PDA

Vollständige Version anzeigen : Mikado V Stabi Downgrade auf V3.6 wie?

Thomas Hert
24.10.2009, 09:26
Hallo Zusammen

Durch den Tread von Wolfgang_67 hab ich mir paar gedanken gemacht und bin zum entschluß gekommen das meine Helis eigentlich mit der V3.6 genau so gut flogen wie mit der V4.0 . Klar hat ich damals lange gebraucht bis er so flog , aber wie der Tread von Wolfgang_67 zeigt gibt es immer mehr leute die seit der V4.0 Version probleme haben . Wann diese Probleme kamen war immer unterschiedlich und sporatisch aber dann so das es zum Kapitalabsturz führte. Das möchte ich mir ersparen denn"MEINE PERSÖNLICHE THEORIE " ist das der Sensor mit dem schnellen Rechnen der V4.0 nicht auf dauer klar kommt und es nur eine sache der zeit ist bis ein element aussteigt . Klar der Trimmflug ist was feines ...Aber Mechanisch sauber eingestellt tuts auch! aber mal erhlich die "mehr Pervormance" der V 4.0 werde ich nie ausreizen vom Fliegerischen können her. Und mit der V3.6 gab es so bekannte Probleme nie .

Darum meine Frage was ist zu tun das ich wieder die V3.6 aufspielen kann .

Gruß Thomas

Wolfgang_67
24.10.2009, 11:17
Hi Thomas,

ich denke die Frage wird nur der Mikado Support beantworten können.

Nach meiner Auffassung ist das "Online Update" ein normals "rüberschieben" der Sofware ins Program Flash. Downgrade sollte genauso gehen.

Gruß

Wolfgang

mike65
24.10.2009, 11:45
Das möchte ich mir ersparen denn"MEINE PERSÖNLICHE THEORIE " ist das der Sensor mit dem schnellen Rechnen der V4.0 nicht auf dauer klar kommt und es nur eine sache der zeit ist bis ein element aussteigt .

Hi Thomas, meinst du den Alu-Sensor oder welchen?

LG Mike

enzo
24.10.2009, 11:51
Hallo Zusammen

Durch den Tread von Wolfgang_67 hab ich mir paar gedanken gemacht und bin zum entschluß gekommen das meine Helis eigentlich mit der V3.6 genau so gut flogen wie mit der V4.0 . Klar hat ich damals lange gebraucht bis er so flog , aber wie der Tread von Wolfgang_67 zeigt gibt es immer mehr leute die seit der V4.0 Version probleme haben . Wann diese Probleme kamen war immer unterschiedlich und sporatisch aber dann so das es zum Kapitalabsturz führte. Das möchte ich mir ersparen denn"MEINE PERSÖNLICHE THEORIE " ist das der Sensor mit dem schnellen Rechnen der V4.0 nicht auf dauer klar kommt und es nur eine sache der zeit ist bis ein element aussteigt . Klar der Trimmflug ist was feines ...Aber Mechanisch sauber eingestellt tuts auch! aber mal erhlich die "mehr Pervormance" der V 4.0 werde ich nie ausreizen vom Fliegerischen können her. Und mit der V3.6 gab es so bekannte Probleme nie .

Darum meine Frage was ist zu tun das ich wieder die V3.6 aufspielen kann .

Gruß Thomas

Ist das wirklich notwendig - JEDER weiß dass es ein Vstabi-Forum gibt und dass solche Fragen die reinste Panikmache sind, also was soll das???
lg.

Sky
24.10.2009, 13:59
aber wie der Tread von Wolfgang_67 zeigt gibt es immer mehr leute die seit der V4.0 Version probleme haben . Wann diese Probleme kamen war immer unterschiedlich und sporatisch aber dann so das es zum Kapitalabsturz führte. Das möchte ich mir ersparen denn"MEINE PERSÖNLICHE THEORIE " ist das der Sensor mit dem schnellen Rechnen der V4.0 nicht auf dauer klar kommt und es nur eine sache der zeit ist bis ein element aussteigt .

Das kommt mir sehr bekannt vor! Bei einem Kollegen, musste der Sensor ausgetauscht werden weil der nach ein paar Flügen mit dem 4.0 defekt wurde und der Heli immer über Roll/Nick fast unsteuerbar wurde.

Vor dem Upgrade flog der E-Heli immer sehr gut!

Jetzt wo ein neuer Sensor verbaut wurde, geht es wieder. Aber wie lange?

dl7uae
24.10.2009, 14:26
Das möchte ich mir ersparen denn "MEINE PERSÖNLICHE THEORIE " ist das der Sensor mit dem schnellen Rechnen der V4.0 nicht auf dauer klar kommt und es nur eine sache der zeit ist bis ein element aussteigt.
Thomas, jetzt staune ich, das gerade von Dir, dem T-Rex500-Stabimann der ersten Stunde. Meinst Du, es könnte Deiner Armbanduhr schaden, wenn Du sie statt alle Minute alle zwei Sekunden abliest.;)

MeiT
24.10.2009, 14:28
Ist das wirklich notwendig - JEDER weiß dass es ein Vstabi-Forum gibt und dass solche Fragen die reinste Panikmache sind, also was soll das???
lg.

hi,

ich hab kein Vstabi, aber ich finde das sehr interessant.

vielleicht gibt ja hier ein paar mehr infos darüber.

grüße

Michael W
24.10.2009, 14:34
Man könnte meinen, das man über die Rexe auch nur noch im Rex Forum was schreiben darf.

Running Man
24.10.2009, 14:36
Jetzt gleitet die Diskussion aber ab (nicht mit dem Beitrag von Tom).

Leute, ich würde niemals auf 3.6 downgraden. Vorher hänge ich das Hobby an den Nagel oder fliege mit Paddeln. Die 4.0 Version fliegt richtig genial und ich möchte sie nicht missen. Wer den Entwickler kennt, weiß auch, dass er sich mit jedem bekannten Problem ernsthaft und konstrukiv auseinandersetzt. Man muss es ihm nur mitteilen (da liegt wahrscheinlich das Problem).

Thomas Hert
24.10.2009, 14:42
Hallo Tom

Nochmal ich möchte hier niemand ans Bein pissen. Und ich fliege grad denn 500er und den 600er beide mit 4.0 und bin auch zufrieden damit! Nur meine Fragestellung bezieht sich darauf das beide Helis auch mit V3.6 taten und das sehr gut! Und wArum soll ich auf einer Software beharren nur weil sie V4.0 heist? Ich verurteile nicht das V Stabi! Ich habe nur Angst das durch die Software V 4.0 mein Heli irgenwann mal runter kommen kann!

Gruß Thomas

Thomas, jetzt staune ich, das gerade von Dir, dem T-Rex500-Stabimann der ersten Stunde. Meinst Du, es könnte Deiner Armbanduhr schaden, wenn Du sie statt alle Minute alle zwei Sekunden abliest.;)

enzo
24.10.2009, 14:47
lg.

Entschuldige Thomas aber ich war im ersten Moment etwas geschockt:lieb:
Hier kannst du nachlesen: http://www.vstabi.de/forum1/read.php?3,23031,23031#msg-23031
also es geht/ginge, ob es sinnvoll ist mußt du selber entscheiden.
lg. Enzo

dl7uae
24.10.2009, 14:50
OK, Thomas, Deine generelle Befürchtung lasse ich gelten, auch, wenn ich sie eigentlich nicht wirklich nachvollziehen kann. Es ging mir nur um Deine Theorie, ein schnelleres Lesen der Sensorsignale könnte den Sensorelementen schaden.

Uwe Caspart
24.10.2009, 14:54
Hi Tom,

noch ist doch noch gar nicht raus, woran es bei Wolfgang gelegen hat.
Es werden ein paar Theorien in den Raum gestellt und auf Plausibilität abgeklopft.
Unter anderem auch zu V-Stabi.
Ich finde, das ist ein komplexes und interessantes Thema und ohne Scheuklappen gelesen sehr hilfreich beim eigenen Hubi.
Daraufhin die 4.0 zu verdammen ist schon ein wenig "Panikmache".
Das Problem bei Wolfgang ist auf Grund des Hubis schon sehr "speziell"

Sven Lürex
24.10.2009, 15:05
Was machen wir hier eigentlich, auf Spatzen mit Kannonen schießen?

Wenn jemand mit 3.6 zufrieden ist soll er 3.6 fliegen. Wenn jemand 4.0 hat kann er damit genauso fliegen. Wenn jemand jetzt lieber wieder mit 3.6 fliegen will ist die Anleitung doch gegeben worden.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Meik
24.10.2009, 17:38
Als ich meine 2m EC mit 4.0 Einstellen wohlte ging das gar nicht , die 4.0 Software hatt schon im Stand bei 1200 U/min versucht den Rotor zu Korriegieren.

Das hatt mann sehr schön an der Rotorebene sehen können wie sie in allen Himmelsrichtungen versucht zu Korriegieren. So bin ich auch abgehoben , und der Heli war derart Nervös das war nicht schön zu Fliegen.

Dann bin ich hergegangen und habe die Alte Software wieder rein gemacht und ein bereits vorhandens Setup aus meiner Bk aufgespielt und gut wars.;)

Es ist meiner Meinung nach nicht verkehrt auf alt bewehrtes zurück zugreifen.