PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe Raum Bern gesucht

Master_Sonic
27.10.2009, 22:21
Sali Leute,

suche dringend leuchte ausm Raum Bern die mir mal helfen können!

Ich habe einen T-Rex 450!

Bräuchte technische Hilfe sowie auch gern mal etwas hilfe beim fliegen ;-)

MFG

Ben ESP
27.10.2009, 22:58
Sali Leute,

MFG

Sälü

Kannst ja mal in die Region Olten kommen dann kann ich Dir schon helfen, als ursprünglicher Berner hätten wir jedenfalls kein dialektproblem.

Gruss Ben

realloser
28.10.2009, 00:01
Wo happerts den? Und wo in Bern bist du den?

Fantus
28.10.2009, 00:15
im berner oberland kenn ich wen ..

luis
28.10.2009, 07:24
Bis an Bärner zum ebheba kunnt ischas jo scho dunkl :)

*g*

Gruass ussam ösiland

Luis

athome
28.10.2009, 07:45
Sälü

Kannst ja mal in die Region Olten kommen dann kann ich Dir schon helfen, als ursprünglicher Berner hätten wir jedenfalls kein dialektproblem.

Gruss Ben

Genau Region Olten / Aargau. Ich könnte auch helfen :hallihall:

Gruss Lukacs

Master_Sonic
28.10.2009, 11:13
Sali zäme.

Erstmal danke für eure antworten.

Also ich komme eigentlich ausm seeland. Hab aber region bern geschriebe weil ich auf der membercard scho gsehn ha dass hier in meiner gegend keiner ist.

Ich wohn zwischen biel und murten!

Also im moment hab ich das problem dass ich meinen motor oder irgendwas gehimmelt habe. Der dreh zwar noch aber irgendwie dreh er frei.

Ich bräuchte da hilfe bei der reparatur sowie bei einstellarbeitendamit das teil mal ordentlich fliegt. Denn ich hatte ihn bereits montiert gekauft damals.

Gruss

Ben ESP
28.10.2009, 12:13
Sali zäme.

Erstmal danke für eure antworten.

Also ich komme eigentlich ausm seeland. Hab aber region bern geschriebe weil ich auf der membercard scho gsehn ha dass hier in meiner gegend keiner ist.

Ich wohn zwischen biel und murten!

Also im moment hab ich das problem dass ich meinen motor oder irgendwas gehimmelt habe. Der dreh zwar noch aber irgendwie dreh er frei.

Ich bräuchte da hilfe bei der reparatur sowie bei einstellarbeitendamit das teil mal ordentlich fliegt. Denn ich hatte ihn bereits montiert gekauft damals.

Gruss

So wie ich das verstehe dreht bei Dir das Ritzel am Motor durch.
Würde das Ritzel neu anschrauben, Schraubensicherung an der Madenschraube nicht vergessen!

Gruss Ben

Master_Sonic
28.10.2009, 13:03
Hey stimmt, hab grad geschaut das ritzel is locker. Jetzt muss ich allerdings das große kunststoffritzel noch tauschen da es schaden genommen hat. :-(

mein prob is jetzt dass ich nicht genau weiss wo ich was zerlegen muss um die teile zu tauschen.

Gruss

Ben ESP
28.10.2009, 13:25
Hast du kein Handbuch zum Heli?

Hier sonst ein Link: http://www.freakware.de/technik/Align%20T-Rex/T-REX_450SE_CDE.pdf

Gruss Ben

Gummer
28.10.2009, 14:35
Es gibt ja doch auch noch Schweizer in diesem Forum. Kennt Ihr eigentlich das schweizer Pendant Flugzone.ch?

Gruss
Tom

Master_Sonic
28.10.2009, 16:49
Hmm. Das heisst dann wohl ich muss das ganze teil zerlegen um die teile zu wechseln :-(

someone
28.10.2009, 16:54
Um das HZR zu wechseln musst du nur die Schraube welche durch das untere Zahnrad geht lösen, die 3 Gestänge von den Servos zur TS aushängen und dann kannst du den Kopf nach oben weg ziehen.

Dann das neue HZR einsetzen und alles wieder zusammenbauen... Geht ganz einfach.

Gruäss us dä innerschwiiz

Peter

Heli67
28.10.2009, 17:04
Es gibt ja doch auch noch Schweizer in diesem Forum. Kennt Ihr eigentlich das schweizer Pendant Flugzone.ch?
Sicher, mache kräftig Werbung dafür während dem Fliegen :yes:

http://img9.imageshack.us/img9/2873/dsc0257t.th.jpg (http://img9.imageshack.us/i/dsc0257t.jpg/)

Master_Sonic
28.10.2009, 20:23
Um das HZR zu wechseln musst du nur die Schraube welche durch das untere Zahnrad geht lösen, die 3 Gestänge von den Servos zur TS aushängen und dann kannst du den Kopf nach oben weg ziehen.

Dann das neue HZR einsetzen und alles wieder zusammenbauen... Geht ganz einfach.

Gruäss us dä innerschwiiz

Peter

Ah, ok, super wenn das so einfach geht!
Stimmt eigentlich die welle muss ja nur noch oben...

Merci

someone
28.10.2009, 20:38
Gern geschehen.

Auf flugzone.ch gibts auch eine schweizer Pilotenkarte. Es sind doch einige aus der Region Bern dort eingetragen.

Gruss

Peter

Master_Sonic
28.10.2009, 20:55
ja hab mich da auch angemeldet und nun auch auf der karte eingetragen!

Gruß

jürg
28.10.2009, 21:12
Sali Leute,

MFG

hallo Sonic,

Wen du lust hast kannst dich ja mal per PN melden,
bin von Ostermundigen bei Bern.

Fliege nun schon 1,5 jahr Heli, habe ein Trex 450, 500, und morgen hol ich mir noch den 700er Nitro Pro Combo.:dance:

habe im ersten jahr sehr viel lernen müssen.

Gruss Jürg

someone
29.10.2009, 09:39
@Jürg: Holst du den 700er beim Markes? Der hat gerade ein sehr interessantes Angebot....

jürg
29.10.2009, 19:32
Hallo,

Danke für den Tip!!

Kannst du da ein link geben?
Hab ihn zwar schon bei Helikopter Baumann in Belp CH bestellet.

Gruss Jürg

athome
29.10.2009, 22:10
Ich bin zwar nich someone :)
ich denk aber er hat den gemeint

http://www.modellsport.ch/1-hubschrauber/2-verbrenner_2/t-rex_9.htm

Gruess Lukacs ;)

jürg
30.10.2009, 06:00
hallo lukacs,

Will aber den Pro combo haben, der fand ich da nicht und so billig sind die Bausätze auch nicht oder.

Was meinte someone damit?

Gruss Jürg

someone
30.10.2009, 08:53
Ich meinte dieses Angebot (http://www.modellsport.ch/1-hubschrauber/2-verbrenner_2/t-rex_9/t-rex-700-nitro-limited-edition_kopie-339_kopie-103.html) damit. Da ich schon von ein paar Leuten gehört habe, dass sie dieses Set gekauft haben, dachte ich, du wärst auch einer von denen :)

OShrek
30.10.2009, 10:33
im berner oberland kenn ich wen ..

Jo wen denn?