Vollständige Version anzeigen : v-stabi heckausfall
Hi leute
War eben ne runde fliegen die ersten 2 flüge alles top
beim 3. flug dann während em piroflip es heckausgefall
irgendwann hat er dann mal aufgehört sich zu drehen als ich mit em motor im standgas war
hab en dan nerstmal in normal fluglage gedreht und gehofft das ich ihn noch abfangen kann
dies misslang mir allerdings weil der heli 10m überm boden nochmal zu drehen began
und dann irgendwann über die seite abkippte
und im boden einschlug
Hab alles am heck überprüft
alle kugelköpfe und kugelpfannen sind noch da wo sie hingehören
servo geht auch noch einwandfrei
weis echt nicht mehr weiter
das war jetzt mein 3.ausfall mit v-stabi und ich sehe dort mein ende
werde evtl mein stabi verkaufen und mir einen kreisel kaufen den mit dem hatte ich keine probleme
is halt schon ärgerlich wen man 3 mal im monat den heli einbombt und 2mal bedingt durch heckausfälle oder ähnliches
gruß chris
HeliAktion
30.10.2009, 15:17
Hi,
hast du am Heck das BLS 251 ???
MfG
is halt schon ärgerlich wen man 3 mal im monat den heli einbombt und 2mal bedingt durch heckausfälle oder ähnliches
War beim erstenmal auch ein Heckausfall?
Wenn nicht, dann würde ich eher auf einen sporadischen Defekt aufgrund des Absturzes tippen.
Wurde die Elektronik nach jedem Crash überprüft, oder wurde jedesmal auf gut Glück geflogen?
DesertRose
30.10.2009, 15:30
@ HeliAktion
...und wenn ja, muss man(n) sich dann Sorgen machen,
denn dieses habe ich auch drauf (V-Stabi 4.0 & 251).
Kannst Du bitte etwas näheres zu dieser Aussage verraten?
Grüße
Marcel
Hi,
hast du am Heck das BLS 251 ???
MfG
War beim erstenmal auch ein Heckausfall?
Wenn nicht, dann würde ich eher auf einen sporadischen Defekt aufgrund des Absturzes tippen.
Wurde die Elektronik nach jedem Crash überprüft, oder wurde jedesmal auf gut Glück geflogen?
Beim ersten mal is er beim piruetten kreis einfach abgekippt und hat sich auf den rücken gedreht ohne das ich was gesteuert hab
Die elektronik arbeitet einwandfrei
aber von mikado selber wurde sie nicht überprüft
wer aber montag bei mikado anrufen und fragen on die da was genaueres zu wissen
gruß chris
Thomas Hert
30.10.2009, 19:46
@ HeliAktion
...und wenn ja, muss man(n) sich dann Sorgen machen,
denn dieses habe ich auch drauf (V-Stabi 4.0 & 251).
Kannst Du bitte etwas näheres zu dieser Aussage verraten?
Grüße
Marcel
Das würde mich auch zu tiefst interessieren denn diese Combo fliege ich auch seit nem halben jahr ??
Was gibts da für Probleme ??
Gruß Thomas
Schicks doch mal ein.
werd ich auch machen aber zuerst telefonier ich mit mikado um evtl unklarheiten zu beseitigen
das stabi war erst vor ein paar monaten bei mikado weil ich schon mal einen heckaussetzer hatte
damals konnte ich mein heck noch steuern aber es driftete immer weg ?!
gruß chris
BerndFfm
30.10.2009, 23:10
Hallo Thomas,
Das würde mich auch zu tiefst interessieren denn diese Combo fliege ich auch seit nem halben jahr ?? Was gibts da für Probleme ??
Diese Kombo ist bei vielen im Einsatz und geht gut ab ! Auch bei härtestem 3D-Einsatz.
Wenn das Heck aussetzt dann hat das irgendeine Ursache z.B. Materialprobleme.
Grüße Bernd
Hallo Thomas,
Diese Kombo ist bei vielen im Einsatz und geht gut ab ! Auch bei härtestem 3D-Einsatz.
Wenn das Heck aussetzt dann hat das irgendeine Ursache z.B. Materialprobleme.
Grüße Bernd
ich flieg ja ein DS 610 und kein bls also back to topic
BerndFfm
30.10.2009, 23:20
Hallo,
das haben wir alle überlesen ;-)
Savox / Align-Servos gehen ja auch, hab ich selber.
Kann es was mit Vibrationen sein ?
Sehr ungünstige Vibrationen können ja Ausschläge an der Taumelscheibe verursachen.
Grüße Bernd
Also vibrationen hab ich gar nicht im modell wen ich mir den füllstand des tankanschau dann ist der schön auf einem niveau bei vibrationen würde er ja leicht schäumen oder zumindest wär er sehr unruhig
Also da dran kann es net hängen das komische war halt
das es aussgesetzt hat dann wieder ging und dann wieder ausgesetzt hat nur dann halt bis zum einschlag
werde aufjedenfall versuchen das ich ein neues stabi bekomm weil die 2 crashs mich jetzt knapp 500 euro gekostet haben
abgesehen von den nerven die es kostet
gruß chris
Hallo zusammen,
ist schon ärgerlich nichts zu finden.
Hast Du schon mal Deine Stromversorgung überprüft. ich selber hatte da ein Problem durch eine einbrechende Spannung von der Stromversorgung am meinem 90er Heli (3*BLS451, 1* BLS251 plus Analog für Gas). Dies trat erst immer nach mehrere Minuten ein als sich der Spannungsregler ( Stromversorgung durch 2 LiPos ) genügend aufgeheizt hatte und sah so ähnlich wie Deine Schilderung vom Absturz aus. Beim Fliegen machte der Heli auf einmal was er wollte, da die Servos nicht genügend Kraft für die Steuerung mehr entwickelten. Nachdem Einschlag funkionierte alles wieder scheinbar OK.
bis Dann
Voy
Die taumelscheibe und gas waren ja steuerbar dadran kanns net gelegen haben
Wolfgang_67
31.10.2009, 00:15
Sehr ungünstige Vibrationen können ja Ausschläge an der Taumelscheibe verursachen.
Hallo Bernd,
hast Du uns da weitere Informationen?
Gruß
Wolfgang
Ich würde hier zuerst aufs Servo tippen, hört sich für mich nach sporadisch auftretenden Wacklern an.
Also hab spät gestern abend die komplette elektronik ausgebaut und nochmals überprüft
DAs v-stabi arbeitet einwand frei was nur nach einiger zeit passiert ist recht komisch hatte das v-stabi einige zeit hier liegen lassen nichts dran bewegt
Und plötzlich lief mein heckservo auf anschlag konnte es dann wieder in die mitte stellen mittels sender aber es blieb nicht da es lief wieder auf anschlag
Stabi ausgemacht kurze zeit gewartet wieder eingeschaltet hat gut ne minute gedauert bis es initialiesiert hatte anfangs war es wieder weg doch dann kam das selbe problem wieder
habs auch mal mit nem anderen servo am heck getested dort tritt der selbe effekt wieder auf
gruß chris
Eddi E. aus G.
31.10.2009, 07:27
Moin.
Dann druck diese Beschreibung bitte aus, und schicke Stabi (komplett) und das verdächtige Servo an Mikado ein.
Prüfe bitte vorher noch, ob in diesem Test nicht ein Signal vom Sender im Live auftaucht, wenn's passiert, und wie der Gyro-Balken und der I-Balken dann stehen, und berichte.
Grüßle
Eddi
Da bin ich echt mal gespannt, was dabei rauskommt. Hab jetzt diieses Jahr so um 250 Flüge mit V-Stabi gemacht und grade das Heck ist ein Traum. Bladtis Serie ist echt unheimlich und ich hoffe, die Ursache lässt sich finden.
JMalberg
31.10.2009, 19:46
Guter Vorschlag von Eddi, den PC mal mit dran zuhängen.
Wenn das so "in der Werkstatt" reproduzierbar ist, dann lässt sich das Problem eher lokalisieren.
joa warten wirs mal ab werd morgegn erstmal mit mikao telefonieren
aber zu 90% steht mein entgültiger entschluss wie es weiter gehen soll
gruß chris
Wolfgang_67
01.11.2009, 12:38
Hallo Bernd
Hallo,
das haben wir alle überlesen ;-)
Savox / Align-Servos gehen ja auch, hab ich selber.
Kann es was mit Vibrationen sein ?
Grüße Bernd
Ich frag nochmal wegen den Ausschlägen auf der TS ... kannst Du das evtl. sogar belegen/nachweisen?
Bitte gebe mir eine Antwort!
Gruß
Wolfgang
so stabi is jetzt auf dem weg zu mikado
hoffe das die es jetzt eintauschen gegen ein neues wär dann wohl die einfachste möglichkeit
und sie könnten jetzt selbst testen was es den wirklich hat...
gruß chris
So grad mal mit mikado telefoniert
Also in sachen service bin ich da jetzt echt etwas shockiert
wollt nur vorab was klären keine chance
so wie ich da abgefertigt wurde finde ich es schon eine frechheit....
is ja nur ein produkt für rund 400€
und dann so ein service ?!
gruß chris
noch ein Stefan
03.11.2009, 12:03
Hallo,
dieses Forum ist dafür da über die technische Seite zu diskutieren, deine Probleme mit Mikado haben hier nichts zu suchen, mach das mit denen aus.
Gruß Stefan
Hallo,
dieses Forum ist dafür da über die technische Seite zu diskutieren, deine Probleme mit Mikado haben hier nichts zu suchen, mach das mit denen aus.
Gruß Stefan
beim letzten mal wars noch etwas anders
da hab ich mich auch über die aufgeregt und wollte im nachhinein das es gelöscht wird....
dann sollte es auf einmal stehen bleiben ?!
ihr admins wisst auch net was ihr wollt....
noch ein Stefan
03.11.2009, 12:54
Ist doch diesmal auch stehen geblieben, oder?
Will halt nur nicht das es ausufert.
Gruß Stefan
ist ja verständlich aber wen man och solche probleme hat darf man diese dann nicht bekannt geben ?
oder soll ich jetzt extra noch dafüren thread im mikado forum auf machen ?!
noch ein Stefan
03.11.2009, 13:08
Hab ich da nicht eben erst was zu geschrieben? Das gilt auch für das Mikado Forum.
Gruß Stefan
BerndFfm
03.11.2009, 19:34
Hallo Wolfgang,
wegen Vibrationen weiss ich auch nicht mehr als Du.
Habe nur wie Du gelesen, dass bei bestimmten Vibrationen, die die gleiche Frequenz haben wie die Abtastrate der Sensoren, oder ein Vielfaches, es zu Ausschlägen der Taumelscheibe kommen kann.
Grüße Bernd
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.