Vollständige Version anzeigen : ACHTUNG! Hubi Diebstahl
Hallo
Mitte letzter Woche wurde meinem Vereinskollegen aus Köln ein Nova Cuatro und eine MC 24 aus seinem Auto gestohlen. Hier eine kurze Beschreibung des Helis:
> Futura Nova Cuatro
> Haube orange lackiert.
> Druckstellen an der Unterseite weil der Lack noch nicht trocken war.
> NHP Rotorblätter schwarz CFK
> MS-Komposit Heckblätter 107mm CFK
> Webra 91 P5 mit Krümmer und Schwing Expansionsdämpfer
> 3 Stk Futaba 9206
> 1 Stk Gas ???
> Kreisel: Futaba GY 401
> Heckservo: 9250
> Akku 3000er NMH
> GV-1
> Empf. Graupner SMC 19 DS
>
> Außerdem:
> CFK Paddel MAH
> Heckanlenkung mit Kohlerohr
> Stopper neonorange an den Kufen
> Tankventil zwischen Vergaser und Tank
> 3 Streifen Klebeblei in der Haube (durch die Scheibe sichtbar)
>
der Sender ist wie gesagt eine MC 24 und Code geschützt.
Sollte jemand was von den Sachen sehen oder zum Kauf angeboten bekommen bitte ich um eine Mail an mich unter dem Kollegen:
> mail: info@letter-cut.de oder F.Pock@t-online.de
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
hallo, würdest du mal beschreiben wo der wagen gestanden hat, z.b. auf einen flugtag oder einfach in der stadt?, würde mich mal interessieren...
gruß
thomas
War der Wagen in einem umschlossenen Raum (zB. Parkhaus, Tiefgarage)?
Wenn ja, sollte der Kollege mal seinen Versicherungsvertreter kontakten (Hausrat).
heliminator
14.06.2003, 22:57
Hi,
sch*** aber auch.
@F.Pock: erachtest Du es als sinnvoll, diese Diebstahlsmeldung auch in news, z.B. de.rec.modelle.misc zu posten?
Ergibt noch eine grössere Verbreitung. Ich poste es gerne für Dich/den Kollegen.
Zumindest ein Tipp in Richtung Foren-Admin: könnte man die Diebstahlsanzeige oben "verankern", so dass sie nicht zu schnell auf die
nächsten Seiten im Forum wegrutscht?
Gruss,
Thilo
Perihan0_0
14.06.2003, 23:39
hallo, würdest du mal beschreiben wo der wagen gestanden hat, z.b. auf einen flugtag oder einfach in der stadt?, würde mich mal interessieren...
gruß
thomas
Hallo Thomas!
Mein Wagen stand bei mir vor der Haustür.
Es würden 2 Scheiben von meinem Kombi
beschädigt und die sachen entwendet.
Gruß Jörg
ThreeDeeFan
15.06.2003, 08:29
HI
Schau doch mal im nachbar Verein nach vielleicht fliegt jemand da das ding.
Oder kannst du es dir Vorstelen wer das war, es muss jemand sein der dich gut kennt und ein Heli Pilot ist
Wohnst du in einem stadtteil das von ********* wimelt oder nich?
[COLOR=red]edit by maik otto
TDF : beachte den Hinweis !!!!!!!!!!!
mfg. TDF
michael wiebrock
15.06.2003, 08:45
Hallo Zusammen
@ threedeefan
Meinst Du nur "AUSLÄNDER " klauen ???:-(((
Solltest erst DENKEN und dann schreiben !
PS. Viele Ausländer beherrschen auch die Deutsche Rechtsschreibung !
Helmut Zink
15.06.2003, 09:07
Hallo,
@Jörg: tut mir echt leid für Dich, ich hoffe Du kriegst raus wer das war;(
@ThreeDeeFan: ich stimme Michael voll und ganz zu, überlege Dir doch erst mal was Du da von Dir gibst bevor Du es hier postest. Ich an Deiner Stelle würde den Beitrag ganz schnell editieren und den völlig unüberlegten und unpassenden Satz rausnehmen X(
Viele Grüße
Helmut Zink
Hallo
wie Jörg schon geschrieben hat, der Wagen stand in einem Wohngebiet. Allerdings hat das Fahrzeug dunkle Scheiben, so das man den Heli von außen nicht so ohne weiteres sehen konnte. Wir sind schon dabei uns in den Nachbarvereinen umzuhören, ebenfalls bei den Händlern in der Umgegend.
Hallo Thilo
es wär schön wenn Ihr das auch in anderen Foren postet, je mehr das verbreitet ist, desto größer ist die Change den Heli wieder zu bekommen.
Die Hausrat ersetzt dir übrigens nur einen Teil, Niko.
Aber in dem Fall, das der Wagen im freien stand, nunmal nicht.
gerrytech
15.06.2003, 10:47
Ist ja echt eine Sauerei.
Ich kann erst mal nur Beileid wünschen und drücke euch recht kräftig die Daumen, das ihr die Sache aufklären könnt.
Eines steht aber dennoch fest, es muss jemand aus dem Bekanntenkreis sein, da ja die Scheiben getönt waren, und nur Insider wissen konnten was sich im Kofferaum befindet.
ThreeDeeFan
15.06.2003, 16:27
HI
Sorry, aber liest erst mal durch bevor ihr über mich eine dumme Kretick macht
Ich meine es so: Es muss jemand sein der dich kenn und auch der weis das er oder du ein guter Pilot bist.
Ich wohen in Karlsruhe
Bei uns hat es Stadtteile in denen es drüber u. trunter geht. Autos werden aufgebrochen, Radio´s geklaut etc.
Zum Glück wohne ich auserhalb Karlsruhe wo so was fast nie vorkommt.
mfg. ThreeDeeFan
Steffen Schröck
15.06.2003, 16:39
Hi,
Sorry, aber liest erst mal durch bevor ihr über mich eine dumme Kretick macht
Es hat ja niemand dich pers. kritisiert, sondern nur dass, was du da abgelassen hast ;) ;) Denn das is meiner Meinung nach schon knapp über der Grenze herrüber, was du da schreibst(nicht vom grammatischen her ;) )
Da is auch das hier Bei uns hat es Stadtteile in denen es drüber u. trunter geht. Autos werden aufgebrochen, Radio´s geklaut etc.
keine Entschuldigung für das, was du oben geschrieben hast! Denn es gibt solche und solche Ausländer!!!! Ich würde dir empfehlen mal in die signatur vom Ensonic reinzuschauen :D ;) Da isses erklärt :D :D :D
@F.Pock:
Poste doch mal Fotos von dem entwendeten Heli, damit man sich schon mal ein Bild machen kann und besser die Augen aufhalten kann (sofern der Dieb ihn nicht schon verändert hat).
Hallo Goetz
leider haben wir keine Bilder von dem Heli. Ich fotografiere auch nicht alle meine Helis.
Ich denke aber der Nova Cuatro ist auch nicht in großen Mengen zu sehen, wie z.b. ein NT.
Hermann Schellenhuber
15.06.2003, 21:37
Hallo Frank,
ist ja eine wirklich dumme Sache, die da gelaufen ist X( !
Könnt ihr euch vielleicht an Zuseher erinnern, die ihr am Platz noch nie zuvor gesehen habt? Die meisten sind ja "Stammzuseher". Wäre gut möglich, daß dir dann jemand nach Hause gefolgt ist, der dich vorher fliegen, und dich dann den Heli im Auto verstauen sah. Vielleicht ist ja jemand zeitgleich mit dir weggefahren und andere könnten sich daran erinnern.
Blöd wenn die Komponenten dann auch noch einzeln verkauft werden. Ich hoffe die Sache läßt sich klären ...
Schöne Grüße,
Hermann
Perihan0_0
15.01.2004, 21:13
Hallo!
Ich wollte euch nur mitteilen das mein Cuatro wieder zuhause ist!
Der mir am 12.06.03 gestohlene Nova Cuatro samt MC-24 ist am
04.01.04, also ca. 7-Monate nach dem Diebstahl, in EBAY aufgetaucht.
Beim Zugriff durch die Polizei war der Heli zwar schon weiterverkauft,
konnte aber beim Käufer sichergestellt werden.
Mein besonderer Dank gilt meinen Vereinskollegen Frank Pock und Alois Hoppe, ohne deren Hilfe die Sache nicht so gut aufgegangen wäre. :D :D :D
Gruß Jörg Küppers
Daniel Jetschin
15.01.2004, 21:34
Jau,super :-D
Da haste aber mal mächtig Glück gehabt:-D
Mfg
Herzlichen Glückwunsch!!
Na, wer denkt nach 7 Monaten noch daran, bei Ebay seinen Heli wieder zu finden??
Dann kannst du mit Frank und Alois ja mal eine Sektflasche killen gehen... :D
Jensepeter
15.01.2004, 21:36
Hi Jörg, :D
na das Nenn ich ja mal Schwein gehabt :D !Man kann sich richtig vorstellen was dir für ein Stein vom Herzen gefallen ist!Und den Verkäufer haben Sie bekommen?
Das ganze erinnert mich an eine Diebstahl von einen Sport-Rollstuhl von einen aus unseren Ort!Das Teil ist jetzt nach 1 1/2 Jahren bei Ebay aufgetaucht und wurde auch gleich von einer Angestellten der Firma, die diese Rollstühle herstellt erkannt!
Das Lustige war vor allem, das beim Rollstuhl die ganze Seriennummer und das Herstellungsdatum mit angegeben wurden!Dadurch war die ganze Sache auch ganz schnell klar!
Da kann man nur sagen:Viele Leute sehen viel und erreichen mehr!Oder anders, einer für alle und alle für einen! :P
Hallo Jörg,
super, freut mich das er wieder aufgetaucht ist !!!
aber.... hmm..... dann brauchst du ja den NT nicht mehr, also wieder her damit ;) :D
Gruß,
Sven.
rosenkoenig
15.01.2004, 22:34
Ich hoffe, du verklagst den Stinker auf Schadensersatz!
Gruß Bernd
Perihan0_0
15.01.2004, 22:37
Hallo!
Der Täter ist bei mir aus der Umgebung. Die Polizei hat wohl das ganze Programm
durchgeführt. Festnahme, Hausdurchsuchung usw. Der ist der Polizei auch bekannt und hatte noch Bewährung.
Sven: Der NT würde dir im Moment nicht viel freude machen. Der paßt in einen Schuhkarton.
Gruß Jörg ;)
uuupsi, wie ist das passiert?!
mfg willa
Hallo,
was mich interessieren würde:
Hat der letzte Käufer sein Geld wieder bekommen von dem Dieb ?? Oder war da nichts zu holen. Denn das ist ja die grosse Gefahr bei Ebay, Diebesgut angedreht zu bekommen und wenn das rauskommt, wie schon sehr oft, dann ist die Ware weg und das Geld erstmal auch. Deshalb immer auf der Hut sein beim Kaufen bei Ebay.
Gruss
Thomas
gleching
16.01.2004, 14:02
Hallo Jörg,
erst ´mal: Herzlichen Glückwunsch!
Wäre schon, dass Du uns alle hier informierst, wenn der "Langfinger" rechtskräftig verurteilt wurde. Dann kannst Du ja auch seinen Namen nennen und mit welchem Auto er denn so unterwegs ist. Man kann ja nie wissen, ober er aus einer Verurteilung wirklich lernt, denn Du sagtest ja schon, dass er noch unter Bewährung stand (hat also offensichtlich nichts dazu gelernt).
Wäre auch gut, dass Du uns nennst, aus welcher Region Du kommst.
Gruß Guido
PS: Strafantrag hast Du ja sicher gestellt, oder?
Andi Hirtreiter
16.01.2004, 17:58
@gleiching:
Man kanns ja auch übertreiben!!! X(
Ich bitte davon abzusehen.
Oder möchtet ihr etwa, einen dicken rosa Punkt auf dem Auto und an der Stirn kleben haben, wenn ihr zu schnell wart und geblitzt wurdet?! Dann weiss jeder, dass ihr gegen Regeln der Gesellschaft verstossen habt...
Der vergleich hinkt, aber beides führt zu einer Vorverurteilung von Menschen und ist absolut Lächerlich und Menschenmissachtend.
Hi,
..... das wäre aber äusserst wirkungsvoll! Wirkungsvoller als eine Geldstrafe oder Haft. In den USA (obwohl die Amis manchmal etwas komisch sind...) gibt es einen Bezirksrichter, der ab und zu Ladendiebe dazu verurteilt, vor dem Laden, in welchem sie gestohlen haben, mit einem Schild zu stehen: "Ich habe hier geklaut."
Das ist so wahnsinnig peinlich, dass es sogar einem Ladendieb peinlich ist und tut bestimmt auch mehr weh. Angeblich sind dort Ladensiebstäle exterm selten und man hat noch keinen Ladendied zweimal erwischt.
Trotzdem muss ich einer privaten Hetzjagd widersprechen: Es ist die Aufgabe der Richter, nicht unsere....
Gruss
Micha
Perihan0_0
16.01.2004, 18:07
Hallo!
Also ich wohne in Köln Porz. Der Käufer des gestohlenen Helis hat erstmal
schlechte Karten: Ware weg und Geld weg. Er will jetzt zivilrechtlich Klagen.
Man kann an gestohlenen Gegenständen kein Eigentum erwerben.
Den Namen des Täters habe ich bis jetzt nicht erfahren. Das Strafmaß hängt von vielen Faktoren ab. Wenn er einer geregelten Arbeit nachgeht wird er wohl wieder
eine Bewährungsstrafe bekommen. Der hat aber nichts mit Modellbau zu tun und hat auch keine Ahnung. Ein Gelegenheitsdieb halt.
Aber folgende Info finde ich ziemlich sch....!
Der mir gestohlene Sender MC-24 war mit PIN gesichert!
Der Täter hat den Sender 3 Tage nach dem Diebstahl zu Hobby Derkum in Köln
gebracht. Die haben den zu Graupner geschickt zum entsperren!?
Die Reparatur Rechnung habe ich bei der Polizei eingesehen. 125,00€. X(
Obwohl ich am Tag des Diebstahls eine Mail an Graupner geschickt habe die sollen
mal die Augen aufhalten. Aber dann hätten die ja 1 Sender weniger verkauft.
Gruß Jörg
Bei meinem NT war ich wohl etwas nachlässig mit den Kabeln. Das Kabel der Stromversorgung ist in die Taumelscheibe geraten. Den Rest könnt ihr euch ja denken. ;(
hi,
mich freut es auch, dass der heli wieder da ist. toll.
da sieht man doch mal wieder, dass sich heli-klauen absolut nicht lohnt. ich meine das entdeckungsrisiko ist immens hoch, wenn wir alle zusammenhalten und die augen offen halten.
ich meine, was für ein aufwand wäre es, den heli komplett umzubauen und umzulackieren, und trotzdem bleiben doch noch individualmerkmale, da jeder seinen heli und die teile doch individuell aufbaut. das ist doch gut so.
man bin ich stolz auf uns (auch wenn ich nichts dazu beigetragen habe)!
mfg
thomas
Andi Gysi
16.01.2004, 18:39
Hallo,
die Sperre ist eh nix wert. Es gibt da ne Zahl die immer geht wenn ich mich recht erinnere... :rolleyes:
Werde mich aber hüten das zu posten, also keine EMails und PN's dazu bitte.
Grüsse,
Andi
gleching
18.01.2004, 13:46
@Andi Hirtreiter
Ich wehre mich gegen Deine Aussage: Man kann es auch übertreiben.
Sicher kann man es übertreiben, aber es ist doch nicht ganz auszuschliessen, dass der Bursche es nochmal versucht (war ja lt. Aussage von Jörg bereits vorbestraft).
Daher kann es meiner Meinung nach überhaupt nicht schaden, wenn auf den Modellflugplätzen im Großraum Köln erhöhte Wachsamkeit besteht. Übrigens: Von Vorverurteilung distanziere ich mich ausdrücklich. Ich habe, wenn Du meinen Beitrag genau liest, ja auch geschrieben:"...wenn der "Langfinger" rechtskräftig verurteilt wurde", d.h. erst nachdem ein Richter "im Namen des Volkes" die Schuld festgestellt hat. Danach besteht m.E. sehrwohl ein berechtigtes Interesse von uns Hubifliegern (zumindest die im Raum Köln) an der Nennung des Namens, damit der Bursche weiss, dass er zukünftig unter verschärfter Beobachtung steht.
Gruß Guido
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.