PDA

Vollständige Version anzeigen : AC3x V1 vs. V2

sexyskillz
17.11.2009, 09:41
Lohnt es sich eurer Meinung nach noch einen Paddelheli auf
Hardwareversion 1 umzubauen oder sollte man direkt
auf Hardwareversion 2 wechseln?

Wäre mal interessant.

Grüsse
Fabian

Deluxe1
17.11.2009, 09:53
Ich fliege immernoch die V1 und werde das wohl in dem Heli nicht ändern.
Lohnt sich schon, wobei Paddel auch sehr schön fliegen. ;)

Gruß,
Philipp

Wutz
17.11.2009, 10:07
Hi

Also so relevant ist das mit Hardware 2 nicht.....manche meinen ja jetzt mit der 1 nicht mehr fliegen zu können. ;D

Wenn Du allerdings mal auf Summensignalempfänger umsteigen möchtest,geht es nur mit Hardware 2

mguw
17.11.2009, 10:36
Hallo

In einem großen Heli, ist der unterschied nicht so arg, aber in einem kleinen (450er), besonders mit einem schwächerem heck rotor (oder geringerer drehzahl) ist die 2.5 viel einfacher einzustellen, und das heck auch präziser.

gruss
Marcel

Wutz
17.11.2009, 10:50
Hallo

In einem großen Heli, ist der unterschied nicht so arg, aber in einem kleinen (450er), besonders mit einem schwächerem heck rotor (oder geringerer drehzahl) ist die 2.5 viel einfacher einzustellen, und das heck auch präziser.

gruss
Marcel

Haste Dich da nicht vertan.....an einem größeren Heli ist besser.....
Beim SE habe ich nicht viel gemerkt.....aber beim Shark war der Unterschied da viel deutlicher.
Beim Shark war mein Heck direkt schwamiger.....Stick Dyn. angehoben...und das Heck war besser.

mguw
17.11.2009, 13:45
ne bei mir ist es so wie ich es gesagt habe. Logo und MPXL kein grosser unterschied (nach neu einstellung des heck natürlich, sonst ist es ja nicht optimiert da die paramleter sich geändert haben)
beim kleinen SJM290 ist das heck einfacher einzustellen und besser als zuvor

gruss

Marcel

Marcel

Sky
17.11.2009, 14:14
Hi,

ja kauf die die 2.5 Version. Hab sogar einen Unterschied zu 2.4 gemerkt.

Ich habe es gleich bei meinem 50iger und 90iger V Helis gemerkt.

Bin grad dabei, die Feinabstimmung zu machen am Heck.

mguw
17.11.2009, 14:20
Ja ok, schwebeflug ist wohl auch noch etwas stabiler als vorher, aber ich schwebe ja eigentlich nicht so viel...

gruss

Marcel

sixxer
18.11.2009, 10:14
Im Grunde spielt es doch für die Normalo- Flieger, zu welchen ich die Meisten hier zähle keine Rolle ob V1 oder V2!

Klar ist: Beide gehen Tadellos! und noch klarer ist, das V2 einen Zacken besser gehen muss als V1. Sonst hätte Sie ja keine Existenzberechtigung ;)

Ich fliege nach wie vor mit V1.3 und bin damit mehr als zufrieden. Ich behaupte auch mit V2 würde ich nicht besser fliegen!

Mangeldes können kann nicht immer durch Einsatz bester Technik wettgemacht werden... :lieb:

Grüsse
Urs