PDA

Vollständige Version anzeigen : Millennium oder Futura?

ThreeDeeFan
18.06.2003, 17:32
Hallo

FANGE ab Dem 1 August eine Ausbildung an und möchte mir von dem Geld einen Hubi kaufen

Nun möchte ich wissen welcher Hubi besser ist

Millennium oder die Futura Serie
Mille( 60, 60II, 60 III)
Futura( SE.SS,Nova,Quadro)

Welche könnt ihr mir da empfehlen

Die Preisklasse für den Heli soll bei 1000€ liegen.

Un d welchen Motor + Sender noch dazu

mfg. TDF!!!!

P.S. Wenn ihr die Modelle habt könntet ihr Bilder einfügen oder per mail senden????? Eventuel könnte ich im Raum Karlsrueh an einen Flugplarz kommen wo mir jemand dann über die Millenium oder Futura Serie rat u. tat geben kann.

ThreeDeeFan@web.de

;) ;) :loeblich: :loeblich: ;) ;) :) :) :rolleyes: 8) 8)

Steffen Schröck
18.06.2003, 20:25
Hi,
also für die Preisklasse von 1000€ würde ich persönlich den Mille II nehmen. Warum?!?!? Für den hab ich mich entschieden :D :D :D 8) Da dann nen 91er rein und du hast ein Powerpacket. Wenns etwas mehr als 1000€ sein dürfen, dann den Nova, Mille II, oder den Cuatro :) :) :)

ThreeDeeFan
18.06.2003, 20:29
der dreier nicht gut

kannst du bilder einfügen?

M.J
18.06.2003, 20:30
Wenn ich mir einen Heli kaufen würde der um die 1000€ Kostet würde ich mir gleich den NT Kaufen und nicht lange mit einem Mille 90 umbau rummachen!

MFG
Marcus

ThreeDeeFan
18.06.2003, 20:43
wieso fliegst du deine futura contest?

Niko
18.06.2003, 20:50
Hallo TDF!
Soweit ich das verfolgen konnte, bist Du doch bisher nicht geflogen, oder?

Meinst Du 1000€ inkl. Elektronik oder kann die Elektronik extra kosten?

ThreeDeeFan
18.06.2003, 20:58
elektronik seperat kommt gut auf 700€

wieso????

oder was fällt dir mit elektronik ein?

Steffen Schröck
18.06.2003, 21:02
Hi,
@Marcus: NT is nix für ihn denke ich ;) Er ist noch Anfänger und da nimmt man ja kein NT(u.a. is der dafür zu schade). Und dann kostet der doch 1250€ soviel ich weiß?!?!? Und bei einem 16Jährigen(wie TDF und mich :D ) da kommts gerade am Anfang schon auf ""diese"" 250€ drauf an ;) ;)

@TDF: Natürlich geht auch der Mille III. Der is sogar von vorne herein fürn 91er ausgelegt. Bilder kann ich bei Gelegenheit mal machen, ich mail sie dir dann!

philipph
18.06.2003, 21:31
Hallo,

wenn es aufs Geld ankommt, wieso dann gleich so eine High-End Maschiene (wie jeder Mille, Nova, SE, oder Nt es für mich ist)??? Es gibt doch soooo viele andere Hubschrauber.

Schon irgendwie merkwürdig, dass einem Sechszehnjährigem (ich bin auch 16) sofort zum 91er Motor geraten wird, gar zum Nt.

Mein Tipp zum Schweben Üben:

-ThreeDee NT (schön leicht, da kannste gleich drei HullaHop Reifen Drannbasteln)
-91er FX (damit du blos nicht mit hoher Drehzahl lernen musst)
-Gv1 (klar, sonst müsste man ja auch noch ne Gaskurve einstellen)
-Gy401 (iss ja auch so praktisch... nix einzustellen)
ach ja, Digitalservos (ohne die kann man ja Garnicht schweben lernen...)
:D

Mal im Ernst, wie wärs den mit ner vernünftigen gebrauchten 30er bis 50er Klasse ?( Der sollte so 500€ maximal kosten, das sind ca. 20% der Kosten eines Nt´s. Naja, und mit 2000€ kann man sich schon den ein oder anderen Absturz leisten.

Ich hoffe das ihr meine leichten Übertreibungen verzeiht,
Philipp

stonee
18.06.2003, 21:35
Hi ,
also wenn du Anfänger bist würde ich Dir gar keinen dieser 60er Helis empfehlen....
Kauf Dir lieber einen 50er und übe damit, dann hast du auch die Ersatzteilpreise im Griff...
einen 60er braucht man am Anfang nicht und du kannst noch Geld sparen.
Ein Futura oder Mille usw . ist wesentlich teurer in der Anschaffung und wenn man ersatzteile benötigt.
Am Anfang bemerkst du beim fliegen sowieso keinen Unterschied

ThreeDeeFan
19.06.2003, 09:44
jede flugschule hat mr empfohlen nen 60er aus folgenden gründen

gute flugstabilatät
lange flugzeit
gute erzatzteile liferung
eve. kann man ihn in einen rupf einbauen

steffen kannst du bilder machen?

Henning Piez
19.06.2003, 10:19
Hi 3dFan..

Also Bilder vom Mille 2 findest du auf meiner page www.hubirookie.de im bereich Gallerie... Da ist ein ganzes Album meinem Kumpel Roman und seiner Mille gewidmet.....

Mal ganz im Ernst.... Hol dir nen Low Cost Heli.... ich hab dieses Jahr nur so schnell gelernt weil ich wusste , das wenn ich crashe, der Schaden minimal ist.... was ich fliege? nen Rappi 50 v2 und für den kann ich zum ersten Mal in meiner Heli Karriere mit guten Gewissen Werbung machen. Fliegt gei.... so das ich gar keinen Bedarf mehr nach nem grossen hab und Ersatzteile kosten 1/3 bis 1/2 der Robbe, Vario & Henseleit Helis...

ThreeDeeFan
19.06.2003, 10:45
Und wer stellt die Low Cost Heli.... Helis her????

Martin Greiner
19.06.2003, 10:48
Hi!

Das mit den Gründen die die Flugschulen angeben ist glaube ich heute doch etwas überholt:

gute flugstabilatät - haben gute 46er/50er auch.

lange flugzeit - stehen die kleineren auch nicht nach.

gute erzatzteile liferung - naja, Gegenfrage: warum soll bei einem Kleineren schlechter geliefert werden?

eve. kann man ihn in einen rupf einbauen - wen interessiert das?

Außerdem kann ein Azubi mit einem 46er/50er länger in der Luft sein für das gleiche Geld.
Denn:
- es können günstige Servos eingesetzt werden.
- Spritverbrauch ist deutlich geringer.
- weniger anspruchsvoll was Wartung und Verschleiß angeht(meine Erfahrung).
- später auch bei vielen als 2.Heli genutzt.
...

Klaus G.
19.06.2003, 10:53
Und nochwas bei Kleinhelis braucht man auch nicht gleich einen Kombi, da tut es ein kleines Auto auch :P

Martin Greiner
19.06.2003, 10:57
Hi Klaus,

aber ich darf meinen doch trotzdem behalten? :D

Klaus G.
19.06.2003, 11:00
Was, dein Auto oder deinen Heli. :tongue:

Martin Greiner
19.06.2003, 11:02
Wenn es geht, dann möchte ich beides behalten - das Auto bis ins Frühjahr, den Heli lieber noch etwas länger... :tongue:

Michael Stenger
19.06.2003, 11:03
Hi TDF,

bisher habe ich Anfängern eigentlich auch immer zu einem 60 ´iger Heli geraten, aber ich kenne auch sehr viele Piloten mit zb. einen Contest oder Raptor, welche auch sehr gut fliegen.

Allerdings sind die Vorteile des besseren Motormanagment, flugeigenschaften und späteren Rumpfeinbau bei
60 ´iger Helis nicht von der Hand zu weisen.

Ich würde Dir echt empfehlen zb. nach Achern zum Heli-Treffen zu kommen und Dich mal vorort zu Informieren. Du Hast in diesem Forum schon sooooo viiiele Fragen gestellt, was auch gut ist ( dafür ist das Forum ja auch da ), aber ist es nicht besser pers. mit den Piloten vor den jeweiligen Modellen live zu sprechen ?

Three Dee NT ist für Dich absoluter Unsinn ! ( ja..schlagt mich..)
SPASS AN :
Wer Dir hier einen solchen Heli empfiehlt ist nur vom NT-Virus befallen, also auch nicht zurechnungsfähig bzw. Krank... :D
SPASS AUS !
Ne im ernst, zum schweben üben ect. ist der Heli sicherlich für Dich zu teuer und zu schwierig beherrschbar.

Wie schon gesagt kannst Du gerne bei mir 1-2 Schnupperflüge mit dem Three Dee in Achern machen ( kostenlos natürlich ) und dann, nach viieeelen Gesprächen mit anderen Piloten wirst Du sicherlich schon mehr und mehr Deine eigene Meinung erstellen können.

Viele Grüße
Michael

@ALL
Lest bitte mal die bisherigen Beiträge von TDF, damit Ihr wisst wo Er einzuordnen ist !

ThreeDeeFan
19.06.2003, 12:26
alles klar bist du in achern anwesen wenn ja wie erkenne ich dich?

Michel Decker
19.06.2003, 12:43
Hallo

Ich habe vor 5 Monaten mit dem Sceadu 30 angefangen. Fliegt absolut geil. Mein 32 OS Läuft super keine probleme. Ich bin selber erst 17 und hab mir wegen dem geld einen 30er geholt. Ich würde dir einen Sceadu 50 emphelen guck mal auf Hirobo (http://www.hirobo.at). In unserem verein gibt es jetzt 4 Sceadus die alle sehr gut gehen. Ich habe gehört die ersatzteilbeschaffung vom Raptor ist schlecht und wenn du mal abstürtzt dann willst du ja sicherlich so schnell wie möglich wieder fliegen dann brauchst du schnell die ersatzteile

Michael Stenger
19.06.2003, 12:46
Hi TDF,

frag im Notfall Bernd Pöting der ist auch dort ( oder alle anderen, eigentlich kennt mich dort jeder ), oder schau einfach mal nach der großen Schwarz-Gelben Robinson R22 D-HMST ( siehe auch im Fotoalbum oder mein AVATAR..)

Viele Grüße
Michael

ThreeDeeFan
19.06.2003, 14:10

bist du an beiden tagen da

Michel Decker
19.06.2003, 14:41
Avatar ist das bildchen an der seite. Dein Avatar ist Stan :D

Wheelgunner
19.06.2003, 16:07
Hi TDF

ich will keine Werbung für eBay machen, aber derzeit werden dort Raptor 50V2 mit Motor (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3135496363&category=19164&rd=1) für eine Hammerpreis angeboten.

Ich habe mit den Anbieter schon Kontakt aufgenommen, da ich in 3 bis 6 Wochen mir so ein Teil holen will. Hinter dem Anbieter verbirgt sich ein Geschäft, dadurch sollte das ganze auch seriös sein, nicht wie hier schon öfters beschrieben ( Stichwort Helifred ). Der Anbieter will in das Ganze auch in der Rotor inserieren, aber dann wohl nicht mehr zu diesem Preis.

Die Vorteile eines 30/50- Heli ist die gesammte Kostenstruktur. Bei den 60-ern musst du mehr in das Drum-Herum investieren. Dies Geld ist aber sinnvoller in Flugzeit, sprich Sprit und niedrigere Ersatztielkosten angelegt. Ich habe mir das Ganze schon mehrfach durchkalkuliert, wir reden da schnell mal von 300 Euro nur bei der Anschaffung.

Solltest du eine 60-er Heli wollen, so bietet der gleiche Verkäufer den Raptor 60V2 mit Motor (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3135496358&category=19164&rd=1) auch an