Vollständige Version anzeigen : T-Rex 700 N wackelt beim Nick
Hallo
mein 700er Rex wackelt beim Nick. Habe einen GP 750 und Coverneur 6600 verbaut
kennt jemand das Problem?
besten Dank für eure Hilfe
WalsumerA3
18.11.2009, 21:04
Hi,
wenn dein Heli über Nick schaukelt, ist es meist ein Anzeichen auf zu wenig Drehzahl bei zu harter Kopfdämpfung..... einfach mal die Drehzahl erhöhen! Dämpfung wirst du die Orig. verbaut haben oder?
Gruß Sven
hallo
ist auch noch ziemlich fett eingestellt, ohne drehzahlregler und tiefer drehzahl. also hat es nichts mit dem Kreisel zu tun?
WalsumerA3
18.11.2009, 21:08
ne, der Kreisel wird damit wohl nichts zu tun haben. Hast du die Drehzahl mal gemessen? Schätze aber das diese zu niedrig ist...
Ansonsten Blattspurlauf ok? Sonst keine Vibrationen ?
das heck fibriert ein wenig obwohl ich bei 25% bin
probiere morgen mal mit mehr drehzahl aus
wieviel ist für den 700er optimal?
und bei einem neuem motor wieviel drehzal würdest du empfehlen?
DANKE
hi,
hatte ich die ersten male auch mit noch fettem motor. man will ja auch am anfang nicht so hoch drehen. bei mir wars def. die drehzahl. man kann den grossen rex auch sicher mit niedriger drehzahl, sagen wir mal 1400 touren fliegen. ich hab aber meinen motor (os sz-h) nicht gescheit eingestellt bekommen, weil der da quasi nur halbgas läuft.
jetzt müsste ich pi mal daumen 1700 und 1900 haben, das ist knapp über der drehzahl wo´s wackelt und der motor läuft sauber durch und fängt nich an zu "viertakten". bei 18% nitro zeiht der ralistisch 10,5 -11° pitch durch.
soviel zu meinem senf
:)
gruß
WalsumerA3
18.11.2009, 22:30
würde dir eine Drehzahl von mind. 1700-1750 U/min empfehlen. Ab dort sollte es dann nicht mehr über Nick zu einem schaukeln kommen....
Sven
rikki007
18.11.2009, 23:01
hi zusammen,
ich tippe auch auf diedrehzahl - das schütteln stört mich net - es sieht dennoch geil aus wenn man mit mindestdrehzahl auf dem rücken fast mit den blades den rasen rasiert :-)
das system schwingt sichauch nur bei einer ganz bestimmten drehzahl auf - das gleiche hatte ich schon bei meinem t-rex 600 - da hat sich der ganze heli geschüttelt - udn ja - die kopfdämpfung hat deffinitiv etwas damit zu tun - ist sie zu hart schüttelt er sich - wenn man geringere drehzahlen fliegen will - sollte man vielleicht wieder ein wenig weichere rein machen.
grüsse der henrik
vielen dank für die Antworten
grüsse
rikki007
19.11.2009, 19:35
keine ursache, gerne doch.
ansonsten gibts nich viel zum 700derter zu sagen - er ist einfach nur saaaaaaaaaaaaaaugeil
http://www.youtube.com/watch?v=3muM0b2siG4&feature=channel
grüsse
rikki007
19.11.2009, 19:37
ps:
der motor hört sich in natura wesentlich besser an ;-)
viele grüsse der henrik
bodykalle
19.11.2009, 19:42
würde dir eine Drehzahl von mind. 1700-1750 U/min empfehlen. Ab dort sollte es dann nicht mehr über Nick zu einem schaukeln kommen....
Sven
Damit kann man soft fliegen , ich flieg meinen 700er mit 1950 .
Grüße Karsten
WalsumerA3
19.11.2009, 19:57
Damit kann man soft fliegen , ich flieg meinen 700er mit 1950 .
Grüße Karsten
genau...
Bei dieser Drehzahl ist das wippen über Nick weg. Nach oben gibt es keine Grenze...
;D
Sven
hatte 1600 drehzahl und der Rex nickte mir immer wieder zu
bei 1700 hört das wippen auf.
Besten Dank für Eure Tipps
WalsumerA3
22.11.2009, 20:52
hatte 1600 drehzahl und der Rex nickte mir immer wieder zu
bei 1700 hört das wippen auf.
Besten Dank für Eure Tipps
schön...:cool: dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig..:)
Hi
.....ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da alle bisher geschrieben haben, daß dieses Phänomen nur bei niedriger Drehzahl auftritt. Bei mir ist es erst bei höherer Drehzahl aufgetreten....schäätze mal so bei 1800 U/min. Muss erstmal die Drehzahl genau ermitteln. Aber definitiv kann ich sagen, daß er bei niedriger Drehzahl ruhig liegt.
Gibts da schon neue Erkenntnisse oder hat jemand da schon Abhilfe schaffen können.?
Danke für eure Tips :-)
Rapiflyer
17.04.2010, 17:59
Grüß Euch,
es gab zwar obenstehend keine AW, aber ich habe das selbe Problem.
Höhere Drehzahl >Pendeln, niedere DZ> liegt wie Brett.
Habe Probs mit dem Spurlauf - ist er der Übeltäter?
Oder die Kopfdämpfung zu hart, zu weich? Was denkt ihr? Vor der Winterpause ist mir nix aufgefallen. Ich fliege vorwiegend mit niederer Drehzahl im flotten Rundflug. Bei Rollen und Loops habe ich aber doch gerne ein bisschen mehr Drehzahl. Blätter sind die aus dem Baukasten von Align drauf. Sie sind gleich schwer - was soll ich da wuchten?
Gruß Paul
martin_p
22.04.2010, 07:37
Hi!
Ich habe die selben Probleme, ok mein Motor ist erst knapp eine Gallone alt. Somit vibriert der auch noch ziemlich (Haupttank schäumt ziemlich). Weiters fliege ich noch mit einer recht fetten Einstellung (ich denke aber auch, dass das nicht viel weniger werden wird, weil eine Temp. im Rundflug von so ca. 110-115 Grad habe).
Ich habe mit dem Festziehen der Hauptblätter gespielt. Aber auch das hat nur teilweise geholfen bzw. ist nicht nachvollziehbar. Verbaut habe ich ebenfalls die originalen Dampers (schwarze).
Momentan bin ich auch etwas ratlos, weil so bockig war bei mir noch kein 90er (hatte 2 x einen Airfox 90er)....
Gibt es denn für niedrigere Drehzahlen noch weichere Dampers?
LG
Martin
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.