Vollständige Version anzeigen : Motor Problem beim 450 Sport
Hi Helifans :hallihall:
Ich habe den Sport gestern mit einem Kumpel auf 3D eingestellt also mit motor an auf einem schalter.
Soo jetzt habe ich ebend beim Fliegen gemerkt das der motor so leicht zuckt was heißt zucken aber er geht immer sonn bisle mit der energie hoch runter die ganze zeit man hört und sieht es am Heck auch das gehtnämlich immer hin und her und das liegt nicht am Gyro glaube ich.
Was kann das sein.
Danke schon jetzt für die Antworten.
Grüße Jannik
hirsebua
08.11.2009, 13:22
Was für ein Regler hast du denn drinn? Evtl hast du den Governor an und er Regelt nicht gescheit. Das äusert sich dann so wie du es beschrieben hast. Mach mal Governor aus und flieg mit Gaskurve dann müsste es weg sein.
Ich habe den regler der in der super combo drin ist.
Aber das komische ist ich kann immer noch gut damit fliegen er verliert auch nicht an höhe dadurch.
Erik Heller
08.11.2009, 14:04
Ich habe den regler der in der super combo drin ist.
Aber das komische ist ich kann immer noch gut damit fliegen er verliert auch nicht an höhe dadurch.
Regler oder Stellermode?
Wenn im Reglermode, dann stelle auf Stellermode um.
MfG Erik :hallihall:
OK ich werde es versuchen.
RCHelis4-ever
08.11.2009, 15:03
ja das hab ich ihm auch schon gesagt... wir werden das jetzt mal einstellen...
wie müssen wir da die kurve programmieren??? ich hab mit ihm den den govenor ja programmiert... ich habe aber noch nie einen steller programmiert.... müssen wir da ne v-kurve machen??? also z.B. 90-85-80-85-90 wir haben im moment im reglermodus der ersten flugphase 70% also 70-70-70-70-70 und in der zweiten flugphase 75% also 75-75-75-75-75
meine frage währe jetzt noch, ob 70% und 75% vllt. zu wenig sind... ich hab mal in der rcheliaction gelesen, dass der regler aus dem baukasten zu niedrige drehzahlen nicht mag, und das mit "drehzahlflimmern" zeigt... sollen wir mal die gasgerade auf 80% und 85% stellen????
Also das mit der höheren Drehzahl schonmal net ich habe es grade aussprobiert das Problem ist immer noch da.
Taumel S.
08.11.2009, 15:28
müssen wir da ne v-kurve machen?
Ja, natürlich, wenn du auch auf dem Rücken fliegen willst!
hirsebua
08.11.2009, 15:56
Du kannst evtl noch im Regler das Regelverhalten auf low stellen. Bei machen Align Reglern funktioniert der Governor dann besser. mfg
Jo wir haben es alles jetzt eingestellt.
Jetzt muss ich nur noch warten bis mein lipo endlich fertig ist mit laden.
RCHelis4-ever
08.11.2009, 16:00
reglerverhalten is das timing oder??? haben wir schon auf lowest... und das gas ansprechverhalten is auf normal, d.h. auch ganz unten
-> Das gleiche hat meiner letzte Woche mit einem defekten Akku gemacht, im Sekundentakt ist die Drehzahl hoch/runter ->
Akku noch okay (genug Spannung unter Belastung) ?
Ggf. zum testen diese Funktion (Akkuüberwachung) im Regler deaktivieren.
Ausserdem: Würde Stellermodus mit 100-95-90-95-100 bei dem 450 Sport wählen.
Also z.b. mit Gaskure 0-25-50-70-100 starten und dann auf 100-95-90-95-100 umschalten.
Mit 70% Öffnung wurde mein Regler immer recht warm, lieber die Energie in Vortrieb umsetzen als im Regler verheizen ;).
Gruß
RCHelis4-ever
08.11.2009, 16:31
wir haben das ganze jetzt so gemacht wie beschreiben... wir fahren einfach über den sofanlauf hoch... nich mit dem knüppel...
warm werden heißt ja nicht direkt, dass der an seinder grenze is...
Ich werde jetzt mal prob wie das geht.
speedduck
08.11.2009, 16:54
Bei meinem 450 Sport war genau das gleiche. Der Regler hat so pulsiert das fliegen nicht möglich war. Egal ob im Steller oder Regler Modus, Timingänderungen haben auch nicht's gebracht. Hab dann einen Kontronik Regler reingemacht. Der läuft von Anfang an problemlos.
obenbleiben
08.11.2009, 17:39
Hallo,
Unterspannungsschutz für den Akku macht sich so beim originalen Align-Regler bemerkbar.
Ein frischer, voll geladener Akku und das Zuckeln ist wie weggezaubert.:yes:
Gruß
Rainer
Stimmt am anfang ist das nicht soo mit dem zucken das kommt erst nach 2 min bei mir.
Pitchfella
08.11.2009, 18:18
reglerverhalten is das timing oder??? haben wir schon auf lowest... und das gas ansprechverhalten is auf normal, d.h. auch ganz unten
Beim Original-Regler aus der Super-Combo gehört das Timing doch auf Medium für den Motor (Mid-Timing)
Liegt es vielleicht daran?
Hi ich bin ihn ebend geflogen aber das Problem ist immer noch daa.
Ich werde mir jetzt bald nen neuen reglerKaufen nen Roxxy oder soo.
Ich habe mir auch einen neuen Akku bestellt.
hirsebua
08.11.2009, 20:59
Jap auf dauer wirst denk ich mal mit deinem Regler nicht glücklich werden. Der Roxxy ist auf jeden fall ne gute wahl vorausgesetzt du fliegst mit2,4Ghz.
Ja ich fliege mit 2,4 ghz.
Ich habe eine Spektrum DX6i und die ist sehr gut.
3DLennart
10.02.2010, 22:32
Hi,
ich hab auch den 450er Rex aus der Super Combo
und kann nichts gegen sagen.
Der fliegt super!
Gruß Lennart
Jo der Fliegt auch super wen man ihn Perfekt eingestellt hat.
Unterspannungsschutz für den Akku macht sich so beim originalen Align-Regler bemerkbar.
Genau - entweder Cuttoff auf Middle einstellen oder Akku mit weniger Spannungsverlust bei Belastung zulegen.
Ich würde das nie zu hoch einstellen.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.