PDA

Vollständige Version anzeigen : 2. Pöting Speedcup 03.06.2010

Bernd Pöting
16.11.2009, 22:49
Hallo,
hiermit möchte ich zum zweiten Pöting-Speedcup einladen .
Geflogen werden 2 verschiedene Disziplinen.
1. Höchstgeschwindigkeit, in einem vorgegebenen Fenster was die Höhe und Entfernung angeht.

2. Dragrace

Austragungsort ist Kreuztal Littfeld, vielen bekannt durch den legänderen 3-D-Cup und natürlich durchs Alljährliche Turbinen-Meeting welches in 2010 2 Tage später stattfindet.
Eine Ausschreibung wird es zum Anmeldeschluß auf meiner Page geben.
Es steht jetzt schon fest, das es keine verschiedenen Klassen an Helis geben wird.

Anmeldungen unter bernd@poeting1.de
Startgeld 20 Euro

Natürlich ist für das Leibliche Wohl gesorgt ;-)
Für Unterkünfte bitte googeln, Raum Kreuztal !
Bitte alle Teilnehmer bis 9.00 Uhr am Platz einfinden.

Liebe Grüße
Bernd

Bergbauer
16.11.2009, 22:52
Na da bin ich aber auf jeden Fall wieder dabei, super, daß es wieder stattfindet :jippiyeah: .

Melde mich noch per Mail...

Grüße,
Marc

Bernd Pöting
16.11.2009, 23:02
ja klar,
eine Teilnehmerliste werde ich wieder auf meiner Page veröffentlichen.
Bitte bei euren Meldungen, Modell und RC mit angeben.
Danke !
Gruß
Bernd

nexus665
16.11.2009, 23:34
Dabei - eh klar!

Schicke Dir eine Mail mit meinen Details.

lG,
Simon.

Makis
16.11.2009, 23:36
Hey Matt und Robert,

seid ihr auch da??? wie schauts aus?

Lust auf einen echten "Gegner" im Dragrace:lol:;D *grins*

LG
Makis

Yon Boy
17.11.2009, 00:34
Diesmal bin ich auch da, und nicht nur zum gucken :D
Hoffe das Wetter wird diesesmal besser.
Ich freu mich schon :lol:

mguw
17.11.2009, 09:16
Hallo Bernd

Wie wäre es eine 3. Disziplin einzuführen wobei speed wie beim F3B gemessen wird. Das würde etwas mehr Chancen für gute Piloten mit weniger starken Maschinen bringen.

Speedflug - Reine Nervensache
In dieser Aufgabe ist die 150 Meter-Strecke viermal so schnell wie möglich zu durchfliegen. Diese Aufgabe muss innerhalb von vier Minuten Rahmenzeit erfüllt sein. Der Weltrekord liegt bei 14,0 Sekunden, was einer mittleren Geschwindigkeit von über 150 km/h entspricht. Auch im Speedflug gibt die Anzeigentafel Aufschluss über die Flugzeiten. Hier erhält der Durchgangsbeste die begehrten 1000 Punkte.
http://www.f3b.de/images/Speedflug.jpg

ich bin so bei einem F3F wettbewerb (das selbe aber 10x100m statt 4x150m) mit geflogen, und war schön interessant. Und mit 37s als erst vesuch, kann mann da schon mit den seglern mit reden :D
http://vimeo.com/7398932

gruss

Marcel

Timo Wendtland
17.11.2009, 09:26
Moin,

bin dabei :)

Gruß, Timo

Bernd Pöting
17.11.2009, 09:40
Hallo Marcel,
danke für die Anregung, ist aber Messtechnisch auf meinem Platz nicht durchzuführen.
Aber es spricht nichts dagegen mal ein bischen zu diskutieren was man fürs nächste Jahr anders machen könnte !
Bin für alles Sinnvolle offen !
Schöne Grüße
Bernd

Mudersbach
17.11.2009, 11:02
War nur als Zuschauer da, aber hoffentlich ist diesmal das Wetter besser.

Gruß an den Wettergott:lieb:

JMalberg
17.11.2009, 11:26
Vielleicht klappt es diesmal für mich

... als :snack: mit Liegestuhl:D, weil das ist ja echtes Kino, gaaanz großes Kino! wräääämmmsuuurrrrr...

MiMeng
17.11.2009, 12:04
Vielleicht klappt es diesmal für mich

Jürgen, das will ich aber mal hoffen -_-. Wir sind natürlich auch dabei - ich sogar dienstlich ;).

Und wettertechnich kann es ja eigentlich nur eine Steigerung gegenüber diesem Jahr geben :lol:.

LG

Michael

don-omar
17.11.2009, 12:14
Wenn ihr Glück habt, gibts bis dann einen Protos 500 mit 8s Antrieb der dann mal die ganzen Hähnsekleins (oder wie diese komischen Helis heißen) verblässt.

:jippiyeah: :dance: :unsure: ;D

Yon Boy
17.11.2009, 13:34
Die dicken Maschinen bringen einem eigentlich garnix da kommt es zu 95% auf den Piloten an. Stellt euch das Speedfliegen nicht zu einfach vor.

Ich lass mir auch mal was durch den kopf gehen was man auf dem Platz beim Bernd fliegen kann an Disziplinen.

Wie wäre es denn wenn man ein Speed Circuit fliegt, also sagen wir mal 1 Minute Lang ein Oval mit einer länge von ca. 150m das ganze muss so schnell durchgeflogen werden wie es geht mit möglich hoher Geschwindigkeit. Die ganzen Messwerte werden dann addiert.

Damit würde man wohl den beliebten Turn ausschließen, somit würden vieleicht auch Piloten fliegen die sich net so hoch trauen aber trotzdem schnell im Kreis fliegen können. Ich denke ne gescheite Kurve mit Speed zu fliegen ist auch net so einfach.

http://www2.pic-upload.de/17.11.09/p2vtiwqt7sle.png (http://www.pic-upload.de/view-3697834/oval.png.html)

Acer99
17.11.2009, 14:47
meine 2cent:

1: Schnell im Kreis fliegen ist weder Speed noch Dragrace. Ich habe jedenfalls nocht keinen "Dragster" schnell um eine Kurve fliegen/fahren gesehen

2: Messtechnisch werden sich gefühlte oder tatsächliche "Ungerechtigkeiten" wohl nicht vermeiden lassen. Gerade bei unstetem Wind wird man diesen Faktor nicht herausgerechnet bekommen, weder duch GPS, Radarpisole oder auch Staudruck.

Selbst eine Änderung der Lufttemperatur bzw. des Luftdrucks wird sich auf die VMax auswirken (fragt sich nur, in welche Richtung)

Vermutlich soll der Spass im Vordergrund stehen. Ein Regelwerk wie bei der Formel1 dürfte dem abträglich sein.

Have Fun

OL

Michael W
17.11.2009, 15:07
Aber Pylon Flugzeuge. Und bei Autorennen kann ich mich auch an Kurven erinnern ;)

mguw
17.11.2009, 15:14
Yon Boy

wenn Bernd keinen platz für ein F3B Kurs hat, dann kannst du auch kein 150m oval fliegen.

Was man machen könnte, damit etwas mehr fliegerisches können dazu kommt, ist einfach die normale strecke hin und zurück fliegen. Da kommt dan eine saubere geflogene speed kurve mit ins spiel.

am ende ist ein schitzrichter der huppt wenn der heli vorbei kommt und am start ist einer der eingang und ausgang stoppt.

Marcel

Acer99
17.11.2009, 15:25
Aber Pylon Flugzeuge. Und bei Autorennen kann ich mich auch an Kurven erinnern ;)

Dann wirds aber ein Pylon Cup und kein Speed Cup :hallihall:

Aber wollen wir dem Bernd wo sein Thread ist nicht puttmachen :lieb:

Yon Boy
17.11.2009, 15:29
Ovalrennen und Nascar hat also nichts mit Speed zu tuen...
das ganze ist ein Speedcup und kein "Dragster Cup" wir fliegen ja auch mit Helis und net mit Autos.

Messtechnisch ist es sowieso immer ein Problem. Das sind richtwerte die da gemessen werden, das soll nix auf die 1/1000 km/h genau sein. Das ganze soll spass machen mehr net. Wenn bei den Helimasters Wind ist wird auch geflogen und da heult keiner rum das es bei dem einen Windstill ist und bei dem anderen ein bissel wind geht.
Die Argumente kann ich nicht wirklich nachvollziehen, F1 Regelwerk soll es ja auch net sein aber das steht ja schon ganz oben das es keine klassen geben wird.

Zur Not kann man das Oval ja auch gegen eine 8 tauschen und am Kreuzpunt messen, dann hat man einmal mit und einmal gegen den Wind.

Yon Boy
17.11.2009, 15:32
Yon Boy

wenn Bernd keinen platz für ein F3B Kurs hat, dann kannst du auch kein 150m oval fliegen.

Marcel

Ich war schon auf dem Speedcup und kenne den Platz, ein Oval oder eine lange 8 ist da kein Problem, wenn ich bedenken gehabt hätte wegen dem Platz hätte ich es nicht geschrieben.

War ja nur ein Vorschlag, aber spass machen würde es wohl.

Bernd Pöting
18.11.2009, 17:36
Hallo,
die ersten 13 Teilnehmer haben sich in so kurzer Zeit schon gemeldet,.......weiter so !
Die Liste findet ihr auf meiner Page unter Veranstaltungen.

Liebe Grüße
Bernd

spatz
18.11.2009, 18:37
Sorry für OT
Wozu dienen dei 20,- Startgeld?

Heligary
18.11.2009, 18:38
Wozu dienen dei 20,- Startgeld?

Bußgeld wegen überhöhter Geschwindigkeit :D

spatz
18.11.2009, 18:42

Brüüüüülllllll laaachhhhh
der war gut.

Bernd Pöting
19.11.2009, 17:46
Hallo,
jetzt sind es schon 18 Teilnehmer,......besonders freut mich das der Andy Rummer mit fliegt.
Da können wir uns auf einen ganz besonderen Showflug nach dem Wettbewerb von ihm freuen ;o)

Liebe Grüße
Bernd

MiMeng
19.11.2009, 20:19

Genau, das Ganze muss schließlich seine Ordnung haben. Das Gelände liegt außerhalb einer geschlossenen Ortschaft, also

http://www.ltsa.govt.nz/overseasdrivers/gfx/100km.gif

Bei Verstößen gilt der offizielle, für Heliflieger angepasste Bußgeldkatalog mit folgenden Regelsätzen:

bis 10 km/h 1,- EUR in die Kaffekasse
11-15 km/h 2,- EUR in die Kaffekasse
16-20 km/h 3,- EUR in die Kaffekasse
21-25 km/h 7,- EUR, in die Kaffekasse, 1 Bratwurst, 1 Bier
26-30 km/h 8,- EUR, in die Kaffekasse, 3 Bratwürste, 2 Bier
31-40 km/h 12,- EUR, in die Kaffekasse, 3 Bratwürste, 3 Bier
41-50 km/h 16,- EUR, in die Kaffekasse, 2 Bratwürste, 1 Steak, 1 Bier
51-60 km/h 24,- EUR, in die Kaffekasse, 2 Bratwürste, 2 Steaks, 2 Bier
61-70 km/h 44,- EUR, in die Kaffekasse, 3 Bratwürste, 2 Steaks, 2 Bier
über 70 km/h 60,- EUR, in die Kaffekasse, 3 Bratwürste, 3 Steaks, 3 Bier

.... boah, ich habe schon jetzt Hunger und Durst wie ein Wilder :jippiyeah:

LG

Michael

dudy666
19.11.2009, 20:39
Michael, wenn du so weiter machst, passt dir irgendwann das RC-Heli T-Shirt von Dietzenbach 2009 wie angegossen ;D

LG Rainer

P.S. Was kostest es Jan denn dann bei 233 km/h

Yon Boy
19.11.2009, 20:52
Der darf als Strafe die Bratwürste und die Steaks verteilen :jippiyeah:

Thomas OTTI
19.11.2009, 21:07
Das wird wieder der Hammer:jippiyeah:
Bin auch da.:hallihall:

Bernd Pöting
25.11.2009, 08:17
Hallo,
habe die Tage mit Jan gesprochen, ich denke er wird sich wieder Großzügig am Gabentisch beteiligen, versuche aber wie im letzten Jahr wieder einiges für euch zusammen zubekommen.
Liebe Grüße
Bernd

DennisM.
25.11.2009, 09:15
Hallo Bernd,
freut mich das du es wieder auf die Beine stellst.

Bin auch dabei, werde die Tage aber nochmal zum fliegen vorbei kommen:)

Gruß Dennis

Alex
10.01.2010, 22:38
Hi,

hab mich jetzt auch mal mit meinem T-Rex 700 angemeldet !

Bis dann,

Alex

Bernd Pöting
02.02.2010, 13:47
Hallo,
vielen Dank für eure Netten Anregungen !
Hier noch mal einige Infos zum Event:

hiermit möchte ich zum zweiten Pöting-Speedcup einladen .
Geflogen werden 2 verschiedene Disziplinen.
1. Höchstgeschwindigkeit, in einem vorgegebenen Fenster was die Höhe und Entfernung angeht.

2. Dragrace

Austragungsort ist Kreuztal Littfeld, vielen bekannt durch den legänderen 3-D-Cup und natürlich durchs Alljährliche Turbinen-Meeting welches in 2010,
2 Tage später stattfindet.
Eine Anmeldeliste findet ihr auf meiner Page unter Veranstaltungen/ 2. Speedcup.
Es steht jetzt schon fest, das es keine verschiedenen Klassen an Helis geben wird.
Verwendet werden dürfen reine Modellhubschrauber, weder Turbinen oder Impeller, oder andere Hilfsmittel um eine kurzzeitig höhere Geschwindigkeit zu ereichen sind erlaubt .

Anmeldungen unter bernd@poeting1.de
Startgeld 20 Euro

Natürlich ist für das Leibliche Wohl gesorgt ;-)
Für Unterkünfte bitte googeln, Raum Kreuztal !
Bitte alle Teilnehmer bis 9.00 Uhr am Platz einfinden.

Mfg.
Bernd Pöting

QuaX
02.02.2010, 17:27
Servus Bernd,
Is ja mal wieder typisch!
Da haben alle Angst vor uns Bayern, und lassen deshalb den Termin in die Pfingstferien (d.h. Urlaubszeit bei uns) legen!
Das ist gemein!

Ich wünsche Euch trotzdem viel Spass!

Viele Grüße

Michael

Bernd Pöting
09.03.2010, 22:47
Hallo,
melde mich nach längerer Zeit mal wieder zum Thema Pöting-Speed-Cup.
Habe schon eine Menge Teilnehmer auf meiner Liste und würde mich natürlich über ein paar weitere freuen.
Jetzt mach ich mich mal auf die Suche nach ein paar schönen Sachpreisen für die Verlosung unter den Teilnehmern !! Die Verlosung soll wieder so werden wie im letzten Jahr.

Viele Grüße
Bernd

Mousse
09.03.2010, 22:52
ich komm auch vorbei

dheckmann
09.03.2010, 23:28
Ich schau dann auch mal vorbei :lol::jippiyeah::dance:

DiJaexxl
05.04.2010, 11:26
Also der Run wie im letzten Jahr is ja nicht.

Heckmeck
20.04.2010, 18:55
Hi Bernd,
gibt es in diesem Jahr keine attraktiven Preise
für die Verlosung ?

Bernd Pöting
21.04.2010, 08:38
Hallo,
klar bemühe ich mich wieder um Preise für die Verlosung unter den Piloten.
Einen Three Dee Rigid wird es auch geben !!!

Gruß
Bernd

helifreak2009
21.04.2010, 08:50
Hallo Bernd.
Ist auch eine kurzfristige Anmeldung vor Ort möglich?
BG Bernd

Bernd Pöting
06.05.2010, 21:41
Hallo,
bis Ende Mai nehme ich noch Anmeldungen an, bis dahin sollte man wissen ob man mit machen
möchte.
Die Aktuelle Liste findet ihr auf meiner Page, eben habe ich die Nummer 40 eingetragen.
Gruß
Bernd

MiMeng
17.05.2010, 16:48
Hallo zusammen,

Mensch, die Zeit rennt. Ich habe eben mal auf den Kalender gesehen, es sind ja nur noch gut 2 Wochen!

Und es wird spannend .... ich denke, wesentlich spannender als im letzten Jahr. Denn es hat sich technisch viel getan und verbessert - auch die Piloten haben viel geübt und speedspezifische Optimierungen an Modellen, Technik und Flugstil vorgenommen. Und wenn man sieht, wie schnell heute selbst ein Heli der 500er Größe sein kann - puh :hollau:.

Entscheiden wird letztendlich die eingesetzte Technik in Verbindung mit dem Können und der Tagesform des Piloten. Die 233 km/h werden getopt werden, da bin ich mir sicher, die Schallmauer wird heilbleiben ;D. Wenn dann auch noch alle ihre Modelle wieder heil mit heimnehmen können wird es ein perfekter Tag.

Einzig wirklich bewegende Frage ist doch die nach dem Wetter. Bernd hat versprochen, bis zum Speedcup immer alles aufzuessen, was auf den Teller kommt - gute Voraussetzungen also, die Spannung steigt :lol:.

LG

Michael

Rüder
21.05.2010, 23:15
Hallo,
dann werden wir mal fleißig weiter üben.....

TORQU
21.05.2010, 23:29
Hi ,

werde auch kommen.
Wetter kann ja nur besser wrden als letztes Mal.

Gruß

Torsten

Rüder
22.05.2010, 09:14
Torsten, dass mit dem Wetter wäre ja auch keine Kunst....

Hoffen wir mal!:lieb:

SiMeng
24.05.2010, 18:26
Jetzt dauert's nicht mehr lang.....:jippiyeah:. Freu mich schon darauf viele nette Leute zu treffen :hallihall:.

LG
Silke

helitom
24.05.2010, 18:54
Hallo Zusammen,
ich freu mich auch schon auf dieses Event. ( dieses Jahr mit total geilem Wetter)

Torti
24.05.2010, 19:25
Auf jeden Fall kann das Wetter nach letztem Jahr nur besser werden! Ich wollte mich nach ausgiebigem V-Max Training eventuell auch anmelden... Aber so´n RICHTIG guter Drag-Start ist nicht ganz einfach...

mfg
Thorsten

TORQU
24.05.2010, 22:04
Hi Silke,

ich drück dir die Daumen :pressh: das du denn schnellsten Speedflug hinlegst.

Grüsse

Torsten

Ralf Becker
24.05.2010, 22:32
Hi Silke,

ich drück dir die Daumen :pressh: das du denn schnellsten Speedflug hinlegst.

Grüsse

Torsten

Dann gewinnt sie wohlmöglich noch einen Rigid.
Ich glaube, dann spielt der Michael nicht mehr mit. ;D

Gruß
Ralf :lieb:

TORQU
24.05.2010, 22:35
Dann gewinnt sie wohlmöglich noch einen Rigid.
Ich glaube, dann spielt der Michael nicht mehr mit. ;D

Gruß
Ralf :lieb:

Wieso nicht,

dann muß er im Duett mit ihr fliegen :lol:

Ralf Becker
24.05.2010, 22:37
Wieso nicht,

dann muß er im Duett mit ihr fliegen :lol:

Michael ist eingefleischter Verbrenner-Flieger. ;D

SiMeng
24.05.2010, 22:38
Nee, fliegen werde ich aus gesundheitlichen Gründen nicht können. Würde mich das auch nicht trauen, denn was die Jungs da letztes Jahr auf's Pakett gelegt haben war beeindruckend. Ich werde mir die das ganze wieder anschauen und über den Mut der Piloten staunen ;D;D.

Hm, obwohl.....:hollau:, nächstes Jahr, wenn meinem Rigid und ich vertraut sind, wär das echt mal ein Gag ;D.....denn...

Dabei sein ist alles :jippiyeah:

Liebe Grüße
Silke

TORQU
24.05.2010, 22:39
Nicht mehr lange, warts ab.
Oder meinste er will ewig hnter seiner Silke herfliegen :lol:

SiMeng
24.05.2010, 22:42

Na soweit kommt das noch;D, reicht das Bambi mich fix und fertig macht ;D, bei Micha lass ich es nicht so weit kommen.....;D:unsure:

Ich freu mich schon sehr auf das Treffen, die Pilotenliste sieht ja sehr vielversprechend aus. Wenn ich an letztes Jahr denke trotz des schlechten Wetters eine geniale Veranstaltung.

LG
Silke

Ralf Becker
24.05.2010, 22:56

Da wird ihm wohl nichts anderes übrigbleiben, gell Silke? ;D
Aber Micha hat damit ja kein Problem. Das ist die richtige Einstellung. Der Fun steht im Vordergrund.

@ Silke: Freue mich, dass Ihr dabei seid. Gibt bestimmt viel zu erzählen.

Gruß
Ralf

MiMeng
27.05.2010, 01:58
Da wird ihm wohl nichts anderes übrigbleiben

jep, Ralf - so ist es. Allerdings habe ich wirklich kein Problem damit, dass ich mit meinen "Altherrn"- Heliflugkünsten immer weit hinter denen meines Frauchens herhinken werde :hollau:. Wir pflegen keinen Wettbewerb sondern unser gemeinsames Hobby ;).

Wesentlich ausgeprägter sind bei mir aber andere Fähigkeiten. Insoweit hat Bernd genau richtig gehandelt, in dem er mich vom Mitfliegen beim Speedcup abgehalten hat, indem er mich zum Reden verdonnerte :lol:.

LG

Michael

Harleydavidson
27.05.2010, 07:19
Wenn ihr Glück habt, gibts bis dann einen Protos 500 mit 8s Antrieb der dann mal die ganzen Hähnsekleins (oder wie diese komischen Helis heißen) verblässt.

:jippiyeah: :dance: :unsure: ;D

Hab schon bessere Witze gehört.

LG H.D.

Michael W
27.05.2010, 08:38
Ich wette im Drag kann ein Protos die locker nass machen.
Der T-Rex 500 war ja letztes Jahr sogar ganz vorne dabei.
Da werden leichtgewichte und hochdrehzahlfähige Helis wie Protos und Roxxter mit dem TDR nicht die geringsten Probleme haben, wenn der Start passt.

FWT
27.05.2010, 10:36
Ich tipp auch darauf das keiner von den großen das Rennen macht. Beim Dragrace brauche ich erst garnicht antreten und beim speeden hoffe ich nicht gerade letzter zu werden.

Michael W
27.05.2010, 13:42
1. Wetterprognose

Donnerstag
03.06.2010
sonnig

8 / 18°C

kannst mit dem Zelt kommen Nexus :D
Ich biete 4 Schlafplätze ca. 40km von Littfeld kostenlos an.
Ab wann ihr wollt bis Sonntag.
2 Personen 1 Zimmer.

nexus665
27.05.2010, 13:44
...eins steht mal fest: schlechter als letztes Jahr wär ne Herausforderung an's Wetter ;)

Für's Dragrace habe ich auch meinen 500er mit, Speeden mit dem TDR...aber grade beim Dragrace sind leichtere Helis mit massiver Überpower wie eben z.B. Protos, T-Rex 500 oder ähnliches durchaus nicht benachteiligt.

lG,
Simon.

Alex
27.05.2010, 14:16
Ich muss leider absagen !

Alex

TORQU
28.05.2010, 19:13
Wird die Pilotenteilnehmerliste nicht mehr weitergeführt. Keine Veränderung seit einer Woche festzustellen. Hoffe der Bernd ist nicht krank und muß das Bett hüten.

Langohr
28.05.2010, 21:33
Hallo TORQU
Bernd krank und bettlägerig ;D? Er war wohl diese Woche noch mit Reiseflugschule beschäftigt soweit ich weiß!Wird die Liste wohl noch bearbeiten wenn er wieder da ist!
Michael

klauskolb
28.05.2010, 22:17
Wo ist denn die Pilotenliste auf der HP zu finden ?

DennisM.
28.05.2010, 22:49
Unter
poeting1.de
Veranstaltungen
2.Pöting-Speedcup

oder einfach:
http://www.poeting1.de/index.php?option=com_content&task=view&id=27&Itemid=46

Christoph Dietrich
28.05.2010, 22:54
Hallo,

da bin ich echt mal gespannt wer dieses Jahr die Nase vorne hat. Mein größtes Interesse zieht derzeit Andy auf sich:

15. Andy Rummer Was Schnelles,..sagt er Spektrum

Wir bestimmt spannend!

Gruß Chris

MiMeng
30.05.2010, 13:26
Hallo Christoph,

da hast Du recht:

da bin ich echt mal gespannt wer dieses Jahr die Nase vorne hat.

Dieses Jahr wird es wirklich spannend. Timo hat ja schon ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=148016

Andere mögliche Titelanwärter halten sich noch bedeckt und präsentieren erst am Donnerstag ihre Speed-Opimierungen. Gehe davon aus, dass es an der Spitze sehr sehr eng werden wird.

Ein ganz besonderes Highlight mit einem nahezu Warp-Geschwindigkeit erreichenden Heli wird es wohl auch geben. Mehr wird aber noch nicht verraten.

Ich muss leider absagen !

Schade. Was aber hoffentlich nicht daran liegt, dass das Beast nicht highspeedfähig ist :hollau:.

LG bis zur Heli Formel 1 am Donnerstag

Michael

Baldi
30.05.2010, 13:58
Jupp :lol:

Dann wünsche ich euch mal viel Spass und nix kaputtmachen :lieb:

Dank SE sollten die Logo`s diesmal ja halbwegs mithalten können ;)
Bin auch schon ganz gespannt wie es ausgeht :unsure:

VG
Baldi

FWT
30.05.2010, 15:22
Ein Ergebniss kann ich Dir jetzt schon sagen, ich werde Letzter :D
Die Mechanik läuft zwar wie ein Uhrwerk, aber mir macht immer noch die Haube zu schaffen die sich bei der hohen Geschwindigkeit trotz Verstärkung verformt und geübt wird dann direk beim Speedcup :(

gogolf
30.05.2010, 16:27
Hey klasse auch ein paar Joker am Start. Das schau ich mir an.

FWT
30.05.2010, 16:46
Hey klasse auch ein paar Joker am Start. Das schau ich mir an.

Wolfgang, melde Dich doch noch an, dann ist noch ein Joker mehr da!

gogolf
30.05.2010, 16:52
Wolfgang, melde Dich doch noch an, dann ist noch ein Joker mehr da!

Hi Jens, haha willst bloß nicht Letzter werden. ;)
Ne mal ohne Quatsch hab gerade erst den 450er beim Schnellfliegen in einem Rückwärtslooping nach Heckrausdrehen versenkt. Ich möchte das mit dem Joker nicht herausfordern.
Aber ich feuere Dich an!

FWT
30.05.2010, 18:43
Hi Jens, haha willst bloß nicht Letzter werden. ;)
Ne mal ohne Quatsch hab gerade erst den 450er beim Schnellfliegen in einem Rückwärtslooping nach Heckrausdrehen versenkt. Ich möchte das mit dem Joker nicht herausfordern.
Aber ich feuere Dich an!

Du sollst ja auch nicht rückwärts fliegen, oder kannst Du schon nicht mehr normal geradeaus? ;)

Letzter werden würde mir ja nix ausmachen, aber mometan sitze ich im Keller und finde keine optimale Lösung wegen der Haube, am liebsten würde ich das Ganze absagen.

Chris500
30.05.2010, 19:02
Hallo

würde die möglichkeit bestehen das mann das ganze erreignis via web-cam online stellt ?

MFG

Bernd Pöting
31.05.2010, 07:56
Guten Morgen,
wir schreiben Montag den 31. Mai 2010, bis Heute 24.00 Uhr kann sich noch angemeldet werden.
Wir sehen uns Donnerstag den 3. Juni um 9.00 Uhr am Platz zur Registrierung,........Der erste Teilnehmer wird dann so gegen 10.30 Uhr in der Luft sein.

Gutes Wetter werden wir haben und natürlich jede Menge Spaß :O)

Bin die nächsten Tage nur per Mail ereichbar, da ich noch einiges zu schaffen habe.

Liebe Grüße
Bernd

Bernd Pöting
31.05.2010, 09:36
nochwas wegen der vielen Fragen,.........beim Highspeed wir während einem Durchgang, 2 mal von Rechts nach Links und 2 mal von Links nach Rechts geflogen und gemessen.... ,

Dragrace wieder im KO System...

Gruß
Bernd

MiMeng
01.06.2010, 00:02
Gutes Wetter werden wir haben

Tatsächlich (http://wetter.t-online.de/endlich-wieder-sonne-die-regenwolken-verziehen-sich/id_41836084/index)!

Speedcup ohne Dauerregen? Das geht ja mal gar ned :unsure:! Bernd, willste vielleicht nicht doch lieber verschieben :hollau:?

nexus665
01.06.2010, 01:20
Heh,

ich hab' die lange Hose schon eingepackt, was soll das mit'm guten Wetter hier?!?!

Freu' mich schon sehr auf Donnerstag - mal sehen, ob's die Sender und die Meßstrecke geschafft haben oder der Bernd sich wieder mit der Pistole in den Weg stellt :lol:

lG,
Simon.

Tomate
01.06.2010, 11:31
Ich schreib es einfach mal hier rein, sollte es HIER nicht richtig sein dann bitte ich dies zu verzeihen...

Ich wollte auch als Zuschauer zum Speedcup kommen (10 Uhr vor Ort sein) und hätte ab 45527 Hattingen (+ naher Umgebung) noch einen Platz im Auto frei...

möchte vllt einer mit?
dann möge er bitte eine PN an mich schicken.

LG
Andre

mavnezz
01.06.2010, 11:57
Servus,

hab mich kurzerhand doch noch für den Cup angemeldet und werde mit dem 6hv anwesend sein. Top Speed darf man mit nem 600er sicher nicht erwarten, aber dabei sein ist alles, oder? ;)

Gruß

evian
01.06.2010, 17:25
Ja Hallo, Speed-cup schaue ich mir dieses Mal begeisternd an, habe die letzten Tage einen in Niederkassel üben sehen, der hatte doch mit GPS Messung und leichtem Rückenwind 253Km/h drauf. PuH! Hörte sich ebenfalls SUPER an. Bin begeistert. Es Grüßt Evian ( Heli-Anfänger) zitter zitter :-))

AMG Mike
01.06.2010, 18:41
....vielleicht mit mega Rückenwind......:hollau::lieb::hollau:

Mike

M_Schülting
01.06.2010, 21:46
Gibt es unter uns denn keinen DJ ??

Eine fette Musikanlage würde die ganze Sache abrunden :)

mfG

Martin

Daniel Schmidt
01.06.2010, 21:50
Fliegen werde ich nicht, aber essen!! Gibt es was gutes zu essen??? ;D

Ich freue mich schon!!! :jippiyeah:

SiMeng
01.06.2010, 22:34
Fliegen werde ich nicht, aber essen!! Gibt es was gutes zu essen??? ;D

Ich freue mich schon!!! :jippiyeah:

Hi,

wo MiMeng ist, sind gute Futterstellen nicht weit entfernt...... :jippiyeah:

LG
Silke

NobbyVonLoewe
01.06.2010, 22:42
Hi,

wo MiMeng ist, sind gute Futterstellen nicht weit entfernt...... :jippiyeah:

LG
Silke

Bei den Aussichten werde ich auch kommen.

Norbert

Loisl
02.06.2010, 08:34
Servus Jungs,
ich wünsch euch das beste Trockenwetter der Welt und jede Menge Spaß! Besonders natürlich meinen beiden Heligaudis Friedrich und Peter - lasst knacken!
Anbei noch ein kleines Spionagebild von Jans Trainingsläufen mit Bernd.

:hallihall:

Fredoc
02.06.2010, 08:49
Hallo,

wir fahren morgen um 6h00 loss.

Konnt Ihr mir bestätigen dass es genau hier ist

http://maps.google.fr/maps?hl=fr&q=51.004884,8.003229&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=%2B51%C2%B0+0'+17.58%22,+%2B8%C2%B0+0'+11.62 %22&gl=fr&ei=qTrMS7fYLYaBOPfdyPgF&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&ved=0CAcQ8gEwAA

Damit wir nicht verloren gehen kurz vor Ankunft.

Danke

Gruß

Fred.

Pille
02.06.2010, 09:24
hallo,. . . . Konnt ihr mir bestätigen dass es genau hier ist
. . . . Fred.

YES! Right!

siXtreme
02.06.2010, 09:57
Das Bilds hats genau getroffen!

Gruß Robert

Fredoc
02.06.2010, 10:29
Hi,

Ja das war eine lange Suche bis ich den Platz gefunfen habe, mit hilfe von Fotos und Videos von den letzten Treffen.

Also bis morgen

Fred.

Pille
02.06.2010, 10:36
Ich klaue das mal aus dem Nachbarfred:

"...Wegen der Nachfragen, fürs Navi bitte Müsener Str. 56 eingeben in Kreuztal Littfeld.

Schöne Grüße
Bernd "

Ralf Becker
02.06.2010, 10:39
Servus Jungs,
ich wünsch euch das beste Trockenwetter der Welt und jede Menge Spaß! Besonders natürlich meinen beiden Heligaudis Friedrich und Peter - lasst knacken!
Anbei noch ein kleines Spionagebild von Jans Trainingsläufen mit Bernd.

Hallo Loisl,
sehr gut getroffen. Hättest Du schon früher veröffentlichen sollen, dann hätte es das offizielle Plakat für den Speedcup werden können. ;D

Gruß
Ralf (alias Miststück)

Loisl
02.06.2010, 12:04
Servus Miststück,
ja mei, so ist das halt mit der Inspiration - die kommt wann sie will... :hallihall:

Ralf Becker
02.06.2010, 12:18
Hallo Loisl,
bist Du eigendlich auch beim Speedcup dabei?

Gruß
Miststück (alias Ralf)

Loisl
02.06.2010, 12:51
Leider nein, war zwar geplant aber es geht doch nicht. Schade...

mavnezz
02.06.2010, 15:41
Servus,

bin gestern meine ersten beiden Speedflüge mit dem 6hv bei uns am Platz geflogen. Einer erfreulich, einer weniger ;)
Max Speed: *** ;)
Max Amp: 105A
Max Altitude: 175m

Naja, heute noch ein Flug, das muss passen und mal dabei zu sein.

Gruß

Stealth
02.06.2010, 18:44
Gibts eigentlich einen Zeitplan oder so? ;)
Plane grade so einen kleinen Ausflug, auf der Homepage hatte ich nur die starter Liste gefunden.

Grüße
Sven

Daisy
02.06.2010, 18:59
Hallo zusammen,

wir bringen zum Speedcup ein Notebook und das Align 3G Update 2.1 mit und bieten dann für alle die möchten einen kostenlosen Update-Service.

spatz
02.06.2010, 19:02
Lieber Regen komm herab halt sie doch vom Spedcup ab....
Vergesst eure Speedboote nicht.;D

duckundschnellwegtauchend.....

philub
02.06.2010, 19:08
Einzig wirklich bewegende Frage ist doch die nach dem Wetter. Bernd hat versprochen, bis zum Speedcup immer alles aufzuessen, was auf den Teller kommt - gute Voraussetzungen also, die Spannung steigt :lol:.

hehe ... wenn ich so aus dem Fenster schaue ... scheint der Bernd fleissig aufgegessen zu haben ...

Zeitplan wäre auch ne Massnahme, ich hasse früh aufstehen und muss auch noch ein paar Meter fahn ;)

Pille
02.06.2010, 20:07
Action soll's ab 10:30 geben!

Langohr
02.06.2010, 21:14
Hi Jungens und Mädels(Sorry Silke;D)
Alles aufgebaut und fertig zum Cup! Wir warten nur noch auf Euch!!!! Also bis morgen.
Michael

MiMeng
02.06.2010, 21:37
wo MiMeng ist, sind gute Futterstellen nicht weit
:hollau:

der Littfelder Verein bietet immer leckeres Essen zu günstigen Preisen an. Insofern lohnt sich auch ein Ausflug nur zum Zuschauen, denn fliegerisch wird es einiges zu sehen geben :lol:. Also ich unke mal: der aktuelle Rekord wird auf alle Fälle geknackt.

Lieber Regen komm herab halt sie doch vom Spedcup ab....
Vergesst eure Speedboote nicht.

die Sonne scheint (http://www.wetter.info/wetter-deutschland/nordrhein-westfalen/wetter-kreuztal/17756254,tab=2), die Helis flitzen
so mancher wird auch sicher schwitzen ......

und für die Speedboote ist auch gesorgt, der See ist ja nur 100m weg ;D

Optimaler können die Bedingungen nicht sein, es wird ein Hammerevent morgen :jippiyeah:

CU @ Speedcup

Michael

siXtreme
02.06.2010, 21:38
Hier ein Foto von meinem optimierten "Speed-Rigid".

Gruß Robert

MiMeng
02.06.2010, 21:40
Hi Robert,

bei Euch liegt ja immer noch Schnee :lol:.

LG

Michael

Pille
02.06.2010, 21:43
Ich komme!

Idefix
02.06.2010, 21:58
Ich will mir das Spektakel morgen endlich mal live ansehen.

Gibts eigentlich irgendwo ne Adresse die ich ins Navi eintippen kann ?

Gruß Holger

Thomas OTTI
02.06.2010, 22:08
Ich will mir das Spektakel morgen endlich mal live ansehen.

Gibts eigentlich irgendwo ne Adresse die ich ins Navi eintippen kann ?

Gruß Holger

Müsener Str. 56
57223 Kreuztal Littfeld.

LG OTTI
Bis morgen

Klaus13
02.06.2010, 22:11
Motorrad steht schon gepackt vor der Türe. Das will ich sehen. Bis morgen.

Gruß Klaus

Idefix
02.06.2010, 22:13
Super :jippiyeah:

Danke und bis morgen.

Gruß Holger

Daniel Schmidt
03.06.2010, 00:34
Bis morgen dann!!! Guteeeeeeeeeeeeeeeee LAUUUUUUUUUUUUNNNNNNNNNEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D;D;D

Beautycore
03.06.2010, 00:57
Kann da morgen auch "normal" geflogen werden oder ist nur SpeedCup?

Stefan Segerer
03.06.2010, 01:05
Hi

Testflug von heute und von Bernd gemessen waren bei meinem Spddliner Rigid 234.5 km/h max und im Schnitt 223 km/h. Nun habe ich heute Abend noch was abgeändert und bin gespannt was die anderen für Power Helis mitbringen.

Last uns Spass haben ;):dance::dance:

Grüsse Stefan

klauskolb
03.06.2010, 01:29
Moin,

da ich nur vormittags oder nachmittags kommen kann, wollte ich nochmal nach einem ZEITPLAN fragen.
Drag Race habe ich nämlich schon öfters gesehen, 200 + X noch nicht.

Werden abwechselnd Dragrace und Speedflug Durchgänge geflogen, oder erst das Eine und dann das Andere ?

Wann werden die letzten Speedflüge zu sehen sein ?

Wie war das denn im letzten Jahr ?

Fredoc
03.06.2010, 05:54
Hi,

wir fahren jetzt loss,

Bis gleeeiiiiiiiiichhh

Fred.

Pille
03.06.2010, 07:05
Moin,

...

Wie war das denn im letzten Jahr ?

Wie ich mich erinnere, war das Dragrace zu Beginn im letzten Jahr, danach folgte das Speedfliegen.

sridii
03.06.2010, 07:51
15. Andy Rummer Logo 700 Spektrum

Mannomann, gibt es nun endlich Bilder vom Logo 700????
Oder ist das was gestrecktes?

MAAANNNNOMANN! Bittöö der "Richtige" :jippiyeah:

Thomas OTTI
03.06.2010, 11:28
Kann da morgen auch "normal" geflogen werden oder ist nur SpeedCup?

Also letztes Jahr ging das nach den SpeedCup

LG OTTI

Christoph Dietrich
03.06.2010, 12:21
Hallo an zu nicht vor Ort,

die höchste gemessene Geschwindigkeit ist 248km/h.
Das Endergebniss gibt es dann später auf der Webseite.
Bis später! Bilder kommen auch auf der News Webseite.

Gruß Chris

trailblazer
03.06.2010, 12:34
-_--_--_--_-

Ich hoffe es wird viele schöne Videos geben :dance: Natürlich würde ich mich insbesondere darüber freuen, wenn man nicht nur TDRs zu sehen bekommt :lieb::unsure:.....*schnellweg* ;D

sybu
03.06.2010, 12:41
Hallo an zu nicht vor Ort,

die höchste gemessene Geschwindigkeit ist 248km/h.
Das Endergebniss gibt es dann später auf der Webseite.
Bis später! Bilder kommen auch auf der News Webseite.

Gruß Chris

Bitte sag doch welcher Heli und von wem gesteuert dies geschafft hat:lieb:

Totti
03.06.2010, 14:53
Hallo,

ein TDR Rigid und geflogen vom Stefan Seegerer!War echt schnell!!!!!!

Gruss torsten

Michael W
03.06.2010, 15:34
Stefans schnellster war 248 km/h

BuckDan
03.06.2010, 15:39
Moin ,

gibt es schon eine Liste ?
Wer hat Platz 2 und 3 gemacht ?

LG Daniel

Michael W
03.06.2010, 16:26
Er ist nicht unbedingt erster.
Robert sixt hatte auch schnelle Flüge und der Schnitt zählt.

nordschleifler
03.06.2010, 16:26
So, bin wieder zurück, schee wars und super gutes Wetter, war zwar "nur" Zuschauer aber es hat sich gelohnt.
Nette, Leute super Bewirtung, günstige Preise.
Schnellster war ja wohl der Bernd mit 369kmh... Allerdings mitm Jet^^

nordschleifler
03.06.2010, 16:45
Bin aber gespannt wann die ersten Spekulationen zum TDR 800 losgehen....

release soll in ca. 3 Monaten sein, sa super aus, hat 1,8m Rotordurchmesser, fliegt seit 3 Tagen und wurde heute beim Speed Treffen der Öffentlichkeit vorgestellt.
Momentan wird noch mit einem Rotorblatthersteller verhandelt damit es auch ein wirklich geeignetes Blatt für den Tdr gibt zum Release.

Steffen Richter
03.06.2010, 17:48
Hi,

Speed-Cup:
1. Stefan Segerer
2. Robert Sixt
3. David Penger

Dragrace:
1. Stefan Segerer
2. Steffen Richter
3. Markus Siering

Viele Grüße,
Steffen

Yon Boy
03.06.2010, 17:53
so grade zu Hause angekommen, war echt geilo :D

o.k mit 10,5! Pitch reißt man nu wirklich nix, aber wenn man keine Zeit hat zu testen ist das schon ganz o.k gewesen :D

gluecksbaerchi06
03.06.2010, 17:55
Und,war jetzt der Logo 700 da und wenn ja,gibts fotos -_- -_- -_- ???

Yon Boy
03.06.2010, 17:57
Also ich hab keinen gesehen...

Rappi
03.06.2010, 18:01
Ist Jan selber nicht mit geflogen?

Steffen Richter
03.06.2010, 18:11
Ist Jan selber nicht mit geflogen?

Doch mit TDR 800. Weiß aber jetzt nicht seine Platzierung!

Meik
03.06.2010, 18:20
Stefans schnellster war 248 km/h

und das mit einem Modellheli :unsure: Respekt :lol:

SvenRhode
03.06.2010, 18:22
So, super wars!
Wer nicht dabei war, hat echt was verpasst!
Fotos gibts, sobald die entwickelt sind (äh gesichtet) bei ca 380 Fotos...

Dr.House
03.06.2010, 18:26
380 Fotos? Ich habe knapp 1000 ;)

Muss die allerdings auch erstmal sichten, die besten Bilder gebe ich dann an Christoph Dietrich von www.rcheli-news.de (http://www.rcheli-news.de/) weiter. Er stellt sie dann demnächst auf die Seite.

War echt SUPER! Nächstes Jahr wieder ;)

Grüße Sascha

SvenRhode
03.06.2010, 18:33
1000?
Da komme ich nicht mit!
Hier aber die Sieger mit Schampus-Dusche!

Rappi
03.06.2010, 18:47
Na dann mal Gratulation zum Sieg Stefan.Super gemacht.

Atomic
03.06.2010, 18:56
Dem Doppelsieger meinen Glückwunsch > Klasse gemacht

Olli

TURBO-HAKAN
03.06.2010, 19:20
;) Doppelsieg für die Schweiz! :jippiyeah:
Glückwunsch Stefan!

Dr.House
03.06.2010, 19:35
Hier noch ein nettes Bild :)

Grüße Sascha

SvenRhode
03.06.2010, 19:42
Hier noch ein nettes Bild :)

Echt cool! Ein gelungener Schnappschuss!

trailblazer
03.06.2010, 19:43
Und wer hat bei dem dragrace gewonnen? :unsure::unsure::jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah:

Geiles Foto :lol:

Dr.House
03.06.2010, 19:44
Der MSR war Sieger der Herzen ;)

Grüße Sascha

thomas1130
03.06.2010, 19:44
Und wer hat bei dem dragrace gewonnen?

Hi,

Speed-Cup:
1. Stefan Segerer
2. Robert Sixt
3. David Penger

Dragrace:
1. Stefan Segerer
2. Steffen Richter
3. Markus Siering

Viele Grüße,
Steffen

SvenRhode
03.06.2010, 19:47
Shit happens...

maxx2504
03.06.2010, 19:53
Hi !

Die NT kenne ich und den Piloten (Nicht der im Bild *g*). Oh je Jens mein Beileid :( :( :( Die NT baust du ja wohl wieder auf !

Gruss Micha

Sceadu EVO
03.06.2010, 20:06
Oh mann jetzt weiß ich wo Heut des gute Wetter war...letztes Jahr wars beim Speedcup so wie Heut bei uns.....:hollau:

Rüder
03.06.2010, 20:15
Der MSR war Sieger der Herzen ;)

Grüße Sascha

Danke Sascha!!!!

Super Foto von mir und meinem "KLEINEN"......

War ein toller Tag bei a-typischen Wetter.

Danke an Bernd und alle, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben!

Rüdiger

Der-Heli-Freak
03.06.2010, 20:26
Es war mal wieder ein gelungenes Treffen super Wetter und eine neue Top Speed 248 Kmh
und so viele schöne Hensis und andere Helis.
LG Patrick

Daniel Schmidt
03.06.2010, 20:41
Hat zufällig jemand die ganzen Zwischenzeiten von Timo Wendtland? Bei ihm wurde leider nur die Gesamtzeit genannt. Der eine Überflug kam mir auch sehr schnell vor.

mavnezz
03.06.2010, 20:47
Danke an alle für den tollen Tag. Im Dragrace leider direkt beim ersten Start gegen Stefan Segerer ran gemusst, natürlich keine Schnitte gesehen. Aber Spass hat's gemacht.
Selbst meine Freundin war gut gestimmt von dem Treffen ;)

Gruß

nexus665
03.06.2010, 20:51
Hi,

hat zufällig jemand mein erstes Dragrace mit dem SJM 430 gefilmt, als mir beim Stall Turn und dann beim Zurückfliegen (wie ich später herausfand wegen einer gelockerten Schraube bei der Heckservobefestigung, klar, beim Speed Cup, 1000x zuhause ned ;)) das Heck mehrmals ausfiel? Das Video hätte ich wirklich sehr gern :)

Muß komisch ausgesehen haben von der Zuschauerseite - ging dann zwar irgendwie doch wieder zu landen, nach mehreren unfreiwilligen quasi-3D Moves - aber echt gut, daß das Ding mit dem wackelnden Heckservo trotzdem noch irgendwie gehalten hat...

Die Einzelspeeds bei Timo waren alle recht knapp beinander, was ich mich erinnere.

lG,
Simon.

Ulf
03.06.2010, 21:11
Wow,

scheint ja echt Spaß gemacht zu haben. Hat der 4S etwa den zweiten Platz beim DragRace gemacht?
Respekt.
P.S. An dem Setup File vom HC3-Xtreme hätte ich Interesse ;)

Langohr
03.06.2010, 21:36
Hallo an alle Besucher des Speedcups!
Ist eventuell Off Topic aber egal!
Suche nach nem Zuschauer der mein persönlicher Freund werden könnte!Ich lasse mir ja alles gefallen als Parkplatzwächter beim Wettbewerb aber das ichvon diesem Kerl, nachdem er am Anfang des Wettbewerbs einen anderen als von ihm gewählten Parkplatz von mir zugewiesen bekam und er mich als Oberpolizisten bezeichnete, sich nachdem er diesen Parkplatz dann angenommen hatte noch bemerkte das wir ja keine Waffen tragen als Wächter,und am Schluß mich noch beleidigte sprich sein Ausspruch "lauf doch mal vernünftig" ist ein bißchen zu viel des ganzen!Ich leide an einer Gehbehinderung und es wird ja wohl für jeden ersichtlich gewesen sein!! Oder kann mir einer den Namen/ Adresse eines Fahrers eines weißen Skodas mit schwarzen Felgen mit PE Kennzeichen geben?
Danke im voraus
MICHAEL

Big Marko
03.06.2010, 21:42
Hallo an alle Besucher des Speedcups!
Ist eventuell Off Topic aber egal!
Suche nach nem Zuschauer der mein persönlicher Freund werden könnte!Ich lasse mir ja alles gefallen als Parkplatzwächter beim Wettbewerb aber das ichvon diesem Kerl, nachdem er am Anfang des Wettbewerbs einen anderen als von ihm gewählten Parkplatz von mir zugewiesen bekam und er mich als Oberpolizisten bezeichnete, sich nachdem er diesen Parkplatz dann angenommen hatte noch bemerkte das wir ja keine Waffen tragen als Wächter,und am Schluß mich noch beleidigte sprich sein Ausspruch "lauf doch mal vernünftig" ist ein bißchen zu viel des ganzen!Ich leide an einer Gehbehinderung und es wird ja wohl für jeden ersichtlich gewesen sein!! Oder kann mir einer den Namen/ Adresse eines Fahrers eines weißen Skodas mit schwarzen Felgen mit PE Kennzeichen geben?
Danke im voraus
MICHAEL
kann dir jetzt keinen Namen nennen oder helfen aber das ist unter aller Sau!!
Sorry für dich aber hoffentlich hast du Erfolg!!
Gruß Marko

nexus665
03.06.2010, 21:45
Hallo Michael,

unterhalb jeder Gürtellinie, für mich unentschuldbar. Wird sich schon eruieren lassen, innerhalb des Zauns durften doch nur Piloten stehen?

Die Liste ist endlich.

lG,
Simon.

Langohr
03.06.2010, 21:48
Hallo Simon
Nee war ein Besucher!Das ist ja mein Problem!Konnte mir das komplette Kennzeichen nicht merken!Leider!
Michael

cc1975
03.06.2010, 21:51
solche i.... gibt es leider überall. aber hast dir trotzdem hoff ich nicht den tag vermiesen lassen und die flüge genossen...............

Michael W
03.06.2010, 21:52
Schick doch mal an die Leute in der Mitgliederkarte rund um Peine PN's ob die so ein Fahrzeug kennen.
Kleiner Tipp, bei Hannover ;)

Langohr
03.06.2010, 21:54
Ne mach ich ja gerne für unseren Bernd/den Verein!Bernd meinte hinterher sogar noch zu mir das ich Ihn nach der ersten dummen Bemerkung nach Hause fahren lassen sollte!

Langohr
03.06.2010, 21:55
Weiß leider nicht wies geht!

Andreas B.
03.06.2010, 21:56
Hallo !
Weiß jemand wie schnell der verunglückte NT-E war ? Der hatte doch zwei gute Anflüge ....

Jan Kollmorgen
03.06.2010, 21:56
Hallo Michael (Langohr),

auch wenn ich deinen Frust verstehen kann, lass dich doch nicht auf das Niveau dieser Person herab...

Lass es einfach gut sein und denke einfach daran, dass man sich immer zweimal im Leben begegnet....

Langohr
03.06.2010, 22:02
Hallo Jan!
Hast ja eigentlich Recht aber mit so Leuten wollen wir doch alle nichts zu tun haben!Heute die Behinderten und morgen ???????

Klaus13
03.06.2010, 22:19
Hallo Michael,
war auch heute da und finde, ihr habt als Verein einen tollen Job gemacht. Organisation und Verpflegung war ohne Tadel. Lass Dir von solchen Typen den Tag nicht schlecht mache. Die änderst Du nicht; auch nicht mit einer Anzeige.

Gruß Klaus

Ulf
03.06.2010, 22:20
Hallo,

guck mal ganz oben auf der Seite findest Du den Link Mitgliederkarte.
Dann musst Du nur gucken das Du Peine findest (hat ein grünes Fänchen) und schon hast Du sieben Mitglieder die hier registriert sind. Eventuell kennt ja jmd. den Übeltäter.

Viel Glück bei der Suche.

dudy666
03.06.2010, 22:20
Ich sehe es genauso wie Jan. Wahrscheinlich so ein Typ der einfach nur wieder raushängen lassen muß was für ein toller Typ er ist.

Hunde die bellen......

Es ist traurig aber wahr das es solche Leute gibt. Also nicht ärgern Michael.:lieb:

LG Rainer

MiMeng
03.06.2010, 22:31
Hallo zusammen,

der Speedcup war ein wie ich finde rundum gelungenes Event (wohl bis auf Michael's Parkplatzfreund), es hat alles sehr gut geklappt, vom Wetter über die Stimmung bis hin zur Verpflegung. Zum Glück waren wiederum sehr wenig Verluste zu beklagen.

Stefan hat mit seinem Hattrick (Topspeed, Speedcup und Dragrace) alles zu Gewinnende in die Schweiz abgezogen, Glückwunsch nochmal ;D. Vermutlich liegt er mit 248 km/h schon sehr nahe an der Grenze des technisch Machbaren. Wenn Roberts Rigid sich bei dem 1. Anflug mit dem Wind nicht so aufgebäumt hätte - hmmm - ich schätze, dann wäre es recht eng geworden für Stefan :hollau:.

Auf alle Fälle haben wir erlebt, dass so ein Speedcup auch ohne Regen Spass macht ;).

Jetzt können wir uns auf die beiden nächsten Events freuen: das Turbinenmeeting am kommenden WE und eine Woche später das sehr vielversprechende 1. Nördlinger Helitreffen.

LG

Michael

water_and_sun
03.06.2010, 23:07
Wow - 248km/h - hab ja Stefan noch vor kurzer Zeit fliegen sehen - schnell wie immer - aber wie kamen diese 248 zustande? Oder wie wurde gemessen? - passt diese Messung?
jedenfalls Gratulation - wäre gerne als Zuschauer dabei gewesen

Daniel

Langohr
03.06.2010, 23:22
Hallo an alle!
Klaus anzeigen nützt bei so einem nichts!Dafür sind die Strafen zu harmlos!Außerdem kapiert ER sowieso nicht wofür ER verknackt wurde!;D Trotzdem Dank an alle! Dann ist die Arbeit doch nicht so sinnlos!Freue mich jetzt schon aufs Turbinenmeeting Sa./So.!!!!Werde natürlich wieder am Tor wache schieben und freue mich wie immer(1 Ausnahme bis jetzt) über Euch wenn Ihr kommt!Vielleicht lerne ich den einen oder anderen von Euch mal kennen!
Euer Michael

Türkheli
04.06.2010, 00:03
Hi,
alle zusammen,war ein super Tag für mich,bin zwar rot im Gesicht,aber
hat sich gelohnt für mich!!!!
Ein schönes danke schön an alle Piloten die ich von der nähe Filmen durfte,
Timo,Stefan,Robert,Jan und alle alle anderen auch.

Gruß Mehmet

Bernd Pöting
04.06.2010, 09:13
Hallo,
bin mal kurz zwischen Speedcup und Turbinenmeeting daheim um meine Page zu pflegen und hab mal die ersten Ergebnisse eingetragen. Eine komplette Liste folgt nächste Woche.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und Zuschauer,.............Ihr wart richtig Super !!!!!!

Liebe Grüße
Bernd

Klaus13
04.06.2010, 10:15
Vielleicht lerne ich den einen oder anderen von Euch mal kennen!
Euer Michael

Kannst Du haben, ich bin morgen wieder da :lol:. Silbergraue BMW GS1150, stand direkt bei Dir vorm Tor.
Bis morgen.

Gruß Klaus

Stefan Segerer
04.06.2010, 10:36
Hallo zusammen,

so wieder zuhause und ausgeschlafen ;D.

Es war ein klasse Event und Top organisiert. Wir hatten alle viel Spaß und mein Team ist ein Traum.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich freu mich ganz einfach wie ein Schneiderlein.

Im übrigen war meine Maschine Standart außer ein größeres Ritzel und eine große Gasgerade.

Es hat eine menge Spaß gemacht und vielen Dank für die Glückwünsche. Das Grinsen ist mir ins Gesicht gemeiselt.

Viele Grüße und Danke Stefan

PS. Im übrigen muss man das mit dem abziehen anders sehen. Ich bin deutscher fliege einen deutschen Heli und lebe in der Schweiz. Also sehe ich das etwas anders, ich halte alle zwei Landesflaggen nach oben :dance::lieb::lol:
PPS. Würde mich freuen den ein oder anderen am 25. September auf dem ersten Schweizer Speedcup zu sehen.

Steffen Richter
04.06.2010, 10:58
Wow,

scheint ja echt Spaß gemacht zu haben. Hat der 4S etwa den zweiten Platz beim DragRace gemacht?
Respekt.
P.S. An dem Setup File vom HC3-Xtreme hätte ich Interesse ;)

Hi,
ja bin mit dem 4s 2. geworden ;)

Das SetUp findest du hier:
http://www.helicommand.com/index.php?option=com_content&view=article&id=119&Itemid=97&lang=de

Dann robbe 4S - KS - Summensignal

Musst dann halt nur in der Software die Summensignaleinstellung ausschalten ;)

Viele Grüße,
Steffen

Michael W
04.06.2010, 11:04
Warum fiel er denn auf einmal wie ein Stein vom Himmel?

philub
04.06.2010, 11:10
ausserdem hat Steffen beim speeden mit dem 700N auch keine schlechte Figur gemacht ... war glaub ich der schnellste Nitro ...

gegen die TDRs halt keine Chance

Deuterius
04.06.2010, 11:28
Hi,

http://www.helicommand.com/index.php?option=com_content&view=article&id=119&Itemid=97&lang=de

Viele Grüße,
Steffen

Hallo Steffen,

beim DragRace

Deuterius
04.06.2010, 11:36
Hi,

Viele Grüße,
Steffen

Hallo Steffen,

beim Dragrace sind wir nach dem KO Prinzip geflogen. Damit kann man nur ermitteln, wer der Schnellste ist. Wie die übrigen Plätze liegen, wurde auch diesmal nicht ermittelt.

LG Deuterius

M_Schülting
06.06.2010, 19:55
Hallo zusammen,

war eine perfekte Veranstaltung.

In den nächsten Tagen werde ich mich wohl intensiv mit der Rigid-Bauanleitung 2010 beschäftigen

müssen :)

Schließlich soll mein Hauptgewinn so schnell wie möglich in die Luft.

vielen Dank

Martin

Ralf Becker
06.06.2010, 20:02
Hallo zusammen,

In den nächsten Tagen werde ich mich wohl intensiv mit der Rigid-Bauanleitung 2010 beschäftigen

vielen Dank

Martin

Willkommen im Club. :)

Gruß
Ralf

dudy666
06.06.2010, 21:36
Hallo zusammen,

vielen Dank

Martin

Wow,

gratuliere zu dem zweiten Heli aus dem Hause Henseleit. ;)

LG Rainer

Spiritus
07.06.2010, 09:03
Also ich fand den Tag auch nur geil, zumal im Gegensatz zum 1.Speedcup auch das Wetter top war.

Vielen Dank von mir auch an alle fleißigen Helfer, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Das Dragrace-Problem mit meinem 500 Rex hat sich als Motor-Lagerschaden herausgestellt. Durch die dadurch vorhandenen Vibs ist die AC3X völlig aus dem Tritt gekommen.

Habe an dem Tag auch das erste Mal ein Jetmodell live fliegen gesehen. War schon beeindruckend und Bernd meinte ja noch das wäre ein langsames Modell.
Also Bernd, beim nächsten Speedcup dann bitte ein schnelles Modell.

Freue mich jedenfalls schon auf den 3. Speedcup.

Wie war das nochmal mit den Videos ? Hab ich das richtig in Erinnerung, dass der Thomas Böseler wieder fleißig gefilmt hat und die Vids dann bei Crazy-tom.net zu finden sind ?

Simon-vB
07.06.2010, 18:09
Wie war das nochmal mit den Videos ? Hab ich das richtig in Erinnerung, dass der Thomas Böseler wieder fleißig gefilmt hat und die Vids dann bei Crazy-tom.net zu finden sind ?

Richtig =)

Bernd Pöting
13.06.2010, 18:27
Hallo Björn,
eine 3. Pöting Speedcup wird es sicher geben, plane jetzt schon 2 Tage zu machen........
Liebe Grüße
Bernd

nexus665
13.06.2010, 21:13
Hallo Bernd,

hab's schon auf Deiner Seite gelesen - danke für die Ergebnisse erstmal, und 2 Tage (und vor allem das WE) finde ich gut!

lG,
Simon.