PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer bekommt seine Frau an den Heli?

gerrytech
16.06.2003, 16:59
Da mich jemand auf diese Idee gebracht hatte, hier nun die Umfrage.

freshking16
16.06.2003, 17:06
Also ich habe meine Schwester an den Simulator gebracht wo sie jetzt regelmäßig übt aber einen eigenen Heli möchte sie sich selber nicht kaufen weil es für sie zu teuer ist!

Gruß

Bastian K. 8)

PS: Ich habe keine Frau. Vielleicht sollte man zum Poll noch Geschwister dazu tun!

RV
16.06.2003, 17:12
Meine Freundin fliegt selbst:

Twin Jet, Twin Star, mini Laser 3D, MC20 (und wehe ich will ihr beim programmieren helfen)

gerrytech
16.06.2003, 17:14
Hallo Rainer, du bist ja ein richtiger Glückspilz. Ich glaube ich schaue nächste Woche mal bei euch am Platz vorbei.

Michael Stenger
16.06.2003, 17:17
Ja Hallo erstmal,

meine Frau fliegt auch selbst und hat einen eigenen Three Dee.. :)

Viele Grüße
Ivonne & Michael

gerrytech
16.06.2003, 17:20
Na so wie es bisher aussieht ist unser Hobby wohl doch keine reine Männerdomäne! :D

Bernd Pöting
16.06.2003, 17:59
Hallo,

also ich hatte schon einige Mädels am Kabel, die machen ihre Sache sehr gut.

Schöne Grüße
Bernd

gerrytech
16.06.2003, 18:07
Ja, das habe ich gestern gesehen.

Uwe
16.06.2003, 18:51
Hallo

Am Sim kann meine Frau , am kabel hat sie es mal angetestet mit tipp tipp vor und tipp tipp zurück

dann habe ich was gesagt vonwegen tipp tipp und das hätte ich besser seinlassen.

Nun hat sie keine lust mehr .

Aber sie geht immer mit auf den Platz und das finde ich Super . ;) ;)

Werde mir wieder einen Twin Star kaufen und dann kann sie auch mal wieder Fliegen.

Gruß an Alle

Uwe der Rappiflieger :D :D

Wheelgunner
16.06.2003, 20:15
Habe derzeit zwar keine Frau/Freundin, aber meiner Erfahrung nach ist es immer problematisch, solche Sachen vom Partner erklärt zu bekommen. Besser ist es, sich mit einem gemeinsamen Freund abzusprechen, der ihr dann helfen soll. Das wird erheblich besser angenommen, und das Konfiktpotenzial sinkt

Sebbi
16.06.2003, 20:27
Fläche fliegt meine Schwester auch (nur gerade aus und Linkskurven in ausreichend Höhe).
Das andere ist noch zu kompliziert für sie.

JMalberg
16.06.2003, 20:43
Die Umfrage stimmt nicht!! :D

Da muss noch rein: "Keine Frau mehr da!" 8)

(Das war jetzt spassig gemeint, für all die Imkellerlacher.)

Tom77
16.06.2003, 20:45
Meine frau geht auch an denn Heli aber nur um in in den Keller zu tragen. :D
Aber meine Tochter, bald 2 jahre alt , zeigt reges interesse an der materie.
Hoffentlich wirds was :P

Maik Otto
16.06.2003, 20:58
Hi

Wer bekommt seine Frau an den Heli

Eventuell beim bezahlen des "Neuen". :D

................reichen die zwei K nicht mehr ?................ Küche und Kinder :D :D

eventuell noch den Garten :D :D mehr sollte wirklich nicht sein .

Wo sind wir Männer sonst noch unter uns. ;) ?

Hieninger
16.06.2003, 21:15
Hallo Maik Otto
Wenn die Frau selber fliegt, kann man leichter neue Teile oder einen ganzen Heli kaufen. Man muß nicht so viel rechtfertigen. :D

Maik Otto
16.06.2003, 22:00
Hi

kann man leichter neue Teile oder einen ganzen Heli kaufen.

.......leider reicht,s dann meist nur für kleine Heli,s . :D

Ok , genug gehetzt ............................Ich schliesss den Keller wieder auf :P

Herzog Frank
16.06.2003, 22:08
Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte hat nun auch mit dem Helifliegen begeistert und übt kräftig am Simulator und in Real mit einem ECO-8.
Ich finde es echt klasse, daß es ihr Spaß macht und auch, daß immer mehr Frauen sich für dieses Hobby begeistern.

Bis dann, Gruß und gut Flug

Frank

alx
16.06.2003, 22:21
Hi,

bei uns ist das so geregelt:

Meine Frau baut und repariert ("Schatz, magst du mal neue Kufen anbauen")
und ich fliege...

helifever
16.06.2003, 23:34
@ Michael

warum hat Ivonne nicht geflogen auf die RD Henseit show

das würden wir alle super finden, also vielleicht nächste mal, nicht?

8) helifever 8)

Andreas.S
16.06.2003, 23:44
Ihr Glückspilze,

ich kann meine Frau leider nicht dazu begeistern :(
Man hat schon bald ein schlechtes Gewissen wenn man mal wieder auf den Platz will, da ich leider eh nur WoE zu Hause bin.
Da ist es schwierig einen vernünftigen Kompromiss zu finden. :(

Gruß Andy

bell hiller
17.06.2003, 00:13
hallo
meine erfahrung zeigt das es nicht loht darüber zu reden denn das intresse ist nicht null
sondern -10 , aber ist doch nicht so schlimm, da könnte man fast das sprichwort
" frauen und technik " anweden .nicht das ich frauenfeindlich bin, aber in den vereinen die um osnabrück liegen habe ich noch keine frau irrgendwas fliegen sehen .
vieleicht sind wir ja die aussnahme ,aber so ist es
gruss roland
ps frauen stehen nun mal mehr auf schuhe und kleider kaufen :-))))
und dann stellt sich mir noch die frage: was will man denn sehen die frau die den hubi fliegt oder was........................ will ER denn grins

Orbaspain
17.06.2003, 07:35
Hallöchen aus Spanien,

Meine Frau ist die Bessere Pilotin in unserer Familie. Ich habe das Gefühl, das Frauen beim Fliegen weniger Denken und daher unbelasteter an das Hobby rangehen. Den Caliber 30 meiner Frau darf ich nicht mal auftanken :-)
Sie träumt momentan vom eigenen TD NT oder von einem Turbinen Heli.
Beim Robbe Schlüter Cup dieses Jahres hat sie sich sehr gut geschlagen. (war besser als ich)
Na ja was solls.
Wir betreiben gemeinsam unser Modellbaugeschäft und wenn Ihr Sie was fragt zum Thema Eolo oder TD NT gibt Sie sehr gute Infos raus.
Wobei in Spanien Frauen an der Fernsteurung nun wirklich nichts zu suchen haben.

Grüße
Christian

Xerxes
17.06.2003, 09:18
Hallo zusammen,
auch meine Frau zeigt reges -10 Interesse am Heli :(
aber meine Tochter (fast 2 Jahre alt) findet Papa´s "Hubi" Klasse und ich bin mal gespannt was daraus wird.
Die grosse (9) fliegt am Simulator schon recht ordentlich Fläche, traut sich aber auf dem Platz nicht ran.
Meiner Meinung nach sollte man auch nicht versuchen da was mit der Brechstange zu erzwingen. Wenn wir demnächst öfter zum Modellfliegen fahren wecke ich vielleicht doch noch ein Interesse. Man soll die Hoffnung ja nicht so schnell aufgeben.

Gruß
Carsten

Jörg Hofmann
17.06.2003, 10:51
Moin moin,

also meine bessere Hälfte findet´s zwar ganz Witzig am Sim zu fliegen und will auch immer ma wissen was ich da so wieder schraube aber selber fliegen - nee!!

Was ich nicht ganz auf die Reihe kriege - es haben jetzt schon vberschiedene geschrieben daß Ihre Frau auch fliegt - also ich habe bis jetzt noch nie eine auf´m Flugplatz gesehen (auch nicht bei irgendwelchen Helitreffen (außer daß beim RC-Heli-Wintertreffen eine angemeldet war - gesehen hab ich die allerdings nicht - hab ich in der Szene noch nix weibliches aktiv bemerkt)

Jörg

gerrytech
17.06.2003, 11:08
So jetzt müsste ich neu abstimmen. Ab jetzt kann sie selber fliegen, da sie mittlerweile ihren eigenen Heli hat.

offroad2000
26.06.2003, 15:13
:( Fliege seit 12 Jahren Heli und habe 1 Frau gesehen, die es wirklich konnte. Schade :evil:

Sven Hinrichs
26.06.2003, 17:26
Moin Moin...

bin letztes WE vom Platz gekommen und habe zu meiner Frau gesagt:

" Schatz, ich habe heute wieder mal meinen Tank leergeflogen, bei der
etwas harten Landung ist mir ein Kufenbügel gebrochen...ich geh den schnell
mal wechseln...."

Ihre Antwort:

" Is mir doch egal..."

Naja...hab ich wenigstens meine Ruhe :D

Gruzzi

PS: Dabei hatte ich alles versucht...erstma nen kleinen Buggy zum warmwerden....aber nix geholfen ;(