Vollständige Version anzeigen : Graupner "neue" Hochvolt servos
ei gugge da: http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AA?wgr=565
geiler preis und dann sogar lieferbar:unsure:
Mfg.Toni
fishtank
25.10.2009, 21:01
Hallo
Das ist mal ein Schnäppchen oder ?
Grüße Thorsten
Mfg.Toni
:unsure:
Geiler Preis! werd jetzt 5 Monate sparen!
Lächerlich...wird immer peinlicher. Sorry.
LG
Makis
TitanRaptor
25.10.2009, 21:03
Wer will oder soll die für den Preis kaufen??!!
Gruß Patrick
Beautycore
25.10.2009, 21:05
Wieso Patrick die kann sich doch nu wirklich jeder leisten:D
Ich glaub mir wird schlecht!
extreme011
25.10.2009, 21:06
Von den 5% Gewinn lebt Graupner:lol:
Torsten
daddeldu
25.10.2009, 21:06
Ich weiss ja das unser Hobby nicht das billigste ist,
aber das schlägt nunn dem Fass den boden aus.
Ich nenne sowas Wucher.
zum Glück sind wir nicht auf diese Firma angewiesen.
Der Wettbewerb wird den Preis schon regeln ;D
Wahnsinn !
Schau dir mal die Stromaufnahme an beim 6722 unter 7,4Volt:
Technische Daten
Stellmoment 6,0V (Ncm): 125
Stellmoment 7,4V (Ncm): 145
Haltemoment 6,0V (Ncm): 252
Haltemoment 7,4V (Ncm): 320
Stellzeit 6,0V (Sek/40°): 0,055
Stellzeit 7,4V (Sek/40°): 0,045
Betriebsspannung: 4,8 V ... 8,5 V
Leerlaufstromaufnahme ca. in mA: 11
Stromaufnahme max. ca. bei 6,0V in mA: 3910
Stromaufnahme max. ca. bei 7,4V in mA: 4670
Drehbereich mit Trimmung ca. 2 x 45°
Lagerung: 2 x BB
Getriebe: MG
Abmessung (LxBxH): 40,5 x 21 x 40 mm
Gewicht (g): 79
Wahnsinn !
Schau dir mal die Stromaufnahme an beim 6722 unter 7,4Volt:
Technische Daten
was denn?
1 Bec pro servo ist doch normal oder?:unsure:
PS. Das müssten eigendlich die 8417 HV sein oder?
nur wenn ja, habe ich das mit dem wechselkurs noch nicht verstanden da diese ja "nur" 199 USD kosten und beim wechselkurs 1€=ca.1,50 USD sind dann aber immer noch 150€:P
Beautycore
25.10.2009, 21:21
Da versucht wohl Firma Graupner mal mehr als "nur" 5% Gewinn zu machen:D
ohne Worte der Laden...
Na bei dem Preis werd ich meine Helis doch gleich alle auf die dinger umrüsten...hahaha der Preis soll wohln Witz sein..
Mfg.Toni
Hallo
Ohne Worte !!! :unsure:
Uwe.
(Heli)Hägn
25.10.2009, 21:37
Aha die Servogeneration für die oberen 10.000, naja irgentwie muß man sein geld ja losbekommen.
Geschmackssache ;-)
was denn?
grins :Ne ne, da is das Bec schon drinne...:autsch:;D
grüssle Remo
badboy1000
25.10.2009, 21:41
Ja ja, die Kurzarbeit ist Graupner wohl nicht genug!;)
L.G.
Ich weiß garnicht was ihr habt. Werd wohl meinen Heli umrüsten. Dreimal Taumelscheibe und ein Heckservo kosten nichtmal tausend Euro. :unsure:
Ich weiß garnicht was ihr habt. Werd wohl meinen Heli umrüsten. Dreimal Taumelscheibe und ein Heckservo kosten nichtmal tausend Euro. :unsure:
Genau das hab ich mir auch gedacht ;-), einer Umrüstung steht also nix mehr im wege..
Ich glaub die haben einfach Hochvolt mit Hochpreis verwechselt, anders kann man sich das nicht erklären.
waschtel82
25.10.2009, 21:59
Jetzt abgesehen vom Preis........... was ist an diesen Servos so besonders?
Shuttle ZXX
25.10.2009, 22:05
Jetzt abgesehen vom Preis........... was ist an diesen Servos so besonders?
Vielleicht das Platin gehäuse :unsure: ? Oder die Diamant zahnräder, die gehn auch beim härtesten Einschlag nicht zu bruch :D
Wow, dass sind Preise. Man bin ich arm, dass ich mir die nicht gleich morgen kaufen kann ...
maxx2504
25.10.2009, 22:33
Hi !
Einfach nur:
LLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLL :D :D :D
Schade , gerade als die soziale Unterschicht gefallen an der Helifliegerei gefunden hat zeigt uns Graupner das Heli fliegen wohl doch als Zweithobby neben Golfspielen seine Daseinsberechtigung hat. Werde morgen wohl meine Golfausrüstung ins Pfandhaus bringen das ich mir neben der Rate für den SL 63 AMG noch die netten Servos leisten kann .............................:unsure:
Fällt mir nur ein nicht kaufen , der Markt wird´s regeln .
Hermann Schellenhuber
25.10.2009, 22:56
PS. Das müssten eigendlich die 8417 HV sein oder?So wie es aussieht entsprechen die HV 6818 BB/MG den JR 8711 HV und die HV 6722 BB/MG den JR 8717 HV. Aber ich würde sagen wir sollten mal die Straßenpreise abwarten, die liegen ja dann eher deutlich drunter.
Schöne Grüße,
Hermann
Bei dem Preis ist doch klar das die noch Lieferbar sind...wer sowas kauft gehört erschossen... das servo kost in der herstellung vieleicht 5€...
Als ich meine Turbinen ausgerüstet habe, wollte Robbe für die Futaba 9351 auch um die 220€ pro Stück. Die haben ähnliche Werte, sind aber langsamer und können nicht an 7,4V betrieben werden. In HongKong gab's die dann beim Händler inkl. Versand für 88€ das Stück. Nur mal so zum Nachdenken, wer sich alles eine goldene Nase verdient.
Hermann Schellenhuber
25.10.2009, 23:16
das servo kost in der herstellung vieleicht 5€...Na diese kühne Kalkulation würde mich und andere sicher interessieren. Kannst du uns das bitte mal erläutern, wie sich deine genannten 5 Euro zusammensetzen? Da bin ich ja mal gespannt :lol:
Schöne Grüße,
Hermann
In jedem Servo ist halt ein Lotterie-Los mit 6 richtigen versteckt ;D
Grüße Chris
AlexBonfire
26.10.2009, 04:26
wer sowas kauft gehört erschossen... das servo kost in der herstellung vieleicht 5€
Wow ! Das ist ja mal'n richtig geistreicher Beitrag.
Erschießt du auch Leute, die sich 2000-Euro-Sender kaufen ? Oder 3000-Euro-Helis ?
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und wenn Graupner 500.- für ein Servo verlangen möchte, dann dürfen sie das auch, ihr werdet ja nicht gezwungen sie zu kaufen.
Was habt ihr damit für Probleme ? :unsure:
Nur weil euer aller BLS 451 jetzt nicht mehr die teuersten und stärksten am Markt erhältlichen Servos sind ?
Michael W
26.10.2009, 05:58
was denn?
PS. Das müssten eigendlich die 8417 HV sein oder?
nur wenn ja, habe ich das mit dem wechselkurs noch nicht verstanden da diese ja "nur" 199 USD kosten und beim wechselkurs 1€=ca.1,50 USD sind dann aber immer noch 150€:P
Jeder zehnte in Deutschland hat schwächen in Mathmatik.
Das sind fast 15% :lol:
extreme011
26.10.2009, 08:06
Ach ihr versteht alle die Marktwirtschaft nicht. Entweder ich verkaufe ein Produkt mit geringe Marge, dann muss ich viele Teile verkaufen um einen bestimmten Gewinn zu machen, oder aber ich habe eine große Marge, dann brauche ich nicht so viele verkaufen. Viele Teile verkaufen ist auch mit viel Arbeit verbunden.
Deshalb kostet die Flugstunde bei mir jetzt 250000€ und es gibt noch einen 450er Heli für 100000€ dazu. Da brauche ich jetzt nur noch 3 Kunden und ich kann mich zur Ruhe setzen. Mit diesen Kunden rechne ich aber erst im Frühjahr, jetzt ist denen zu kalt. (Vieleicht sollte ich noch für 50000€ einen Lipoheizkoffer anbieten?) Ihr Kleingeister seht, da hat sich mein BWL Studium doch gelohnt;)
Torsten
Gero Adrian
26.10.2009, 09:13
Moin
jetzt warten wir einmal ab, bis sich alle Hersteller auf dieses nun "dominante Design" einigen. Derzeit ist dies ein typischer Frühadopterpreis, den man halt einfach nicht zahlen muss. Wer will - schön, sich darüber aufregen, warum?? Wenn es jemand kauft ist das noch Klasse, weil er dann schon einmal diese Planung bei den Herstellern unterstützt und die nächste Preissenkung einleitet.
Der nächste Aufschrei wird eh der sein, wenn robbe Futabaservos mit noch höheren Preisen versucht zu vertreiben.
Leut' das haben wir doch mit jeder neuen Technologie und mittlerweile solltet Ihr doch das Muster erkannt haben ;)
edit: Golfen ist _deutlich_ billiger!! Platzreife und Mitgliedschaft irgendwann im Ausland gemacht, Halbsatz in der Bucht geschossen und es gibt durchaus öffentliche Plätze, die zahlbar sind (z.B. Schaichhof bei Stuttgart am Tag keine 20 €. Für das Geld was ich in den letzten Heli gesteckt habe, gehe ich ein paar Jahre Golfen
Kholdstare
26.10.2009, 09:53
Also von 'Hochvolt' spricht man aber erst ab >1000V. Bei 4.6 A sollte das wohl eher 'Hochstrom' heissen. Edel ausschauen tun sie ja.
carstyling
26.10.2009, 09:55
Morgen
Ist es nicht so das es bei Graupner empf. VK Preis heißt?
es ist ja nur eine Empfehlung.
Und Graupner hat nun mal die JR Vertretung.
ist doch egal wo ich die dinger kaufe bin ja nicht gebunden oder wie seht ihr das?
Aber ich habe mir die Daten bei Hersteller angeschaut und daher weiß ich das die bis zu 12V zu betreiben sind.
hier der 1.
Operating Voltage: 8.4V/12V
Operating Temperature Range: -10 to +60 Degree C
Operating Speed : (8.4V): 0.18sec / (12V):0.13sec
Stall Torque : (8.4V) : 26.9kg-cm / (12V) : 38.4kg-cm
Motor Type: Coreless Motor
Potentiometer Drive: Indirect Drive
Bearing Type: Dual Ball Bearings
Gear Type: Titanium Gears
Case : Aluminum-magnesium alloy shell
Connector Wire Length: 15cm
Weight: 2.79 oz. (79g)
Wire Length: 15cm
Dimensions: 40 × 20 × 45 mm
und der 2.
Operating Voltage: 8.4V/12V
Operating Speed : (8.4V): 0.04sec / (12V):0.03sec
Stall Torque : (8.4V) : 7.3kg-cm / (12V) : 10.4kg-cm
Weight:2.36 oz. (66g)
der 3.
Operating Voltage: 6.0V/7.4V
Operating Speed : (6.0V): 0.145sec / (7.4V):0.118sec
Stall Torque : (6.0V) : 25kg-cm / (7.4V) : 31kg-cm
Weight: 2.79 oz. (79g)
der 4.
Operating Voltage: 6.0V/7.4V
Operating Speed : (6.0V): 0.041sec / (7.4V):0.033sec
Stall Torque : (6.0V) : 6.85kg-cm / (7.4V) : 8.44kg-cm
Weight: 2.36 oz. (66g)
Dimensions: 40 × 20 × 43 mm
Peter Grod
26.10.2009, 10:06
Und Graupner hat nun mal die JR Vertretung.
Bei den Absatzzahlen und dem Irrweg/der Kundenverarsche mit IFS bzw. der wiederholten Ignorierung des von JR vorgeschlagenen und demnächst erscheinenden Telemetriesystems (!) frag ich mich ernsthaft, wie lange noch...
Gruß Peter
Kapfinator
26.10.2009, 10:48
Servus!
wer sowas kauft gehört erschossen... das servo kost in der herstellung vieleicht 5€.
Welche Wortwahl.......
DarkSoul666
26.10.2009, 11:55
Ist doch eh wieder so, dass einige Leute, die fett Kohle haben, sich diese Servos kaufen, weil es ja von Graupner..einem deutschen Qualitätshersteller (neiiiiiiin die Servos kommen bestimmt nicht aus fern-ost :) ) stammen.
Da ist der Preis für die Qulatität schon gereftfertigt.
Das sind dann oft diese Leute, die mit der MC-24 Gold Edition rumlaufen :)
Einige Spinner gibt es immer, die meinen das teuerste muss das beste sein und kaufen den kram....
Sieht man hier im forum ja auch öfters....aber was solls....so ist das nunmal
MfG
Sebastian
Kraeuterbutter
26.10.2009, 12:02
Schade , gerade als die soziale Unterschicht gefallen an der Helifliegerei gefunden hat zeigt uns Graupner das Heli fliegen wohl doch als Zweithobby neben Golfspielen seine Daseinsberechtigung hat.
geh, nie war es so billig Heli zu fliegen wie heute
(ein T-Rex + Ausstattung kostet weniger wie Helis von/vor 10 Jahren und fliegt trotzdem wesentlich besser)
ein 100.000Euro Limo bringt mich auch nicht viel anders von A nach B wie ein 20.000Euro VW Golf
nicht jeder muss (und kann) sich die 100.000Euro Limo leisten
genauso ists bei den Servos..
fürs Helifliegen reichen auch Servos die ein Bruchteil dessen kosten
niemand ist gezwungen sowas zu kaufen..
wer meint er muss immer das beste vom besten haben... tja...
Ist doch eh wieder so, dass einige Leute, die fett Kohle haben, sich diese Servos kaufen, weil es ja von Graupner..einem deutschen Qualitätshersteller (neiiiiiiin die Servos kommen bestimmt nicht aus fern-ost :) ) stammen.
Da ist der Preis für die Qulatität schon gereftfertigt.
Einige Spinner gibt es immer, die meinen das teuerste muss das beste sein und kaufen den kram....
Sieht man hier im forum ja auch öfters....aber was solls....so ist das nunmal
MfG
Sebastian
Besser kann man Neid nicht formulieren.
LG Mike
michamerlin
26.10.2009, 12:34
LG Mike
neid ist die ehrlichste form der anerkennung und eigentlich nichts negatives.
ich bin auch neidisch auf ferrair fahrer.
schlimm ist nur missgunst.
wird aber fast immer verwechselt.
gruß micha
Taumel S.
26.10.2009, 12:40
Das sind dann oft diese Leute, die mit der MC-24 Gold Edition rumlaufen
Stimmt! Und dann in Threads fragen "Hilve, mein Servus läuft ferkehrt ruhm!"
michamerlin
26.10.2009, 12:41
Der nächste Aufschrei wird eh der sein, wenn robbe Futabaservos mit noch höheren Preisen versucht zu vertreiben.
das ist dann aber kein aufschrei der entsetzung sondern ein aufschrei der freude.:jippiyeah:
wenn futaba sowas bringt ist es eine sensation die man haben muss.
dann fliegt ein heli plötzlich gar nicht mehr sauber durch die tic tocs wenn man die servos nicht verbaut hat.
bringt graupner was neues zuerst sind sie verrückt.
ist futaba zuerst hat graupner den markt verpennt.
muss doch niemand was kaufen und darf jeder der will seine futaba brille aufziehen. aber muss man grundsätzlich alles was von graupner kommt schlecht machen? ist wie im sandkasten mit der großen schaufel.
gruß micha
PS: zum stromverbrauch noch was. der ist bei brushless servos genauso hoch nur juckts da niemand.
Moin,
Preise hin oder her. Jeder muss selbst wissen, wieviel ihm sein Hobby wert ist. Mir ist es jedenfalls mit Abstand nicht soviel Wert.
Die Frage, warum immer mehr im Ausland gekauft wird, beantwortet sich teils wohl jetzt auch damit, wie ich finde.
Grüße
Andreas
calimero_heli
26.10.2009, 12:55
Hallo,
es wird genug Leute geben die sich ihren Turbinen Heli oder ihren Turbinen Jet mit diesen Servos ausrüsten LASSEN. Wieviel hochwertige Helis werden heute schon von gut betuchten Leuten bei entsprechenden Modell Heli Firmen flugfertig ausgerüstet und sogar vorgeflogen? Das sind einige. In so einem Fall kommt es auf 700 Euro Mehrpreis wegen der teureren Servos auch nicht mehr an, dass sind dann so ca. 5% des Gesamtpreises...
Gruß,
Andy
neid ist die ehrlichste form der anerkennung und eigentlich nichts negatives.
ich bin auch neidisch auf ferrair fahrer.
schlimm ist nur missgunst.
wird aber fast immer verwechselt.
gruß micha
Bitte nicht versuchen aus Scheisse Gold zu machen.
Quelle Wikipedia
Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer. Ähnlich ist der Begriff der Missgunst. Dieser Begriff ist allerdings insofern weiter gefasst, als er auch das Verübeln der Stellung Anderer umfasst, die im Vergleich zu dem Verübelnden nicht besser gestellt sind; der beobachteten Person oder Gruppe werden in diesem Falle Dinge schlichtweg nicht gegönnt. Fehlt es am ethischen Vorwurf, spricht man auch von Unbehagen gegenüber Überlegenheit, die man selber gerne hätte und nicht zu erreichen vermag. Will man Neid rechtfertigen, so ist eher von einem Streben nach Gleichheit die Rede. Wie andere Gefühle auch, hat der Neid Vorteile für den, der ihn hegt.
Das Gegenteil des Neides ist die Gunst.
LG Mike
Taumel S.
26.10.2009, 12:57
Ein Servo zum Preis einer Computer-Fernsteuerung zu verkaufen, da läuft etwas falsch. Immerhin hat ein 240€-Servo zum Beispiel nicht soo viel mehr Teile (wenn auch hochwertigere) als meine 2€-Servos und ist im Vergleich zu einer Fernsteuerung von technisch enormer Trivialität.
Wahrscheinlich dient so ein Teil nur der Imagehebung (so wie der Bugatti mehr dazu dient, das Image der gewöhnlichen VW zu heben).
DarkSoul666
26.10.2009, 12:59
LG Mike
Hahaha genau auf die Reaktion habe ich gewartet..... :lol:
Nur weil man nicht bereit ist, summe X für Sache Y auszugeben, ist man IMMEr neidisch, auf, die es tun.
So ein Schwachsinn.....
Klar könnte ich mir auch diese Servos leisten...oder ne MC-24 oder was weiß ich...
Will ich aber gar nicht, da ich meine Gründe dafür habe, anderes Equipment zu verwenden.
Aber dank solchen Leuten, funktioniert das nunmal hierzulande, dass völlig überteuertes Equipment verkauft wird...weil "was nix kostet, is auch nix" ect...
Nur komisch, dass man die identische Ware auch zu einem Drittel des Preises bekommt.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Solange es genug Leute gibt, die nur das Teuerste kaufen WOLLEN scheint des konzept ja aufzugehen ;-)
Und der einzige Neid, den ich derzeit empfinde, ist der auf meiner kleien Tochter, weil sie den ganzen Tag pennen kann.....in ihrer Wippe liegen kann und nur quäken braucht....und schon kommt das Essen....
Das wäre doc hwas feines ;-)
MfG
Sebastian
P.S. Ach so...klar gönne ich den Leuten, die viel Geld haben ihr teures Equipment....jedoch zweifel ich oft die Notwendigkeit dessen an.
Hahaha genau auf die Reaktion habe ich gewartet..... :lol:
Dann wolltest du provizieren?
Klar könnte ich mir auch diese Servos leisten...oder ne MC-24 oder was weiß ich...
Will ich aber gar nicht, da ich meine Gründe dafür habe, anderes Equipment zu verwenden.
Und anderen gestehst du dieses Recht nicht zu, ohne sie als Spinner zu bezeichnen?
P.S. Ach so...klar gönne ich den Leuten, die viel Geld haben ihr teures Equipment....jedoch zweifel ich oft die Notwendigkeit dessen an.
Du hast doch das kostspieligste Hobby überhaupt..wenn ich genug Geld hätte, hätte ich ne Tochter. Leider hats aber nur für ne schnöde T14 gereicht.
LG Mike
Servo HV 6722 BB, MG
Technische Daten
Dann zeig mir mal ein vergleichbares Servo mit diesen Stell- und Haltemomenten sowie den entsprechenden Stellzeiten. Man sollte vielleicht nicht nur auf den Preis schauen sondern auch mal die Leistung berücksichtigen. Als Heckservo in einem großen Heli sind die doch top ! Und wenn ich dran denke, was man für "normale" Servos so bezahlen muss, ist der Preis im Leistungsvergleich sogar ok.
Im übrigen sehe ich hier eine Menge Leute, die sich ein echtes Armutszeugnis über Ihre Geisteshaltung ausstellen.
Michael W
26.10.2009, 13:19
Herrlich, wie leicht die T14 Besitzer auf die Palme zu bringen sind.
Der modernen Nachfolger des HB Männchens :lol:
DarkSoul666
26.10.2009, 13:27
Dann wolltest du provizieren?
Und anderen gestehst du dieses Recht nicht zu, ohne sie als Spinner zu bezeichnen?
Du hast doch das kostspieligste Hobby überhaupt..wenn ich genug Geld hätte, hätte ich ne Tochter. Leider hats aber nur für ne schnöde T14 gereicht.
LG Mike
Ich wollte nicht provozieren, aber sobald man hier etwas gegen eine teure anschaffung schreibt, ist man IMMEr und automatisch neidisch.
So was albernes.
Und das mit den "Spinner" war auf die Leute bezogen, die sich z.B. nen 3000,-€ Heli anschaffen, um damit das Fliegen zu lernen oder nur Heckschwebeübungen machen.
Klar kann man sowas machen...und geht ja auch wudnerbar...nur ist das sinnvoll?
Naja...und meine Tochter möchte ich nicht unbedingt ein Hobby nennen...wäre ja fast ne Beleidigung ;-)
Meine tochter ist eine Lebensaufgabe....
Einem Hobby gehe ich nur nach, wenn ich Zeit und lust dazu habe...
Für meine Tochter bin ich immer da....jeden Tag...24Std. lang :)
Was mich hier am meisten ankotzt, ist dass man jedes mal...aber auch wirklich jedes mal als neidisch hingestellt wird, wenn man etwas gegen nen TDR z.B. oder 250,-€ teure servos sagt....oder was weiß ich....
MfG
Sebastian
maxx2504
26.10.2009, 13:38
Hi !
Und ich finde es immer lustig wenn jeder Thread mit einem normalen Thema anfängt und dann ins nervige Offtopic wechselt, bzw. Bullshit den eh keiner mehr hören kann :D
Auf der Graupner-Seite sind viele Artikel anscheinend überteuert. Allerdings findet man diese Artikel dann meistens sehr viel billiger bei Händlern. Mal abwarten was die Servo dann kosten :P
Gruss Micha
Ich wollte nicht provozieren, aber sobald man hier etwas gegen eine teure anschaffung schreibt, ist man IMMEr und automatisch neidisch.......Was mich hier am meisten ankotzt, ist dass man jedes mal...aber auch wirklich jedes mal als neidisch hingestellt wird, wenn man etwas gegen nen TDR z.B. oder 250,-€ teure servos sagt....oder was weiß ich....
Ach Sebastian, es kommt immer drauf an WAS und WIE man es schreibt.
Sieh mal da unten.
Und das mit den "Spinner" war auf die Leute bezogen, die sich z.B. nen 3000,-€ Heli anschaffen, um damit das Fliegen zu lernen oder nur Heckschwebeübungen machen.
Klar kann man sowas machen...und geht ja auch wudnerbar...nur ist das sinnvoll?
Nur weil es DIR nicht sinnvoll erscheint, ist derjenige gleich ein Spinner? Wenn der "Spinner" das Geld hat und 3000 Euro für einen Heli ausgibt, bei dem ich aufgrund des Preises drauf schliesse das es ein grosser Heli ist, macht der genau das Richtige.
Und wenn es jemand für sinnvoll hält in sein Scalemodell moderne starke schnelle und teure Servos einzubauen ist das doch in Ordnung. Du musst es ja nicht bezahlen.
@Michael W
Ich bin nicht auf der Palme. Mich ärgern halt bestimmte Äusserungen von Leuten die nicht in der Lage sind auch mal über den Horizont zu schauen.
Ich kenne jemand der hat zu Hause eine Kiste voll mit Sendern. Ich hab mir einmal eine gekauft, billiger als der Inhalt der Kiste.
LG Mike
Wenn schon, dann bitte eine Robbe/Futaba T-14 oder FX-40!
Das nenn ich mal eine Edel Funke. Die kosten doppelt so viel! ;)
Es ist schon geil, wenn die Leute dann so DOOF glotzen und versuchen zu sagen, wie toll ihr Heli oder Funke (irgend eine billig 6CH Funke) ist und der fliegt so auch. Da lach ich nur drüber! Wegen den Rechtfertigungen...
Oder wenn ich mir meine Servos anschaue, da kosten meine Servo für den 90iger auch alles zusammen ca. 750,- €. Was solls - die Wirtschaft muss leben.
Und es tut gut, wenn man dann noch gesagt bekommt: deine Servos kosten ja so viel, wie mein 50iger Heli...
Da könnte ich noch mehr provokantes schreiben......
Wenn sich jemand was tolles kaufen will, dann soll Er/Sie auch!
Am besten hat mir mal jemand gefallen, der sehr fleißig gearbeitet hat, um sich eine Funke zu kaufen, (ich glaub) 4mal mehr gekostet hat, als er im Monat verdiente.
Und ja, ich würde mir auch gerne ein 100.000,- € auto leisten können.
Ich sag da immer: Leben und leben lassen....
Mir ist dass sowas von egal, was sich andere leisten können und denke mir hin und wieder - Sterben müssen wir alle und da haben wir alle was gemeinsam!
Also, lasst doch die DUMMEN ÄUßERUNGEN wer sich was leisten kann und wer nicht.
Und wenn jemand gerne zeigt was er sich geleistet hat, dann freut euch für ihn. Ganz einfach...
carstyling
26.10.2009, 14:18
Dann zeig mir mal ein vergleichbares Servo mit diesen Stell- und Haltemomenten sowie den entsprechenden Stellzeiten. Man sollte vielleicht nicht nur auf den Preis schauen sondern auch mal die Leistung berücksichtigen. Als Heckservo in einem großen Heli sind die doch top ! Und wenn ich dran denke, was man für "normale" Servos so bezahlen muss, ist der Preis im Leistungsvergleich sogar ok.
Im übrigen sehe ich hier eine Menge Leute, die sich ein echtes Armutszeugnis über Ihre Geisteshaltung ausstellen.
Ich glaube bei diesen SERVOS geht es nicht nur um die Standart Helis wie sie doch fast alle haben.
Für nen 50er oder 90 Heli sind die bestimmt nicht gedacht sondern für die wahren Tüftler und Bastler die in 100000 Stunden einen großen Heli nachbauen mit Mehr-Blatt Technik und mehr als 2 m Rotorblatt Dm.
Da braucht man Kraft und auch die Geschwindigkeit der Servos.
aber da verwendet man nicht nur 1 Stück sondern gleich 2 für ein und die selbe funktion damit ja nicht passiert.
aber maqn sollte schon zum Topic zurück kehren.
;D
DarkSoul666
26.10.2009, 14:41
Erstmal richtig lesen lernen...dann passt das schon...
Ich habe geschrieben, dass ICH es für wenig sinnvoll halte, mit einem 3000,-€ Heli das fliegen zu lernen.
Ich denke da geht es den meisten genau so.
Oder willst du mir wirklich erzählen, dass du es befürworten würdest, wenn ein Anfanger sich so ne teure Mühle holt, um das Fliegen zu lernen?
Ja und ich sage zu Leuten, die sowas machen Spinner.....fertig.
Das Die eingangs erwähnten Graupner Servos in bestimmten Gebieten sicher die Top Wahl darstellen möchte ich ja gar nicht bezweifeln.
Natürlich macht es Sinn, in aufwändigen Scale Modellen nur bewährte Markenprodukte zu verwenden. Wo steht denn, dass ich das nicht befürworte?
calimero_heli
26.10.2009, 15:09
Hier mal keine emotionale, sondern eine technische Frage:
Mit welchen Kabelquerschnitten werden solche Servos wohl geliefert?
Immerhin 4,6 A ist ja schon was.
Sind das noch die normalen JR Servo Stecker?
Gruß,
Andy
Thomas463
26.10.2009, 15:52
Geiles Schnäppchen, hab mir gleich mal 30 auf vorrat bestellt ;-).
Sind die teile aus purem Gold und als sonderserie gedacht oder hab ich das was verpasst?
lg
Sie werden schon preiswerter.
http://www.hobbydirekt.de/product_info.php?refID=preisroboter&products_id=157132
LG Mike
Michael W
26.10.2009, 16:16
Dann frag mal bei Andys Hobbyshop. Da sind sie garantiert billiger.
neuenschwander dario
26.10.2009, 16:54
??? und wo gibts die in schnell???
Greez Dario
Ich kaufe die Servos nicht, da sie mir zu teuer sind.
Jedoch:
mMn wäre der grösste Fehler eines Unternehmens, ein Produkt von Beginn weg zu billig zu verkaufen. So verstehe ich den für uns (zu) hohen unv. Verkaufspreis.
Der Markt wird es richten, JR Servos von Graupner werden aber IMMER teurer sein als bei Händler im Ausland.
Im weiteren verdient Graupner ja auch an den Händlern, die die Waren für ihre Läden ordern. Wenn also Graupner bereits mit einem Kampfpreis einsteigt, bleibt kein Speck am Knochen für die Händler. Graupner würde sich also selber die Händler vergraulen. (und dieses Geschäft ist weitaus wichtiger für Graupner als der einzelne Kunde, der direkt bei Graupner kauft)
Für mich heisst das:
Wer Garantieabwicklungen mit ausländischen Händlern nicht scheut, kauft da.
Wer keinen Nerv dazu hat, kauft teurer in Deutschland (oder Schweiz, genau dasselbe)
Ich rege mich über solches Preiszeugs jedenfalls nicht auf. Ich kauf da, wo der Preis und das Risiko für mich stimmt.
Taumel S.
26.10.2009, 18:09
Am besten hat mir mal jemand gefallen, der sehr fleißig gearbeitet hat, um sich eine Funke zu kaufen, die 4mal mehr gekostet hat, als er im Monat verdiente.
Und wenn jemand gerne zeigt was er sich geleistet hat, dann freut euch für ihn.
Das verstehe ich nicht unter Leisten können, das grenzt schon an Angeberei!
1: http://web2.vs163251.vserver.de/product_info.php?info=p2398_MKS-380-HV-Digitalservo-Titangetriebe-8-4-12-V.html
2. http://web2.vs163251.vserver.de/product_info.php?info=p2399_MKS-300-HV-Digitalservo-Titangetriebe-8-4-12-V.html
da erübrigt sich wohl alles
Mfg.Toni
neuenschwander dario
26.10.2009, 18:20
Man bedenke MKS Servos zeitangabe bei 60°, Graupner 40°
Greez Dario
Man bedenke MKS Servos zeitangabe bei 60°, Graupner 40°
Greez Dario
war ja nur als beispiel !! das es auch anders geht und der renner sind Sie bis jetzt ja trotzdem (noch) nicht.
Mfg.Toni
PS. Nachtrag: Fliege jetzt schon längere zeit (>40h, >350Flüge) das DS 8822 und 8900g im rappi und sind bis jetzt die besten servos die ich je hatte und da kommen auch die echt guten savox (noch) nicht ran ,kosten natürlich auch nur fast die hälfte.
Soll doch jeder kaufen, was er will und als "sinnvoll" erachtet.
Wollte nur mal informieren das graupner die jr´s im programm hat (und mal wieder leicht übertrieben hat),die sicher nicht schlecht sind ,dürfen Sie ja eigendlich auch nicht. Nur der preis ist für mich doch recht komisch anzusehn
OFFTOPIC___
und vielleicht posted mal jemand erfahrungen über die normalen graupner BLS servos da im anderen fread niemand etwas zu sagen hatte
Hallo
Dann zeig mir mal ein vergleichbares Servo mit diesen Stell- und Haltemomenten sowie den entsprechenden Stellzeiten.
Genau!
Verglichen mit dem BLS254 ist es langsamer (0,055s/40° zu 0,06s/60°), allerdings bei 6V statt 4,8V. Sagen wir also, es ist 20% langsamer bei 4.8V, das wären dann 0,1s/60°. Das BLS ist also etwa 2,5 mal so schnell!
Das 6722 wiegt außerdem fast die Hälfte mehr als das BLS.
Jetzt aber die Kraft: Das BLS schafft gerade mal 38Ncm bei 4,8V, also rechnen wir mit 48Ncm bei 6V.
Das 6722 bringt es auf 125Ncm, also rund das zweieinhalbfache!
Bei gleicher Spannung und einem 2,5 x so langen Servohorn ist das 6722 dem BLS wohl ebenbürtig aber deutlich schwerer.
Allerdings dürfte das BLS unterlegen sein, wenn man das Graupner Servo an höheren Spannungen betreibt, z.B direkt an 2s Lipo oder gar an 10xNiMh. :unsure:
Ich wette, wenn der erste Elitepilot mit so einem Ding am Heck eines TDR auftaucht, werden viele bereit sein, die lausigen 200 auf den Tisch zu legen. :wub:
Interessant finde ich auch, dass es sich offensichtlich nicht um ein Brushless Servo handelt.
Gruß
Viktor
Nur weil euer aller BLS 451 jetzt nicht mehr die teuersten und stärksten am Markt erhältlichen Servos sind ?
Das waren die BLS 451 noch NIE!!!! ;) :lieb:
:back2topic:
Wartet es mal ab,die Preise werden purzeln,da bin ich mir sicher........
Auf der anderen Seite glaube ich auch nicht dass Graupner sich jetzt eine Palette HV Servo´s ins Lager legt......
Es gibt in jedem Bereich ein Non-plus-Ultra......
Und diese Schmuckstücke sind nunmal welche.....und sowas hat seinen Preis....
Gruss Scheich......
michamerlin
26.10.2009, 19:41
Verglichen mit dem BLS254 ist es langsamer (0,055s/40° zu 0,06s/60°), allerdings bei 6V statt 4,8V. Sagen wir also, es ist 20% langsamer bei 4.8V, das wären dann 0,1s/60°. Das BLS ist also etwa 2,5 mal so schnell!
Allerdings dürfte das BLS unterlegen sein, wenn man das Graupner Servo an höheren Spannungen betreibt, z.B direkt an 2s Lipo oder gar an 10xNiMh. :unsure:
ist natürlich clever ein "hochvolt" servo mit 4,8 oder 6V zu vergleichen.
aber so ist das bls wenigstens der gewinner
thema verfehlt setzen 6
Hallo Michael,
thema verfehlt setzen 6
Autsch!
Dass gerade ich das hier verdient haben soll?
http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_07.gif
Hast Du meinen ganzen Beitrag gelesen?
Also nochmal im Klartext: Meiner überschlägigen Rechnung nach wäre das 6722 bei Betrieb an gleicher Spannung etwa gleich schnell bei gleicher Stellkraft wie das BLS254.
Das bedeutet natürlich, dass es bei Betrieb an 12V dem 254 weit überlegen sein müsste, das wohl niemand an mehr als 6V einsetzen würde.
Gibt es eigentlich BECs mit so hohen Spannungen?
Den max. Strom finde ich schon krass: Man stelle sich vier von den Teilen im Heli vor ( :unsure:). Dann braucht es für Abdeckung des Worst Case weit über 20A vom BEC (@12V).
Oder doch lieber direkt an "nur" 7,4…8V eines 2S Lipos?
Gruß
Viktor
michamerlin
26.10.2009, 23:28
Hast Du meinen ganzen Beitrag gelesen?
ja natürlich das mache ich immer
Also nochmal im Klartext: Meiner überschlägigen Rechnung nach wäre das 6722 bei Betrieb an gleicher Spannung etwa gleich schnell bei gleicher Stellkraft wie das BLS254.
Das bedeutet natürlich, dass es bei Betrieb an 12V dem 254 weit überlegen sein müsste, das wohl niemand an mehr als 6V einsetzen würde.
ich habe schon verstanden wie du gerechnet hast, nur an dem sinn deiner rechnung mangelt es mir. wenn ich ein servo für hohe spannungen kaufe betreibe ich es doch auch mit einer hohen spannung. das ist als ob du einen Sportwagen mit einem kleinwagen vergleichst und feststellst, dass wenn du an dem V8 4 zündspulen ausbaust und den sportwagen nur mit 4 zylindern betreibst er genauso schnell ist wie der kleinwagen.
Gibt es eigentlich BECs mit so hohen Spannungen?
ich habe einen doppelspannungsregler von helitron im einsatz, der hat 5,9 und 7,2 Volt ausgangsspannung. wenn man mit kurt redet baut er einem sicher auch einen mit 5,9 und "was man will"
Den max. Strom finde ich schon krass: Man stelle sich vier von den Teilen im Heli vor ( :unsure:). Dann braucht es für Abdeckung des Worst Case weit über 20A vom BEC (@12V).
ich wiederhole es noch mal. schau dir mal den max strom von brushless servos an, der ist nicht kleiner.
gruß micha
BERND BOTTKE
27.10.2009, 00:10
Hallo und grüzi
ist das Wetter schuld oder ist allen frustierten JR(Graupner verkauft diese Servos und andere
für JR in Deutschland)!!!Billig-Günstigservoverbauer/Käufer soo langweilig?
Hier gibt es doch die Spezies=ich kauf alles in China,besser-schneller-grösser-günstiger-einfach genialer-als alles hier in dem -teurem-keiner hats-dauert alles zu lange Lieferzeiten-der Händler zockt mich ab-bei dem kauf ich nix mehr-überall wird man beschissen- Wirtschaftskrisen -Deutschland.
Beispiel:ein sehr netter Kollege,konstruiert-baut-fliegt-seine Jetmodell usw. selber.
Neulich hat er doch einen Baukastenjet gekauft,mit auf den Platz gebracht,fliegt supertoll,macht super Spass.Ich schaute mal in den Rumpf und auf die Leitwerke,alles mit
JR8911 Servos-11+1für vorderes Fahrwerk,Empf-JR/spektrum.
Warum soviele Hochleistungsservos?Ganz einfach,er fliegt mehrmals pro Woche ,weils Ihm so viel Spass macht und er die 99,9%tiger Sicherheit hatt,das diese Servos auch hunderte von Flügen verkraften,ohne Ausfall.Und :selbst bei dieser Anzahl von Servos:pro Flug-12Min-
350 mA Stromverbrauch.Unglaublich aber war.Warum hauhen wir eigentlich wegen solch einem POPANS wir uns hier rum?Neulich las ich genau das,lieber in china kaufen als hier,
1.dann auch meckern,wenns der Zoll versteuert
2.Händler ind Deutschland habens nicht oder verdienen sich dumm und dähmlich ?!?
3.bei dem kauf ich nix mehr,warum?siehe oben.
Wenn ein Modellflieger-sind wir dass nicht alle hier-ein Hochleistungsservo oder zwei oder7stck.kaufen möchte,dann last ihn halt,wo bleibt hier die Tolleranz eigentlich?
Mensch manometer...ich schaue auch,wo gibts was günstig,aber ich schreib keine
wirtschaftsliche Abhandlung mit dem Thema:geiz ist besser als sex oder ,wo gibts die billigsten Servos in Asien .Vertrödel Zeit,statt meine Helikiste für die Flüge jetzt ,schon fast im Winter vorzubereiten oder wie auch immer,am Hobby spass zu haben.Wenn man bei diesem exotischem ego Hobby dauernd rechnen muss,dann last es lieber,weil ich kenne keine schönerer Art,das Geld mit der Schaufel aus dem Fenster raus zu schmeisen,als mit Modellbau,was und wo auch so gut wie kaum jemand der breiten Masse in Deutschland juckt.
Vielleicht mal:leben und kaufen lassen ,was mein gegenüber so tut,oder gibts vielleicht
Kopfweh deshalb :-)also bei mir nich....
Viel Spass beim HOCHVOLTSERVOGÜNSTIGER-BILLIGERINCHINA-ASIENGUKCHEN..
Grüsse Bernd
Hallo Micha
…nur an dem sinn deiner rechnung mangelt es mir. wenn ich ein servo für hohe spannungen kaufe betreibe ich es doch auch mit einer hohen spannung.
OK, hast ja recht.
Die Frage war doch, ob es was vergleichbares gibt. Außerdem gibt Graupner nicht mehr als 7,4V an, und das BLS kann man auch mit 6V betreiben (oder?). Dann nehmen sich die beiden nicht mehr viel, und der Aufpreis ist für blink blink.
Gibt es denn andere HV Servos, von wem auch immer?
Wenn man das 6722 wirklich auch an 12V laufen lassen kann, wäre es doch echt ein Mörderteil. Ich frage mich, ob das noch irgend wem wirklich was bringt, am Heck oder wo sonst. ;)
Gruß
Viktor
PS:
Wo steht denn eigentlich, wie viel Strom die BLS ziehen?
Michael W
27.10.2009, 08:45
Es gibt die 79er Serie von Hitec
http://www.der-schweighofer.at/artikel/78738/servo_hitec_hs_7950_th_7.4v_digi_titan
oder von ACT
http://www.acteurope.de/html/body_7_5_volt-servos.html
michamerlin
27.10.2009, 09:39
Gibt es denn andere HV Servos, von wem auch immer?
PS:
Wo steht denn eigentlich, wie viel Strom die BLS ziehen?
es gibt noch die MKS servos
ausserdem gibt es mörderservos in der robot szene. habe ich aber keine links zu.
schau dir den stromverbrauch der bls servos auf der graupner homepage mal an.
futaba gibt keinen an. die sind da etwas cleverer. und erzähl mir jetzt bitte niemand die verbrauchen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel weniger als die graupner teile. dann würden sie es nämlich sicher hinschreiben.
micha
Evil Dead
27.10.2009, 09:41
Dann gibts noch die hier :
http://www.modellhobby.de/Elektronik/Servos/Dymond/DYMOND-DS-9900-BB-MG-digital-coreless.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=03119003&t=130&c=75&p=75
Hab ich nun seit fast 3 Jahren in allen großen Flächenmodellen....
Ausfallrate = 0 bisher
Nur auf SR in großen Kisten langt eines nicht aus - da musste man bisher auf ACT ausweichen, wobei das auch nur umgebaute Hitecs sind....
Dass das auch zu nem moderaten Preis geht, beweist Dymond schon sehr lange....
Gruß, Ralf
AlexBonfire
27.10.2009, 10:08
klar gönne ich den Leuten, die viel Geld haben ihr teures Equipment....jedoch zweifel ich oft die Notwendigkeit dessen an.
Was wir hier betrieben, das ist ein HOBBY.
Da gibt es rein gar nichts dran, was NOTWENDIG ist, noch nicht mal der billigste Koax-Heli.
Die einen geben mehr Geld zu ihrem Vergnügen aus, die anderen weniger...
Die einen haben rote Helis, die anderen Blaue ...
Wieso muß man deswegen den Anderen anprangern ?
:back2topic:
Die hohen Ströme kommen nicht von irgendwo, mehr Leistung am Servoarm hat natürlich auch mehr Leistungsaufnahme zur Folge.
Über die Kabelquerschnitte würde ich mir da keine Gedanken machen, denn Ströme in der Größenordnung kommen auch bei heutigen Servos schon vor.
Außerdem gibt Graupner nicht mehr als 7,4V an, und das BLS kann man auch mit 6V betreiben (oder?). Dann nehmen sich die beiden nicht mehr viel, und der Aufpreis ist für blink blink.
Nur brauchst Du an 2S LiPos für 6V Servos ein leistungsstarkes BEC und vernichtest je nach Bauform knapp 20% der Energie, während für 7,4V Servos mit dem BEC eine potentielle Störquelle entfällt.
MKS und auch die Hitec sind entweder ca. um die Hälfte langsamer oder haben um ca. die Hälfte geringere Stell- und Haltemomente. Wenn Ihr Alternativen nennt, dann bitte mit gleichen Parametern. Da Geschwindigkeit und Stell- bzw. Haltemoment beides vom Getriebe abhängt, gibt es zwischen den Parametern einen direkten Zusammenhang. Was Graupner hier liefert ist am obersten Ende der Leistungsskala und da darf man auch mal etwas mehr verlangen. Die Frage bleibt ja immer, ob man diese Servos wirklich braucht oder in der jeweiligen Anwendung nicht auch "kleinere" reichen würden.
Hallo
kleiner nachtrag;D
http://www.jrradios.com/Search/Default.aspx?SearchTerm=air_digital_hv
Mfg.Toni
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.