, ist das eher schlecht. Ich würde darauf achten das du dann hier auch guten Support bekommst, schau dir auch mal die Ersatzteilpreise an, etc.
maxx2504
22.10.2009, 11:16
Hi !
Was auch super geht als 90er Verbrenner für Rümpfe ist zB die Robbe Millenium III. Danach kommen dann schon Helis von Vario. Preislich natürlich höher als ein 700er Rex. Allerdings eher was für einen Rumpf. Ein 700er Rex ist eher was zum 3D-Fliegen. Wäre zu schade diesen in einen Rumpf zu stecken....
@face: LE-Edition wegen der Haube ? :D Ansonsten geht auch ein 600er ESP in einen Rumpf, ist dann aber Elektro...
Gruss Micha
Ja klar, warum denn sonst^^
Rapiflyer
22.10.2009, 12:06
Suche neben meinen T rex 450 Elektro, einen zweiten Heli Verbrenner.Nicht für 3D nur für Schweben und Rundflug. Welcher Heli ist dafür am besten geeignet. Grüße alle Helifreunde Heinz- Georg.
Raptor 50 mit TT 50 Pro.
"Billig", verlässlich, 90° TS ruck zuck eingestellt, Crashsets billig,
Schweben, Rundflug, und dies alles fast ohne Nitro. Schont den Motor, kein Rost, nix. Perfekt für deine Wünsche.
Raptor 50 mit TT 50 Pro.
"Billig", verlässlich, 90° TS ruck zuck eingestellt, Crashsets billig,
Schweben, Rundflug, und dies alles fast ohne Nitro. Schont den Motor, kein Rost, nix. Perfekt für deine Wünsche.
Ich dachte hier ging es mittlerweile um einen 90er??? Daher nicht ganz so "perfekt" für seine Wünsche.
Ich für meinen Teil kann Dir einen Raptor 90 empfehlen. Solide Mechanik.
Oder Alternativ halt den Rex 700. Erfahrungen gibt es genug, weit verbreitet, günstig im Unterhalt und Teile kriegste überall.
Im Vergleich zu Vario (die ja doch recht teuer sind) beide zu empfehlen.
Die alten Graupner Scale Mechaniken sind zwar nicht schlecht, würde ich mir aber nicht mehr kaufen.
Och n paar Leute haben das gesagt, aber vor allem im Bezug auf 3d, da müsste man schon ne Menge Modifikationen vornehmen iwi. Den T-Rex 700 kannst du auch auf satt einstellen, ist ja klar; vom Werk her sind die Einstellungen halt eher auf 3d ausgelegt, aber dann schraubt man halt die Paddel weiter rein etc. Aber da hast du halt alle Optionen offen und so billig wie der jetzt ist bei freakware zum Beispiel ist das einfach unschlagbar.
Aha! "och ein paar Leute" haben das also gesagt -_-
Normalerweise muss man nicht "ne Menge" Modifiaktionen vornehmen.
Außerdem ging es (Gottseidank!) mal nicht um 3D gezappel ::)
Hättest besser mal den Thread gelesen. Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle und er will einen 90er.
Aha! "och ein paar Leute" haben das also gesagt -_-
Normalerweise muss man nicht "ne Menge" Modifiaktionen vornehmen.
Außerdem ging es (Gottseidank!) mal nicht um 3D gezappel ::)
Naja ich will selbst nen 90er irgendwann mal und habe mir ein paar Threads angeschaut und nach Erfahrungen gefragt und glaube ich auch einen eigenen aufgemacht. Da wurde das das ein und andere Mal erwähnt, bitte entschuldige wenn ich dir jetzt nicht die ganzen Beiträge raussuche^^
ackerbuddler
22.10.2009, 15:48
Irgenwie weiß ich jetzt garnicht mehr was es für ein Heli sein soll. Gruß Heinz-Georg
Tja so ist das immer^^ Einfach einen nach den Anderen abarbeiten und den finden der deinen Anforderungen am besten entspricht. Oder den der dir am besten gefällt^^
ackerbuddler
22.10.2009, 16:06
oder ich kaufe mir doch einen großen mit Elektroantrieb,da ist der Lipo aber wieder so teuer und dann noch die lange Zeit zum aufladen. Gruß Heinz-Georg
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.